100% Buff verlängern

Man muss halt klar sagen, dass Blizzard ja Vergleichbares in Legion versucht hat - und viel negatives Feedback von Spielern bekam, sie sich „gezwungen“ fühlten alle Klassen spielen zu müssen.

Man mag sich ja drüber streiten was man davon halten mag, aber wenn mehr Spieler neatives Feedback geben als andere positives… Und gerade jetzt nach BfA, wo es mit Alli / Horde gar nur zwei Pfade gab, jedoch das negative Feedback über die Aufteilung (wenn man nicht beides spielt, macht halt echt vieles keinen Sinn) extrem war…

Und nicht zuletzt natürlich der Aufwand. Die selben Inhalte dutzendfach erstellen zu müssen, damit ein Char lediglich nur einen dieser Inhalte erlebt, ist halt auch nicht wirtschaftlich.

Nein.
Sie einfach Klassen bzw. Rassenspezifisch machen und sich von diesen unnützen Filler-Nebenquests verabschieden.
Dh. ein Tauren Krieger, erlebt dann die Geschichte aus Tauren und Kriegersicht.
Du würdest die Geschichte aus dem Blickwinkel der Blutelfen und der der Jägerin sehen. Ich würds aus der Sicht der Untoten und der der Magier erleben.

Also eine Geschichte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit auch andere Ansätze.
Somit hätten wir diverse Handlungsstränge, die sich dann zu einer Meta-Geschichte ergeben. Halt, wie die Klassenhallenquests.
Und ja, wenn sollten sie zusätzlich angeboten werden und kein Muss sein.

Genau genommen sogar nur 10-50, da 1-10 in die Startgebiete sich abspielen werden.

Und genau dies ist es auch.
Sie pressen so zu sagen ein Addon in 40 Level rein bzw. wirds bei den meisten Spielern halt die Route sein, wo sie am schnellsten und einfachsten durch laufen können – anstatt hier eine wirklich zukunftsträchtigere Herangehendsweise zu installieren.

Nein, wäre es nicht.
Schon gar nicht, nach der Argumenation „es ist ja nur eine Zahl“.

Wichtig ist nicht die Höhe der Zahl, sondern die Dauer diese zu erreichen!

Ebenso ist noch immer nicht bekannt, was es mit dem „jeden Level eine Belohnung“ auf sich hat. Viele gehen von Talenten/Fähigkeiten aus, aber es könnten eben so gut reine optische Dinge sein (Transmog), auch ist nicht bekannt, ob jeder Char was anderes bekommt…

Und was ist mit dem Addon nach Shadowlands?
Wird Shadowlands dann als NeueinsteigerAddon enden und wir dürfen wir dann (auch) dort von 10-50 Leveln?

Gibts dann überhaupt noch einen Anstieg im Level?
In BC fehlt die Meisterschaft auf den Items, werden die Überarbeitet?
Wie verhält es sich mit den Juweslots, die ja in Wotlk und BC auf vielen Items drauf sind (in oft 2-3 facher Ausführung). Wie siehts mit den alten Sets aus?
etc…

Da sind schon viele Fragen ungeklärt und ich erwarte eigentlich, dass solche wichtige Sachen doch kommuniziert werden.

Ich find bei der Idee eines Levelsquishs sind schlicht viel zu wenig Antworten zu vielen offenen Fragen bekannt.

1 Like

Ja, genau das wird passieren. Wir werden wieder auf 50 zurück gestuft und Shadowlands wird Levelcontent. Wurde bei der Vorstellung des Systems bereits klar kommuniziert.

Wo hast du dies gesehen und welcher Form.
Soweit ich dies mitbekommen hab, hab ich es gegenteilig wahrgenommen.
Eher wurden die Klassen und Berufsquests von Legion gelobt.
Das Problem war eher, die Klassenmounts, die sie hinter einem nicht dazugehörigen Timesink versteckt haben und diese Questreihe schlicht zum (drücken wir es nett aus :roll_of_toilet_paper: ist ja teuer ) Vergessen war.

Daran wurde negatives Feedback geübt!!

Legion ist aktuell auch nicht gerade Altfreundlich, wenn man die Klassenhalle mit allen Features etc… freispielen will. So bekommt der Begleiter beim hochleveln kaum EXP. Genauso hast du noch immer die Tagelange extrem teure Forschung drin, gewissen Klassen fehlt nun mal die Ausrüstungsherstellung für die Missionen. Auch levelst du stellenweise so schnell, dass die Klassenhallenmissionen am Tisch (die man für die Kampagne braucht die 4-5 hintereinander) stellenweise zu hoch für die Begleiter sind.

