Welche Klasse soll denn noch schwer zu spielen sein in BfA? Die gibt es nicht. Da gilt halt das Motto. „Easy to learn - hard to master“.
Hab nun auch endlich gepackt einen Vulpera etwas länger zu spielen. Mal schauen ob ich es bis zum Ende packe.
Nachdem ich die Visionen 5er Masken in OG und SW durch habe und auch meine 350 Mounts habe, juckt mich Endcontent aktuell gar nicht.
Monk hat noch extra XP. Das geht gerade echt ratzfatz.
und wobei hard to master nicht primär von der Entwicklung des eigenen skills abhängig ist, sondern von der zeit die man ins spiel investiert
Feral Druide in der Rota nach meiner persönlichen Meinung.
Es geht jetzt aber nicht primär um die Spezialisierungen sondern um die Klasse an sich. Selbst jeder Neuling müßte mit dem start eines Chars zurecht kommen halbwegs bis maxlevel durchzukommen. Das ist nicht Classic. Da hat man seine Herausforderungen. Was drüber hinausgeht ist erstmal nebensächlich.
würde grade weil das addon noch etwas da bleibt, auch weitere Events bevorzugen denke auch das dies selbst das Sommerloch nicht ganz so langweilig machen könnte.
Mittlerweile wäre ich dafür, dass der 100% EP Buff bis patch 9.0 bestehen bleiben soll. Neuer Content wird eh nicht erscheinen somit hat man die chance twinks zu leveln.
Auch Südkorea hatte das Leben runter gefahren…
Die haben es einfach nur besser gemacht gehabt mehr nicht!
Absolut deiner Meinung , das wäre auch etwas , was mich weiter an WoW halten würde . Aktuell macht es wirklich endlich wieder Spaß , Twinks noch oben zu bringen \o/
h ttps://www.sueddeutsche.de/politik/corona-suedkorea-ausgangssperren-1.4855491
Nope, die haben nur Großveranstaltungen und Feste und sowas abgesagt. Sie haben das um Welten besser gemacht als wir, allerdings hat bei denen auch niemand Corona Partys gefeiert die Menschen dort haben eine andere Mentalität und können sich problemlos unterordnen, wenn es denn sein muss. Damit scheint der Deutsche Probleme zu haben. Man könnte jetzt sogar fast sagen der Westdeutsche, wir haben Verbindungen in die Charitee, dort liegen wohl nur 3 % Ostdeutsche, was ein wirklich überraschender Unterschied ist.
Ich will keine Theorien aufstellen woran es liegen könnte, wir haben das gestern mal diskutiert und hatten bei 3 Mann 3 unterschiedliche Meinungen, ich war trotzdem sehr erstaunt, das der Unterschied wirklich so massiv ist.
In Japan und Korea ist die Mentalität schon allein dahingehend anders, dass ein Mundschutz in der Öffentlichkeit dort ein gängiges, alltägliches Phänomen ist - schon lange vor Corona. Der Mundschutzmarkt ist da auch ziemlich vielfältig. Gibt welche für Kinder, solche die das Make-Up nicht zerkratzen oder in verschiedenen Farben, damit es zur Kleidung passt.
Die Leute tragen es nicht nur, um sich selbst zu schützen, sondern ziehen da auch schon grundsätzlich einen an, wenn sie ein bisschen erkältet sind, anstatt in der Gegend herumzuhusten.
Hier in Deutschland wirst du ja selbst jetzt doof angeschaut, wenn du einen Mundschutz trägst und vor Corona war das in der Öffentlichkeit irgendwie völlig exotisch.
Das stimmt. Gab aber auch keine
Stimmt. Aber keine Ahnung, bei uns in der Apotheke war über die ganze Winterzeit so ein riesiger Aufsteller mit ganz vielen Mundschutz-Päckchen, wo irgendwie 10 oder 15 Stück drin waren. Die waren ratzfatz weg, als das hier ernster wurde, aber ich habe beim Einkaufen oder sonstwo literally keinen einzigen Menschen mit einer Maske gesehen. Jetzt letzte Woche tatsächlich mal ein paar wenige alte Leute, aber ich frage mich, wer diese ganzen Masken gekauft hat und warum. Liegt jetzt wahrscheinlich alles bei den Leuten zuhause in der Schublade.
