15 Jahre WoW - Collector's Edition

Ich kaufe mir nur sehr, sehr, sehr selten Dinge. Generell.

Es beschränkt sich in der Regel auf Kunstwerke oder eben solche Statuen. Technische Geräte immer, bis sie irgendwann wirklich kaputt sind.

Ich lebe ansonsten nach einem minimalistischen Prinzip.

Wenn ich dann aber eine Sache wirklich einmal haben will, dann schlage ich da eben auch sofort zu. Und da ich die Box rein von der Optik wirklich schön finde und ich die Statue absolut geil finde, habe ich dort auch sofort zugeschlagen.

Ich erfreue mich dann einfach am Aussehen dieser Werke. Ich habe z.B. auch Artworks von verschiedenen Warcraft-Charakteren mir machen lassen und die hängen dann jetzt in der Wohnung, z.B. die gute Sylvanas.

Und die Box und Statue passen da eben sehr gut rein, für 99 € in meinen Augen ein guter Preis.

3 Likes

Jein. Es ist nicht illegal, jedoch muss es ab einer bestimmten Summe alles ordentlich versteuert werden. Und ich denke mal, dass einige dieser Leute das eben nicht tun und sich hintenrum eine goldene Nase damit verdienen.

1 Like

Ja, meine Bestellung bei Otto heute auch storniert :frowning:
Schade, der Kundendienst wusste nicht warum.

1 Like

Jetzt kommen die Profis… illegal ist nicht der weiterverkauf, sondern der LEERVERKAUF, den jede aktuelle auktion auf ebay nunmal darstellt. Keiner der anbieter ist im besitz, geschweige denn eigentum der sache, und somit stellen alle auktionen leerverkäufe dar, die zweifelsohne illegal sind.

Also mal das möchtegern wissen bremsen, was ihr hier verbreitet.

Moralisch ist es eh unterste schublade, davon x versionen zu kaufen, um sie dann zur auktion zu geben… aber moral kennt man heute eh nicht mehr.
Das blizzard das unterstützt ist einfach schade.

5 Likes

Was beschweren sich hier eigentlich alle…Boxen sind halt limitiert…is wie bei den neuen deutschen Rapstars und ihren Boxen sind die weg sind sie weg…da muss man sich mit abfinden!:grinning: Pech gehabt und Ende!

1 Like

Danke. Ich finde es auch mehr als verwerflich, dass dieses Verhalten weder seitens Blizzard (Account Limitierung), noch seitens Ebay unterbunden wird. Die Einzigen, die von dieser moralisch verwerflichen Sache profitieren sind die Ebay Händler.

Mir ist bewusst, dass eine CE per Definition limitiert sein sollte, aber Blizzard kennt die Spielerzahlen genau und weiß auch, wie viele wirklich Treue Anhänger des Franchises sind. Schade, dass diese Personen (mich eingeschlossen) keine CE mehr bekommen konnten, weil man eben nicht 24/7 am PC hocken kann, um zu warten, dass der Verkauf gestartet wird.

Bin sehr enttäuscht.

1 Like

Weiß gar nicht was ihr alle habt.

Blizzard hat sich halt bei der Stückzahl an den Foren orientiert und nach denen ist WoW ohnehin tot und hat nur noch ein paar Spieler, weil alles so schlecht ist. Da muss man dann ja auch nicht soviele CEs produzieren, bleiben ja dann nur liegen :rofl:

4 Likes

Man hat richtiges Timing gebraucht, das wird wohl eher kritisiert. Ich hatte auch ziemliches Glück einfach nur. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und nichts davon mitbekommen und hab dann auch erst abends noch kurz vor knapp eine bei Amazon ergattern können. Kurz darauf waren sie ausverkauft. Bei den anderen Shops kam das auch häppchenweise zu unterschiedlichen Tageszeiten, wo es nach gefühlt einer halben Stunde alles schon wieder ausverkauft war.
Also entweder hat man Glück gebraucht oder viel Zeit, das zu beobachten.
Kann auch sein, dass ich mich irre, aber das war in den letzten Tagen so mein Eindruck.

Ging mir ebenso.

Und wir können trotzdem immer noch Pech haben und keine bekommen. Punkt.

Mh also meine lokalen Läden haben keine. Als Sammler kenn ich das Problem zwar gut, aber der Bestand hat ja kaum 24 Stunden gehalten und das ist schon krass.

