15 Jahre WoW - Collector's Edition

Ist ja noch einige Zeit hin, vielleicht kommen da nochmal neue nach, drücke jedenfalls die Daumen.

Zumindest sollte es noch ein paar geben, wenn Leute, die doch zu voreilig (eventuell sogar an mehreren Orten; zur Sicherheit) vorbestellt haben, dann doch lieber ihre Bestellung stornieren.

Mit einer größeren Nachlieferung rechne ich persönlich aber nicht (allerdings ist das nur meine Vermutung und ich spreche da natürlich nicht für Blizzard).

Das ist mit Verlaub schon wirklich nur doof :wink:
Gibt genug Möglichkeiten paar Einheiten zu verkaufen ohne das große Leuchtfeuer fürs Finanzamt zu zünden^^

naja wenn Blizzard merkt das da noch ne gewaltige Nachfrage da ist kann es schon sein das man noch paar nachlegt aber wird bestimmt nicht für alle reichen. Bin selbst froh das Media Markt meine Bestellung nicht storniert hat^^ Sonst müsste ich mir was neues für meinen Gutschein einfallen lassen :thinking::man_shrugging:

Mh, scheinbar bin ich wohl zu wenig “Fan” um mir etwas davon zu kaufen. ich würde mir auch nicht mal ein Plüschtier kaufen ausm Shop. Es gab jedoch einmal einen Schlüsselanhänger von Wotlk, wenn man das einfache Spiel vorbestellt hat (nicht die CE-Edition, das normale nur). der lebt noch heute und tut gute Dienste, ich bin jedoch darauf bedacht, ihn nicht öffentlich zu zeigen… Es geht keinen an, was ich fürn Game spiele. Schade, dass man heutzutage nichts mehr von Blizzard bekommt, wenn man das “einfache” Spiel nur kauft/vorbestellt.

Wie es ausschaut, ist das bei dir anders. Du scheinst damit kein Problem zu haben das du WoW spielst und es vor anderen zu zeigen, immerhin hast du deine Wohnung dekoriert damit, sodass es jeder sehen kann.

Zum Thema:
Um beim Thema zu bleiben, ich kann es mir nicht vorstellen, wer sich das für 500-600 Euro kauft… Oder sind das die Hardcore-Fans? Davon kriegt man ja schon eine Monatsmiete… Entweder Hardcorefans oder “Gutverdiener” Otto-Normal kauft sich sowas bei dem preis doch nicht.

Jein, wir verdienen zwar sehr gut und ich bin ein absoluter Hardcorefan, aber 500-600 Euro wären sogar mir zuviel. Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht eine Classic-CE zu holen, um meine Sammlung zu komplettieren. D: Da ist man locker mal mit 1000 Euro dabei und da bekommt mein innerer Dagobert einen cholerischen Anfall.
Ich sag mal… so ‘kleine Summen’ von 100-200 Euro alle Jubeljahre, das geht wirklich dafür, dass ich für mein Haupthobby quasi sonst nur 13 Euro im Monat ausgebe.

1 Like

Schwach, dass sich dazu immernoch nicht geäußert wurde.

1 Like

Was ist daran schwach? Es werden so und so viele hergestellt und verkauft, wer leer ausgeht hat halt Pech, ist schon immer bei CEs so gewesen, Überraschung.

2 Likes

Ja, könnten sie schon machen auch bei der normalen Version etwas dazu zu tun, aber ich finde das wäre Jammern auf hohem Niveau, denn in de CEs sind ja dann immer die Goodies, wenn man daran interessiert ist.

Ich lebe ziemlich abgeschieden, da ich mit starker sozialer Phobie & Depressionen zu kämpfen habe, weshalb meine Wohnung ohnehin ziemlich selten jemand sieht und wenn doch, so habe ich damit tatsächlich kein Problem, warum auch?

Wieso sollte man nicht das zeigen dürfen, was man mag, Computerspiele sind auch nur ein Hobby, auch wenn das im konservativen Deutschland vielen schwer fällt zu akzeptieren. In Südkorea z.B. wäre es wohl das Normalste der Welt, ich finde das eher schade, dass hier alles was mit Games zu tun hat relativ schnell in den Bereich “cringe” gerückt wird.

1 Like

Games as a service - schonmal gehört? :wink:

Es sind halt Sammler/Fans die sich sowas dann holen. Ich hab selbst Statuen hier stehen die mich 600€+ gekostet haben aber halt nur auf 100 stück limitiert.
Es ist halt ein Hobby/Leidenschaft und jeder Investiert nur das was er möchte dadrin.
Briefmarkensammler sind ja da auch ein tolles beispiel dafür, was manche da an Geld ausgeben, nur um ein kleines stück bedrucktes Papier zu bekommen^^

Naja, aber irgendwann ist preislich auch einfach mal Ende der Fahnenstange. So wie weiter oben schon gesagt: Andere Leute haben teilweise weniger im Monat zur (freien) Verfügung als die Preise, die teilweise aufgerufen werden. Aber ja, du hast insoweit recht, dass jeder das ausgeben soll, was es ihm wert ist.

