Die Gefängnisse sind übrigens nicht nur Gefängnisse, sondern auch Stasiskammern. Vielleicht wissen die Titanen ganz genau, was Azeroth ist
Sargeras hätte dann den ersten Riss verursacht. Azeroth sich zum ersten mal meden können. Aber dann hätte sich Azeroth gefreut und nicht wie am Spieß gebrüllt: ich blute!!!
Es gibt wieder viele Spekulationen und Fragen dazu.
Dass Azeroth wirklich etwas Besonderes zu sein scheint, sehen wir ja durch die kosmischen Mächte, die nach ihr greifen. Wozu sollte Zovaal eine Titanin benötigen, um die Realität umzuschreiben? Und wenn Titanen tatsächlich in Welten geboren werden, warum gibt’s dann Aufzeichnungen über ein Zereth Ordos?
(Wozu) benötigt Xal’atath in TWW unsere „Titanin“?
Am Ende stellt sich vielleicht wirklich heraus, dass die, die wir als „Titanen“ kennen, gar keine sind. Dass Azeroth die letzte wahre „Titanin“ und Schöpferin ist, die (wie in der griechischen Mythologie) von den Göttern eingesperrt wurde. Die „Titanen“ könnten sich als solche ausgeben, damit niemand anzweifelt, dass ihre Ordnung absolut ist - wer weiß, vielleicht sind die ganzen Figuren aus den anderen Pantheons nur auch nur Statthalter, die das System am Laufen halten - das würde auch die Verwandschaft zwischen Elune und der Winter Queen erklären.
Am Ende wussten Zovaal und Sargeras das und haben nur versucht, die natürliche Ordnung wieder herzustellen und „einfach vergessen“, uns diese wichtigen Details mitzuteilen.
Eine Sache die gegen diese Idee sprechen würde ist das wir eine andere Weltenseele getroffen haben welche in ihrem entleibten Zustand erhebliche ähnlichkeit zu den Titanen aufwieß während diese ebenfalls entleibt waren.
Die Verwandschaft zwischen Elune und der Winterkönigin könnte auch rein symbolischer Natur sein ähnlich wie sich das Pantheon des Todes als Brüder und Schwestern verstehen ohne im traditionellen sinne miteinander verwandt zu sein. Tatsächlich könnte die Winterkönigin nicht das einzigste Mitglied der Eternal Ones sein welches Elune als Schwester betrachtet. Bei den anderen kam es schlicht nicht zur sprache.
Es sollte an dieser Stelle erwähnt werden das nach dereitigem Kenntnis stand Titanen und Eternal Ones sich in ihrer Bauart unterscheiden. Während Titanen ihrer physichen Form beraubt konstelationen ähneln hinterlassen die Eternal Ones wenn Sie „getötet“ werden eine art Roboter welcher als Grundgerüst dienen zu scheint. Es sei herbei angenmerkt das diese Beobachtung nicht universell gültig sein muss da derzeit nur zwei Eternal Ones „getötet“ wurden und nur einer der beiden besagtes Grundgerüst hinterließ. Ob diese unterscheidung auf einen Unterschied in Machart hinweist oder aber ein resultat der abnormen Umstände des jeweiligen Tötungsereigniss zurückzuführen ist derzeit ungeklärt.
Die Seele in ihrer reinen Form haben wir nicht getroffen, uns wurde nur ein fertiger „Titan“ präsentiert. Und wer weiß, vielleicht wurden die „Titanen“ als Ebenbild ihrer Schöpfer erschaffen.
All das, auch meine Ansätze, decken sich halt nicht mit dem, was wir im Spiel gesehen haben. Die Eternal Ones sind insofern miteinander „verwandt“, dass sie alle dem selben 3D-Drucker in Zereth Mortis entsprungen sind - ebenso die „Winter Queen“. Und das, widerspricht (genau wie „Zereth Ordos“) wiederum den Chroniken. Da Elune offensichtlich im Lebenspatheon zu sitzen scheint, werden wir wohl einfach warten müssen, bis aus diesem Wirrwarr etwas Logisches wird. Wer weiß, am Ende sind die Pantheonsmitglieder Avatare der First Ones, so wie unsere Charaktere die der Spieler.
Bin mit allen durch. Die meisten Hintergründe kamen vom Loa der Veränderung und Aviana.
Die Druiden der Flamme wollen die Pflanzen nicht verbrennen, sondern mit einer Art Lebensflamme erfüllen. (Kam zwar nicht vor, aber wie funktioniert das bei Alexstrasza?) Sie experimentieren Leben und Feuer in Koexistenz zu bringen. Gibt einige Bücher und Einkaufslisten
Der Loa findet es letzten Endes doof. Nur Asche, keine Veränderung auf Dauer.
