10.0.2 Verstärker PvE - DPS Guide! Fire + phy. Build st + aoe. Stand 12.12.2022

Hallo zusammen

Da wir ja nun mit Stufe 30 die 3% mehr Schaden bei Nadjia freischalten frag ich mich, ob der wirklich sinnvoll ist und wirklich mehr schaden macht, als Gebündelter Gabelblitz in Verbindung mit Vertraut Missliche Lagen.

Die 3% haben wir ja nur beim ERSTEN Gegner im Kampf, dass würde auch heissen, in Myt+ wo man selten aus dem Kampf kommt er gar nicht oder ehr selten zur Verfügung steht?!

Bei Bosskämpfen OK, keine Frage!
AOE, ist der aber glaub mist!

Beste Grüsse

Jaein , also erstmal kommt unser Hauptdmg im Dungeon immer noch von 1. Windzorn 2. Frostshock 3. Sturmschlag 4. tobende Blitze und dann erst Kettenblitz was dadurch profitiert , in hohen Keys ist außerdem Focustarget deutlich wichtiger.
Ich hab mich einmal mit beiden Gesimt und die 3% mehr Schaden sind sogar im AoE für 100 dps mehr ! :slight_smile:

1 Like

Wie verhält es sich mit „Akribische Vorbereitung“? Gibt es dazu schon einen Simulation wie groß die Auswirkung ist? Das wäre nämlich eigentlich meine erste Wahl gewesen.

Wirkt sich nicht wirklich groß auf uns aus , Windzorn und Flammenzungen zählen nicht damit rein.

1 Like

Hey Myn was glaubst du ist nötig seine logs von 75+ auf 90+ zu bringen ?

manchmal hab ich das Gefühl das ich zwar stark gespielt hab und hinterher war es nur nen 77er log :smiley: z.b. bei Sludgefist

`https://www.warcraftlogs.com/reports/dctYDB8vQ1fRXLNw#fight=32&type=damage-done`

Wenn ich das richtige sehe stellst du dein Totem PRE Pull damit du es bei der Säule wieder Ready hast , sehr gut. Falls nicht mach das in Zukunft :).

Wenn Sludgefist Chargst willst du WÄHREND er den Charge CASTET und noch 3sec Übrig hat, DPS Pot, Ascendance , Windstrike , Totem und genau jetzt machts BUUM und du hast alles ready und kannst loslegen. Du willst bevor er 100% mehr DMG bekommt schon komplett bereit sein.
Du hast dein Pot erst nach der Ascendance gezogen was den initial Schaden von Ascendance schlechter macht :). Außerdem hast du die Prio während dessen vermasselt mit einem Flameshock recast. Wenn Doomwinds aktiv ist ignorierst du Stacks und Flameshock, du drückst nur Windschlag, Zerschlagung,Windschlag, Tobende Blitze , Windschlag usw.

Dein Fehler aktuell ist deine Prio. Wenn du dein Totem nicht richtig stellst verschenkst du Wertvolle Sekunden deines Legendarys und ein perfektes Doomwindsfenster ist alles bei Sludgefist.

1 Like

du bist einfach der beste haha :smiley:

ich schau mal ob ich mit rnd´s nen sludge finde um das anzuwenden :smiley:

1 Like

Immer zu Diensten ^^.

Hey,
bleibt denn Venthyr mit Patch 9.05 immernoch der stärkste Pakt für den Verstärker?
Gruß Tyrock

Schwer zu sagen , denke das Pakttuning auf dem PTR ist noch nicht vorbei. Ich Update den Guide im Forum immer falls sich neue Sachen ergeben :). Einfach mal den Post hier im Auge behalten.

1 Like

Urzeitliche Welle und Stormkeeper werden mit Patch 9.0.5 gebufft. Könnte sein das Necro mit Patch 9.0.5 BIS wird?
Was sagt ihr dazu?

Peitschende Flammen 40 % mit heiße Hand und dem Legendary „urzeitlicher Lavaauslöser“, klingt interessant, wäre mal ne Abwechslung zu „Schicksalswinde.“
Das Built ist aber sehr tempoabhängig. Vielleicht auch erst mit 9.1 spielbar.

Aoe mit Sturmhüter, mal schauen was die ersten Zahlen so bringen.

Wegen mir können sie sich das sparen. Allge ek den enc anheben wäre besser. Ich spiel mich um in m+ fast ums Leben um einigermaßen nen dps zu liefern und mit meinem monk 16 gs weniger top ich die Werte von meinem Verstärker locker obwohl ich nebenbei Musik höre oder sonst irgendwas mache. Auserdem kann ich den monk auch ned sehr gut spielen eher Anfänger lvl
Is schon frustrierend…

1 Like

Genau das ist es, die müssen den Enhancer mal bisschen buffen. Man muss gefühlt perfekt spielen um einigermaßen gute dps zu haben

Jup man muss Klavier spielen, um dem dmg von anderen Dummkopf 1 tasten klassen zu erreichen leider .^^

