Viel Spass.
Und lies mal die Videobeschreibung. Eine Horde-Premade 2006. Wenn das der Kriegshäuptling wüsste, was diese Horde so treibt.
Viel Spass.
Und lies mal die Videobeschreibung. Eine Horde-Premade 2006. Wenn das der Kriegshäuptling wüsste, was diese Horde so treibt.
Entschuldige aber das ist blanker Unsinn.
Wir haben in AV Anfangs über 24 Stunden rumgezergt und hatten sehr viel Spaß dabei.
Und die Allianz: „Buhu, Premades gehen nicht mehr und die Horde macht doch tatsächlich PvP in einem BG.“
Ziel: Spaß am PvP im BG haben…
Omg… AV war zu Beginn voll mit Minen und für die normalen Pats brauchtest schon nen Tank. Die Mitte war voll mit NPCs, die erst aufhörten zu spawnen wenn Galv oder Balinda weg waren. Man musste 2 Stunden warten damit der Questboss erscheint.
Zudem war es serverintern. Da war man froh wenn eines aufging auf vielen Servern und hat es halt künstlich aufgehalten, damit man eine PvP-Arena hatte.
Ihr macht kein PvP. Ihr farmt auch nur bis zum Erbrechen die maximale Ehre raus. Es geht beiden Fraktionen um Ehre und nichts anderes. Deshalb wird bei euch auch der letzte Wingcommander noch gefüttert, die Minen eingenommen und der Boss beschworen, damit blos nix verloren geht. Wir sind halt da schon lange fertig mit der Ehre und warten nur noch darauf, dass ihr es endlich fertig kriegt.
Wäre die Situation mit den Queues andersherum. Ihr hättet instant, wir hätten Wartezeiten und würden trotzdem rushen. Ihr würdet uns jedesmal durchwinken und hättet euch niemals über Premades beschwert.
Was einem am oder im PvP Spass macht ist aber halt auch Ansichtssache. Wie gesagt. Endlos Horde umlöten wird schnell langweilig. Ich habe mehr Spass daran die Leute zu motivieren bestimmte Ziele einzunehmen und die Ehre ist mein Antrieb. Ich bin halt mehr der Taktiker.
Ist aber nicht so, daher kann man es nicht wissen.
In einigen AVs gibt es Leute, die so drauf sind, die lieber verlieren als zu deffen und ein comback versuchen wollen wenn es nicht so läuft, aber die Mehrheit ist das nicht.
Und Du siehst ja auch hier im Forum etliche Leute, die schreiben dass sie auf Ruf und Ehre pfeiffen, weil sie das Spiel einfach so spielen wollen, wie es Spaß macht.
Taktik hat man auf dem Weg das BG zu gewinnen auch zur Genüge, gerade als Schurke ist es immer wieder schön, schon mal Türme im Hinterland einzunehmen.
Bin immer verblüfft, wenn ich alleine im Nordturm stehe und höchstens mal ein einzelner Hansel versucht, mir den wieder wegzunehmen.
Doch, kann man. Weil es auch in den letzten Jahren Vanilla-AV gab und sogar Privatserver, wo die Allianz in Überzahl war. Die hatten sogar die Minen, Minenleger, gebufften Wachen und 2h-Korrak.
Und da wurde Hordespieler, die BGs unnötig in die Länge ziehen für „Spass im PvP“ ebenso geflamed von ihren Mitspielern.
Hier ist aber kein Privatserver und hier ist es offenbar anders - siehe Aussagen etlicher Mitspieler hier im Forum.
Wenn Du nur Spaß daran hast, Deinen E-P… wachsen zu sehen, ok haste halt Pech gehabt.
Ändert aber nichts daran, dass es Lamer und Spielverderber sind.
Meiner Meinung nach haben Spieler die PvP ausschliesslich für den HK-Counter spielen eher was zu kompensieren.
Verdirbt vielleicht DIR den Spaß, dass ist aber nicht MEIN Problem, weil es mir eben so Spaß macht.
Ich spiele für überhaupt gar keinen counter, alle langweiligen Statistiken und Zahlen gehen mir sowas von am Popo vorbei.