Der Content benötigt in der Form eine deutliche Überarbeitung. Denn mit Klassenhallenquestreihe in einem durchspielen bis zum Klassenmount brauchst du selbst auf 110 einfach auf Grund des Timesinks noch relativ lang.

Nur bedeutet dies, dass es nie wieder einen Fortschritt geben wird…
Und was zur Blizzcon gesagt wird, und was schluss endlich passiert sind Dinge, die meilenweit auseinander liegen…

1 Like

Kritik an den Berufsquests war sowohl der Rndfaktor bei Drops und die Bindung an Dungeons.
Kritik an den Klassenquests war, dass man alle spielen musste für zusätzliche Story und Hintergrundinfos zu diversen Charakteren, sowie den Timegates.

Na ja wie bereits erwähnt, eigentlich brauchen wir auch keinen Levelfortschritt mehr.
Selbst das Leveln innerhalb einer neuen Erweiterung ist eigentlich nutzlos, da wir die Questreihen aufgrund von Rufgrind, Dailies und Orderhall/War Campaign oder demnächst Covenantquests und Anima sowieso machen „dürfen“.
Die Progression erfolgt pur über Items und addonspezifische Fähigkeiten/Talenttrees, welche idR hinter Forschung und Ressourcensammeln gegated sind.

Korrekt. Verstehe mich übrigens nicht falsch - ich lehne den Squish selbst ab :wink: Unter anderem genau deswegen.

Nach der Logik können wir uns auch ausnahmslos jegliche Diskussion sparen, weil wir noch so gar nichts wissen. Habe nur klargestellt, dass „wir sissen ja noch gar nicht, wie das werden wird“ halt falsch ist - es wurde klar mit kommuniziert. Und wenn du das halt für nicht glaubwürdig hälst - warum dann den Rest? :wink:

An die leute die meinen das man es nicht mehr verlängern soll? Was stört euch dran wenn die leute mal ihre Chars nachziehen können. Ich habe jetzt auch erstmal begonnen meine 110er die noch verstaubt sind nachzuziehen. Das abgrasen der gebiete zum xten mal kann nach einiger zeit nerven. Das sollte eigentlich aktiv bleiben bis das Prepatch von shadowlands raus ist. Dann wird eh das Levelsystem umgestellt. Und von 1 bis 50 soll es ja ohnehin noch schneller sein als jetzt.

1 Like

Weil das Problem leider nicht an der Ausführung der angekündigten Dinge ist, sondern leider immer in der Umsetzung zu suchen ist.

Und leider haben sie ja darin eine Vorgeschichte.
Ich verweise mal auf die (PVP)Luftkämpfe in Wotlk, den Pfad der Titanen, das Tanzstudio, den „Basisbau“ in WoD etc…

Auf der Blizzcon werden meist nur Konzepte vorgestellt, vieles davon ist höchstens auf den Stand eines Entwurfs und die meisten werden dann Live nur „so ähnlich“ eine Umsetzung erfahren (oder ganz weggelassen werden).

Und meistens ist selbst die Umsetzung leider meist sehr minimalistisch und es wird (viel) Potential liegen gelassen.

Beim nächsten Squish hat man das Problem, dass der Inhalt (die Quests) nicht verändert werden. Es sind die selben Quests und manche sind nun mal über ein Jahrzehnt alt, nur levelt man da nicht 5 bzw. 10 Level, sondern dann halt 40. Aber es sind die selben Quests, wie damals auch. Leute, die damals ihre Alts da durchgeschliffen haben und damals sehr aktiv waren, kennen die Quests schon.

ZB. hat mir noch keiner beantworten können, warum die Leute zb. in BC oder WOTLK leveln sollte auch wenn es gute Storygebiete hat, jedoch sind da die Quests so schlecht gealtert, dass es sich schlicht nicht auszahlen wird. Ebenso die Berufe oder die Questitems. Warum sollte ich in BC Teufelsgras pflücken, wenn man heut zu Tage schlicht nichts mehr damit anfangen kann, da es Elixiere in den neueren Addons gibt? Warum sollte ich Froststofftaschen herstellen, wenns 30+Slottaschen, wie Sand am Meer gibt?
Was ist mit dem Legacy-Buff in den aktuell alten Instanzen und Raids?

Solche Fragen gilt es meiner Meinung nach vor der Überarbeitung zu klären und zu kommunizieren.

