Mit welchem fightstyle sime ich den am besten die stats ?
Ich habe heute den ganzen Tag mit simen verbracht und habe verschiedene builds mit verschiedenen Talenten, Conduits und Wolfsbone sowie doomwinds verglichen.
Ich hab das gefühl das Patchwerk sehr theoretisch ist und die Aussagekräftigste sim dungeon slice ist, kann das sein?
Also welchen style soll ich zum simen der Werte benutzen?
Lg:)
Immer mit Patchcraft simmen ich rate dir aber sehr davon ab deine Stat Weights zu simmen. Das ist eine Anfängerfalle und wird dir nichts bringen. Das beste was du machen kannst ist dich einfach immer wieder selbst zu simmen mit gear compare wenn du ein neues Item bekommst und wissen willst ob es besser ist.
Kannst du das bitte noch mal genauer erklären?
Moin moin,
erstmal vielen Dank für den tollen guide
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage bzw. benötige mal deine Hilfe.
https://www.warcraftlogs.com/reports/m4FvqAc9XpgVtGxW#fight=7&type=damage-done
Ich komme mit meinem DPS im Moment nicht klar. Kannst du mir da vielleicht Helfen ? Vielleicht übersehe ich was bei meiner Rota.
Vielen Dank schonmal
Capp
@Cuborapido Gerne. Also das Problem wenn du deine Stats Sims um herauszufinden welcher Stat der Beste ist das dieser Stat der beste Stat ist mit genau DEM GEAR was du gerade hast. Wenn du zb. 10crit mehr hättest könnte der Sim komplett anders aussehen! Daher sime niemals deine Stats Weights sondern immer die neuen Items an sich. Du gehst also auf Raidbots, Gearcompare und trägst da nun das neue Item ein. Der Sim wird dir zeigen wie viel DPS besser es ist. Das ist die beste Variante sich zu simen da es IMMER aktuell ist und sich nicht auf alte Daten verlassen muss.
@Càpp bin zwar kein Logexperte aber ein paar Sachen sind mir sofort aufgefallen also ( hab mir Shriekwing angeschaut ) :
- Dein Opener ist falsch und deine Prio! Dein Opener sollte immer so aussehen Flammenschock, Dps Pot, Wölfe , Sturmschlag, Ascendance, Windschlag, Totem für Doomwinds, Windschlag, Zerschlagung, Windschlag, Tobende Blitze und Windschlag. Bei Windschlag Procs natürlich Windschlag höhste Prio ;). Du verschwendest wichtige GlobalCooldowns in deinem Doomwindfenster was dir enorm viel Dps kostet!
- Du benutzt Zerschlagung viel zu selten, immer auf Cooldown halten und dir musst bewusst sein das Zerschlagung auch Windzorn triggert! In deinem Doomwindfenster ist Zerschlagung also eine weitere Quelle für enormen DMG. Und ja, das heißt wenn du im AoE 5 Ziele mit Zerschlagung triffst oder mit Tobende Blitze WÄHREND Doomwinds aktiv ist, bekommen ALLE einen Windzornangriff.
- Deine zweite Ascendance war ohne Doomwinds. Du willst IMMER Doomwinds mit Ascendance ziehen, es ist es immer wert Ascendance zu halten bis das nächste Doomwinds ready wäre. Nur wenn du weist der Boss stirbt bevor du Doomwinds ready bekommst wäre einer der wenigen Fälle wo du Ascendance ohne DW ziehst.
- Du hast einmal die Venthyrfähigkeit gehardcastet.
Zusammengefasst würde ich dir Raten die Stelle von meinem Video nochmal anzuschauen wo ich auf die Prio und den Opener eingehe. Dort sehe ich aktuell deine größten Probleme :).
Ich muss einfach nochmal nen lob dafür aussprechen, auch ich lerne daraus ! Wahnsinn wie du die Klasse beherrschst.
Aber ich muss jetzt nochmal für dumme fragen, also ich hab Gearcompare gesimmt, soll ich dann einfach die Variante nehmen wo mir am meisten DPS angezeigt wird ?