Naja bei uns im Supermarkt wird das mittlerweile so gemacht:
Wir haben extra Leute die beim Eingang stehen. Der Kunde muss sich die Hände mit Desinfektionsmittel einreiben, kriegt nen Mundschutz und der Einkaufswaggen wird ebenfalls desinfiziert. (Dahingehend ist die Firma wo ich arbeite ja sogar noch spendabel und die Masken sind kostenlos. Bei der „bösen“ Konkurrenz darfst du nen Euro für die zaheln.^^)
Wir als Personal tragen ebenso Mundschutz wie auch Handschuhe. Ist halt im Moment so.
Ich finde es interessant, wie sich das von Laden zu Laden und von Gegend zu Gegend unterscheidet, welche Maßnahmen bei Supermärkten getroffen werden. Von Mundschutz, der verteilt wird, höre ich zum ersten Mal und es werden auch nicht in jedem Geschäft die Wagen desinfiziert.
Hi,
Und bitte nicht vergessen: Handschuhe tragen ist per se kein Schutz, man muß sich damit auch richtig verhalten!
Wer - überspitzt gesagt - den ganzen Tag Handschuhe trägt, dort schön draufhustet und alles angrabbelt und sich dann wie sonst auch in der Nase bohrt, die Augen reibt, an den Mund faßt, hat nix gewonnen. Und auch anderen bietet er keinen Schutz, wenn man sich damit falsch verhält.
Der Mundschutz, auch der Selbstgebastelte, ist sicher gut geeignet einen daran zu EDIT: erinnern, hindern dieses oft unbewußte Fassen ins Gesicht, insbesondere an Augen, Nase und Mund zu unterlassen. Wobei die Augen ja unbedeckt sind, da muß man sich eben weiter permanent selbst kontrollieren.
Die Griffe bzw. Wagen der Kunden nach jeder Benutzung zu desinfizieren bzw. reinigen ist auf jeden Fall eine gute Sache. Zum Glück ist das Virus ziemlich empfindlich, schon normale Fettlöser machen ihm ordentlich zu schaffen, da ist es dann nicht so relevant, wenn die Desinfektion nicht ganz so abläuft wie man sie bei nichtbiologischen Oberflächen im Krankenhaus machen würde
Es gibt keinen Grund zur Panik, ganz sicher nicht.
Ich bin ganz froh darüber, daß ich so einige Jahre Ausbildung im Bereich Medizin und Pharmakologie genossen habe und vieles viel besser verstehe und einordnen kann. Insbesondere Aussagen von relevanten Quellen wie Prof. Drosten
Wäre meine Oma noch am Leben Ich könnte mir den Mund fusselig reden mit Fakten, die auf Tatsachen beruhen seufz
Mein Mann und ich haben für den Notfall zwei Staubmasken gefunden, er geht einkaufen, ich bleibe zu Hause. Er geht zu Zeiten, wo wenig los ist. Wenn er mit dem Loot heimkehrt, gleich erst mal Hände waschen bevor man alles mögliche zu Hause angrabbelt. Was ich auch mache nach dem Auspacken, meistens jedenfalls
Wir haben gewöhnliche Standseifenspender, wo wir mit dem Handrücken draufdrücken, auch der Hebel der Armatur wird nicht mit den Fingerchen angegrabbelt. Ist wahrscheinlich unnötig, aber eine schöne Übung für Fälle von Durchfallerkrankungen oder wenn man ein öffentliches Klo aufgesucht hat.
Unsere Heimathöhle ist genaugenommen unser gemeinsames Keimrevier, so lange keiner nachweislich positiv ist, fasse ich natürlich auch nach meinem Mann ne Türklinke an oder den Griff meines Kaffeepotts usw.
