och weisst du - es gibt leute denen verderb ich gern das spiel, wenn ich dabei spass hab. allianzlern, die nur pve im bg machen wollen zum beispiel. oder ehre-leechern. oder den jammerlappen, die dauernd von ihrer ehre/h-ratio faseln.
poliert ihren dolch sorgfältig und wickelt neue verbände auf für die nächste runde wir sehn uns auf dem schlachtfeld lächelt leicht
Für mich persönlich wäre es ok gewesen, weil ich mich wahrscheinlich organisiert hätte, dann hätte ich überhaupt nie eine 7-Minuten Runde erleben müssen.
Das war ja sogar mit Randoms ganz gut zu verhindern, mit einer Gruppe hätten wir das BG erst nach mindestens 30 Minuten beendet, da gibts nochmal Bonus-Ehre für die Ranker.
Das Problem wäre halt gewesen, dass sich dann auf beiden Seiten die Randoms beschwert hätten.
Also die Antwort ist klar: AV ist das BG für Leute, die keine Lust haben, sich für einen BG-Besuch zu organisieren und sich einfach mal spontan random anmelden wollen.
Wer organisierte Gruppen will, kann WSG und demnächst Arathi spielen.
Deshalb habe ich ja auch wenig Verständnis für die Leute, die sich über Gruppne in WSG aufregen, da gehören sie nämlich hin.
Sag mal… wenn ihr die Allianz bei SP eingeschlossen habt, macht ihr dann bei allem hinter Icewing Pause und die Dinger fallen alleine um oder tauchen plötzlich Gamemaster auf, die die NPCs übernehmen, damit es eben doch PvP und kein PvE ist?
Oder macht ihr vielleicht doch einfach PvE bis alle PvE-Ziele erreicht sind? Ich frage nur und will euch nichts unanständiges unterstellen. =)
wir erobern taktische ziele. das ist eine der aufgaben im av. nachzulesen im handbuch das man beim erledigen der ersten quest ausgehändigt bekommt. mal abgesehn davon, dass wir im sp niemanden einsperren, sondern versuchen, euch auszusperren. da will euch nämlich keiner haben, da stört ihr. also zumindest auf lange frist gesehn.
Hab die letzten Tage nochmal ein paar AVs. Hier mein absolutes Highlight:
Gezielt SH den Hordlern überlassen und Snowfall einnehmen. Folge: Man hat weder das eine noch das andere und alle spawnen bei Stormpike.
Daraufhin haben sich 10 Allianzler zusammengeschlossen um NPCs zu farmen, aber KEINE Friedhöfe einzunehmen, damit die Horde nicht so leicht entdeckt, wo man ist. Der Rest hat dann in der Höhle gewartet, bewacht von diversen Hordlern draußen.
Damit verdirbst du aber erst recht den letzten Paar leuten den Spaß die nicht aufgeben wollen und wirklich PvP machen möchten. Von 30 hordis am SP spawnpunkt abgefarmt zu werden und keiner tabt die Flagge, sehr lustig.
Du kannst davon ausgehen das wenn der Rush auf IB in die Hose geht, 10 bis 15 Allis den Kampf einstellen. Die restlichen 20 die noch kämpfen drüfen sich dann /spuck oder /auslachen gefallen lassen weil dann somancher hordi denkt er sei der überprogamer.
Zum Glück hab ich meinen ruf durch und muss mir das AV erstmal nicht mehr antun. Vielleicht wirds ja irgendwann wieder besser wenn die ganzen minmaxer durch sind und wieder richtige schlachten statt finden.
Das passiert mir im AV auch oft. Wenn die Nordbasis gefallen ist, warten vor der Eingangshöhle 7-10 Hordler, um uns fertig zu machen. Da hat dann niemand mehr die Motivation rauszugehen. Wären die Elitewachen nicht, wären wir selbst dort dauertot und abgefarmt.
Die Allianz hat eben keinen Mumm in den Knochen und auch kein Spielverständnis für das AV.