Fyrakks Schattenflamme wiederspricht eigentlich dem Wunsch der Druiden. Möglichkeiten für Abweichler und den Druidenskin. Fyrakks Umgang mit / Hinrichtung von Untergebenen kann auch noch dafür sprechen.
In dem Punkt steht ja schon fest, dass die Titanen nicht auf gleiche Weise gebaut wurde, da keiner von ihnen nach seinem Ableben oder Entkörperlichung eine Roboterpuppe hinterließ. Wenn sie in Zerret Ordos gemacht wurden, dann wohl auf andere Weise als das Pantheon des Todes. Vielleicht musste das Pantheon des Todes so geschaffen werden, da ja zu diesem Zeitpunkt das Totenreich noch keine Anima gehabt haben kann, um daraus Körper zu machen. Die mussten also gebaut werden, während nachrückende Seelen sich ja quasi ihren Körper selbst aussuchen können und aus Anima formen. Wenn die Schattenlande aber gerade erst erschaffen wurden, da war das noch nicht möglich, ergo mussten die ersten Bewohner, eben das Pantheon des Todes, künstliche Körper bekommen.
In Zereth Ordos hingegen kann es so gewesen sein, dass da quasi ein kleiner Samen aus Arkanmagie gebastelt und anschließend in einen Planeten transferiert wird, wo dieser reift.
Ich habe aber so meine Zweifel, ob sie diese Idee der Zereth irgendwas noch weiter fortführen werden. Ich denke, sie lassen dieses Konzept stillschweigend im Mülleimer verschwinden.
Vyranoth will wohl alle Drachen vereinen.
Naja, die Sturmdrachen folgen Odyn seit Jahrtausenden, und dann hält ein Protodrache eine kurze Rede, und schon flitzen die ab.
Sie redet auch was von wahre Drachen, und das sie keine Konstrukte sind. Also etwas herablassend gegenüber unseren von den Titanen „gesegneten“ Drachenschwärme.
Wieso ist da Raszageth nicht drauf gekommen? Die müsste von Natur aus einen besseren Draht zu den Sturmdrachen haben.
Ich mag mich damit irren (sehr wahrscheinlich). Aber ich behaupte jetzt einfach mal das Q´onzu ein alter Ego von Elune ist. Oder eventuell eine Manifestation des „Blue Childs“
Wäre zumindest nicht verwunderlich, wenn Q’onzu mit ihr zu tun hätte. Wobei ich es weird finde, dass sie so ein großes Ding daraus machen, dass Q’onzu angeblich mal den Traum verlassen haben soll. Als ob die Wild Gods das noch nie getan hätten.
Ich habe jeglichen Respekt vor Odyn verloren. Was eine Luftpumpe.
Im Englischen verwenden sie bei Q’onzu genderneutrale Pronomen (They), im Deutschen wechselt es glaube ich. Cenarius spricht glaube ich von „ihm“, Aviana von „ihr“.
Ja es ist ziemlich lame…zumal sie in den Himmel wegfliegen…in einer Zwischendimension. Heißt sie dürften nirgendwo ankommen und irgendwann umdrehen und durch das Portal
Ich mag es einfach nicht was sie mit ihm machen. Es wird ihm einfach nicht gerecht. ich mochte ihn mit seinen Ecken und Kanten und hasse es schon jetzt gegen ihn kämpfen zu müssen. Er hat uns gegen die Legion geholfen und gegen den Jailer. Ihm jetzt seine Drachen zu stehlen von jemandem der die titanengeschmiedeten vor kurzem noch vernichten wollte ist einfach nicht fair. Und dann dieser dämliche Eisblock in seinem eigenen Reich ist einfach…
Dieses ganze „die Titanen sind vllt böse, vllt auch nicht“ ist nicht so meins.
Also das Odyn böse ist sehe ich als mehr als erwiesen an (man werfe einen Blick in die Chroniken). Auch hat Vyranoth nicht „seine Drachen gestohlen“ sondern diese schlicht für ihre sache gewonnen.
Und der riesige Eisklotz ist genau was Odyn verdient. Hoffentlich braucht er ne weile bis sein Feuerbart ihn aus diesen rausgeschmolzen hat.
Na ja, "wird ihm nicht gerecht". Das, was wir über ihn wissen, lässt ihn als selbstgerechten Tyrannen erscheinen. Seine Drachen ist halt auch ein spannender Begriff, wenn wir wissen, dass Drachen eigenständig denken und handeln können.
Es ist die Entscheidung der Sturmdrachen, Vyranoth zu folgen.
Es ist es mehr ein „Die Titanen sind selbstgerecht und ihnen müssen Grenzen aufgezeigt werden“, so wie allen Wesen in WoW.