100% Buff verlängern

Nein, aber deshalb sage ich ja explizit, dass man den Rest des öffentlichen Lebens dann auch wieder hochfahren kann, wenn man schon soweit gehen möchte, Schulen, die dazugehörigen Betreuungen und Kitas einfach wieder aufzumachen. Ich bin beim Friseur, danach beim Schuhekaufen und hinterher im Restaurant wahrscheinlich immer noch sicherer als mit meinen 35 Kindern in einem Raum gestapelt, der so groß ist wie mein Wohnzimmer und wo sehr viele Eltern dann auch nochmal den Kontakt zu mir suchen.
Ich hoffe in jedem Fall sehr, dass meine Arbeitssituation in 2 Wochen nicht zu vollkommener Normalität zurückkehrt.

1 Like

Wieso ist das zu viel? je schneller, umso besser. Neue Twinks leveln hat absolut kein spielerischen Mehrwert und ist einfach nur nerviger Timesink. Blizzard hat die Levelphase selber zu einem absolut unrelevanten Aspekt des Spiels gemacht und 120 Level hoch grinden ist einfach zu viel. 200% ist völlig i.O. mMn.

2 Likes

Wird nicht passieren. Können auch gerne ne Wette abschließen mir egal. Aber die Kontaktsperre wird sich weiterhinziehen. Wir sind nichtmals beim Maximum der Fallzahlen angelangt und dann will man das öffentliche Leben wieder aktivieren? Was soll das für eine Logik sein? Du kannst doch echt nicht das Geschwafel der Politiker glauben. Im Januar sagte der Bänker Spahn, dass man gut auf den Virus vorbereitet sei. Ja wo? Ich kann nicht zum Zahnarzt gehen, weil die seit 2 Wochen auf weitere Lieferungen von Schutzausrüstung warten. Die Betten auf den Intensivstationen sind voll, aber da soll man die Schulen wieder öffnen? Man sollte sich einfach mal ein realistisches Szenario setzen anstatt dem Gelaber von da oben zu glauben. Dort oben wird gelogen was das Zeug hält.

Ich glaube auch nicht „dem Gelaber von da oben“, sondern ich weiß lediglich ganz genau, mit wie wenig Sinn und Verstand Entscheidungen getroffen werden und halte es deshalb für realistisch, dass eine solche Entscheidung leichtfertig getroffen wird.
In der ersten Woche der Krise wurde die Ansage gemacht, dass es ledliglich miniwinzige Notgrüppchen an Schulen und Kitas geben wird, in die ein Kind nur DANN reinkommt, wenn man nachweisen kann, dass beide Eltern zwingend in systemrelevanten Berufen arbeiten müssen (z.B. beide Ärzte oder Pfleger) - sonst ist alles dicht.
Am Montag der 2. Woche wurde das bereits wieder zurückgenommen und nur noch ein Elternteil musste einen Nachweis erbringen, was zur Folge hatte, dass in einigen Kitas fast schon wieder Normalbetrieb war, da fast alle Eltern plötzlich wieder die Betreuung in Anspruch nehmen wollten.
Wer solche Entscheidungen trifft, denkt in meinen Augen nur von 12 bis Mittag und da erwarte ich auch keine weiteren sinnvollen Entscheidungen.

2 Likes

die Situation ist für alle neu und anspruchsvoll. und Politiker Bashing bringt uns derzeit auch nicht weiter. die versuchen derzeit auch nur so gut zu handeln wie sie eben können. die meisten von denen haben auch Kinder und Familie also kannst du davon ausgehen das sie ihr bestes geben damit wir gut durch die krise kommen. deshalb ist es meiner Meinung nach unangebracht so ein allgemeinplätzchen rauszuhauen wie „da oben wird gelogen was das zeug hält“.

1 Like

Und die aktuelle Situation hätte von Beginn an ganz anders verlaufen können, wenn man auf die Leute gehört hätte, die von Beginn an, als China innerhalb von Tagen von 1000 Fällen Berichtet hattte, sagten, dass man sofort Maßnahmen ergreifen muss.
Und nicht erst wartet, bis sich der Virus auf der ganzen Welt verbreitet hat.

