15 Jahre WoW - Collector's Edition

Wow ist sowieso nicht tot, wenn ich mir die vielen Spieler in den Weltquestgebieten so ansehe. Ich war heute im Sturmsangtal, bei Weltquests bei denen man Rares killen musste haben extrem viele Leute gewartet, ich auch. Soviel zum Wow ist tot^^.Sorry fürs offtopic :wink:

2 Likes

Also ich war heute bei Saturn und wollte sie mir vorbestellen. Aussage hierzu: nicht gelistet - gibt es bei ihnen nicht …. Auch im Onlineshop war sie nicht zu finden. Und jetzt plötzlich da und schon alles weg?
Also irgendwas läuft hier absolut nicht rund …

2 Likes

Wohnst du in Österreich? Hab irgendwie die Vermutung, es liegt daran, ich hab heut auch bei MM nachgefragt, sie bekommen die Box zwar, können sie mir aber noch nicht zurücklegen weil sie noch nicht freigegeben wurde.

Ich finde das ebenfalls sehr frustrierend das die Box nach gefühlten 3 Stunden direkt ausverkauft war… Ich bin WoW Spieler seit erster Stunde und ich habe mich wirklich unfassbar auf diese Edition gefreut, allerdings als ich mir dann zu 100% Sicher war das ich sie mir kaufen werde, da war es auch schon geschehen plötzlich stand dort das sie ausverkauft war…Ich habe heute in sämtlichen Läden (Media-markt, Saturn, Gamestop und und und angerufen und überall höre ich das sie vergriffen sind… Also ich als treuer WoW Spieler bin wirklich sehr traurig was das von Blizzard soll, mir ist bewusst das die Box etwas besonderes bleiben soll aber bei 15 Jahre Jubiläum finde ich sollten viel mehr personen sich daran erfreuen als nur vielleicht 100 leute die, die Box nichteinmal schätzen weil sie diese dann lieber für 500€ Bei eBay verkaufen wollen! Ich Hoffe wirklich das sich das um ein marketingfehler oderso handelt und Blizzard nachproduziert, ansonsten wäre das wirklich bitter.

4 Likes

Ich konnte gestern Abend noch eine Box bestellen, allerdings in der Schweiz. Ein Battle.net-Kumpel sagte noch, dass es da bei Amazon de schon keine mehr gab.

Habe jetzt alle Saturns, Media Märkte und Gamestops in der Umgebung angerufen und überall ist das Ding vergriffen.

Ich bin echt riesig enttäuscht, keine Version mehr bekommen zu können. Das das kontingent anscheinend so klein geplant wurde, ist unfassbar schade. Wieso gibt es keine Möglichkeit sowas über direkt Vertriebspartner zu bestellen, damit auch ein ungefährer Absatz geplant werden kann?

4 Likes

Wieso konnte man die Box nicht selbst anbieten (bzw. über einen Vertriebspartner) und diese auf 1 pro Battlenetacc limitieren? Bin echt enttäuscht, dass ich nun keine mehr bekommen kann, aber Händler auf Ebay mehrere Stück davon kaufen konnten…

Und wenn es halt sein muss, dann kündigt doch bitte an, wann es diese zu kaufen gibt…

Ist echt frustrierend wenn man an diesem Tag nicht zuhause (bzw. 1/2 Stunde nachdem alle ausverkauf sind nach Hause kommt) ist und deswegen keine mehr bekommt…

6 Likes

Hi,

Mit selbst anbieten meinst du den Blizz Gear Shop? Da waren die Boxen drinne. US und auch EU Shop. Waren nur ratzfatz wech.

Die externen Händler kamen ja erst danach hinzu.

trollische Grüße,
Cerka

Ja schon - die Boxen waren auch im Gear Shop - was ich aber damit gemeint habe ist, dass die Boxen exklusiv nur dort verkauft werden sollten. Dadurch hätte man einfach eine bessere Regulierung, dass jeder eine Box bekommt und nicht irgendwelche Verkäufer diese Massenweise aufkaufen. Auch über die Auflage kann man sich streiten - die Auflage ist einfach viel zu gering für die große Nachfrage.

Ich hoffe, dass waren noch nicht alle Angebote und ich hoffe, dass nochmal welche den Weg in den Gear/Shop bzw. zu den Händlern finden :confused:

1 Like

Leider wurde meine Bestellung heute storniert, obwohl im Onlineshop (Otto) angeblich noch welche verfügbar waren.
So ein Mist. Ich hoffe das es nochmal welche geben wird, denn bis heute Mittag war ich noch glücklich, dass ich eine bestellen konnte. :neutral_face:

Bestellung 16.05 12:41 und storniert 17.05 19.00

Ich finde es ohnehin irgendwo frech, dass Verkäufer aus dem Gear store vorbestellen, und diese dann auf Ebay klatschen obwohl sie die selbst nicht einmal noch haben.
Theoretisch könnte Blizz ja nun auch hergehn und sagen, alle Bestellungen über 2 Stück pro Acc werden storniert weil es nur wg einem Fehler möglich war.
Werden sie natürlich nicht, aber theoretisch. Ich würde mich nicht trauen etwas zum Kauf anzubieten, das ich selbst noch nicht einmal sicher in den Händen halte.
Aber gut ich muss jetzt einfach mal ein bisschen motzen weil wegen Frust :x

2 Likes

Ich habe zumindest meine Bestellung bei GameStop wieder storniert, hoffe nur ich bekomme jetzt aber trotzdem mein eines Exemplar über Amazon.

