10.2 und darüber hinaus

Ein wenig neben der Spur aber ich nehme an das Odyns Eisblock sich nach dem Raid ereignet. Was durchaus erklären würde warum Vyranoth die konfrontation so einfach für sich gewinnen konnte.

Jein. Es gibt doch immernoch den Bericht von dem Typen, der den Traum erkundete, dabei an die Grenze zum Reich des Lebens geriet und dann einschlief. Gut möglich, dass Traum den Vorhof zu dieser Dimension bildet, aber… mit Lady Mondbeere haben wir nun auch eine Nachtfae, die im Smaragdgrünen Traum chillt. So exklusiv scheint der Traum also nicht zu sein.

Und warum sollte Argus das können? Auch nach Shadowlands ist das einzige Indiz, das ihn mit dem Tod verbindet, der Umstand, dass er den Arbiter gecrashed hat - und da waren die Nathrezim involviert, die (wie wir wissen) Agenten des Jailers waren.

Den Gedanken hingegen finde ich gut und stimmig.

Da würde sich dann die Frage stellen, wenn Q’onzu schon immer so ein Querkopf war, warum Ysera dann nicht einfach Freya gefragt hat, was das soll. Mein Punkt ist: In WoW war der Smaragdgrüne Traum eine Schwingtür für alle möglichen Gestalten, da scheint mir ein Loa, der ihn zeitweise verlassen hat, einfach kein so unglaubliches Phänomen. :man_shrugging:

Sogar E’lune wird auf einer Loa-Tafel genannt, für die Blut-Trolle war G’huun ein „Loa“. „Loa“ ist im Grunde genommen einfach nur ein Wort für Wesen, die von den Trollen angebetet werden.

Ich habe selten so eine Genugtuung bei einem Cinematic empfunden. Sie hat dem Groß-Sich-Erbrechenden (Danke, Schimpfwortfilter) einfach effektiv das Maul gestopft. Wenn sie das VOR der Ermächtigung getan hat, feier ich’s noch mehr :laughing:

1 Like

Die Augen leuchten nicht von ihr im Odyn Cinematic aber morgen sind wir schlauer.

Nachdem sie uns gegen Sargeras geholfen haben und sie viele Völker erschaffen haben ohne die Azeroth gar nicht mehr Leben würde und es von der Verderbnis der Leere befreit haben? Wie gesagt ich mag diese Schiene nicht, ist aber mehr so ein persönliches Ding.

Und Vyranoth hat uns angegriffen und wollte alles titanisch loswerden, Illidan hat mehrfach mit der Legion zusammen gearbeitet, Rehgar hat Sklaven gehalten, Rexxar hat den Angriff auf Brennadam angeführt. Es gibt viele Charaktere die Mist gebaut haben. Natürlich hat Odyn schreckliches getan aber auch viel gutes und ich sehe ihne eher als ein „Der Zweck heiligt die Mittel“ Charakter wie Illidan.

Quelle? Die Thorignir sind Odyn freiwillig gefolgt wie wir in Sturmheim erfahren aus Dank das wir sie gerettet haben vor der Legion.

Also Azerit? Hätten nur nach Kul Tiras oder Zandalar fliegen müssen dann hätten se den Segen Jahre vorher haben können.

Erfährt man auch etwas über die Verbindung zu Azeroth? Bis jetzt ist es ein Baum des Todes voller Nachtelfenseelen. Was er mit Azeroths Magie oder den Aspekten zu tun haben erschließt sich mir noch nicht ganz. Oder ich hab was verpasst.

Wäre ne gute Erklärung da Odyn selbst schon sehr mächtig ist. Würde erklären warum sie es mit nem Fingerschnippen macht. Allerdings…haben die Hüter die Aspekte nicht damals ermächtigt? Müsste Odyn dann nicht über denen stehen?..diese ganzen Powerlevel ich komme ganz durcheinander wer wo steht :crazy_face:

Ich bin immer noch der Meinung das es eine Verbindung zwischen zumindest der Dömäne des Lebens und des Todes ist.

Es könnte durchaus sein das es da welche gibt.

Gab es da nicht mal eine Theory das sich Odyn mit der Allianz und Helya mit der Horde verbünden?

Da gab’s mal ein Leak Odyn Turalyon vs helya Lilian.

Azeroth selber hat wohl den Baum ermächtigt.

Was nun meine Idee ist der ElunAhir Baum stand genau da wo er jetzt steht und die Wurzeln des neuen haben sich mit den alten Verbunden, dadurch konnt Azeroth die Verbindung aufbauen.

Das würde die Caldera erklären die Links von den Ebenen ist wenn man direkt hinfliegt.

Und Nithogg behauptet, er hätte sich befreit. Behauptet nicht Havi/Odyn, sie hätten sich freiwillig angeschlossen?

Ich müsste es nochmal durchspielen aber es war doch so das wir die Thorignir und deren Brutmutter vor der Legion retten und aus Dank helfen sie uns oder nicht

Exklusiv sind die SL auch nicht mehr :wink: Lady Mondbeere betrachte ich als Gefolge von Ysera. Das SL und Traum verbunden sind, ist auch nicht neu.

Dein Bericht (oder ein anderer) beschreibt aber auch, dass er in den Tiefen des Traumes in Gegenden schauen konnte, mit unbekannten Arten. Andere Planeten?