Die aktuelle lage kann sich die WHO selbst ankreiden, nahezu jeder im Gesundheitswesen, der an der Front Arbeitet und wirkliche Ahnung von Krankheiten hat (ein Herr Spahn hat das nicht), hat das, was wir aktuell haben, vorhergesagt.
Und woran liegts? Weil die WHO lieber Däumchen gedreht hat, als mal zu Handeln und zu sagen „Neue Krankheit in Gebiet X, alles, was von da kommt, in Quarantäne, bis wir wissen, was abgeht“.

Abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, obwohl bekannt ist, wie sich die Lage in anderen Ländern entwickelt hat, ist also „ihr bestes geben“?

Bedingt ist diese Aussage aber richtig.
Sie mögen vll. nicht absichtlich gelogen haben, aber anfangs zu sagen, man wäre gut vorbereitet, wenn man jetzt gerade sieht, dass man es nicht war/ist, nunja.
Das lässt doch große Zweifel an den Aussagen der Regierung zu.

Ja - z.B. wenn nicht anfangs in China soviel Zeit verstrichen wäre und dort schnell harte Maßnahmen ergriffen worden wären, GERADE in Wuhan.

Was können die sich ankreiden?

Mag sein, von bisher bekannten Krankheiten (wobei ich das auch sehr bezweifel aufgrund von eigenen Erfahrungen und Berichten, die das bestätigen) - aber wie jeder Mensch keine konkrete Ahnung von Corona. Sie bekommen derzeit nur die Symtome der Schwererkrankten mit, mehr nicht.

Und genau das wird auch immer mehr von Ärzten, Forschern, Wissenschaftlern etc. bemängelt.
Sowas ist immer noch eine politische Entscheidungssache und nicht die, einer ärtzlichen Organisation! Die können auch nix dafür, wenn sie von Politikern nicht ins Land gelassen werden, Politker Zahlen und Fakten verschleiern, wenn Politiker einfach keine Entscheidungen treffen.

Es mag zwar blöd aussehen und rüberkommen.
Teilweise ist es unglücklich - doch irgendwie kann ich es schon verstehen.
Nur was meinst Du, was passiert wäre, wenn sie es knallhart gesagt hätten?
Dann wären „harmlose“ Diebstähle von Gesundheitssachen aus Krankenhäusern, ja wahrscheinlich sogar der Virus selbst wohl das kleinere Problem gewesen.

Dazu sind die derzeitigen Infektionen von Region zu Region SEHR verschieden.
Nicht überall herrscht Notstand (und das schon über einen längeren Zeitraum).

Und, das größte Problem ist die fehlende Vernunft von Menschen.

Man muss es ja nicht knallhart und direkt sagen. Als Politiker sollte man immerhin die Basics von Diplomatie draufhaben. ^^
Man muss nicht sagen „Eigentlich sind wir überhaupt nicht vorbereitet und werden womöglich große Schwierigkeiten bekommen. Verdammt!“ sondern könnte einfach nur darlegen, dass man die Lage speziell in den Krankenhäusern im Auge behält und sein Bestes gibt zu gewährleisten, dass die Arbeitsmaterialien vorhanden sind. Ein „Es ist alles supi, wir sind klasse vorbereitet! Ich geh jetzt erstmal was essen!“, während die Pfleger bereits keine Schutzausrüstung mehr haben, ist dann eher verhöhnend und realitätsfern.

Und genau wo hat das genau so jetzt jemand behauptet, von sich preisgegeben?

Natürlich wurde es nicht wortwörtlich so gesagt, das wäre sehr unprofessionell. Aber so machte es den Eindruck. Im Prinzip wurde gesagt, dass man absolut gut vorbereitet sei, darauf hat auch Jens Spahn bis zuletzt beharrt, und zuvor auch von Gelassenheit gesprochen.
Ferner noch hat der gute Mann selbst mit Relativierungen um sich geworfen und irgendwas von Grippe und Masern schwadroniert, die schlimmer wären.
Das mit dem Essen habe ich so eingeworfen, weil er das tatsächlich in irgendeinem einem Mini-Interview sagte, als ihn jemand angehalten und befragt hatte dazu. :joy:

Also wenn ich mir so die verschiedenen Zahlen von den verschiedenen Ländern anschau (sie denn auch ansatzweise stimmen) meine ich, es auch sagen zu können, daß wir insgesamt schon gut vorbereitet waren - gut ausgestattet sind, im Verhältnis zu vielen anderen Ländern.