Amazon scheint auch keine mehr zu haben…n bischle salty bin ich jetzt schon =( wenn schon limitiert dann aber auch nur eine pro Kunde. Haben sie doch such bei den Statuen von Illidan und sylvanas gemacht wenn ich mich richtig erinnere

1 Like

Das war gerade auch nur die Vorbestellung. Klar das die Läden noch keine da haben gibts ja auch noch nicht :wink:

Also Saturn, games stop und joystick (gut der ist noch klein) sagen das man sie weder vorbestellen noch anderwaltig erwerben kann…

Also Privatperson etwas einzukaufen mit dem Zweck es gewinnbringend zu verkaufen muss dem Finanzamt gemeldet werden (egal welche Summe) sind es größere Stückzahlen oder eine Regelmäßigkeit muss sogar ein Kleingewerbe angemeldet werden.

Ich erinnere mich noch an die Diablo III Collectors Edition, ich hatte die letzte im Saturn bekommen. Drausen auf dem Parkplatz stand nen Audi mit offenem Kofferraum, voll mit D3 CEs und nem Pappschild. Diablo III Collectors Edition 300,-.

Finanzamt ist 200 Meter vom Saturn entfernd, 5 Minuten Später standen 2 Autos vom Zoll daneben. :rofl:

6 Likes

Steuerstrafe zu recht verdient

Waren das nicht max. 3 pro Person?

Ich finds schon schräg das Blizz sich nicht zu Wort meldet und eingesteht das sie das unterschätzt haben. Nein sie melden sich zu Wort und machen Werbung für MediaMarkt/Saturn/Otto die auch nix mehr haben, schon peinlich.

Wahre Größe zeigt wenn man Fehler eingesteht, aber bei Acti/Blizz denkt man nicht daran das zu machen, dafür haben die zuviel S§"$%&, wie die Politker.

1 Like

Für 200 Euro kann man die jetzt bei Ebay kaufen…

200 mit BIETEN - und da siehst du Verkäufer die 3+ haben…lächerlich einfach nur lächerlich.

2 Likes

Wenn es nach mir ginge sollte Blizz alle mehrfach Bestellungen stornieren und die Box auf 1-2stk pro Acc limitieren damit sich die ganzen Ebay Händler, die Ware verkaufen die sie noch nicht einmal haben, in den Allerwertesten beißen dürfen und ordentlich Kohle zurückzahlen müssen.

Btw: bestellt dort nicht lieber nicht, bin bei sowas mal richtig reingefallen. Eine Figur Monate vorher vorbestellt, als sie noch nicht auf dem Markt war, und als sie auf den Markt kam und ich angefragt hatte wo meine Ware bleibt hat sich der Verkäufer recht schnell gemeldet, als ich ihm alle Daten durchgegeben hatte kam plötzlich nichts mehr.
Hat verkauft, was er nicht hatte und ich konnte nichts zurück fordern, weder via Paypal noch bei Ebay selber, weil es einfach zu lange schon her war. 68 Euro auf nimmer wieder sehen futsch.
Der Typ hatte im Schnitt 99,9% positive Bewertungen. Also Vorsicht, auch wenn der Verkäufer einen guten Eindruck macht, bis Ende Oktober ist es noch weit und ich weiß jetzt nicht, wie lange der Schutz bei Paypal und Ebay wirksam ist.

6 Likes

ist es überhaupts rechtens wenn man eine Ware verkauft die man gar nicht vorweisen kann?

Und wer da kauft obwohl es nicht auf dem Markt ist sollte ebenso bestraft werden. Den die Privatverkäufer geben weder Garantie noch sonstewas. Da läuft man Gefahr betrogen zu werden.

Und ja ich geb dir Recht Natria, Blizzard sollte alle Vorbestellung die mehr als 2 sind, direkt stonieren und fairerweiße die freigebenen Boxen erneut anbieten.

Und wieso hat man nicht ein neues System rausgebracht?
Man geh in ein Geschäft und bestellt die Box vor, man wird aber direkt dort aufgefordert die Box mit dem Account zu verknüpfen(Handyapp, Kasse oder wasauchimmer) um Missbrauch vorzubeugen und pro Account kann man halt nur eine Box einlösen.

Eigentlich würde es von Blizzards Seite schon reichen, den Markt mit CE-Boxen zu überschwemmen, sobald kein Storno der Bestellungen mehr möglich ist. Damit bleiben die Schwarzhändler auf ihrem Ramsch sitzen. Und diejenigen, die sich wirklich bei Ebay sowas ersteigert haben, werden auch gleich mitabbestraft. Denn nur durch die Käufer gibt es ja diese Schwarzhändler. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

3 Likes