Mag sein, aber gerade in Zeiten in denen es WoW nicht so gut geht, so wie es aktuell der Fall ist, erwarte ich, dass auch Normalkunden etwas bekommen. Nein, auf welche Idee kommt man.
Oh, es läuft nicht gut gerade, basteln wir einfach mal eine Goodiebox stellen die für 100 Euro rein und holen uns damit einen Batzen Geld, der die schwindenden Abonenntenzahlen ausgleicht.
finde ich fragwürdig.

Wegen deiner Krankheit, das tut mir leid und ich wünsche dir alles gute dass es besser wird/weggeht. Ich kenne in meinem Umfeld auch viele, die das haben.

Zum Thema wow, ja das ist halt in DE nicht gesellschaftsfähig, genauso wie shooter spielen. Das ist in den Köpfen drinnen, das man damit in eine Ecke gestellt wird usw. ist leider so. Drum halte ich es “geheim”. gibt zu viele vorurteile.

Na, aber eigentlich läuft es ja gut, zumindest was jetzt die wirtschaftliche Lage betrifft. Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass die Spielerzahlen gesunken wären (was wir nicht wissen), so muss man immer noch eben WoW-Marke, Dienste und den Shop berücksichtigen.

Also schlecht steht WoW wohl nicht da.

Diese Box, übrigens wie auch WoW Classic, kommt jetzt alles zum 15 Jubiläum, welches gleichzeitig auch das 25 jährige Jubiläum von Warcraft als Franchise ist. Und 2019 soll ein “Übergangsjahr” sein. Sehr wahrscheinlich werden wir daher eine überdurchschnittliche Blizzcon erleben (meine Vermutung), d.h. das da doch einige große Ankündigungen kommen werden.

Ich finde den Preis wiegesagt okay für 100 Euro und Spielzeit ist ja noch mit dabei, sind also nicht ganz 100 Euro eigentlich.

Ja, kann auch jeden verstehen, der das so macht, auf der anderen Seite ändert sich so wohl auch nichts.

Hier nur mal eine Infomation die schon in die Richtung geht.
(und Achtung… wer daraus Spieler- Accountzahlen ableitet hat keine Ahnung ;-))

Auf https://www.wowrealmpopulation.com/ findet man Aussage zu aktuellen Chars. Dabei werten die diese nach folgender Methode aus:

  • Man schaut wer was im AH hat
  • schaut in welcher Gilde die sind
  • schaut welche Chars in der Gilde insgesamt sind
  • schaut welche von denen in den letzten 14 Tagen aktiv waren

Nun mal die Zahlen von Anfang 2019 (13.01.2019) US+EU und heute:
13.01.2019 EU 1,55 Millionen, US 1,287 Millionen Chars
18.05.2019 EU 1,263 Millionen, US 0,5 Millionen Chars

Sondern das stimmt scheint die EU einigermaßen stabil zu sein, aber die US Zahlen in einem unglaublichen Masse einzubrechen. Wie gesagt… ohne Gewähr und absolut ungeeignet daraus Accountzahlen abzuleiten, schon weil jeder der keine Gilde hat nicht drin ist. Auch wird das AH immer unwichtiger… auch deshalb fallen wohl viele Gilden durchs Netz!

Aber als Tendenz doch interessant.

Bringt aus meiner Sicht nichts solche Methoden zu bedienen, da ist zu viel Verzerrung und Ungewissheit drin.

Ich wäre da z.B. schonmal nicht mit drin.

Deshalb sage ich ja man kann so keinesfalls auf die Abos umrechnen. Aber du warst vermutlich im Januar ebenso wenig drin wie jetzt. Spieler ändern kaum in Massen so massiv ihr Spielverhalten und treten massiv aus Gilden aus. Daher kann man imho schon sagen das die Spielerzahlen in den USA gewaltig gelitten haben müssen. Einfach weil die Spieler innerhalb der Gruppe sich eben entsprechend entwickelt haben.

Und ja, man kann so nichts in Accounts umrechnen… von den drei in meiner Familie wäre auch nur meiner mit drin.

Was hat Game as a Service (was eigentlich unter SaaS - Software as a Service läuft) denn mit der limitierten Auflage einer CE zu tun?

Stimme ich dir vollkommen zu! Habe das vor ein paar Tagen erfahren, wollte gucken wo es die gibt und dann: Ausverkauft. Auch bei Amazon.

Super sowas. Damit machen sich die ganzen Assis - sorry für den Ausdruck - wieder ihre Taschen voll und die Leute die sowas wirklich gerne hätten, weil WoW sie über Jahre begleitet hat, gehen leer aus.

3 Likes

Es passt ansatzweise zum Thema. Ich wollte gerade bei Jeffree Star Cosmetics mal wieder schauen, ob die neueste Lidschatten-Palette mittlerweile wieder vorrätig ist, die immer wieder ausverkauft ist seit dem Release. Da steht tatsächlich auch dabei “Limit: 2 per customer”. Sogar bei Make-Up für 50 Dollar wird es gemacht, damit die Leute nicht hamstern und es teurer weiterverkaufen.

Habe zwar auch eine bei Amazon geholt als es diese noch zu kaufen gab, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Amazon diese nicht auch noch irgendwann storniert. So sicher, dass ich eine bekomme bin ich noch nicht :sleepy:

1 Like