Die Nachtelfen sind Elunes Volk und verehren die Wildgods. Sie haben beide Aufgaben im Traum, sind zuverlässig und diszipliniert.
Die Loa dagegen sind freier, chaotischer und egoistischer. Mehr Leben?
Die Nachtelfen sind Elunes Volk und verehren die Wildgods. Sie haben beide Aufgaben im Traum, sind zuverlässig und diszipliniert.
Die Loa dagegen sind freier, chaotischer und egoistischer. Mehr Leben?
Die Wildgods waren schon immer die Verbündeten von den N811 seit dem KdA. Es gab halt immer Priester, Druiden und Schildwachen Kasten.
Die Anbetung war halt geteilt, sah man ja gut bei dem Aufbau von Darnassus.
Interessante Theorie.
Deiner sicht der DInge folgernd wären die Himmlischen Erhabenen auch eine eigene sich von den Wild Gods und Loa unterscheidende Art?
Himmlische Erhabene sind Wildgods. Die mächtigsten sogar.
Wer weiß, wenn man Himmlische Erhabene, Wildgods und Loa auf mächtige Naturgeistseelen zurückführen könnte, gäbe es wohl auch Unterscheidungsmerkmale.
Wildgods haben sich den titanischen Regeln im Traum unterworfen. Himmlische Erhabene dann eigentlich auch. Vielleicht haben diese noch eine weitere Unterscheidung im Leben.
Oder es gibt neben Elune noch 2 Member im Pantheon
Was mich wundert wieso kann Cenarius nicht einfach sagen was Phase ist, der ist doch angeblich Elune und Malornes (Wild God) Kind.
Und dessen Kinder, die Dryaden gab es schon vor den Titanen im Traum. Cenarius muss sich erstmal über seine eigene Existenz klar werden
Also haben die Titanen wie Horizon in Upload agiert und die Erinnerungen der Wildgods gelöscht.
DIese Ansicht bereitet mit die meisten Probleme. Worauf begründest du diese Behauptung? Weil bisher haben wir nicht das geringste was meines Wissens nach dies andeuten würde.
Und von Ysera großgezogen wurde weil Elune nicht konnte. Nenn mich verrückt aber irgendwie habe ich das Gefühl das Elune und Cenarius sich noch nie von angesicht zu angesicht begegnet sind.
Der Titel Wildgod definiert sich daher, dass Freya mächtige Naturseelen an den Smaragdgrünen Traum band. Auch Hakar. Einige Wildgods verließen aber den Smaragdgrünen Traum und waren keine Wildgods mehr, u.a. weil Q’onzu z.B. die Ordnung ablehnt.
Heißt für mich, die die im Smaragdgrünen Traum gelieben sind akzeptieren bzw. respektieren die titanischen Regeln darin.
Eine titanische Regel, Wildgods sollen ihrer Art als Vorbilder dienen. So verhält sich ein Bär und bitte nicht anders.
Aber gab es den nicht Wildgods die im Traum und in der Realität agieren Goldrinn zb.
Es gibt ja nicht mal eine Übersicht über alle Loas und Wild Gods.
Zb was ist mit denen aus Nordend kommen die mal wieder aus den SL raus oder wurden die während der Animadürre geopfert. Hakkar starb ja vor denen.
Wildgods und gleichzeitig Loa
Aessina
Agamaggan
Droman Aliothe
Ashamane
Aviana
Cenarius
Chi-Ji
Ela’lothen
Falir
Goldrinn (Lo’Gosh)
L’ghorek
Lia
Malorne (Apa’ro)
Nespirah
Niuzao
Ohm
Ohn’ahra
Omen
Tortolla
Renard
Ursoc
Ursol
Xuen
Yu’lon
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Wild_God
Nur Loa
Akali
Akil’darah
Akil’zon
Akunda
Bethekk
Bwonsamdi
Dambala
Elortha no Shadra
Eraka no Kimbul
G’hunn
Gonk
Gral
Grimath
Halazzi
Hakkar
Har’koa
Hethiss
Hir’eek
Jani
Jan’alai
Kith’ix
Krag’wa
Lakali
Lukou
Mam’toth
Nalorakk
Pa’ku
Q‘onzu
Quet’lun
Rezan
Rhunok
Samedi
Sethraliss
Shango
Shirvallah
Sseratus
Tharon’ja
Torcali
Torga
Ueetay no Mueh’zala
Xibala
Zanza
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Loa
Voljin fehlt oder? Sehr Interessant vorallem wieviel wurden nur mal eingeführt um einen Boss zu haben für eine Instanz.
