1500 AVs - 0 Wins

Es gibt ausser Gezerge und PvE-BG noch weitere Vorgehensweisen. Mit reinem Gezerge geht AV nie zu Ende, weil man dabei niemals einen FH erobern kann. Die Verteidiger haben dabei immer einen Vorteil, weil sie den kürzeren Weg vom FH zum Kampf haben. Mit reinem Gezerge wird der Kampf immer in einem Gebiet um die Mitte zwischen zwei FH vor und zurück gehen.

In Vanilla hats echt lange gedauert bis genügend Leute das begriffen hatten.

Dir is schon klar das er Normales Food / Wasser gemeint hat ?

Und E : Für AV gilt : kein Wasser = keine Buffs oder Heals :slight_smile: ( für mages )

So ist es. Durch die Premades wurden die Horden-Randoms gezwungen, mit Absprachen zu spielen und sich der Spielweise anzupassen.

Die Allianz-Premades haben auf der anderen Seite dafür gesorgt, das diese Anpassung an geänderte Gegebenheiten auf Allianz-Seite nicht stattgefunden haben.

Man könnte also fast sagen, die Premades haben unsere Randoms diszipliniert und besser gemacht. Jetzt habt ihr keine Premades mehr, keine Spielweise, die Funktioniert, und als ob das nicht schon genug wäre, habt ihr jetzt auch noch Horden-Randoms, die als Team zusammen spielen.

Wie „bis jetzt“? Die gab es noch vor ein paar Wochen, mittlerweile nicht mehr. Wenn du von Anfang an dabei gewesen wärst, hättest du folgende Entwicklung mitgekommen:

Als die Premades noch neu waren, konntet ihr in 7-Minuten bis zu Drek durchreiten. Schon in der zweiten Woche war das schwieriger, ab der dritten Woche haben wir diese Premades sehr regelmäßig gestoppt, btw. per Recall zerstört. Isso, kannst du ja mal deine rankenden Kollegen fragen.

1 Like

Du weißt genau was ich meine.
Aber für Dich nochmal etwas präziser: Wenn die Mages es nicht schaffen essen und trinken zu verteilen…
Ausserdem hat das nichts mit der „Klasse“ zu tun. Ein Schurke freut sich genauso über mehr Ausdauer wie ein Krieger und ein Hexer sicherlich genauso über mehr Mana wie ein Priester.
Es geht mir aber hier mehr um die „Gleichgültigkeit“ mit der an so ein AV von Ally-Seite herangegangen wird. MM solte man doch bestmöglichst starten und da gehören numal Buffs dazu.

Also das wir keine Spielwiese mehr haben due funktioniert stimmt jetzt nicht. Es gibt durchaus Taktiken mit den wir die Horde richtig rasiert haben. Alle Bunker standen Bali lebte und Drek lag im Dreck.
Das Problem ist viel mehr das sie nur sehr selten angewandt wird weils ja Ehre/h „keinen Sinn“ macht. Dauert dann halt über ne Stunde, hat aber mega Spaß gemacht.

1 Like

Dir ist schon klar dass er Buff.Food geschrieben hat?

Wenn er A meint und B schreibt, dann hat er Pech gehabt. Es ist nicht meine Aufgabe falsch geschriebene Postings im Sinne des Autors zu interpretieren.

Ok vergesse immer wieder das es ein gewisses Maß ein Intelligenz voraussetzt Dinge aus dem Kontext zu erschließen auch wenn sie unter Umständen nicht eindeutig sind.

Mit dem Finger drauf zeigen und auf Nichtigkeiten rumreiten fällt da leichter.

Ehrm?

Absolut !

1 Like

Ah ja.

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=self-owned

Anderer Text, gleiches Lied :slight_smile:

1 Like

Ich würde es - mit viel Zynismus und teilweise direkt auf Classic WoW bezogen- ein wenig anders umschreiben:
Die Art und Weise, nach der sie Spieler denken, das Spiel spielen zu müssen. Insbesondere, um die bestehenden Spielmachnismen so auszunutzen, dass man das entsprechende Ziel erreicht. Wobei das Ziel häufig von Trends (Streamern) etc.) vorgegeben wird und nicht vom individuellen Spieler.
Beispiele:

Meta für Phase 1:
Jeder muss Pre-Raid-BiS sammeln, auch wenn den wenigsten klar war, wie sich BiS errechnet und ob es für den einzelnen Spieler überhaupt Sinn macht, jedes und alle dieser Items zu sammeln. Zumal nicht alle brauchbaren Items auf den Listen verzeichnet waren. Meat war also, die Listen „abzuarbeiten“ anstatt sich selbst Gedanken zu machen, was man braucht, wie man spielt usw. Wer das hinterfragt, muss sich gegenüber dem Manstream (Meta) rechtfertigen. Dass Pre-Raid-BiS mit Stand Patch 1.12zu großen Teilen besser ist als T1, ist egal. Man braucht die Items unbedingt, um im Content weiterzukommen. Ohne die BiS-Items geht es auf gar keinen Fall.