(Beim Türme tappen kann man den counter auch schlecht füttern und mein zweiter char ist ein holy-Priest - also lol)
Du lebst irgendwie in einem anderen Universum.
Dir wurde hier von verschieden Leuten erklärt, dass sie einfach nur zum Spaß ins BG gehen, keiner von denen hat irgendwas von irgendwelchen countern gesagt.
Du brauchst das, viele andere brauchen das aber nicht,
Du kannst flamen und weinen so viel Du willst, Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass andere Leute das Spiel eben anders spielen als Du und Deine Spielweise so leider nicht funktioniert.
Dein Pech.
Ein kleines „ohhhh“ für Dich.
Ich habe damit garkein Problem, dass andere es anders spielen. Ich sage nur was ich darüber denke.
Ich mein ja nur. Ihr habt doch über 7 min Premade Rushs solange geheult bis sie unterbunden sind. Da zählte doch der Spass der Premade-Spieler und die Tatsache, das deren Spielweise für euch nicht funktioniert auch nicht als Argument.
Mit Spass kann man jeden Mist rechtfertigen. Manchen macht es Spass in BGs zu Angeln oder gestealtht im Zerg zu leechen. Anderen macht es Spass Leute im Trade zu scamen oder zu ninjalooten.
Und du musst mir nicht erzählen, dass es nicht ebensoviele Hordler gibt, die auch nur PvP betreiben um bestimmte Ränge zu erspielen. Ich habe jedenfalls noch keinen HWL im AV gesehen.
Die meisten Hordler haben über die 7-Minuten-Premades nicht geheult, höchstens am Anfang ein wenig.
Geheult wurde höchstens deswegen, weil es aufgrund der Wareschlangen nur einer Fraktion möglich war, mit Premades anzutreten, während es der anderen Fraktion verwehrt war.
Das hatte weniger mit Gweinnen/Verlieren zu tun als mit Chancengleichheit bezüglich größerer Gruppenanmeldungen.
Gewonnen habe zumindest ich gegen die Premades oft genug, mitunter sind die Gruppen nach dem ersten Wipe aus dem BG gegangen…
Unterbunden wurden die Premades, weil sie es in ihrer Gier übertrieben haben und durch ihr Anmeldeverhaltn zuviele Täler aufgegenagen sind, in denen die eigenen Fraktionsmitglieder dann in absoluter Unterzahl starten mussten.
Und wenn ich ehrlich bin: Wer unbedingt auf Ehre/Stunde spielen wil, soll es von mir aus gerne tun. Ich persönlich spiele, um zu gewinnen. Wenn man aber aus purem Egoismus Leute stehen lässt, die kein Epic-Mount haben, Leute aus dem BG votet und der eigenen Fraktion im AV das Leben in erzwungenen Unterzahlspielen zur Hölle macht, der darf sich nicht wundern, wenn Blizzard den Riegel vorschiebt.
Hätten die Premades es in ihrem Min/Max-Wahn nicht so übertrieben, gäbe es sie noch. Die meisten Hordler, die ich kenne, hatten kein Problem damit, denn auch die Premades konnte man schlagen.
Kurz gesagt: Das Unterbinden der Premades ist selbst verschuldet und jat mit der Horde nix zu tun - auch wenn sich vielleicht einige Hordler beschwert haben.
Banti
So isses.
Genervt haben nur die überheblichen Kommentare einiger Premade-Spieler hier im Forum, nur aus diesem Grund bin ich ein wenig Schadenfroh.
Also wenn sich beide Fraktionen einfach als 40er anmelden hätten können, hättet ihr euch nicht mehr beschwert über 7 min Rushs zwischen 2x 45 min Wartezeiten?
Schaffen wir hier eine ehrliche Antwort?
Auch dann hätte die Horde sich mehrheitlich wohl geweigert vorbeizureiten.
45 Minute zu warten, um einen NPC zu verhauen ist unspaßig.
Wenn beide Seiten keine Wartezeit hätten, wäre es vermutlich oft darauf hinausgelaufen, wobei ich dann vermutlich nach einer Woche keine Lust mehr auf den Mist gehabt hätte.