Da wir beide aber jeden Tag mehrere Stunden an unseren Rechnern verbringen und demzufolge da auf Tastatur und Tisch usw. drauffassen, draufatmen, womöglich auch mal niesen, weil es so schnell kam, daß die Ellenbeuge oder ein Taschentuch nicht mehr geschafft wurde, wären also genau diese beiden Plätze und Oberflächen aus meiner Sicht individuellere Keimorte, wo der Infektionsdruck für den jeweils anderen höher sein könnte. Ergo grabbeln wir eben nicht beim anderen an Tastatur usw. herum
Wir machen das alles weniger aus Sorge, sondern eher, weil es nicht schadet sich ein bißchen Gedanken zu machen, ein bißchen drauf zu achten was man wann wie angrabbelt und wohin man sich gedankenlos so fäßt
Ach, noch was:
Wer sich jetzt öfter als sonst die Hände wäscht bzw. waschen muß und womöglich auch noch literweise mit Händedesinfektionsmittel seine Haut streßt, der sollte diese dann bitte auch pflegen. Eine intakte Hautflora ist immens wichtig!
Bleibt alle bitte gesund und wer selbst doch grad angeschlagen ist, egal mit was, oder jemanden in seinem Umfeld hat: gute Besserung!
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Der Buff ist nett. Wegen mir müßte er nicht verlängert werden, aber es schadet auch nicht wirklich
Ex-grün / -MVP / Teilzeitostertroll
Bei der Geschwindigkeit in der man in SL leveln kann sollten sie tatsächlich mMn. bis prepatch den Buff drin lassen oder sogar weiter verstärken.
Ich denke sehr pragmatisch weshalb das sicherlich nicht auf jeden zutrifft, für mich lohnt sich das leveln und freischalten verbündeter Völker erst recht aktuell nicht eben weil wir bereits wissen wie schnell dies in SL bzw. sehr wahrscheinlich bereits im prepatch gehen wird, desMehpisto (der Typ mit 40+ Lvl 120 Kriegern) brauchte in der Alpha beispielsweise etwa 12 Stunden auf 50 (120) ohne Erbstücke.
Verbündete Völker werden allem anschein nach sowieso frei für jeden zugänglich, man muss nur noch die Questreihe machen.
Edit: Und bevor jemand kommt mit ist doch noch super früh in der Alpha: Ja, aber wie bereits zur Blizzcon angekündigt soll es ja auch so schnell gehen, mein persönliches Verdikt ist daher das sich leveln aktuell nicht lohnt weil man dann zum Prepatch einen Charakter innerhalb eines verlängerten Abends mit Erbstücken auf 50 hat insbesondere wenn der Buff am 20. wieder weg ist aber auch wenn er verlängert wird aber „nur“ bei 100% bleibt.
Ein Markt hier macht es so, du kommst an, nimmst dir einen Wagen, schiebst ein paar Schritte, kommt ein Männchen angesprungen, spritzt 2x was drauf, wischt ab, man geht einkaufen, schiebt den Wagen zurück…
Wäre es nicht sinnvoller, das Männchen käme immer dann angesprungen, wenn man den Wagen zurückgebracht hat? Hm.
Die sollen das bis zum prepatch verlängern und gut ist. Derzeit habe ich wieder lust und laune Chars nachzuziehen.
Hi,
Ein anderer Arzt - öhm, Wimmer? - hat das so beschrieben: stell dir vor, du hättest Fingerfarbe an den Händen. (und alle anderen natürlich auch).
Wie würdest du also verhindern, daß die Fingerfarbe von Kunde A auf Kunde B, der nach ihm den Wagen benutzt, gelangt? Genau
Natürlich „produziert“ jeder Kunde seine Fingerfarbe ständig neu - das Atmen, Niesen, Husten, wenn man mitten im Einkauf ist -, weshalb man nur dann verhindert, daß Kunde B die Fingerfarbe A „abbekommt“ und sich ggf. ins Näschen tupft, wenn die Reinigung vor dem Erstkontakt mit Kunde B erfolgt
trollische Grüße,
Cerka
s.o.