Weil das Problem leider nicht an der Ausführung der angekündigten Dinge ist, sondern leider immer in der Umsetzung zu suchen ist.
Und leider haben sie ja darin eine Vorgeschichte.
Ich verweise mal auf die (PVP)Luftkämpfe in Wotlk, den Pfad der Titanen, das Tanzstudio, den „Basisbau“ in WoD etc…
Auf der Blizzcon werden meist nur Konzepte vorgestellt, vieles davon ist höchstens auf den Stand eines Entwurfs und die meisten werden dann Live nur „so ähnlich“ eine Umsetzung erfahren (oder ganz weggelassen werden).
Und meistens ist selbst die Umsetzung leider meist sehr minimalistisch und es wird (viel) Potential liegen gelassen.
Beim nächsten Squish hat man das Problem, dass der Inhalt (die Quests) nicht verändert werden. Es sind die selben Quests und manche sind nun mal über ein Jahrzehnt alt, nur levelt man da nicht 5 bzw. 10 Level, sondern dann halt 40. Aber es sind die selben Quests, wie damals auch. Leute, die damals ihre Alts da durchgeschliffen haben und damals sehr aktiv waren, kennen die Quests schon.
ZB. hat mir noch keiner beantworten können, warum die Leute zb. in BC oder WOTLK leveln sollte auch wenn es gute Storygebiete hat, jedoch sind da die Quests so schlecht gealtert, dass es sich schlicht nicht auszahlen wird. Ebenso die Berufe oder die Questitems. Warum sollte ich in BC Teufelsgras pflücken, wenn man heut zu Tage schlicht nichts mehr damit anfangen kann, da es Elixiere in den neueren Addons gibt? Warum sollte ich Froststofftaschen herstellen, wenns 30+Slottaschen, wie Sand am Meer gibt?
Was ist mit dem Legacy-Buff in den aktuell alten Instanzen und Raids?
Solche Fragen gilt es meiner Meinung nach vor der Überarbeitung zu klären und zu kommunizieren.
Weil diese romantische Vorstellung von Einigen: „ich level ein komplettes Addon und tauch in Shadowlands auf“, wirds nicht spielen. Denn jeder wird mit 50 nach Shadowlands maschieren, egal wo er sich gerade befindet. Ist ja aktuell auch so.
Und dass sie dann mit 10% der EXP zufrieden geben, ist ja aktuell auch nicht der Fall. Somit ist die Überarbeitung ein schlicht eine Ressourcenverschwendung aus meiner Sicht, da sie Symptome aber nicht die Ursache für die Probleme beim Leveln behebt. (und vorallem wenn sie jetzt dafür sorgen, dass Twinks gelevelt werden, gibts genau das gleiche Problem, wie bei Cata, wo alle im Loch zw. Cata und Wotlk gelevelt haben…)
Denn die Frage ist doch, warum sie sich bisher scheuten, Belohnungen (und wenns nur alle 2-3 Leveln ist) einzubauen, oder Leveln zu beschleunigen?
Schliesslich ist sind die Nerfs und Überarbeitungen zum Nachteil von uns Spielern(so zb. dass man mit Aufstieg in ein neues Addon nur noch 10% EXP bekam) auf ihren Mist gewachsen.