Von Beginn an afk zu gehen, ist das Beste, was man als Spieler bei den Ehre-pro-Stunde-Idioten überhaupt machen kann, um den Ruf vollzukriegen.
Ich weiss ja nicht, was du jetzt schon wieder willst.
Aber die Allianz rusht schon lange nicht mehr direkt zu Drek. Es werden Friedhöfe und Türme eingenommen. Ja, wir konzentrieren uns dabei darauf Bonusehre zu farmen WAS DIE HORDE AUCH MACHT!
Wenn die Horde die gecappten Positionen zurückhaben will, kämpfen wir auch.
Was wir nicht machen ist auf Teufel komm raus auf Sieg zu spielen um das Maximum an Ehre rausquetschen wie die Horde, die oft gegen Ende mit 20 Leuten vor Vandars Schuppen steht und nur wartet das irgendwelche Minen noch eingenommen wurden oder ein Boss beschworen wird für noch mehr PvE-Bonus-Ehre.
schon mal drüber nachgedacht, dass es für die horde einfach sinnvoll ist, euch da spawnen zu lassen, wo ihr möglichst weit weg von unserer base seid und sich unsere hauptstreitmacht grad aufhält? wir haben kein interesse dran, dass ihr näher an unserer base spawnt - also warum bittesehr sollten wir sp gy tappen, wenn wir ihn kontrollieren können? ihr könntet euch z.b. absprechen, nach dem tod in euren startpunkt laufen, dort respawnen und von dort aus richtung hordebase losziehn. aber dafür müsste jemand mitdenken und einige mitmachen. taktik und so. av ist ein taktisches schlachtfeld. wer die taktik kontrolliert, kontrolliert das spiel. strengt euer hirn an, dann habt ihr gute chancen zu gewinnen. wenn selbst ein backpaddler und klicker mit kaputten händen wie ich bei der horde noch zu was kommt, dann schafft ihr das auch. ist ja nicht so, als wären wir alle übermenschen. wir spielen teilweise so schlecht, dass mir die tränen kommen - und dann gewinnen wir - nicht verdient, sondern weil die allianz so kopflos spielt, dass sie egal, wie besch… die horde spielt, immer noch verlieren.
tröste dich - diese erfahrung macht auch die horde im av. erst letztens wieder passiert. nur machen wir dafür keinen beitrag im forum auf. av ist ein schlachtfeld und da wird man getötet und zwar jederzeit und überall, wo es dem gegner sinnvoll oder möglich erscheint. für mich sind avs mit einstelligen sterbezahlen die seltene ausnahme. ich hab da meistens zwischen 15 und 30 toden zu verzeichnen. du wirst von mir trotzdem keinen „buhuhhh - ich bin im av abgefarmt worden“-thread finden. weils für mich einfach normal ist, dass ich in einem schlachtfeld sterb, am friedhof gecampt werd (gern von nem schurken oder druiden im stealth) oder auch am startpunkt gekillt werd, sobald ich einen schritt aus der höhle mach. ich bin im av, weil es da pvp gibt. also muss ich auch mit pvp rechnen und da kann ich verlieren. es ist auch normal, dass sich die allianz zu mehreren auf einen hordler stürzt - die warten auch nicht, bis ich um verstärkung gerufen hab, sondern haun mich schnellstmöglich um.
Das ursprüngliche AV war so designed, dass es grundlegend auf PVP ausgelegt war.
Die Generäle schnell umzuhauen war komplett ausgeschlossen, Türme/ Bunker mussten zwingend erst zerstört werden.
Es kam zu epischen Schlachten auf dem Feld des Kampfes und es hat irre viel Spass gemacht. Allerdings dauerte eine Schlacht mitunter bis zu einem Tag und war somit schlichtweg zu zeitaufwändig. Deshalb kamen Anpassungen.
