10.0.2 Verstärker PvE - DPS Guide! Fire + phy. Build st + aoe. Stand 12.12.2022

Ich hab jetzt mal noch eine Frage.
Wir haben ja jetzt bei den Venthyr die stufe 25 und somit den nächsten Conduit freigeschaltet.
Ich habe dort, wie wahrscheinlich die meisten, den Gebündelter Blitz dort hinein getan!
Wirkt der sich wirklich auf alle Zauber aus, oder sind zB. Sturmangriff davon ausgeschlossen?

Beste Grüsse

1 Like

gute frage, finde auch dass sich das gut liest, und wer weiß, vllt können wir ja bald 3 oder 4% pro stack erhöhen .

Gebündelter Blitz wirkt sich auf Blitzschlag, Kettenblitz , Wogende Heilung , Kettenheilung und die Venthyr Fähigkeit aus :slight_smile: nur Sachen die aktiv Malstromstapel verbrauchen sind betroffen.

also wäre es hinterher besser auf dauntless duelist zu gehen ?

1 Like

Richtig :slight_smile: ! Sobald wir Renown 30 haben nehmen wir lieber die 3% overall Schaden für alles mit.

1 Like

Dankeschön, du bist einfach ne Maschine ! Hab grad mal deine logs gesehen, wahnsinn. hoffentlich kann ich den Schami auch mal bald so spielen :smiley:

1 Like

Ich gebe mir Mühe , danke :smiley: ich drück dir die Daumen , einfach dran bleiben und spielen!

1 Like

Ich habe mal eine Frage zu den Stats. Gibt es sowas wie ein Hatse-Cap, bzw. wird Haste im Laufe des „Gear farmens“ schwächer?
Ich laufe derzeit bei rund 25 % Haste herum und könnte auch locker auf 30 % hoch gehen, wobei wenn ich dann simme, Haste im Wert verliert und wenn ich auf einmal unter 25 % Haste bin ist auf einmal Haste wieder deutlich besser.
Bin nun etwas verwirrt :slight_smile:
Danke!

Ja und nein :). Haste verliert wortwörtlich an Wert sobald du über 30% hast. Sobald du 30% hast sind 100 Tempo nur noch 90 Wert also 10% weniger. Ab 30 % Stat X willst du eigentlich nur noch auf andere gehen.
In deinem Fall hast du im Vergleich zu deinen anderen Stats halt recht viel Tempo, daher würde dir Crit/Vers im Moment mehr bringen. Wenn du mich fragst, und das ist jetzt eine persönliche Meinung, würde ich immer Haste anziehen selbst wenn es 5dps schlechter simt. Wenn du ein 226 Item mit Tempo + Crit hast und ein Item mit 226 Crit + Vers würde das Item ohne Tempo aktuell höher simen in deinem Fall . Der Nachteil ist aber das sich deine Klasse schlechter spielt und du eine geringere Chance auf Highrolls hast ( Trys wo du komplett ausrastest druch procs ). Ich für meinen Teil hab überall Tempo drauf und bin Platz 7 Weltweit im HC overall und im Mythic ist mein schlechtester Rang Platz 41 Weltweit ^^. Tempo all the way bis 30% wenn du mich fragst ( wenn Items gleiches Itemlevel haben ).

Grüß dich, ich danke dir für deine Antwort. Dann gehe ich mal bis 30 % Tempo auf Haste und danach Crit als zweiten Wert :slight_smile:

Kleines Update 25.01.2021 : die Information ist schon ein wenig älter und ich hab vergessen sie zu ergänzen, tut mir leid. In eurem Doomwinds / Schicksalswinde - Fenster ignoriert ihr Malstromstacks komplett! Selbst bei 10 Stacks hat Sturmschlag, Zerschlagung und Tobende Blitze eine höhere Prio. Das gleiche gilt auch in der Ascendance + DW , ihr wollt immer Windschlag , Zerschlagung, windschlag , Tobende Blitze machen ( bei Windschlag procs natürlich Windschlag ) egal wie viele Stacks ihr habt.

2 Likes

Weiß man eigentlich ob da irgendwas geplant ist ob der Enhancer etwas gebufft wird ? Ich kann die DPS-rankings echt nicht mehr sehen :smiley: es ist so traurig wie der Enhancer von unten nicht rauß kommt und es ist keine Lösung einfach mal von meele auf Range ( Ele ) zu switchen…

Stimm ich dir zu , das ist keine Lösung und ich hoffe das sieht Blizzard genau so. Leider ist Blizzard was Buffs / Nerfs angeht sehr schlecht , schon immer. Leider würde es mich nicht wundern wenn wir bis zum nächsten Raid so schlecht bleiben im Vergleich zu guten Wls, WW, Dh und oder Balance Druiden…
Du kannst aber trotzdem jeden Content clearen selbst Mythic ^^ musst halt nur deutlich besser spielen als die OP Klassen im Moment.

1 Like

Hallo,

erstmal vielen Dank für deinen tollen guide! Mein Mainspecc ist der Resto, den ich auch ganz gut beherrsche.
Da ich aber flexibel sein möchte und nun Enhancer als 2nd specc spiele, ich aber Necrolord bin, bin ich am überlegen zu Venthyr zu wechseln.
Den Enhancer werde ich ab und an in M+ spielen.
Nun meine Frage: Der Unterschied ist doch schön sehr groß zwischen den 2 Covernants oder irre ich da? Necro ist zwar für raid gesetzt, aber denke der Unterschied in der Heilung ist lange nicht so groß wie im Schaden.
Was ist deine / eure Meinung dazu?
Vielen Dank!

Also für Verstärker ist Necrolord wirklich absoluter Mist das kann ich sagen ^^ leider kenn ich mich aber nicht mit Heal aus daher kann ich dir nicht sagen ob Venthyr gut für den Restro wäre.
Am besten gehst du mal auf das Discord Earthshrine, dort findest du viele Leute von überall die dir weiterhelfen können mit dieser Frage :slight_smile: .

Venthyr ist in M+ für den Resto auch sehr stark. Im raid leider weniger… muss ich mir dann mal überlegen.

Vielen Dank auf jeden Fall!

1 Like

Ist das eine voreingestellte weakaura oder muss ich die downloaden?

ist voreingestellt und kannst du auf wagio downloaden :hugs: hab selbst dann noch ein paar Änderungen gemacht ( was gelöscht und verschoben etc ) und an mein Interface angepasst

:cowboy_hat_face::frog:

2 Likes

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Raidbot, also sein Gear simmen.
Und zwar soll ich demnach lieber Armschinen mit 213ilvl +48 crit + 24 Meisterschaft statt 200er armschienen mit +42 crit und +27 versa. Da kann doch was nicht richtig sein oder ?!
Oder kann ich einfach mein gear durchsimmen und dem blind vertrauen ?

Bei 13 Itemleveln kannst du dem Sim 100% Blind vertrauen^^ sobald ein Item 6gs+ besser ist , ist es in fast jedem Fall besser. Auf Stats solltest du nur wirklich achten wenn die Items auf dem gleichem Itemlevel sind, wenn sie es sind solltest du immer Tempo nehmen auch wenn es vielleicht 3Dps schlechter simt.

1 Like