Der Ort an dem er einschlief, wird wohl das Gegenstück zu den 4 SL-Gebieten sein, das Zentrum.

Stelle es mir so vor, der Traum ist universell. Der Smaragdgrüne Traum wurde vom gesamten Traum, wie Azeroth in der Realität verschleiert, verborgen.

Die Titanen haben streng genommen keines der Völker erschaffen welche Azeroth gerettet haben. Irdirne, Mechagnome und Vrykul haben jedenfalls nicht (maßgeblich) Todesschwinges Barbecue gestört. Auch sei angemerkt das nach Titanen Parameter der derzeitige Zustand Azeroths ein Neuerschaffung rechtfertigt.

Nun die Saat des Baums reifte im Traum welcher (nach derzeitigem Stand) mit Azeroth verbunden ist. Das Azeroth über diese Verbindung den Baum als eine Art transmitter seiner Kräfte verwenden könnte wäre also nicht so abwegig.

Die Titanen haben durch die Hüter die Aspekte ermächtigt. Die Hüter selbst waren bessere Sendemasten in diesem Prozess.

Ein möglicher Hinweis könnte diese Aussage Q’onzus sein: imgur.com/a/I7TP0G4

Ich nehme mal an mit dem Baum des Lebens ist der Traum in seiner gesamtheit gemeint.

Mag sein, in Legion.

Die Vrykul/Valajar sind aber schon lange vorher auf Sturmdrachen geritten.

Der „pakt“ zwischen den Thoringir und Odyn existierte tatsächlich schon lange vor Legion.

Klingt nach Mutmaßung oder steht das irgendwo das die Macht nur durch die Hüter und nicht in sie selber. Ich meine Tyr ist auch recht „mächtig“ (Es ist so ein komisches Wort) :thinking:

Es sind Nachkommen der Titanengeschmiedeten. Menschen, Zwerge, Gnome und Orcs.
Aber ja die Leere hatte auch ihre Finger im Spiel wobei deren Absicht nur war die Geschmiedeten zu schwächen.

Das ist gut möglich. Es wirkt nur so seltsam egoistisch das die Drachen direkt gesegnet werden und die Nachtelfen bis jetzt wieder leer ausgehen, obwohl die es waren die am meisten dafür getan haben das er wächst.

Bei dem was wir wissen wollten sie freiwillig dienen, soll es auch geben. :man_shrugging:

Tyr Questreihe geht wohl nicht weiter, vermutlich erst zu 10.2.5

Nicht wirklich. Hier ein Link von Wowpedia https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dragon_Aspects?so=search In der Spalte „empowered by“ steht von wem die jeweiligen Aspekte ihre Macht haben.

Die Leere oder im Falle der Orcs das Geist Element.

Da steht das die Titanen sie selber gesegnet haben. Was ist denn korrekt? Die Titanen selber oder stellvertretend durch die Hüter?

Sag ich ja das es die Titanen nicht alleine waren.

Es ist wie gesagt ein persönliches Ding. Ich mag das Titanengebashe nicht. Kommt vllt ein bisschen daher das ich einen Krieger spiele und ich das nicht cool finde bald wahrscheinlich gegen meinen ganzen Orden kämpfen zu dürfen. Das was der Kriegercharakter geleistet hat in Legion hat er nur durch Odyn und die Titanen und Hüter geschafft.

Es ist so als wenn sie rausstellt…whoops Cenarius und Elune waren die ganzen Zeit böse…los Druiden und Nachtelfen tötet euren Gott :crazy_face:

Die Titanen selber durch die Hüter. Sie haben praktisch ihre Energie durch die Hüter kanalisiert.

Ach ja, Didaktik. Ich schloss, wenn Eonar(editiert)/Freya in den Bereich des Lebens, den Traum eingreifen konnte, hätte es Argus als Titan des Todes in den SL, also der graue Schleier auf Azeroth, da wo uns die Kyrianer abholen, vielleicht auch gekonnt. Er hatte eben nur nie die Gelegenheit dazu.

Wird in einem Bericht auch beschrieben, dass die Titanen keine Ahnung von den Zusammenhänge Leben und Tod haben.

same, man merkt deutlich wie sich die Anzeichen amit verdichten- das die titanen nicht das sind was sie zu schein sein, was eben komplett gegen die bestehende lore geht.
Sie ahben ihre kanten, sind aber jetzt nicht das böse und ahben imemrhin uns auch gegen sargeras geholfen…

same, er ist ein idit aber wenigstens ein nützlicher ab legion. und ganz ehlich- auf nen dritten kampf hätte ich jetzt wneig bock, warum muss man auch plötlich da charaktere böse/duchgeknallt darstellen das man sie al bosse verzeihen kann.

du meisnt wo er untätig rumsaß und das mit den eiern von tyr ausging- was auch wiederum komisch war.

außerdem, man darf nicht vergessen, vyranoth wollte ja auch anfangs alles titansiche loswerden, sie folgte anfangs willig, erst mit fryak der vom kurs abkam schwankte da ihre loyalität.

Odyn ist wenn, dann nur der Gott der Valajar. Was hat ein Orckrieger mit Odyn am Hut? Du hast dich in Odyns Auge nur als würdig erwiesen, an seinem Tisch bechern zu dürfen.