Meta Phase 2 PvP:
Jeder muss HonorSpy haben und entweder in einer Gruppe nach Gegnern in Unterzahl suchen oder in den „kleinen“ Levelgebieten die Spieler ab 49 umgnatzen. Mit Hilfe des Addons kann man die Spieler gut indentifizieren. Ob man sich (und den „Kleinen“, die quasi eine Levelpause machen müssen) damit einen Gefallen tut, wird nicht hinterfragt. BRM wird gecampt und die gegnerische Fraktion so lange gekillt, dass sie eine Stunde oder länger brauchen, um zu einer Instanz zu kommen. Wichtig ist Ehre/Stunde, weil die Meta das so verschreibt und deswegen wird das bedingungslos praktiziert. Folgen werden nicht antizipiert, man redet sich damit heraus, dass das Spielsystem es so von einem verlangt.
Die „Neben-Meta“ ist: „Das hättest Du vorher wissen müssen, l2p, gid gud!!!“.

Meta AV / WSG:
Ranking, Ranking über alles. Ehre pro Stunde ist wichtiger als das Spielen des Spiels. Premades öffnene diverse AV-Matches hintereinander (bis genug Spieler der Pemade in das jeweilige BG kommen), was dazu führt, dass die „normalen“ Spieler der eigenen Fraktion in den ungenutzten BG in Unterzahl starten. Die Höhlen im AV werden „abgefarmt“. In der WSG werden Randomgruppen am Friedhof „abgefarmt“. Die Meta ist es, maximale Ehre zu erreichen, koste, was es wolle. Inwieweit andere Spieler (auch die der eigenen Fraktion) darunter leiden, ist irrelevant. Daran muss man sich dann auch unbedingt beteiligen, denn „die anderen machen das ja auch“.

Problem mit der Meta aus meiner Sicht: Der Meta-Spieler neigt dazu, sein Spielverhalten nicht zu hinterfragen. Schließlich spielen ja „alle anderen“ auch so und er will nicht ins HIntertreffen geraten. Die eigene Handlungsweise oder deren Einfluss auf Mitspieler wird nicht reflektiert.

Am besten wird das aus meiner Sicht bei der Frage der Premades im AV deutlich. Diejenigen, die sich mit einem Rush-AV nach dem anderen in der Ehrenabrehcung immer weiter überboten haben, haben einen Kreislauf in Gang gesetzt, der zu massiven Nachteilen für die eigenen Mitspieler führte. Jedoch wurde dies in Kauf genommen, weil „das Spielsystem gibt das so vor“. Die Tatsache, dass das Spiel ein System vorgibt, innerhalb dessen man sich frei bewegen kann, iwrd dabei völlig ignoriert. Ordnet man sich dem „Gruppenzwang“ (so könnte man „Meta“ eigentlich auch umschreiben) unter, so sieht man keine anderen Möglichkeiten, als sich dem Teufelskreis anzuschließen und noch mehr AV zu spielen, nochmehr BG auszumachen (die dann unterbevölkert sind) und noch mehr Ehre zu „farmen“.

Bedenklich finde ich dabei die „Ausrede“, alle anderen würden das doch auch machen und man müsse sich schließlich anpassen. Insbesondere dann, wenn man anderen Spielern mit seiner Handlungsweise den Tag versaut.
„Ich hab doch einfach nur gemacht, was alle anderen gemacht haben…“ erinnert mich an dunklere Zeiten.

Banti

P.S.: Ich spiele schon immer gerne AV. Ich rege mich auf, wenn taktisch versagt wird, freue mich über lange Spiele mit hin und her. Erst SHGY zuerst einzunehmen und sich erst danach Balinda und der Bunker anzunehmen, habe ich schon vor 12 Jahren angeregt und auch jetzt immer wieder. Bis vor kurzer Zeit wollte das aber niemand…
…Und jetzt ist es „meta“… :wink:

9 Likes

Volle Zustimmung. Die Denkfaulheit in Wow nervt mich ungemein.

1 Like

Diese Dinge waren schon in Vanilla bekannt und sind offenbar so gewollt.
Gibt auchin der Hordenbase ne Backdoor.
Wenn überhaupt was gefixt gehört, dann die Solo-Pulls.

1 Like

heute vormittag 2/3 AV verloren gegen die Russen Allianz. Wir hatten NULL(!!!) chance.