Will jetzt nicht falsches Sagen , magst du den Sim einfach mal teilen ? Dann kann ich schauen ob alles seine Richtigkeit hat bevor ich dir was falsches sage für die Zukunft :).
Und danke <3.
Sehr gerne, danke das du dir die zeit nimmst um mal drüber zu schauen =)
https://www.raidbots.com/simbot/report/cmxFPgQQGdVLVb1BeDLYxv
was mich halt verwirrt ist das die Brust mit Crit/Haste mir ne 7% verbesserung anzeigt ingame. Aber Versa ist doch auch nice bis 10% ?
Kannst du genau so anziehen wie es da steht :). Es muss immer das Gesamtpacket stimmen, ja Tempo ist geil aber wenn du eine Brust hast die sagen wir mal 13ilvl höher ist , ist es egal ob da Meisterschaft drauf ist. Die Menge an Stats + die Beweglichkeit machen selbst den besten Stat , Tempo , irgendwann schlechter.
Wenn du deinen Char weiterhin so Simst wirst du die besten Ergebnisse erreichen :).
Tip : auf die Brust Eternal Skirmisch !
EDIT : Der Würfel ist eine kleine Simtrap. Wenn du nur HC Content spielst kannst du ihn weiterhin tragen aber ab Mythic wirst du nur sehr selten den Statproc bekommen beim 2ten mal.
Ich würde dir Raten das Trinket von Ladyinerva, Denathius oder das PvP Trinket mit einer 1m CD für BEW. als ONuse trinket als Ziel zu setzen und als NONuse Trinket das Sludefisttrinket oder eines von den beiden aus Plaguefall.
OK danke. Ich habe es bisher so gemacht, daß ich meine stat weights gesmit habe und dann die Werte in das Addon pawn eingetragen habe. Vorher habe ich auch alle Talente und gear gestimmt. Dann habe ich die stat weights in pawn eingetragen und immer wenn ich ein neues item angelegt habe welches mir pawn gesagt hat dass es besser ist habe ich die stat weight neu gestimmt und dann wieder in pawn eingetragen
Ye dachte ich mir schon^^ ignoriere PAWN einfach komplett. Das ist eine ganz große Anfängerfalle, Sim einfach so wie es Escanor über mir gemacht hat !
Danke Myn
Das werde ich nachher gleich mal ausgiebig einstudieren
So da wir wohl jetzt einen 3% Buff bekommen, wie wird sich das auf den Enhancer auswirken?
Man kann ja jetzt nicht seine dps um 3% erhöhen oder ?
Der 3% Buff ist in Wirklichkeit nur ein 2.5% Buff da Autoattacks und Trinkets nicht davon betroffen sind. Ich denke nicht das der Buff reichen wird um uns in das Mittelfeld zu heben. Ein 5% Buff wäre deutlich sinnvoller gewesen , mal schauen was die Zukunft bringt .
Ich versteh halt nur nich was in den Köpfen von Blizzard vorgeht wenn die sowas nicht vorher checken ?! Als ob die nicht Daten simmen können
Das ist eine Frage die sich die besonderen Specs wie Verstärker , Feral , WW usw. seit Jahren Stellen^^. Ich hoffe einfach das wenn es nicht für die Mitte reicht wir nochmal einen kleinen Buff sehen. Sobald wir im Mittelfeld sind und Balance+affli generft sind wäre alles supi :).
Genau so sehe ich das auch, einfach solide im Mittelfeld stehen und nicht mit 100% logs im unteren bereich des Mittelfelds…
Yep^^ einfach mal zum vergleich , der beste Verstärker weltweit hat 5.1k DPS bei Hungering Destroyer Mythic, der beste Windwalker hat 6.3k. Das sind mehr als 20% Unterschied ! Das darf und kann halt nicht sein.
Hab grad echt mal geschaut und wir sind einfach mit die schlechtesten Meeles nur der Assa Rogue ist deutlich unter uns, sonst sind wir mit Warri´s die schlechtesten haha
Yep^^ und Rogue hat mit Outlaw einen Meelespec auf den er einfach wechseln kann, wir nicht^^.