Soll dies ein Argument für oder gegen die Titanen sein? Weil ich weiß nicht ob ich die sicht einer Spezies teilen möchte welche Planetaren Genozid unter welchen umständen auch immer für gut bzw. richtig hält. Speziell wenn man die Geschichte von Elun´Ahir in mit betracht zieht.
ok, mal etwas zu einer anderen höheren Macht. Ich schaue mir grad das Race to World First an, und da fiel mir der Boss Glimmeron, bzw. im Englischen Smolderon auf.
Meine Schamanen Kampagne in Legion liegt schon was zurück, aber ist das nicht der Typ, dem wir dabei helfen der neue Feuerlord in den Feuerlande zu werden, weil dieser uns, im Gegensatz zu Ragnaros Nachfolger, gegen die Legion helfen will?
Also ein Elementarlord wird Untertan von einer Inkarnation? Wie konnte das passieren? Wäre es da nicht besser gewesen, den damals Unterlegenen als Boss zu nehmen? Pyroth oder wie der hieß.
Nicht sicher ob er ein Untertan ist oder aber schlicht mit Fyrakk verbündet so wie Ragnaros mit Todesschinge verbündet war.
dennoch schade, das er nicht vorher mal auftaucht.
Weil es für den Champion schon ziemlich überraschend sein sollte, wenn vor Fyrakk plötzlich ein Elementarlord auftaucht. Ragnaros wurde zweimal nur besiegt, weil er nicht bei 100% Power war. Und beim 2. Mal sogar mit Hilfe von Malfi und dem ZdC.
Da Glimmeron so wie ich es vestanden habe nicht auf seiner Elementar Ebene getötet wird sollte er früher oder später zurückkehren.
Weil dieser ja wissen konnte, das muezalah schon damals für den Jailer arbeitet und das auge tausende jahre später relevant werden würden
Sie hätten auch im Anschluss ssgen können " Gefahr gebannt- nun sied ihr dran!
klarscht die angeschlagenen helden weg
Man hat uns einfach ziehn lassen.
Dadür das wr relativ „normal“ war hatte er auch Gefühlt am wenigsten Relevanz.
Wir hatten da nur Veresa, Hemet nesingwary und rexxar, welche wie du bereits erwähnt hast da als einziger da verhunz wurde mit vfa
Rexxar: „jaina hat zuviel blut vergossen, sie muss aufgehalten werden!“
ignoriert gekonnt das Sylvanas den Krieg der dornen begonnen hat, einen genozid begangen hat und ohne Rücksicht auf eigenen veröuste die seuche eingesetzt hat die ebenfalls viele horde Krieger dahinraffte und die eigene Hauptstadt auf unabsehnare Zeit unbewohnbar gemeinsam hat
Oh-so schlimm, ist ja nicht so als hätte man für anderen loa nicht auch blutopfer betrieben wie zb Hakkar…
Und die alternative als willenlose tenakel monster ubter alte Götter wären besser
Ahja weil die Gefahr beim Moment unserer Abreise auch so gebannt war^^
Ist ja nicht so das die Titanen nach wie Kerkermeister für Sageras spielen müssen.
Und dies vermutlich auch der einzige grund ist warum sie noch nicht vorstellig geworden sind.
Wow, nun sinds zwei Bluthungrige Gottheiten welche dringend gestoppt werden mussten statt nur einer. Möchtest du nicht gleich noch G´hunn erwähnen um Muezalah besser da stehen zu lassen?
Ich dachte da eher an die Alternative Yogg Saron umbretzeln. Was dann ja auch geschah.
Und nebenbei sei bemerkt das Algalon den PLaneten wahrscheinlich nicht nur wegen Yogg Saron grillen lassen wollte.
Analysis complete. There is partial corruption in the planet’s life-support systems as well as complete corruption in most of the planet’s defense mechanisms.
Bin mir ziemlich sicher das „planet´s defense mechanisms“ die zu Fleisch gewordenen Konstrukte der Titanen mit einschließt.
Appropos Fluch des Fleisch haben wir eigentlich nen Beweis außerhalb der Chroniken das der Fluch tatsächlich von Yogg Saron stammte?
Naja wenn man in Cata die Ulkdum Questreihe gemacht hat, hatte Der Todesschwinge Verbündete die Möglichkeit den Fluch des Fleisches aufzuheben. Nur wäre Todesschwinge ja eigentlich Nzoth gehörig.
Was wiederum kein Sinn macht da sein Hort ja in Nordend war. Bzw es auch der Punkt war wo er zu tief gegraben hatte um Galakrond zu entkommen.
Die Geschichte von Elune ahir kenn ich nicht. Kenne die neueren Bücher nicht. Aber würdest du nicht auch einen Ameisenbau beseitigen der mitten in deinem Haus liegt und sie dich angreifen. Wenn die Leere gewinnen würde wäre alles voller Aqir und Gesichtsloser die irgendwann anfangen weitere Planeten zu infizieren.
