danke den hab ich. schon seit wochen und immer noch und auch in zukunft in der zwischenzeit kann man super teufelsstoff farmen oder ruf bei der argentumdämmerung pushen. wenn man möchte. da fallen sogar manatränke, heiltränke und dämonische runen ab. und hin und wieder was zum entzaubern.
Die wirklich hohen Ränge spielen doch auch WSG. Und natürlich sollte das nicht so sein, ist aber so.
Tja und der letzte Absatz, genau DAS findet ja nicht statt. Die Horde steamrolled durch und wird dann in den Chokes aufgehalten. Oder grindet noch ein bissel, bis die 30 Minuten Marke erreicht ist und beendet es dann, wenn sie Bock haben.
Wie kannst du denn auf der einen Seite sagen du willst hin und her, hast aber kein Problem damit dass die Horde 90% aller AV’s gewinnt? Wo ist da das hin und her?
weinende Babys haben hier nichts verloren
Und was genau sollen wir dagegen tun als Hordler? Euch Gewinnen lassen?
Ich bin mal so frech und behaupte das auch eine andere Version der Karte nix ändern würde an der jetzigen Situation, nämlich deshalb weil das mit Sicherheit zu großen Teilen einfach ein Mentalitätsproblem bei der Allianz ist.
Oder wie kann es sonst sein, das man in Vanilla und auch BC ect. als Allianzler fast immer das AV gewonnen hat? Lag es vielleicht daran, das wir damals die waren die Warten mussten? Und die Horde instant Invites hatte? Mit großer Sicherheit würde ich mal sagen JA.
An der aktuellen Situation wird auch Blizzard nix ändern können.
Btw. auf den Ocanic Servern (Australien Asien ect.) gewinnt die Allianz komischerweise wohl gut 50% der Spiele laut den Aussagen im US Forum, an der Karte kann es daher wohl nicht liegen.
Aber natürlich sollt ihr uns nicht gewinnen lassen, wer sagt denn sowas? Blizzard soll was gegen die Botter usw unternehmen. So einfach ist das. Ist doch klar dass man verliert wenn am Anfang des Matches einfach mal 10 Leute nicht mitmachen.
Und natürlich ist es so, dass die langen Wartezeiten dafür sorgen das wirklich nur die Leute die es auch wirklich wollen Av spielen, während auf der anderen Seite insta invites dafür sorgen dass sich das botten lohnt , Leute einfach leaven, weil der nächste Invite schneller kommt als das Ende des Bg’s oder in der Höhle Harpyien farmen um zu leveln.
Wie gesagt, der Vergleich zu Vanilla und auch BC ist Mumpitz.
Patch 1.12 wurde für ne sehr kurze Zeit vor dem release von BC gespielt. Und BC…70 und so ?
Euch allen ist schon klar dass das unter Umständen für IMMER so bleibt? Weil diese Version nunmal bleibt wenn die Server weiter bestehen? Und das ganze noch verstärkt weil immer weniger Allianzler Av spielen werden ? Also noch längere Wartezeiten für Horde, etc? Blizzard hat doch bereits eingegriffen und das Queue System geändert, wo ist das Problem dabei, weitere Veränderungen an einem weiterhin problematischen System zu fordern?
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/heartstriker/11/35411979-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/7-0.jpg)
Euch allen ist schon klar dass das unter Umständen für IMMER so bleibt? Weil diese Version nunmal bleibt wenn die Server weiter bestehen? Und das ganze noch verstärkt weil immer weniger Allianzler Av spielen werden ? Also noch längere Wartezeiten für Horde, etc? Blizzard hat doch bereits eingegriffen und das Queue System geändert, wo ist das Problem dabei, weitere Veränderungen an einem weiterhin problematischen System zu fordern?
ja mir ist klar, dass wir leider keine serverinternen bgs haben, bei denen ein av vielleicht 1x täglich aufgeht und man sonst ganz normal warsong spielt. ja mir ist klar, dass es vielleicht so bleibt, wie es jetzt ist. aber bevor blizz an irgendwas rumpfuscht, sollten sie lieber die füsse still halten. wie gut sie verstehn, was kunden wollen, sieht man eindrücklich an warcraft reforged. nein danke. es sind keine änderungen erforderlich. die botter und afkler gibts auf beiden seiten. wir melden die halt afk. dann sind sie irgendwann weg. und wenn jemand in der höhle irgendwas schnetzelt, dann macht er vermutlich die quest fürs recall trinket. dafür solltest du besser mal dankbar sein - wobei - ich glaub die allianz weiss gar nicht, wofür man das ding braucht. hab zumindest noch nie gesehn, dass das mal genutzt werden würde.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/heartstriker/11/35411979-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/7-0.jpg)
Aber natürlich sollt ihr uns nicht gewinnen lassen, wer sagt denn sowas? Blizzard soll was gegen die Botter usw unternehmen. So einfach ist das. Ist doch klar dass man verliert wenn am Anfang des Matches einfach mal 10 Leute nicht mitmachen.
meinst du wirklich, dass das eine Europa Allianz exclusive Sache ist ?
Ich wünschte mir eine Spiegelgleiche Karte, dann würdest auch du merken wer die Vorteile hatte.
Verallgemeinerungen ala „die Allianz weiß nicht wofür das Ding ist“ sind einfach dumme Aussagen eines Möchtegern Pros und helfen bei der Problemlösung kein Stück weiter.
Wie sieht denn eure Kommunikation auf Englisch aus?
Finde es ja gut das deine Horde so perfekt Englisch spricht vor allem eure Franzosen.
Ich wäre für eine Spiegelgleiche Karte, denn erst dann lässt sich Horde mit Ally vergleichen wobei Gruppenaufstellung auch eine wesentliche Rolle spielt.
suivez-moi de cette façon
![](https://render-eu.worldofwarcraft.com/character/alleria/176/101301424-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/22-0.jpg)
Wie sieht denn eure Kommunikation auf Englisch aus?
Finde es ja gut das deine Horde so perfekt Englisch spricht vor allem eure Franzosen.
unsere franzosen posten ihre timer in französisch - aber die kann man grad noch so erkennen. ansonsten ergibt sich aus dem kontext, dass turete (oder so ähnlich) ein turm ist. dann reicht ein blick auf die karte und man weiss, was los ist. zahlen werden als zahlen geschrieben, damit ist klar, wie viele gegner da auf einen warten - auch wenn der rest französisch ist. das englisch einiger ist eher… hm… aber mit etwas nachdenken und → blick auf die karte kommt man durchaus drauf, was wo los ist. und wenn man es gar nicht versteht, fragt man nach. auf hordeseite funktioniert das.
Ich möchte viel sagen, aber mein Englisch ist echt begrenzt und dann sagt ich nur das wesentliche , z.B. 3-4 Exploiter inc. DB south Tower oder so.
es reicht ja, wenn man die kürzel der friedhöfe und bunker kennt und dazu eine zahl postet. oh - und recall sollte man noch kennen. mehr brauchts nicht. den rest verkneift man sich eh besser.
Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich „meta“? Lese das hier dauernd aber einen echten Sinn ergibt das nicht.
Kann mit bitte jemand hier aufklären?
Der zweite ‚Fix‘ hat, wie man sehen kann, dass AV praktisch für alle ruiniert.
Dann bin ich wohl einer der wenigen, für die es nicht ruiniert wurde. Mir macht jedes AV Spaß, egal ob wir gewinnen oder auch mal verlieren. Ein Spiel AV darf gerne 40 Min oder länger sein, es ist eine Schlacht, man sollte versuchen sich zu organisieren und um jeden Meter zu kämpfen. Wer das AV wochenlang missbraucht hat, um easy peasy lemon sqeezy Ehre zu farmen, indem - ohne einen einzigen Turm zu tappen - direkt Drek gelegt wurde, der muss jetzt eben damit leben, dass er wochenlang nur die Spielmechanik des AVs umgangen und es nie wirklich gespielt hat. Denn Türme tappen, Friedhöfe verteidigen und im Chat zu kommunizieren gehört einfach dazu. Und gerade letzteres erlebe ich auf unserer Seite im Moment mehr als in den Wochen zuvor.
![](https://render-classic-eu.worldofwarcraft.com/character/heartstriker/77/35933261-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/1-0.jpg)
Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich „meta“? Lese das hier dauernd aber einen echten Sinn ergibt das nicht.
Kann mit bitte jemand hier aufklären?
sinngemäss: die beste taktik um das spiel zu gewinnen. wobei das eher richtpunkte sind, da der gegner ja jedes mal was anderes macht/machen könnte. also je nach „eröffnungszug“ des gegners startet das spiel etwas anders und wird die reihenfolge der wichtigen dinge angepasst.
Achwas, schreibt ein Hordler, wer hätte es gedacht. Wie fandest du denn die Premade Steamrolls gegen dich ? Spaßig?
Mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein Post? Weil die Allianz sich organisiert hat und die Map gespielt hat, gehört sie jetzt bestraft? Dir ist z.B, Klar dass die Russen (Ja, die Horde Russen) das noch immer machen ? Das es auch damals in Vanilla nach den 1.12 Änderungen die Meta war? Und wo ist der große Unterschied zwischen im Chat ansagen machen oder über discord?`Es gibt, falls es dir nicht klar ist, auch ne Ingame Voice. Für BG’S. Bereitgestellt von Blizzard.
Außerdem, was genau macht denn die Horde so tolles? SH tappen? Grandios! Die Allianz Backdoor nutzen! WOW!
wo ist der große Unterschied zwischen im Chat ansagen machen oder über discord?
Der Unterschied ist, dass die Gruppen vorher zusammengestellt wurden, es wurde darauf geachtet, dass alle 100% mounts haben und die Klassenzusammensetzung wurde passend gemacht.
Das war nur für eine Seite möglich und war damit nicht fair.
Das geht jetzt nicht mehr.
Niemand hindert Dich daran, einen Discord-Server im BG zu posten, auf dem sich dann alle unterhalten können, damit hat niemand ein Problem.
Ich bin mir sicher, dass Du den Unterschied längst selbst erkannt hast.
Und jetzt geh leise in Dein Kopfkissen heulen.
Jetzt mal ganz im Ernst, es kann doch nicht sein, das man hier die doofen Allianzspieler, die sowieso gar nichts können und Angsthasen oder Wasauchimmer sind für die Probleme im Av verantwortlich macht. Es ist doch ganz eindeutig das hier ein sytemischer Fehler vorliegt. Und der muss nicht von den Nutzern des Systems behoben werden, sondern von demjenigen der das System bereitstellt. Der doofe Allianzler, ist genauso wie ihr Hordler auch nur son Kerl der vorm Pc sitzt und eigentlich ganz gern Spaß an diesem Teil des Spiels hätte, was momentan einfach nicht geben ist.