Meine Bestellung von Otto wurde heute auch storniert

Es ist halt schon mies wenn man keine mehr bestellen kann, aber eine zu bestellen und dann trotzdem keine zu erhalten ist…
naja im Kundencenter konnte die Dame mir auch nicht helfen, weil es die Artikelnummer in Ihrer Datenbank gar nicht mehr gab. Als Auskunft kam nur ein “diesen Artikel gibt’s nicht mehr…” ist halt Pech

Also ich möchte echt gerne wissen was da für eine Null in der Logistik sitzt bei Blizzard.
Der Artikel wird bei Saturn/MediaMarkt/Otto/Gameshop/BlizzardShop usw… angepriesen und NIRGENDS mehr erhältlich.
Wisst ihr wie sauer hier manche sind?
Gestern konnte ich bei Otto bestellen und heute kam die stonierung der Bestellung.
Ich war gestern noch happy und jetzt bin ich stocksauer, weil ihr das wieder mal unterschätzt habt.

Ihr macht für Firmen Werbung und die wissen von NICHTS oder können nix machen, weil IHR nicht liefern könnt.
Da habt ihr euch echt selbst in´s Knie geschossen, das ihr euch nicht mal aufrappeln könnt und uns aufklärt was da schief gelaufen ist.

1 Like

Klärt mich mal bitte auf, ich verstehe den ganzen Hype um diese Box nicht. Sie kostet immerhin 99 EUR regulär. Der Inhalt ist nicht sonderlich überragend. Eine Staubfänger-Statue und diverser anderer Stuff den ich net brauche, lese ich das richtig das es zwei Alabastermounts gibt? (nicht gerade optisch ein Hingucker, eher was für Nostalgiefans…)

Und was man sich dafür alles anderes kaufen kann für 99 Euro… Da weiß ich anders mit meinem Geld umzugehen.

3 Likes

Die Aussage finde ich jetzt doch ein bisschen gemein und sehr unwahr. Ich gehe mal davon aus, dass fast jeder hier im Thread, der sich das kauft, ein erwachsener Mensch ist.
Ich bin 27 und kaufe mir das, weil ich so ein großer WoW-Fan bin, dass ich gerne sämtliche CEs und Bücher von WoW im Regal stehen habe. Ich sammle gern Dinge, die mit meinem Lieblingshobby zu tun haben und so geht es sicher auch vielen anderen. Hat auch ein bisschen einen dekorativen Zweck.

Habe es mal entfernt, da es nicht meine Absicht war, gemein rüber zu kommen. Für mich ist da auch nichts verwerfliches dran, aber soll mir recht sein.

Vielleicht sehe ich das anders, ich würde niemals so viel Geld ausgeben, genauso wie diese anderen CE Statuen… Viel zu teuer. Das sich darum förmlich gekloppt wird, hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht bin ich da auch etwas sparsamer veranlagt g

Also erstens schätzt jeder den Wert von Produkten anders ein. Der eine findet ein Logo auf seinem Pullover erhöht den Wert um ein Vielfaches, der andere legt keinen Wert darauf.
Die CE ist, wie der Name schon sagt, für Sammler und somit ohnehin für Leute die sich absolut für die Marke interessieren - Leute, die dem Produkt einen emotionalen Wert zuordnen und dieser ist nunmal nicht messbar.
Was die Mounts, das Abo und so ne Statue kosten kannst du dir selbst angucken.

Der letzte Punkt von dir ist eine Behauptung die absolut falsch ist. Du wärst überrascht wie alt in der Regel Sammler sind… vor Allem von einem Produkt, welches 15 Jahre alt wird…

2 Likes

Nun, ich denke es gibt tatsächlich Leute, welche diese “Staubfänger” mögen, und alleine deswegen Interesse an der Box haben.

Wenn Du das nicht magst ist es ja o.k.
Aber ein Sammler überlegt sich dann schon, was die Statuen in der Vergangenheit gekostet haben, und für 99€ (ich bleibe mal bei Deinem angeführten regulären Preis) ist dies kein schlechtes Angebot.
Mouse-Pad und “Kunstdrucke” lasse ich persönlich mal aussen vor, aber auch die Bilder können jemanden begeistern.
Auch nicht vergessen - ein Monat Spielzeit. Sprich egal wo und für wieviel man kauft - 13€ in der Kostenrechnung abziehen :slight_smile:

2 Likes