Klar für uns ist das schlecht und aus unserer Sicht wäre das ultimativ böse aber aus titanischer Sicht wohl mehr wie ein Ameisenhaufen der früh beseitigt werden muss.
Wie Leornas schrieb sind sie denke ich Verbündete auf Augenhöhe, wenn nicht sogar technisch gesehen Glimmeron höher ist, da er der oberste Feuerlord ist und Fyrakk „nur“ eine Inkarnation des Feuers.
Spoiler
Im Kampf ruft er Fyrakk um Unterstützung an und als dieser ihm diese verweigert sagt er: Verräter, wenn ich mit denen (die Spieler) fertig bin seid ihr als nächstes dran.
Nur Yogg Saron war da. Loken versuchte es zu vertuschen, Tyr und Co. kamen dahinter, Loken schickte Klaxxi-Generäle hinterher…
Wie Albtraum oder Tentakel sieht der Fluch wahrlich nicht aus, die Irdenen wurden auch nicht lila. War mehr so ne Sporeninfektion. Da sitzt einer im Pantheon des Lebens, der Tentakel toll findet?
Oder und ich weiß wie verrückt das klingt.
Der Fluch des Fleisches war Azeroth welche die Titanen sabotierteb indem sie ihren geschöpfen freien willen einhauchte.
Hatten den die Mogu nicht auch, schon bevor sie zu Fleisch wurden?
Edit: gerade gelesen; vor 15.000 Jahren stellten die Mogu mit dem Fluch des Fleisches Ra in Frage. Zeitalter der 100 Könige.
Wäre aber auch ne Nummer, wenn sich Azeroth unter den Mithäftlingen mit OGs einlässt. Trotz oder aufgrund des Dunklen Imperiums?
Anderenfalls hätte Yogg Saron das Wirken eines anderen nur für sich in Anspruch genommen.
Ne andere Möglichkeit wäre halt Elun’Ahir. Seine Wurzeln reichen tief… der Traum singt unser Lied…
Setzt den Aluhut auf
Sicher das er dass hat? Weil ich kann keinen Quote finden welcher sinngemäß sagt „Ich habe euch alle zu Fleisch gemacht“ die aussagen bekommen wir immer nur von anderen. Denk mal nach: Als die Schmiede des Willens in Betrieb genommen wurde war Yogg Saron frisch eingesperrt. Wie hätte er Sie da verderben können? Ist es nicht auch ein wenig eigenartig das der Fluch zwar in der Lage war zwischen den Irdenen, Mechagnomes, Vrykul etc. sich auszubreiten die Hüter wie Odyn und Tyr gäzlich unbeeinflusst ließ?
Was wenn Azeroth mit dessen Energie die Schmiede des Willens angetrieben wurde den darin erschaffenen Gescöpfen einen freien Willen verlieh? Oder und dies ist nun wirklich komplettes Aluhut Terretorium: Die in Azeroth verbleibenden Wurzeln von Elun´Ahir und die in ihnen enthaltende Lebensenergie war der auslöser für den Fluch des Fleisches ganz ohne jegliches zu tun der Alten Götter. Etwas ähnliches geschah schließlich auch auf Draenor wo Geschöpfe aus Stein zu Fleisch wurden weil sie mit dem Geist des Lebens in Berührung kamen.
ah, das erklärt einiges. 谢谢 xiexie
edit: habe eben das ingame cinematic nach dem Kill von Smolderon gesehn. Fyrakk hat genau darauf spekuliert, um seiner Leiche irgendwas entziehen zu können. Essenz?
Wobei er ja nicht tot sein kann, da er nicht in den Feuerlande getötet wurde.
Es gab ein paar Informationen zu Dragonflight und was noch kommen soll/wird.
Dazu gehört auch Gilneas. Mal schauen was Blizzard uns da beschert.
Die Rückeroberung von Gilneas
König Graumähne ist bereit, sein Königreich zurückzunehmen, doch Gilneas ist nicht ganz so verlassen wie erwartet. Helft dabei, zurückzuerobern, was einst verloren wurde, und übergebt das Königreich wieder in gilnearische Hände.
Xal’atath oder Il’gynoth oder N’zoth sagt über Yogg Saron oder er über sich selbst auch: Fleisch ist sein Geschenk. Die Quotes gibt es.
Yogg Saron hat sich für mehr Reichweite verflüssigt. Er hat Loken korrumpiert. Der Fluch des Fleisches befiel die Matrix der Seelenschmiede, die Programmierung. Das war ein Hack, den kann auch Loken eingelesen haben. Dann kamen erst die Irdenen fehlerhaft aus der Schmiede.
Woher die Seelen aus der Seelenschmiede kommen ist auch so ein Mysterium.
So wie Zovaal mit der Nathrezim Seelenschmiede unter IC Azeroth anzapfen wollte, können das die Titanen in Ulduar natürlich auch gemacht haben.
Nach den ersten fehlerhaften Irdenen verbreitete sich der Fluch wie eine ansteckende Krankheit. Hört sich mehr nach Sporen an.