Ja und - lange war es bei Corona auch so, daß die Ansteckungsrate um ein Vielfaches geringer war und auch immer noch geringer ist, als bei Masern.

Bei Corona war der Ro Wert bei 2,5 -3(?) — bei Masern hingegen 12-18.
Ihm jetzt vorzuwerfen, was Falsches gesagt zu haben - finde ich einfach nur daneben und passt zu so manchen Medienberichterstattern.

OMG, vielleicht ist er es auch langsam leid, jedem Menschlein ständig ein Statement abgeben zu müssen und hatte einfach selber nur Hunger und wollte so das Interview beenden. Ist das jetzt so verwerflich und muss man ihm das BILDmäßig vorhalten?

Wo werfe ich ihm das denn vor? Ich habe es einfach als scherzhafte Abrundung mit in ein, wie ich bereits selbst darlegte, überzogenes Zitat eingewoben. Meine Güte, was rastest du denn deshalb so aus?
Nein, wir waren nicht halb so gut vorbereitet, wie er geprahlt hat. Noch während er damit prahlte, haben schon die ersten Krankenhäuser angefangen, aus den letzten Löchern zu pfeifen, was Schutzmasken anging. Du kannst das ruhig in Schutz nehmen, aber ich halte es bis jetzt für unmöglich und unprofessionell, sehr lange an der guten Vorbereitung festzuhalten. Ja, Deutschland war aufgrund seines von Vornherein guten Gesundheitssystems noch besser vorbereitet als andere Länder, aber nicht so gut, wie gebetsmühlenartig wiederholt wurde.
Genau wie dieses sich mantraartig wiederholende „Die Versorgung ist gewährleistet“, während sowohl Rewe als auch real hier seit ca. 3 Wochen kein Klopapier geliefert bekommen haben und sich damit in einige andere Supermärkte einreiht.

Peace :v:
Das war nur energischer - keine Ausrasten.
Ich glaube, das könnte ich bei Dir eh nicht. :wink:

Allgemein denke ich, wie man was wie am besten äußert, ist eine enorme Gratwanderung und Fehler können natürlich passieren.

Ich selber war auch etwas bei der einen TV-Rede von Frau Merkel etwas empört, als sie so ungefähr sagte, es sei alles zu jederzeit kaufbar. Das Gegenteil hatte ich da bereits erfahren müssen.
Nur schien sie noch nicht über alles Bescheid zu wissen.
Und Schuld an Warenmangel hat sie auch nicht, sondern die entsprechenden Medien und Menschen.

Erschreck mich doch nicht so, sonst bekomme ich an einem Sonntagabend noch einen Herzkasper. :heart:
Nein, du hast schon recht. Alles kann man sowieso nicht auf die Goldwaage legen, weil sich die Situation beinah täglich ändert und auch alle Ministerien völlig am Rad drehen. Ich kann verstehen, dass Politiker niemanden verunsichern möchten und dann halt einmal mehr sagen, dass alles okay und unter Kontrolle ist, auch wenn viele Leute genau wissen, dass es an vielen Orten nicht so ist. Das ist verständlich, aber auch unglaublich frustrierend, weil man dadurch das Gefühl bekommt, dass keiner dieser Leute Ahnung hat, was sich draußen im Alltag abspielt. Eine Frau Merkel wird nicht abends zu Aldi fahren und im Gedränge versuchen, einkaufen zu gehen und ein Herr Spahn sicher nicht in Kontakt mit den meisten Krankenhäusern stehen.

1 Like

Gut ausgestattet?
In welcher Hinsicht?
Medizinprodukte, die Krankenhäuser, Praxen und die Rettung Tag für Tag brauchen waren schon knapp, als die „tollen“ Polikter noch sagten, dass alles tutti sei und man genau wisse, was man tue.
Sowas bekommt man aber nur mit, wenn man in dem Bereich Arbeitet, die Öffentlichkeit weiß von sowas i.d.R. nichts.