Das war nicht meine Frage.
Mit 7 min BG-Time nach 30-50 min Wartezeit hat halt auch die Horde ein ganz mieses Honor/Hour-Verhältnis, deshalb wurde sich beschwert und nicht weil es „unfair“ war, weil ihr doch noch immer genug Spiele gewonnen habt. Es war nur halt Pech wenn man selber ständig die 7 min BGs kriegt und die Konkurrenz beim Ranken die längeren Spiele mit besserer Ehre/Stunde-Ausbeute. Da kommt man dann nicht hinterher.
Das ist der Grund. Man kann das natürlich auch weiterhin mit peinlichem Horde-Pathos glorifizieren und sich das schönreden.
Auch das ist wieder ein unsinniges Scheinargument.
Die Wahrscheinlichkeit auf eine fähige Premade zu treffen, die tatsächlich die 7-Minuten schafft ist für alle Spieler gleich, da braucht man sich nicht zu beschweren, dass man irgendwie zurückfällt, das gleicht sich über die Woche aus, weil es eben jedem mal passieren kann.
Schönreden muss ich mir nix.
War selbst mit Premades schön, weil die Horde schnell gelernt hat gut zu deffen und die legendären 7-Minuten Spiele eine Rarität waren.
Positiv ist, dass die free-win Spiele gegen Raids, die mit 10 Leuten gestartet sind weggefallen sind, die waren nämlich ziemlich langweilig.
Positiv ist, dass die Premade-Angeber hier im Forum verstummt sind, bzw. durch ein paar verbitterte Heulsusen ersetzt wurden.
Was soll daran peinlich sein, Spaß am BG zu haben wie es gedacht war?
Türme und Friedhöfe erobern und verteidigen, die Gegnerfraktion verhauen?
Du redest wirr.
Das ist richtig. Dennoch gab es aber genau diese Beschwerden hier im Forum, dass man halt nach 45 min in ein 7 min BG kam und man kaum Ehre oder Ruf farmen konnte. Nicht jeder kann den ganzen Tag spielen und die Beschwerde kann ich sogar verstehen. Deshalb frage ich ja, ob es die Beschwerden denn nicht mehr gegeben hätte, wenn beide Seiten mit 40 Mann hätten anmelden können.
Und ich behaupte, dann sogar noch mehr, weil das Premaden für Allianz ja noch einfacher geworden wäre.
Die sind ja schon nach dem ersten Hotfix weggefallen, wo man nicht mehr die BG-Nummer sehen konnte. Trotzdem wurde weiter geheult seitens der Horde. Die Allianz hatte danach kein Problem mehr mit Premades.
Hier nochmal das Video wo eine Horde-Premade (Skandal!) 2006 AV in unter 4 min rushed.
Warum sollen wir das Spiel nicht so spielen dürfen, wie es damals schon designed wurde? Die Nerfs kamen doch nicht grundlos sondern eben wegen Spielerfeedback. Die meisten würden beim Original AV im Strahl brechen, gerade weil du da noch mehr PvE und weniger PvP hast, bzw. das PvP sich eher dadurch auszeichnete, dass man noch einfacher Spieler an NPCs aus Minenfeldern heraus griefen konnte.
Wenn Du wirklich der Meinung bist, das BG wurde designed um in 7 Minuten durchgespielt zu werden, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Wozu dann die ganzen Zwischenstationen, Türme, Friedhöfe, Flugmeister?
Dann würde eine gerade Ebene reichen, auf der die Horde links reitet, die Allianz rechts und am Ende steht ein NPC, den man möglichst schnell vermöbeln soll.
Wozu überhaupt reiten?
Einfach beiden Raids den NPC vor die Nase spawnen und los gehts.
Wozu überhaupt beide Fraktionen in einer gemeinsamen Instanz?
Warum nicht gleich komplett als PvE-Instanz mit PvP-Belohnungen?
Wow, was für ein „Schlachtfeld“.
Allein die Bezeichnung „Schlachtfeld“ zeigt, dass das Mumpitz ist.