Die nächste Frage die sich mir stellt, wieviel von denen wurden im Ardenwald als Anima Batterie missbraucht.
Tortolla, Goldrinn und andere sind sowohl in Azeroth als auch dem Traum unterwegs. Auch wird in den Schttenland lore Büchern behauptet es gäbe keinen Unterschied zwischen Wildgods, Loa und Himmlischen Erhabenen.
Ich würde Loa als Trollsche Heilige bezeichnen. Und heilig kann alles sein. Bwonsandi ist weder Wildgod, noch ein Himmlischer Erhabener, aber ein Loa.
Wowpedia sagt zwar, die Himmlischen Erhabenen sind Wildgods, aber wird das im Spiel auch so gesagt? Sie wirken auf mich geisterartiger und sehe bei ihnen keine Verbindung zum Traum. Steht Xuen, wenn man den Smaragdgrünen Albtraum abschliesst, bei den ganzen Wildgods rum?
Weil, wenn das Wildgods sind, sind Mönche dann eigendlich Druiden?
Die Schattenlande sind frei vom Einfluss der Titanen. Klar macht es für Ardenwald keinen Unterschied ob Wildgod oder Loa. Naturgeistseele bleibt Naturgeistseele
Es wird ja nur im Leben unterschieden aufgrund der Ordnung des Smaragdgrünen Traumes.
Ich denke mit verließen den Traum ist nicht das Herumspazieren gemeint, sondern das Niederlegen des Titels Wildgod und damit verbundener Aufgaben oder Verantwortung oder Einstellungen.
Oder man verdirbt wie Ursol.
Wie gesagt uns gegen die Legion geholfen, uns Artefaktwaffen gegeben das wir überhaupt in der Lage waren gegen die Legion zu kämpfen, uns Ressourcen zur Verfügung gestellt um sie zu verbessern, uns vorm Tod bewahrt so wie viele Vrykul, uns seine Armee zur Verfügung gestellt an der Küste und auf Argus, Sturmheim gegen die Legion verteidigt, eine Armee aufgebaut um Bedrohungen von Azeroth abzuwehren, uns sein Reich zur Verfügung gestellt und ein Reittier und Ausrüstung gegeben, die anderen Hüter versammelt um die Legion zu bekämpfen, uns die Aegis gegeben (obwohl er die auch Skovald gegeben hätte).
Sind schon ein paar Sachen dabei. Wie gesagt ich weiß er ist kein Heiliger und hat schreckliches getan aber er hat uns auch viel geholfen undes wäre nicht cool für mich gegen meinen eigenen Orden zu kämpfen. Deshalb mag ich es nicht wie sie ihn momentan schreiben.
Das ist doch aber kein Argument. Es stellt sich doch nciht die Frage ob es das Problem gegeben hätte oder nicht sondern was man tut wenn es da ist. Und da haben die Titanen sich eben nicht auf uns verlassen sondern geholfen. Schrieb ich bereits das die Völker auch mithilfe der Leere entstanden sind aber das war auch keine Absicht der Leere. Fakt bleibt das die Titanen diese Völker in ihrer Urform erschaffen haben. (und bald können wir die Urform sogar spielen ).
Ja gut aber das ist ja die klassische Stan Lee Aussage. Wie Saurfang und Malfurion. Es sollte Odyn verlieren oder gefangen werden also ist es geschehen.
Mal was anderes…wenn Vyranoth jetzt auch ein Aspekt ist, hat Iridikron auch einen Buff bekommen oder denkt ihr Azeroth hat sich aktiv entschieden diese paar zu buffen?
Nur die sechs die dort waren.
Du solltest nochmal die Quest bezüglich Waffen und Sturmheim spielen.
Wir sterben und werden von Odyn wieder belebt weil er dort fest sitzt. Er braucht uns um Helya zu töten.
Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er die Vyrkull die Fleisch wurden vernichtet.
Ihm war auch egal was Loken gemacht hat.
Verstehe dich, aber was sollen denn Allianzpaladine der silbernen Hand zu Tyrs Eiergeschichte sagen, was sollen Schattenpriester sagen, die Xal’atath mit sich rumgeschleppt haben?
Wie doof wird Tyr eigentlich gucken, wenn er feststellt, dass „seine Kinder“ mächtiger und unabhängiger sind, als er?
Gibt es die Orden nach BfA überhaupt noch?
Eigentlich nicht mehr die Artefakte existieren ja nicht mehr.