1 Like

Das Tuning auf dem PTR ist wie gesagt noch lange nicht vorbei^^ , aktuell sind die ´´Buffs´´ beim Verstärker komplett egal abgesehen von genau EINEM Build was man VIELLEICHT spielen könnte.
Durch den Lavapeitschen Buff ist nun immerhin ein Build aus Flammende Peitschen , Heiße Hände und Elementar Geister möglich mit dem Wolf Bones Legy. Das simt aktuell auf dem PTR sogar ENORM gut , ca. 10% besser wie das aktuelle Meta Build. Frage ist halt nur ob die Sims erstens richtig sind und zweitens ob das in der Praxis so anwendbar ist.
Der Buff auf dem Frost Witch Legy von 15% auf 30% ist zwar ganz nett aber man muss im Hinterkopf behalten das es selbst mit 100% in der Beta nicht alt so weit vorne war im DPS wie man denkt.
Wenn man zwei Legys tragen könnten wäre eine Combi aus Doomwinds + Frost Witch absolut genial da er wir so unseren Burst nicht verlieren , der ohne Doomwinds wirklich miserabel ist , und die Downtime würde komplett verschwinden.
Ich denke aber das wir 2 Legys erst im 3ten Raid tragen können. Eine andere Möglichkeit wären natürlich noch T-Sets , je nachdem was die Bonis machen könnten die Buffs die wir bisher sehen mega gut sein oder wie aktuell nicht relevant.
Falls wir mal vom schlechtesten Fall ausgehen und nichts mehr großartig kommt + unser T-Set schlecht ist sind wir am 4rsch ^^.
Aktueller Status vom Verstärker ist halt Gut im Cleave ; okish im Singel Target , Okish im Aoe verglichen mit den besten Specs. Wir brauchen mehr als nur ein paar % um ansatzweiße mithalten zu können bei gleicher spielerische Leistung.

Ein großes Problem was wir haben ist Windzorntotem, Arms Krieger bekommen einfach 7% mehr DMG was absolut insane ist. Problem ist das 1. müssten Arms Krieger erstmal gut sein und 2. ist das ein Grund uns eben NICHT zu buffen falls Arms stark wird.

Es ist sehr traurig das ein Spieler wie ich mit einer anderen Klasse bis zu 25% mehr schaden machen könnte je nach Boss. So groß waren die Abstände glaube ich noch nie.
Ich bin komplett zu frieden mit meiner Gilde aber gehen wir mal davon aus ich wäre Gildenlos , ich bin bei 5 Bossen von 6 die ich Down habe Top 15 Weltweit aller Verstärker und TROTZDEM wäre es fast unmöglich eine Mythicgilde zu finden die 6 bis 8 Bosse down hat und mich nehmen würde. Noch nie hatte ich solch große Angst das sich meine Gilde auflöst^^ , ich musste mir bisher noch nie über sowas Gedanken machen da ich immer ein 95+ Log Spieler gewesen bin. Doch jetzt in Shadowlands ? Wie gesagt , mein 99er Log ist so viel wert wie ein 80er Log vom Windwalker Monk.

Was helfen würde meiner Meinung nach :

• Sturmschlag nicht anfassen , ein Sturmschlag Buff würde uns nur mehr RNG abhängig machen , siehe Legion Nighthold
  • Feral Charge Baseline , wir werden von allen Meeles mit am besten gebunished wenn wir Mechaniken spielen müssen
  • Frostschock + Flammenschock Buffen = nimmt RNG raus ; Dot Tracking wird mehr belohnt ; mehr DMG wenn wir rauslaufen müssen
  • Lavapeitsche sollte Sturmbringer triggern können ; solang das nicht der Fall ist , ist unser eigentlicher AoE Spell Tobende Blitze besser im Singeltarget. Mach designtechnisch überhaupt keinen Sinn. Kleiner Change und schwups wäre Lavapeitsche in Prio auf nummer 2 nach Sturmschlag
  • Thema AoE : Flammenschock spreaden , öffnet neue Builds und gibt uns eine ganz Klare Nische die wir aktuell nicht haben nähmlich AoE Funnel Schaden mit Firenova!
  • X % Aura Buff

Thema Burst Cooldowns :

• spielt man ohne Doomwinds aber mit Ascendance ist unser Burst schlecht ; spielt man ohne Doomwinds und Ascendance gibt es glaube keine Klasse im Spiel die weniger Burstet
  • was heißt das ? Tja sind wir geforced unseren einzigen guten CD zu skillen und werden mit großer Sicherheit immer Doomwinds spielen
  • solang von beiden nichts Baseline wird / wir was neues bekommen sind wir doomed

Wird Blizzard irgendwas in der Richtung machen ?
Nein. Das einzige was realistisch ist wäre ein Flammenschock spread. Sonst gibt es nur x% auf X Spell oder Aura…

Dein letzter Satz hat mich zerstört =(
Aber du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast !

Die Klasse macht so unheimlich spaß aber die müssen den Schami buffen und genau so wie du es beschrieben hast !

1 Like

Man bedenke das ich aus der Sicht eines Mythic Raiders spreche ^^ , wer nur NHC und HC spielt sollte sich keine Sorgen machen. Der Verstärker macht genügend Schaden um jeden Content zu clearen , selbst Mythic. Wir sind halt einfach nur nicht so gut wie viele dachten im Mythicprogress.

„Werdup“ hat bei Denathrius 100 % gefahren und war auf Platz „1“ bei Denathrius in seiner Gilde.
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:

Gut der 2. hatte nur ein 85 % Ranking :wink: