10.2 und darüber hinaus

Und wofür waren jetzt die Eidsteine gut?

Lahm oder sonst nix oder wie

Boing.

1 Like

Boeing 2

Wo is Tyr

1 Like

Kann man so sehen aber wenn wir ehrlich sind war die ganze sache mit den Eidsteinen von beginn an eine eher fadenscheinige Hoffnung welche Alexstrasza hatte. War zumindest mein Eindruck. Auch hat der ganze Eidstein plot einigen (hauptsächlich zweien) Aspekten dabei geholfen ein wenig emotionales Wachstum hinter sich zu bringen.

Das waren die Rufsteine für das Familientreffen.

War denn nicht die Rede davon das Yesera ihn verbannt hat.
Meine Theorie ist ja das er als er denn Traum verlassen hat, er Anhänger unter denn Trollen gesammelt hat, sonst wär er ja kein Loa.

Loa ist das gleiche wie Wild Gods nur eine andere Bezeichnung

Ich weise darauf hin das alle Wilde Götter theoretisch Loa sind. Aber nicht alle Loa sind Wilde Götter.

Der wird mit dem nächsten zwischen Patch den Kultur schock des Jahrtausends bekommen.

Bezüglich der ganzen Amidrasil Kiste:

Gedanken/Fragen:

Persönlich finde ich dieses Ende sehr zufriedenstellend. Die Aspekte sind zurück und diesmal wirklich Beschützer Azeroths(wobei sie sich diesbezüglich die Seniorität der Champions achten sollten. Wir waren von Azeroth gesegnete Beschützer lange bevor es cool wurde^^) und nicht etwa Statthalter der Titanen. Die sache mit den Eidsteinen erscheint nun zwar etwas sinnlos aber dies war von beginn der Erweiterung abzusehen. Was nun interessant zu wissen wäre ist ob und wenn ja wo Amidrasil nun in Azeroth steht. Und wie sein erscheinen in der Welt sich auf die Nachtelfen auswirken wird. Könnten diese etwa gleich der Aspekte ihre Unsterblichkeit wiedererlangen? Oder wird ihr Lebenszyklus etwa gar einen ähnlichen Verlauf wie der der Wilden Götter annehmen.

1 Like

Loa ist ein Titel denn Wesen haben die von Trollen angebetet werden. Ansonsten ist es eben kein Loa. Ich mein bisher haben nur Trolle ihre Götter als Loa bezeichnet.

Richtig.

Aber kennen wir irgendwelche Trolle die einen Loa namens Q’onzu verehren? Soweit wir es wissen nennt sich Q’onzu so weil es ihnen gefällt.

Ach, vertrauen wir Q’onzu einfach. Sie weiß, was er ist.

Viel spannender finde ich, dass die Drachen es noch mal so klar gestellt haben, dass das NICHT die Magie der Titanen ist, sondern die Magie Azeroths. Was ja im Umkehrschluss auch ein Indiz dafür sein könnte, dass Azeroth keine Titanin im uns bekannten Sinne ist.

Bin mal gespannt, wie die Hüter darauf reagieren werden, insbesondere nach der Sturmdrachen-Aktion.

2 Likes

Der Baum steht genau da wo er im Traum steht.

Vielleicht wird Tyr und Odyn ja Zwischenboss für 10.2.5

Loa ist die trollige Bezeichnung für Gott.

Dasdürfte vom jeweiligen Hüter abhängen. Freya erscheint mir derzeit als diejenige welche am offensten für diese Entwicklung sein könnte. Thorim und Blaubro (sorry sein name ist mir entfallen) dürfte dies vorerst gleichgültig sein. Odyn hingegen wird wahrscheinlich „seine“ Sturmdrachen zusammenrufen um ne Ansage zu machen.

Hodir ist der blaue.

Es wird sehr Interessant werden.

Vorallem ist der Baum dann neben den Dracheninseln

In der Nähe von Quel Thalas und Nordend die letzten beiden Addons.

Das war aber nur bei den blauen Drachen so. Die Restlichen waren dann wohl Beschäftigungstherapie? Das fühlt sich vom Spielerischen sehr unbefriedigend an.

Das ist nicht weird und das ist ne große Nummer.

Der Patch impliziert, dass der Traum eine Domäne des Lebens parallel zur Realität ist, wie die Schattenlande für den Tod.
Die Titanen haben den Teil Azeroths betreffend entkoppelt und darin ihre Regeln aufgestellt. (Was sie mangels Argus beim Tod wohl nicht konnten)
Freya hat dann mächtige Tierseelen an den Traum gebunden. Oder anders ausgedrückt, diese mächtigen Tierseelen haben sich den Titanen unterworfen, die sogenannten Wildgods/Himmlische Erhabene. Hiervon haben aber ne Menge den Smaragdgrünen Traum verlassen, den Titel Wildgod abgelegt und sich nicht mehr den Regeln der Titanen unterworfen. Nicht vergessen, auch Hakar war mal ein Wildgod.

Das ganze ist ähnlich der Drachenaspekten und der Inkarnationen. Diese freien mächtigen Tierseelen (Loa) sind sowas, wie die Inkarnationen des Lebens.

Die große Nummer ist nun, warum blieben einige mächtige Tierseelen als Wildgods im Smaragdgrünen Traum und andere nicht? Für mich ist Q’onzu eine Klarstellung, bzw. ein Grundgerüst für zukünftige Inhalte das Leben betreffend.

Hat Elune die Wildods erschaffen und oder ihnen den Auftrag erteilt Zugang zum Smaragdgrünen Traum zu bewahren und die Wurzeln Elun’Ahir zu beschützen? Wurden die anderen mächtigen Tierseelen von anderen Mächten im Leben erschaffen und haben nicht so die Berührung zu den Titanen, wie Elune zu Eonar? Mögen die Wildgods die anderen mächtigen Tierseelen, welche als Loa nur noch bei den Trollen einen Stein im Brett haben, nicht, weil diese den Auftrag Elunes nicht folgen?

Edit: esetze „mächtige Tierseelen“ durch „mächtige Naturgeistseelen“. Wer weiß, was bezüglich Pflanzen und Pilze noch kommt oder schon da ist :wink:

Odyn hatte die Sturmdrachen versklavt und Vyranoth hat sie nun befreit.

2 Likes

Das ist ja mal ne geniale Theorie.

Kleines Problem hierbei: Es gibt keinen funktionellen Unterschied zwischen Wild Gods und (den meisten) Loa. Tatsächlich haben wir mit Ashamane sogar eine Entität welche sowohl als Loa als auch als Wildgod bezeichnet wird.

Hatten wir doch schon :wink:

Die Trolle nennen fast alles mächtige Loa. Wobei ich bei Zekhan noch anführen könnte, dass dessen Meinung als Azubi nicht korrekt sein muss. Hab die Gedanke von weiter oben noch nicht verworfen :wink:

Wichtig ist nicht, ob die Trolle mächtige Naturgeistseelen als Loa bezeichnen, sondern ob diese den Titel Wildgod tragen. Wildgods sind direkt mit dem Smaragdgrünen Traum verbunden und brauchen keine Opfer oder Anbetung. Nur Loa hingegen verlieren ihre Kraft, wenn Anbetung fehlt. Wenn man von Bwonsamdi auf andere schließen kann :woman_shrugging:

Q’onzu hat es klar gesagt. Er war ein Wildod und hatte keine Lust mehr auf die Titanischen Regeln. So nahm er den Titel der Trolle als Loa an.

1 Like