Es wurden nach und nach Gegner abgeschwächt und entfernt bis schließlich eben diese Version entstand, einschließlich des Spielens in Realmpools. Letzteres und ausschließlich letzteres, damit genug Spieler im Pool waren.
Spielbar auf 2 Arten, rush oder eben kein rush.
Nein, nur dann wenn Türme/ Bunker zerstört waren. Die Bosse waren ansonsten viel zu stark.
Natürlich, und die Horde spielt es wie es die Horde nunmal spielen möchte, denn
das ist falsch! Wir spielen ein Spiel, und ich spiele kein Spiel das mir keinen Spass macht, denn es ist eine Freizeitbeschäftigung.
Hätte, würde, könnte…sollte…
Das AV wurde vom Entwickler als Random BG konzipiert, die Frage wurde dir vielleicht deshalb nicht beantwortet, weil sie komplett gleichgültig ist, davon abgesehen wurde wie du selbst auch festgestellt hast, durchaus versucht Premade zu spielen, auch auf Hordenseite als es dort möglich war, und mithilfe eines Addons.
Schon möglich, das es Hordegruppen gab, die den Rush gespielt haben, aber recht schnell wurde davon abgerückt und man spielte „verbrannte Erde“
Die Allianz wurde am Engpass Iceblood komplett ausgebremst, dann wurde alles eingenommen und zerstört. Also nichtmal unähnlich zu der heutigen Taktik,
nur das das Ausbremsen jetzt am IW-Bunker erfolgt.
Letztlich wurde das Addon jedoch nicht mehr von Blizzard geduldet. Und das war genauso richtig, wie das unterbinden der Discord Premadegruppen zur heutigen Zeit.
Womit wohl deine folgende Frage beantwortet wäre
Ja selbstverständlich machen wir das auch wegen Ruf und Ehre, das ist legitim und ich verstehe in keinster Weise warum das Anlass zu Kritik sein könnte.
Auch auf Hordenseite wird gerankt und jeder Hordler hat die gleichen Verhältnisse.
Wer in eine Gruppe kommt wo das Spiel nach 25 Minuten beendet wird hat Pech, wer 31 Minuten hat, hat Glück. Aber es verteilt sich über die Woche und gut ist.
In den ganz regulären AV´s auf Allianzseite ist es nicht anders im Bezug auf die Konkurrenz beim Ranken. Die einzige Möglichkeit sich abzuheben ist nunmal eine WSG Stammgruppe, die die Qualität mitbringt.
Das war ja mit ein berechtigter Grund sich zu beschweren. Die 7-Minuten matches waren nicht nur spassbefreit sondern zusätzlich dazu wenig ertragreich für jeden der Ruf/Ehre tatsächlich wollte.
Dann akzeptier doch einfach das die Leute ihren Spass im Spiel haben
wollen…
haben sie sehr wohl…
Tun sie aber nicht…
Unnötig weil siehe oben
Dann mach mit bei „wünsch dir was“ und hoff einfach das du oft auf russische Premades triffst, was den Spass dieser Gruppen angeht…Glauben ist nicht Wissen.
Ich wurde bei der Allianz auch schon dafür beleidigt, dass ich verteidigt habe und dabei mehrfach von der Horde geplättet wurde. Hauptsache der Ehrefarmer hatte ein paar Kills, was zwar nicht zum Sieg beitrug, aber naja…
Von daher wundert es mich auch nicht mehr, dass mich die Horde nach der Einnahme von Dun Baldar mittlerweile fragt, ob der Kaffee fertig ist.
hört sich gut an. Kann es kaum erwarten meinen Allianz PvP-twink endlich im AV Bereich zu haben.
Im Grunde scheint nun dass zu passieren, was ich vor einiger zeit hier vorhergesagt habe.
Die Allianz muss sich einen Taktik gegen die aktuelle Hordentaktik überlegen. Bis diese sich dann in den Köpfen der Leuten festgesetzt wie die funktionieren wird es dauern.
