11.0 The War Within - Änderungen

Ok, sprunghafte beweglichkeit ist ja mal voll der witz zu skillen
bei Chitorpedo merkt man 0 unterschied. XD

Musste ja erst mal lachen als ich mir den Talentbaum vom WW das erste mal angeschaut habe. Alles komplett zurückgesetzt. Sieht so aus als ob kein Talent beim alten geblieben wäre. Beim Fury war grad mal bissel mehr als die Hälfte resettet. Egal mal schauen was mich so erwartet.
mfg

So hab mit mal mehrere Builds angeguckt und kommts nur mir so vor oder spielt er sich nicht mehr flüssig.
Hab sehr oft Löcher drin wo ich entweder ohne Energie oder ohne Chi dastehe.
Hab den zwar schon länger nicht mehr gespielt aber so hatte ich das nicht in Erinnerung.
Könnt natürlich auch an meine bescheidenen Tempowert liegen
mfg

Naja zu Spiellücken sag ich erstmal nicht. Ist halt Prepatch, die Stats passen ja null komma gar nicht. Auf 80 erst kucken obs noch so läuft.

Da Tempo nu ein wichtiger Stat ist, wird es denk ich besser wenn man da wesentlich mehr hat.

WW skaliert jetzt mit Haste. Hab mein Gear umgebaut und mit 38% haste läuft es rund

Ich bin nicht begeistert, Tritt des Ochsen wurde beim WW entfernt. Absoluter mist.

Ich hab mich heute entschieden mit dem Brewmaster in TWW zu starten. Bin gespannt. Wenn er unterirdisch ist spiel ich vlt was anderes, aber idR bin ich alles andere als Meta :laughing: fühlt sich gut an im Prepatch auch in Dungeons.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Also ich konnte bei meinen Monks teilweise den alten Build wieder aufbauen… wenn auch mit ein paar abstrichen

Vermissen tue ich bei meinem MW Monk diese Chi Explosion
Bei meinen BM Monk vermisse ich einen kurzeitigen Schutzbuff (fällt mir der Name nicht mehr ein)

Aber so geht’s noch… Damals zum Start von DF fand ich den Eingriff weit härter
(Der hatte mir damals den kompletten Build über den Haufen geworfen)
Bis man wieder was passendes fand…

Da hat sich aber nichts geändert sofern du alles aktive geskillt hast. Außer du meinst Bonedust Brew das ist aber kein defensiver Buff sondern Damage/Heal/CDR auf Gebräue.

LG
Flauschkugel

Ne den mein ich nicht, müsste auf meinen MW Monk nochmal schauen wie der hieß :smiley:

Beim MW? Du hast BM geschrieben^^

BrM hat weiterhin sein Fortifying Brew mehr oder minder Standardmäßig + skillbar Dampen Harm, Magic Diffusion & Zen Meditation sowie Angry Dave. Im Grunde wie vorher.
Weggefallen sind beim BrM im Grunde nur die Statuen (hauptsächlich Tiger, Ochse hat man ja nur selten genutzt), im ST Chiwelle (ist passiv wenn geskillt) & Bonedustbrew.

LG
Flauschkugel

Ich hab beide Mönchstypen, MW ist mein Allianzchar und BM mein Horde Char :smiley:

Ok^^ wie gesagt, beim BrM hat sich da nicht viel getan, da man schon vorher die meisten Deff-CDs als Choice Node mit was passivem hatte. In M+ z.B. spiele ich kein Dampen Harm sondern nehme die 10% Ausweichchance mit.

LG
Flauschkugel

Ja Dampen Harm kam erst letzten patch wieder rein. Kann mich erinnern dass das ausweichen kein Choise note war.

Chi Explosion? meinst das alte Zen impulse? Chi explosion haben wir schon seit WoD nicht mehr.

Ich bin heiß auf den Monk könnte zwar noch nen punkt im unteren drittel vertragen aber ja no need no greed.
Einzig das ich mich wieder für Dampen Harm oder das auchweichen entscheiden muss ist blöd klar defensiv haben wir seit den talent system jetzt genug. Aber ich mag die stärke vom Ausweichen als MW und würd trotzdem gern Dampen Harm für pvp in der leiste haben.

Umgekehrt. Dampen Harm war die ganze Zeit verfügbar, bis die Choice Node kam mit den 10% Dodge.

Niemand hat von Chi Explosion geschrieben? Ich habe Chiwelle gesagt. Und das ist inzwischen passiv wenn geskillt. Choice Node mit Chistoß.

Als BrM kommt es denk ich viel drauf an, hab z.B. jetzt genaue Masterywerte dass ich mit Dance of the wind oder wie das heißt und 2 Stacks Mastery 100% Doge kriege.

LG
Flauschkugel

Nein ich mein in der Beta, nicht im DF :wink:

Sorry seh grad hab das falsche Antworten geklickt, wolllt dem thread antworten nicht dir speziell XD

Als MW ist Dance with the wind gut, weil das einen überhaupt was dodgen lässt XD

Ah gut die hab ich nicht genau verfolgt was die einzelnen Builds anging, daher kann ich nur von DF reden^^

Glaub im PvE würd ich eher Dampen nehmen auch als MW, da man dann doch eher selten einem ausweichbaren Angriff ausgesetzt ist^^

PvP natürlich andere Sache, da hab ich ja 0 Plan von.

War schon irritiert warum du mir was über Chi Explosion erzählst^^

LG
Flauschkugel

Schadendämpfen ist für Braumeister nach wie vor ein Auswahlknoten zusammen mit Tanz des Windes (hatt sich nix geändert während der Beta). Bei MW und WW wurde das (sehr früh schon) komplett entfernt und es gibt nur noch Tanz des Windes

2 Likes

Ach lol, dann war ich zuletzt im falschen Build als ich die Monk talente nachjustierte.
ok dann hat sich für MW nichts geändert und wir ich nehm trotzdem Tanz des Windes mit XD

Das talent ist im pvp genial da du bei spieler wesentlich mehr dodgen kannst wo sie dann „dumm kucken“. XD

1 Like