10.2 und darüber hinaus

Das mit den Eiern wird meines wissens nach noch nicht mal in den Chroniken erwähnt. Ich sprach vielmehr von seinem verhalten Helya gegenüber.

Ich habe das Buch nicht gelesen, daher Vorsicht:
Tyr hat von Alexstrasza verlangt, auch die wilden Protodrachen zu buffen, um Azeroth besser schützen zu können. Gab wohl auch Diskussionen unter den Aspekten. Am Ende hat Alexstrasza wohl gesagt… naja :woman_shrugging: ok, holn wir die Eier.

Nach der freien Entscheidung ist es mehr ein linker Move, statt direktem Zwang.
Wohl so ein naives Ding, wir machen das, weils besser sein soll, weiß aber auch nicht.

Haben sie uns gegen Sergeras geholfen, oder eher wir ihnen? Und das sie uns gegen denn natürlichen Feind der Ordnung unterstützen ist doch irgendwo logisch, oder? Und das wir am Ende gegen jemanden sind mit dem wir anfangs zusammenarbeitet haben, passiert ziemlich oft in WoW.

Ich würde die Titanen aber trotzdem nicht als die Bösen bezeichnen, aber auch nicht wirklich als die guten.

Etwas was mir gerade in den sinn gekommen ist: Das Sholazarbecken könnte der Krater von Elun´Ahir sein.

„Beweis“:

• Die Hüterin Freya wurde von Eonar beauftragt den Krater zu schützen und tatsächlich können wir einen Avatar von ihr im Krater finden.

Ich hab jetzt etwas weiter gespielt, und tatsächlich sagt Qunzo selbst das seine ersten Anhänger ihn Loa nannten, daher kann man annehmen das, da nur Trolle ihre Götter Loa nennen, er, zumindest früher, von Trollen angebetet wurde beziehungsweise er immer noch von welchen angebetet wird.

Verzeih mir wenn ich den Worten von Q’onzu nicht zu hundertprozent glaube. Er sagt ebenfalls das wir ihn nicht durch die Linse des bekannten betrachen sollen. Siehe Bild: imgur.com/a/I7TP0G4

Und das widerlegt inwiefern die Tatsache das seine ersten Anhänger ihn Loa nannten und nur Trolle ihre Götter so nennen?

Es impliziert das sie etwas neues unbekanntes sind.

Und das widerlegt inwiefern das ihn Trolle anbeten oder angebetet haben?

„Sie haben uns gegen Sargeras geholfen!“ ist wieder so ein Ding wie „Die Aspekte haben uns gegen Deathwing geholfen und somit ihre Bestimmung erfüllt!“ damals in Cata.
Herzlichen Glückwunsch, sie haben bei einem Problem geholfen, das ohne sie nie existiert hätte. Und wie wir selbst aus den Chronicles wissen, war unsere „Erschaffung“ ein Unfall und eher dem Fluch des Fleisches der Alten Götter geschuldet als der Absicht der Titanen.

Okay, jetzt bin ich gespannt. Was hat Odyn denn „Gutes“ getan?

Nein, im Video klingt es, als habe Azeroth sie durch Amirdrassil persönlich gesegnet.

Ein Baum des Todes UND DES LEBENS voller Nachtelfenseelen, sozusagen die Verkörperung des natürlichen Gleichgewichts. Und offenbar hat Azeroth ihn als Medium genutzt, um die Aspekte zu ermächtigen.

Na ja, sie etablieren damit ja auch, dass Odyn, sollte er jemals durchdrehen (und sich kein Power-Up holen), von einem einzelnen Aspekt außer Gefecht gesetzt werden kann.

Dass der Smaragdgrüne Traum ebenso allumfassend wie die Shadowlands sein könnte, wurde auch angedeutet, das stimmt. Finde es aber weird, dass das „Reich des Lebens“ noch mal so abgegrenzt wird, ich ging bislang auch davon, dass der Traum genau das ist. Andererseits müssen sie aber eine Erklärung liefern, warum das Lebenspantheon und Elune nicht greifbar(er) sind.