Weil diese romantische Vorstellung von Einigen: „ich level ein komplettes Addon und tauch in Shadowlands auf“, wirds nicht spielen. Denn jeder wird mit 50 nach Shadowlands maschieren, egal wo er sich gerade befindet. Ist ja aktuell auch so.
Und dass sie dann mit 10% der EXP zufrieden geben, ist ja aktuell auch nicht der Fall. Somit ist die Überarbeitung ein schlicht eine Ressourcenverschwendung aus meiner Sicht, da sie Symptome aber nicht die Ursache für die Probleme beim Leveln behebt. (und vorallem wenn sie jetzt dafür sorgen, dass Twinks gelevelt werden, gibts genau das gleiche Problem, wie bei Cata, wo alle im Loch zw. Cata und Wotlk gelevelt haben…)

Denn die Frage ist doch, warum sie sich bisher scheuten, Belohnungen (und wenns nur alle 2-3 Leveln ist) einzubauen, oder Leveln zu beschleunigen?
Schliesslich ist sind die Nerfs und Überarbeitungen zum Nachteil von uns Spielern(so zb. dass man mit Aufstieg in ein neues Addon nur noch 10% EXP bekam) auf ihren Mist gewachsen.

1 Like

Gibt keinen Grund warum man aus Effizienzgünden BC/WotLK machen sollte, sondern einfach nur Storygründe und es sind genau diese Gründe, welche überhaupt irgendeine Relevanz besitzen, da für alle anderen Spieler, die das Leveln nur als notwendiges Übel ansehen, einfach die effizienteste Route gewählt werden kann.

Bezogen auf die alten Berufsmaterialien gilt einfach nicht farmen, so wie jetzt auch und bezogen auf den Legacy-Buff stellt es ja kein Problem dar diesen bereits ab 10 LV Unterschied greifen zu lassen.

Man bekommt aber definitiv mehr mit als 2-4 Gebiete also wo ist das Problem?

Na ja so viele Ressourcen dürften sie vermutlich nicht aufwenden, aber ja komplette Entfernung der Levelphase wäre definitiv noch schonender. :slight_smile:

1 Like

Das wäre in der Tat eine schöne Idee. :slight_smile:

LG

geht darum ob der 100 Prozent buff weiter geht oder nicht. wenn der Lockdown wegen corona aufgehoben wird, dann auch kein weiterer buff mehr. weiterhin Lockdown, dann vielleicht weiterhin buff.

Es ging aber nicht um die Aufhebung des Lockdowns und daher um eine Verlängerung des Buffs.
Der TE ging eh schon davon aus, daß wir länger zuhause bleiben dürfen.

1 Like

und genau dieses eh voraussetzen zweifle ich eben an. folglich bezweifle ich auch die Fortsetzung des buffs.

Was ist daran zu zweifeln, was der TE meinte? :see_no_evil:

nochmals

Wir werden aufgrund der Pandemie definitiv bis Juni / Juli in „Quarantäne“ sitzen bzw. „#stayhome“ spielen müssen. Der Höhepunkt (lt. Aussage meines Profs) wird in 3-4 Wochen erreicht sein. Es ist unmöglich, dass wir schon Anfang Mai einen kompletten neuen Alltag erleben können.

Weiß einer wielange der Buff noch geht? Finde den artikel hierzu nicht mehr

Nach derzeitigem Stand geht der Buff noch bis zum 20. April 2020.

Ich weiß nicht, ob es dazu einen eigenen Thread seitens Blizzard gab (auf anhieb nix gefunden).
Doch gibt es dazu noch die Ankündigungsseite.

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23355424

1 Like

Denke ich nicht. Es wurde sich, zumindest in NRW, zuletzt schon dafür ausgesprochen seitens der Politik, dass man eigentlich gern möchte, dass nach den Osterferien zumindest die Schulen und co. wieder aufmachen. Und wenn Schulen und die dazugehörigen Betreuungen und Kitas wieder aufmachen, dann kann man auch gleich den Rest des öffentlichen Lebens in Teilen wieder hochfahren. Ob ich jetzt zum Friseur gehe oder mit 35 Kindern wieder täglich in einen kleinen Raum gestopft werde, ist dann auch gar egal.

1 Like

Die Politiker gehen dabei in den Statements aber dennoch davon aus, dass dann in den Schulen die Abstandsregeln weiter eingehalten werden (müssen). Mein Sohn geht zur Grundschule - das will ich sehen :rofl:

3 Likes

Ich denke das hängt an den Tests, du musst ziemlich jeden Kranken testen müssen um das öffentlich Leben wieder hochzufahren, denn sonst bekommen wir Italienische Verhältnisse. Das werden sie wohl nicht riskieren, hoffe ich zumindest.

Ja was sie möchten und was möglich ist sind ja 2 Dinge, du hast entweder eine gewisse Immunität in der Bevölkerung, hier kann man die Grippe anführen oder du kannst entsprechend viel testen, wir haben beides noch nicht.

Bei euch haben die Friseure auf ?