Meine Rettungswache hat z.B. schon Mitte Februar, als der Mist in DE noch ziemlich klein war, präventiv die 5-fache Menge an Produkten bestellt, für mehr das doppelte des regulären Einkaufspreises, nur um in der Woche darauf gesagt zu bekommen „Nope, wir können nahezu garnichts mehr liefern“.

Zu der Zeit war laut Politik aber noch kein Anlass zur Sorge gegeben. Finde den Fehler.

Das einzige, worin Deutschland bisher Glück (ja, Glück, denn etwas anderes ist es nicht) hat, ist, dass hier offenbar viele Menschen auf Grund eines sehr hohen medizinschen Standarts (was nichts mit gut ausgestattet zu tun hat) und der eher zurückhaltenden Anwendung von Antibiotikern den sehr milden Verlauf durchmachen und wir deswegen, gemessen an der Masse der Infizierten, noch immer so wenige Todesfälle haben, dass wir dafür weltweit in den Medien sind.

3 Likes

Die haben Familien Kinder Personenschutz keine einkaufprobleme kriegen auch noch Mehl und Klopapier denn wer das nötige Kleingeld hat dem geht’s gut und unsere Politiker sind in meinen Augen das letzte totales staatsversagen mehr passiert hier nicht corona wird von den Medien und unserer tollen Politik künstlich hochgeschaukelt.
750 tote keiner wurde getestet ob er an Corona gestorben ist zählt aber als corona toter ist klar XD ob Herzinfarkt oder ned sobald er infiziert ist und stirbt ist er ein corona toter lächerlich.
Fast alle waren über 80 mit vorerkrankung.
Sprich 2017 ca hätten wir 25.000 tote wegen Grippe hat kein schwein interessiert.
Schweinegrippe viel gelaber um Nix.
Ich hab jeden Tag mit Viren zu tun im Labor also weiß ich wie sich das verhält.

1 Like

Und wie sieht da genau deine Quelle aus? Woher nimmst du diese fragwürdige Information?

Ich sollte mir langsam ein Makro dafür machen, aber:
Mit der Grippe sind allein in Deutschland jährlich viele Millionen Menschen infiziert, sodass 25.000 da eine verschwindend geringe Zahl ist UND gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, wenn man zur Risikogruppe gehört. :roll_eyes:

Ich wäre für eine verlängerung, da ich die Mechagnome noch freischalten möchte, fehlen mir noch 4k an Ruf. Möchte einen Mechagnomschurken erstellen und lvln.

Welche fragwürdige Information das ist Fakt das haben mehrwr Krankenhäuser zugegeben genauso wie dieser möchtegern Corona test.
Der corona test ist nichtmal valutiert worden und hat ne Fehlerqute von 50%
2. Wenn ein infizierter stirbt wird der nicht darauf getestet ob er an corona gestorben ist oder mit.
Dabei ist man dann auch wieder bei der 50% Fehlerquote.

Wir haben Gott sei Dank keinen Trump an der Macht, dann würde ich dir zustimmen, bei der derzeitigen Regierung halte ich es für ausgeschlossen.

Das öffentliche Leben wird wieder hochgefahren wenn wir etwa 200 k Menschen am Tag testen können. In dem Fall kann man schnell genug isolieren, ich denke auch das die Bewegungsapp des RKI verpflichtend wird, da kann ich aber daneben liegen (Datenschutzgesetz und so).

Das war eine sinnvolle Entscheidung, wir arbeiten beide 40 Stunden in der Woche meine Frau arbeitet im Handel, entweder bleibe ich zu Hause und ein Gehalt fällt weg oder meine Frau. Da ich von zu Hause arbeite´, muss ich arbeiten, meine Frau muss auch arbeiten, wie also lösen?

Wir haben es ohne Kindergarten gelöst, wir haben Oma und ich kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Damit kommen wir hin. Allerdings haben wir beide damit eine ziemlich privilegierte Position, da gehts anderen deutlich schlechter, in der ersten Woche hatte Rossmann 50% Personaleinbruch, weil halt die meisten Frauen sind und viele mit Ihren Kindern nicht wussten wohin. Das zieht sich ja durch alle betroffenen Berufe, sei es Krankenschwester oder Pflegerin.

Vom Normalbetrieb sind die Kitas weit entfernt.