Die zweite Anpassung kam, weil Blizzard sich nicht gerne auf der Nase herumtanzen lässt und die Allianz weiter Lücken im System gesucht hat, um eben zu umgehen, wie das BG wirklich gedacht war.
Für die Leute, denen es um Ehre/h geht kann es auch egal sein, ob premades oder nicht, weil die Gegnerfraktion gar nicht die Konkurrenz ist, von daher ist es völlig egal, wieviel Ehre man pro Stunde macht, solange es alle Mitspieler der eigenen Fraktion betrifft.
Nur für Leute, die aus Spaß an einem Schlachtfeld spielen ist es eben nicht egal.
Es ist wie es ist und es ist jetzt sehr gut so.
Du hast einfach Pech gehabt, kannst noch weiter heulen und Dir Scheinargumente aus den Fingern saugen, wird Dir nicht helfen.
Blizzard hat durch die Korrekturen eindeutig gezeigt, wie das BG gedacht war.
Es ist zu Beginn so designed worden und wurde dann wiederholt generft. Mit BC wurden dann die Verstärkungen eingeführt um Mine und Türmen wieder einen Sinn zu geben.
Die Nerfs kamen halt aus Gründen, weil später die AVs nicht mehr voll waren, man garnicht die Tanks und Heiler hatte damit man überhaupt irgendwas reissen konnte und die Spieler die BGs nicht zu Ende bringen konnten.
Das Rushen war auch im ungenerften AV eine legitime Taktik, nur musste da ein Tank vorreiten und man sollte nicht abseits der Straßen reiten.
Es gibt für das Rushen Gegentaktiken, die ihr ja auch spielt. Genauso gibts Gegentaktiken gegen Backdoor-Abusing und selbst der Exploit im Video der ja auch heute noch möglich ist, kann durch einen Fear gecontert werden.
Es gibt unterschiedliche Wege ein BG zu spielen und auch unterschiedliche Ziele und Motivationen. Spass ist dabei Geschmackssache.
Meine Frage wurde noch immer nicht beantwortet, ob es für euch okay gewesen wäre, wenn beide Seiten Premades hätten aufstellen können. Ich kenne die Antwort auch. Nein, natürlich nicht, weil auch da die Allianz sehr einseitig von profitiert hätte und es uns Ehre gekostet hätte. Ich wollte nur wissen ob ihr die Eier habt es auch zuzugeben.
Ich habe übrigens nie ein AV in einer Premade betreten. Ich bin also keiner von denen, die davon profitiert haben. Ich finde es auch gut, dass es unterbunden wurde, dass dadurch 10v40 Situationen entstanden. Allerdings interessiert es mich schon, warum man es nicht einfach beiden Fraktionen erlaubt hat, Premades regulär anzumelden.
Meine Kritik an eurer Spielweise ist es auch nicht, dass ihr es wagt die Allianz beim Rushen zu stören, sondern dass ihr es auch wenn die Allianz offensichtlich aufgeben habt das Spiel endlos rausgezögert wird weil ihr noch das letzte bischen Ehre und Ruf rausquetschen müsst, bevor ihr es endlich beendet. Und das macht ihr halt auch wegen Ehre und Ruf/Stunde und nicht wegen Spass am PvP.
Es betrifft halt nicht alle gleichermaßen. Hast du nur wenig Zeit pro Woche und willst deinen Ruf vollkriegen oder nen kleinen Rang erspielen, dann ärgert es den Hordler schon, wenn er nach 45 min Wartezeit 7 min Spielzeit bekommt.
Nein, gerade denen ist es völlig egal, wieviel Ehre oder Ruf generiert wird. Die haben wir ja auch auf Allianzseite zu Hauf.
Die Korrekturen haben nichts daran geändert. Beide Seiten könnten weiterhin rushen und das Spiel in Minuten beenden. Beide Seiten kennen einen Exploit mit der der Boss solo gepullt werden kann ohne das auch nur ein Marshall/Warmaster getötet werden muss.
Die russische Horde spielt oft so. Das sind auch Hordler. Und ich glaube, die haben Spass bei dem was sie tun. Und die können sogar weiterhin premaden.