Ich lese Gilneas und mein Herz schlägt höher^^
Wieso sollte er gegen uns vorgehen, wenn wir die beste Chance waren, um Azeroth zu retten? Dass er uns geholfen hat, als der gesamte Planet bedroht war, würde ich jetzt nicht hilfsbereit nennen. Im Gegenteil, stell dir vor, er hätte Däumchen gedreht oder uns Steine in den Weg gelegt, die Rettung des Planeten behindert. Danach hätte er den anderen Hütern doch nicht mehr unter die Augen treten können - als jemand, der beinahe die Rettung des Planeten verhindert hätte.
Das ist keine Verteidigung, da wir Helya ausschließlich als von Odyn gebrochene Schurkenfigur kennen.
Das hab ich ja damals schon kritisiert. Auch Sylvana Leichtsinn, noch den Zorn eines Titanenhüters zu riskieren.
Andererseits… nach dem Cinematic mit Vyranoth…
Habe ich nicht, aber ich kann solche Gestalten, die quasi aus dem Nichts kommen und sich ersteinmal aufplustern nicht leiden. Darum hatte Varian bei mir von Beginn an verschissen.
Die Valajar sind seine auserwählten Vrykul. Glaubst du ernsthaft, dass sich ingame / in der kommenden Lore noch mal irgend ein ernstzunehmender Krieger, der nicht zu den Vrykul gehört, als „Valajar Odyns“ bezeichnen wird?
Nein, es geht darum, dass deine Argumentation hinkt. Du hast argumentiert, dass die Titanen bestimmt „die Guten“ sind, weil sie uns ja gegen die Legion geholfen haben.
Mein Ansatz ist, dass das kein Beweis ist. Warum? Weil ich da nur 2 Szenarien sehe:
-
Im Best Case handelten sie in dem Wissen, dass es ohne die Titanen auch keinen Sargeras, ergo keine Legion und keinen Genozid gegeben hätte. Daher es war das MINDESTE, den Sterblichen unter die Arme zu greifen. Antrieb: Pflichtgefühl
-
Sargeras hatte sie beinahe ausgelöscht, wir Sterblichen waren ihre letzte Chance, ihn soweit zu schwächen, dass die Titanen überleben konnten, um dann (bald?) doch noch den großen Plan der Ordnung in die Tat umzusetzen. Antrieb: Selbsterhaltung
Nur dass wir es hier mit einer Domäne zu tun haben, die viele mögliche Zukünfte sieht, also gewusst hat, was dabei herauskommen würde.
Das ist eine Vermutung, auch nicht wahrscheinlicher als meine.
Ebyssian und Merithra waren auch nur zwei normale Drachen aus Neltharions und Yseras Gelege. Wenn Azeroth den beiden bewusst einen Aspekt-Buff verleihen kann, ist das ein ziemlich sicheres Indiz für eine gezielte Auswahl. Zumal Vyranoth ja von einer ganz anderen Abteilung kommt und auch gebuffed wurde.
Nochmal: Vielleicht war es ihnen wichtig, Ysera als Urgestein den Abschied zu geben, der ihr in Legion verwehrt wurde.
Darfst du gerne so sehen.
Ich finde halt einfach, dass die Faktenlage zu ihm das rechtfertigt:
Zensiert die Geschichtsschreibung
Verbreitet Titanenpropaganda
Verschenkt leichtfertig magische Artefakte in andere Domänen und kopiert deren Systeme
Und was für mich nach wie vor am schwersten wiegt ist das, was er mit Helya gemacht hat; neben der alten Orc-Draenei-Historyist es das Einzige in WoW, was einer magischen Vergewaltigung entspricht. Eines dieser Themen, das Blizzard immer mal wieder einstreut, aber dann wieder unter den Teppich kehrt.
Wenn dir jemand anbietet, dass du mal einen kurzen Blick durch sein Fenster werfen darfst und er dafür dein Auge will, was sagst du?
Hätten sie nicht, da sie uns sogar erzählen, dass sie ihre letzte verbleibende Kraft dazu nutzen, um Sargeras einzusperren - von dem wir auch noch nicht wissen, was er bezwecken wollte. Azeroth töten? Azeroth aufwecken? Oder doch noch was anderes?
Und Hakkar ist ja noch heute allseits beliebt in Azeroth.
Hat er nicht behauptet.
Würde zumindest erklären, wieso wir so „besondere“ Sterbliche sind.
Bei Elüne, im englischen Originalpost konnten sie nicht mal „Dranei“ richtig schreiben
Nur der Vollständigkeit halber, weil ich es gerade queste. Die Sidequest mit Wrathion und Vyranoth nach den Netherschwingen. Gesprächsoption Vyranoth:
Furorion hat mir von den Sturmdrachen erzählt. Den Thorignir und ihrem…„Schöpfer“.
Er hat diese Drachen buchstäblich versklavt, nachdem er unsere Art als unwürdig für den Schutz Azeroths erachtet hat!