15% Meisterschaft Nerf für Unholy

mhm dk ist ja Gott sei dank nicht stark wie immer alle rum heulen weil sie alle auf diesen Meta abfall switchen weil sie nur meta spielen können

ht tps://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#metric=dps&dataset=95&class=DPS

Am anfang der expansion sahen die Dps rankings doch ganz anders aus.
Glaub die meisten haben nur dk gespielt weil sie Bock drauf hatten.

Nö. Schon in den allerersten Sims war Unholy klar tonangebend, und auch im Prepatch war er anfangs OP, dann sehr strong

Erklärung?
Wir kriegen halt 9% weniger dmg boost durch mastery und das ist schon sehr viel.

Und ? dann seid ihr halt auf dem 2-3 Platz wen juckt es ?

1 Like

Hör dich Mal auf den Leuten so eine Panik zum machen :joy: das ist ein minimaler Nerf kein ne 200 DPS im Singletarget … Ganz ehrlich der Nerf ist völlig ok und auch angebracht

Und schaut euch doch mal die Ladder im M+ Breich an. Da sind doch kaum Unholy Dks unter den besten Teams. Warum dann Overall nerfen und nicht einfach Unholy blight damit der single target nichtmehr so krass ist?

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche sachen.
Diese Disussion gab es letztes addon auch schon ein paar mal und bei Legion auch :sleeping:

ich könnte einfach jedes Mal wieder das Discord Statement posten:
I think this is a fair nerf that will prevent problems down the road, with the impact somewhere around a 5% nerf, that order of magnitude. I think we’ll still be strong but not best.
Du musst Mastery nerfen, weil das eskalieren wird im Laufe des Addons/mit Gear…nicht nur das hier und jetzt sehen.
Und es ist immer noch ein roundabout 5% Nerf, was mehr als okay ist.
und die M+ Ladder juckt während der ersten ID niemanden. Keiner pusht aktuell, und nahezu alle High Player raiden eh erstmal

Es ist doch völlig egal ob du mit 20% oder 60% oder 2700% Mastery spielst.

Von deinem Wert (was 100% entspricht) werden 15% reduziert.

Der Nerf ist ok, sorg auch dafür das wir nicht mehr so krass skalieren und damit zukünftige nerfs eher ausweichen als welche zu bekommen

Das große Problem, welches ich daran sehe ist, dass meeles im aktuellen Tier überhaupt nicht gern genommen werden.

Vllt stand der unholy an der Spitze, aber nach einem nerf nimmt man lieber die Slots für weitere Magier, Hexer oder Hunter.

Wer sind denn immer diese „wir nehmen die nicht mit“?
Die World 10? Ok, bei denen verstehe ich es.
Die World 100? Ok, da auch noch. Oder otto-normal-Gilde, die diese Woche mit 190er Gear nhc 3 Bosse gelegt hat bei 5 RAID Tagen, um dieses Addon wieder „voll durchzustarten“?

Gibt es wirklich Spieler hier, die ihren Raidplatz verlieren, weil sie „die falsche Klasse“ spielen und dabei auch noch wirklich vorne dabei sind?
Oder ist es doch so wie die ganzen letzten Jahre, das Klassen die nicht so extrem performen doch ab Platz 5 World auftauchen?

1 Like

Das frage ich mich auch immer wieder. Hab sowas noch nie erlebt bzw kenne auch niemanden dem es passiert ist. Selbst die Katzen wurden immer mitgenommen :smile:

die sache ist nicht das einen gilden nicht mehr mitnehmen.
nur suche ich explizit gilden mit 1-2 raid tagen, die ein zügiges vorrankommen in mythic anstreben.

klar , entweder die haben auf dem slot platz oder nicht, dies ist generell schwer.

eine sollche gilde bedingt aber auch automatisch, dass man trotz gilde sich in random gruppen um einiges an zeug kümmert.

und da ist es öfter das problem das meeles nicht gesucht sind.
und wenn sie dann noch auf dem selben niveau dealen wie diverse range specs ist doch klar was mitgenommen wird.

das sind nicht nur probleme von top 10 gilden.

im endeffekt kann man nur hoffen, dass der nerf nicht alt zu stark ins gewicht fällt.

Man nimmt im Raid meistens nicht soviele Melees mit, weil es fast immer Mechaniken gibt, die auf Ranges gehen oder es unglaublich erschweren, wenn Melees sie spielen müssen.
Manchmal auch, weil es mit zuvielen Melees quasi unmöglich ist, den Boss gescheit zu spielen.
Das hat nichts mit irgendwelchen DPS-Zahlen zu tun.
Und auch nicht mit dem Worldranking (außer man geht Richtung 2000, da sind diese Mechaniken dann meist generft.)

es sind jetzt 20% :). der hunter kriegt auch sein fett weg und Balance dudu auch ein bisschen.

Blizzard und die Nerfs…es ist mMn viel zu früh. Noch zeigt sich gar nicht wie sich die Sets auf den tatsächlichen Schaden am Ende auswirken. Vor allem für die Casuals. Gebt den anderen Klassen doch lieber 5% oben auf :wink:

Es macht doch gar kein Unterschied, ob die Casuals (auch ich) den Raid in 4-1/2 Stunden statt 5 Stunden schaffen. Die Mechaniken werden doch brav alle gespielt.

Die Pros bleiben weiter Pros und werden auch die Mechaniken weiter brav spielen, bis sie so stark sind (wie immer also) um Mechaniken zu überspringen. Beim World First wird es wie immer der schnellste gewinnen. Wo ist der Nachteil?

Und jetzt aus eigenem Interesse: Warum kriegt eigentlich der DK eine rein? Was los…als Tanks zu Legion hat unsere Blutseuche mal richtig gebombt. Nerf…aber der Bär durfte weiter durch die Massen schlurfen und in AOE Situationen auf Platz 1 sein. Was los? :crazy_face: Ich witter eine Verschwörung. :crazy_face:

Die Nervs wurden heute Nacht nochmal angepasst. Jetzt wird die effectness um 20٪ statt 15٪ genervt. Quelle wowhead :frowning:

Leider wahr. :frowning: