Korrekt.
Es gab einen systemischen Fehler, der es der Allianz einseitig erlaubte in vorgebauten Gruppen ein Schlachtfeld zu nutzen, was für Zufallsgruppen ausgelegt war.
Dieser systemische Fehler wurde behoben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das mit den „doofen Allianzspielern, die sowieso nichts können…“ hast Du gesagt.
Ach und das eine der beiden Fraktionen eine 90% Siegesrate hat ist für dich vollkommen in Ordnung, eben weil die blöden Allianzler ja eh nichts können?
Ok mag sein. Dieser ist ja nun gefixt.
Also bist du der Meinung das dann erst rechte die Backdoor in der Allibase gefixt werden sollte?
Von Chooke-Point gar nicht zu reden.
Ich muss mich hier wirklich für meine Allianzmitspieler fremdschämen und entschuldigen bei der Horde. Das ist so peinlich, was hier abgelassen wird. Vollkommene Verweigerung der Spielrealität im AV-BG.
Unfassbar, die Allys sind zu faul im AV zu kämpfen und wollen, dass Blizzard die Horde dafür bestraft, weil sie sich anstrengt, um zu gewinnen.
Was für eine maßlose Fehleinschätzung der Lage und mehr als unverschämt.
Tut mir Leid, wenn du mich missverstanden hast, mein Post sollte kein „Organisiert Euch“ Ding werden, sondern nur meine Perspektive darlegen. Denn entgegen deiner Darstellung wurde das AV eben nicht für jeden ruiniert.
Wie du selber schon geschrieben hast, war es eher vorher frustrierend, wenn man im Spiel angelegte Spielmechaniken nicht einmal nutzen konnte, weil ein 40 Mann Kommando einmal durch die Map zu Drek gepflügt ist.
Auch der Verweis auf Vanilla kann als Grund dafür nicht herhalten, denn Classic ist eben Classic. Blizzard konnte hier eingreifen, weil die für jeden ganz klar im Spiel angelegte Spielidee nicht genutzt wurde; und das finde ich gut so. Ich spiele PvP am liebsten um gegen andere Spieler anzutreten, Flaggen oder Türme zu übernehmen oder eben zu verteidigen.
Was ich auf Hordenseite sehe, sind selbstverständlich häufig die ähnlichen taktischen Muster, weil sie eben aktuell erfolgreich sind. Und wie hier oben beschrieben, gäbe es auch Möglichkeiten, dass die andere Seite hierauf reagiert.
Natürlich spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, zB vielleicht vielen Bots, vielleicht die fehlende Motivation; beides möglicherweise wegen der fehlenden Wartezeit. Ein Allianzspieler ist keinesfalls dümmer als jeder andere Spieler (habe ich aber auch nie gesagt, sondern du selbst).
Da gebe ich dir recht. Nur verstehe ich aufgrund meiner Ausführungen immer noch nicht, warum Blizzard aktuell am AV etwas ändern sollte; außer natürlich Bots auszuschließen.
bei der allianz sind einfach 50% der spieler afk oder am mobsklatschen im av, bots sind im pvp wie in der freien welt ein normaler dauerzustand, das ist das problem der allianz. bei den anderen 50% stellt sich eine dauer lustlosigkeit ein, verständlich wie ich finde. man sollte pvp in classic einfach meiden, ich habe mich selber gefreut aber das ganze macht einfach 0 spaß es einfach nur ein krampf, in vielen punkte ist classic nicht anders als retail und das liegt an den leuten einfach.
Solang man als Allianz in unter 3min in ein AV reinkommt wird sich nicht viel ändern und das liegt nicht an racials, mapdesign oder taktischen knowhow. Die Allianz hat schlicht nicht das Bedürfnis zu gewinnen.
moment, es ist Blizzards Aufgabe das Spiel für euch zu spielen ? Was kann Blizzard dafür, dass ein Teil der Allianzler scheinbar nicht aktiv am BG teilnimmt?
Das haben viele Allys noch nicht verstanden. Ich frage mich, warum sie dann überhaupt ins BG gehen und sich danach im Forum beschweren, obwohl sie in Dungeons und Raids besser aufgehoben wären.
Ich fühl mich wohl in den Raids…es gibt nichts schöneres als Hexer in einer Welt zu spielen, in der man Segen der Rettung und Segen des Schutzes bekommen kann
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Was mich weiterhin extrem stört ist die Buff-Faulheit.
Wenn überhaupt gebufft wird dann „Gruppenintern“ .
Ich weiß nicht was so schwierig daran ist sich für ein paar Silberlinge „ausreichend“ Buff.Food zu besorgen, wenn sich die Herren Mages zu fein dazu sind es zu verteilen.