Ob es dann auch 50 / 50 rausläuft keinen Ahnung, aber ich reche fest mit einer Verbesserung der Allianz Win ratio
Die Horde kämpft bis zum letzten Haaransatz. Das Spiel ist erst vorbei wenn alles liegt, egal auf welcher Seite.
Ob sie das macht weil sie PvP spielen wollen, oder weil sie 40min auf invites warten ist egal…das Resultat ist, sie machen PvP, und zwar genau so wie es in Vanilla gedacht war. Damals haben beide Seiten AV so gespielt, und die Resultate waren so geil, dass ich mich heute noch an einzelne Games von damals erinnern kann.
Ihr macht kein PvP, und ihr wollt auch kein PvP machen. Ihr wollt maximale ehre/h. Und weil ihr instant invites habt, seid ihr frustriert wenn das derzeitige Spiel euer Farmziel nicht mehr befriedigt, und einfach nicht aufhören will. /afk wollt ihr nicht machen, weil ihr dann 15min länger wartet, und siegen wollt ihr auch nicht, denn das wäre ja auch zeitraubend.
Ist euer gutes recht euch so zu verhalten.
Aber dann stell dich nicht auf einen Hocker, und schwadronier was von „im BG was reissen“. Im BG reissen diejenigen was die PvP machen. Wer „Schlachtfeld“ mit „Selbstbedienungsladen“ verwechselt, macht kein PvP, und hat auch nicht verstanden was PvP ist.
Und ums mal ganz ehrlich zu sagen: Obwohl ich selber Ally bin, und mit Vergnügen jedem Hordler der meinen Weg kreuzt einen Shadowbolt ins Kreuz drücke, fällts mir echt schwer mit euch in eurer Situation noch Sympathie zu empfinden wenn euch die Horde in AV plattwalzt. Um genau zu sein grins ich sogar bei dem Gedanken dass sie euch doppelt besiegen: Einerseits weil sie euren Ehrefarm runterreissen, und andererseits weil ihr diejenigen seid, die auf den „You lose!“ - screen starren dürfen.
Gut gesagt. Das unterschreibe ich so. Mein Hordler ist leider erst LvL 24.
Edit: Es wird ein Elementarschamane und der wird nur für lange Alteractalschlachten gebaut, um der Allianz aus der zweiten Reihe schön den Hintern zu pfeffern, damit sie weiterhin im Forum heulen kann, dass sie ihre max. Ehre/H-Taktik nicht fahren können.
Undead Warlock in Vanilla. (Sorzzara, <Delirium> auf Tichondrius)
Troll Rogue von Mitte WotLK bis Ende erster Patch in BfA.
(Über meinen N811 Hunter, Gnomwarri und N811 Schurken in TBC rede ich grundsätzlich nur im Vollrausch, und über meinen N811 Todesritter Anfang WotLK schon gar nicht ^^)
Stimmt auch nicht immer. Die geben doch bei Premades instant auf und gehen ins Forum weinen. Und wenn wir zu hart turtlen, warten sie auch auf ihren beschworenen Boss und lösen es über PvE.
Ihr könnt ihn gerne haben. Allerdings glaube ich, dass er eigentlich null Plan von PvP hat und sich hier nur wichtig macht.
Ich habe das gespielt. Also bitte erzähl keinen Unsinn. Alle möglichen NPCs waren einfach nur krass hart. Bogenschützen zerschiessen einen Stoffi in notime. Die normalen LTs mussten zwingend getanked werden. Die Minenleger haben auch mal nen ganzen Raid zerbombt.
Da musstest als Raid ran und geschlossen PvE machen um Fortschritte zu erzielen. PvP war da mehr Griefing, weil du natürlich immer aus Minenfeldern oder mit Rückendeckung eigener NPCs die Gegner angegriffen hast, wenn die mit NPCs beschäftigt waren.
Und rushen/solopullen konnte man damals auch schon. Es war halt nur noch einfacher einen Rush zu stoppen.