Elune würde ich da nicht als Beispiel gelten lassen, nach allem was wir wissen, ist sie ein Mitglied des Lebenspantheons, dass
… die arkanen Kräfte im KdA nachts verstärkt hat
… die Erschafferin der Naaru
… ein Troll-Loa
… der Mond
… die Schwester einer „Todesgöttin“

Kurz gesagt: Was immer Elune auch ist, ich glaube nicht, dass man sie mit den Titanen vergleichen kann.

edit sagt:

https://i.gyazo.com/19aa8d4e31dbdfd509b72bb008865636.jpg

Endlich sehen die Nachtelfen-Monderpriesterinnen auch so aus, als würden sie kämpfen müssen. :heart:

2 Likes

Sorry, meinte Eonar als titanische Kraft beim Leben und nicht Elune. War schon spät :sleeping: So wie Eonar/Freya den Smaragdgrünen band, hätte dies Argus vielleicht beim Tod gekonnt.

Gar nicht aber genauso wenig beweist die Tatsache das seine Anhänger ihn Loa nennen das besagte Anhänger Trolle sind. Q’onzu wünscht Loa genannt zu werden also machen seine Anhänger es.

Gab es außer den Ansichten und Glauben der Nachtelfen hierzu jemals eine Bestätigung?

Das bedeutet allerdings wiederrum, dass Loa nicht nur eine Bezeichnung für Gottheiten eines Volkes ist, sondern ein Titel, eine Beschreibung für Wesen, denen allen etwas gemein ist.
Steckt doch überall eine mächtige Naturseele drin und die N’raqi krochen aus dem ersten Baum? :wink:

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Also sind Kapitel 4&5 jetzt verfügbar und die Sidequest mit Furion und Vyranoth sowie die Druiden der Flamme Questreihe.

Ich hasse dieses ganze gestückelte Veröffentlichen.

Aus der Annahme, dass er Loa genannt werden möchte, unabhängig davon, ob seine Anhänger Trolle sind. Lässt vermuten, dass der Titel Loa mehr ist.

Oder meinst du, Q’onzu hat gesehen wie die Trolle andere Wesen als Loa verehren und er hat sich gesagt, das will ich auch?

Vielleicht denk ich zu kompliziert, aber finde das letztere irgendwie billig.

Nachdem was ich bisher von Q’onzu gesehen habe ist dies genau meine Annahme. Q’onzu hat pollen gegessen welche Lebewesen mit der Flamme zu erfüllen um zu testen ob dies ein interessanten Wandel hervorrufen würde. Eines Tages aufzuwachen und sich zu denken „Hey, vielleicht sollte ich mich mal als Loa schimpfen könnte cool sein“ erscheint mir absolut stimmig für deren Persönlichkeit.

Wobei ich zugeben muss das ich auch ne weile die Vermutung hatte der Tiergestalt unseres alten Kumpels Bwomsamdi gegenüber zu stehen.

Wie schon geschrieben: Bwonsamdi könnte wie Vol’jin durch eine mächtige Naturgeistseele ermächtigt worden sein. Mueh’zala könnte die Urform der Trolle gewesen sein, der erste Säbelhauer auf 2 Beinen. G’huun ein mit Leere vollgestopfter Wildgod…

Egal. Nach deiner Annahme würde sich Q’onzu über die Religion der Trolle lustig machen, erscheint witzig, mal ausprobieren…

Wir haben viel mehr Loa mit tierischem Avatar als Wildgods. Und dann kommt da einer, der sagt: keine Lust mehr auf Wildgod, nennt mich Loa.
Und das soll keinen tieferen Hintergrund haben?

1 Like

Vielleicht ist er Ursol und Hakkar zusammen.

Wir wissen ja das Ursol in SL geopfert wurden ist und Hakkar befreit wurde. Vielleicht hat Bwodsamdi was gedreht.

Wir hatten auch mehr Troll content mit BFA als Nachtelfen content. Zu mal die Wildgods/Loa bei den Nachtelfen (Druiden mal außen vor) nicht den selben stellenwert einnehmen wie bei den Trollen.