Also liegt es wohl kaum an der Map, sondern an den besseren PvP Spielern. Strengt euch halt mal an

Horde Meta: SH cappen. IB wird nicht verteidigt. Wieso auch. Kann ja mit minimalem Aufwanf zurück erorbert werden, sobald SH gecapped wurde.
Unterscheidet sich nicht wirklich von der Allianz Meta. Bis auf den kleinen Unterschied, dass die Allianz weit entfernt von SH spawned und dann auch nur mit 10 Leuten spawnen kann. Die Horde spawnt 30 Sekunden von IB entfernt und kann mit 20 Leuten gleichzeitig spawnen.

Ich weiß dass du öfters schreibst: Die Allianz renne ja nur durch und ignoriert die Horde. Dann verliert sie auch verdient. Wenn die Allianz mit einer größeren Gruppe IB cappen konnte, passiert genau das gleiche mit Hordenspieler. Die rennen zu 50% auch nur an einem vorbei. Entweder rechts in Richtung IBT oder sie versuchen es gleich mit an der Flagge vorbeireiten. Exakt das selbe Verhalten. Großer Unterschied im Ergebnis. Weil die Karte es der Hordenseite erlaubt.

Du hast von Anfang an PvP gespielt. Glaubst du die PvP engagierten Menschen auf der anderen Seite nicht? Glaubst du jeder einzelne Mensch auf Hordenseite ist genau wie du?

Diese Karte lässt nur 2 Szenarien zu. Entweder die Allianz kann einen Brückenkopf bei IB errichten oder sie ist derart eingeschlossen, dass es keine Möglichkeit mehr gibt da raus zu kommen.

Das ist die große spannende Taktik. Die Horde entscheidet nicht, wo die Allianz spawnt. Das hat Blizzard schon getan.

Dreh die Karte in deinem Kopf doch einfach mal um und überlege dir großartige Taktiken für die Allianzseite. Folgende Hinweise gebe ich dir für das Gedankenexperiment:
Die Horde ist immer vor dir über die Mitte gelaufen.
Sobald du SH verlierst, ist das Spiel verloren.
Du brauchst IB und weißt, dass die Horde mit 20 Leuten, 30 Sekunden von dir entfernt spawnen.
Du brauchst eine starke Gruppe für die Warmaster und Drek. Entweder viele Heiler oder genügend Krieger, um jene entwaffnen zu können. Da diese Warmaster und Drek einen 360° cleave mit 2000+ Schaden machen, brauchst du eher beides. Du musst damit rechnen, dass die Heiler auch sterben, weil die Warmaster zufällig Leute anchargen und ihren cleave raushauen.
Und das alles während die Horde ständig recallt und dich stört, weil die Marshalls und Vann nichts derart krankes machen sondern nur … Donnerknall und diese dann mit einer 5 Mann Truppe gelegt werden können.

Ich bin es langsam Leid immer diesen Blödsinn lesen zu müssen, die Allianz sei selber Schuld. Premades sind vorbei. Die Allianz HAT sich angepasst. Dort spielen Menschen, genau wie auf der Hordenseite Menschen spielen. Auf beiden Seiten hast du AFKler und Leecher. Nur dass die Allianz praktisch zu 50% afk geht, sobald SH verloren wurde und IB nicht erobert wurde. Denn es gibt da keinen Weg raus.

Schocker: Die Russen können immer noch Premades aufstellen :wink:

3 Likes

Da gibts auch nichts mehr zu sehen, es gibt keine Allianz premades mehr…

Was hat den individueller skill im 20 vs 20 für einen sinn? Richtig 0. Abgesehen davon sind R10 keine Highranks. Der unterschied is, das unsere „Vollidioten“ mehr darauf hören was andere sagen, und wenn angsagt wird Recall, SH oder IB. dann funktioniert das meistens.

Wir müssen uns garnix aus der mumu kratzen, wir gewinnen doch eh. Im optimalfall mit 5600 Bonushonor und die allianz mit <600 nach 30min.

Du musst damit rechnen, dass die Heiler auch sterben, weil die Warmaster zufällig Leute anchargen und ihren cleave raushauen.
Und das alles während die Horde ständig recallt und dich stört, weil die Marshalls und Vann nichts derart krankes machen sondern nur … Donnerknall

Die Allianztypen machen genau das gleiche.

1 Like

wenn du keinen spass an einem normalen av hast, dann lass es halt. av ist ein BATTLE-ground, keine rosa plüschwiese mit einem pve-mob, den man eben schnell umholzt, um anschliessend mit massig ehre aus dem spiel zu gehn und das ganze dann so lang zu wiederholen, bis man die „bis-klamotten“ hat.

leb damit, dass es im av taktiken gibt und dass es da auch pvp gibt. dafür ist das nämlich konzipiert worden.

soso - die horde kann mit 20 leuten spawnen? hast du noch mehr solche weisheiten auf lager? vielleicht noch die, dass eure marshalls und vann „niemanden anchargen“? mann - du kennst nicht mal die funktionsweise vom av und willst uns nen bären aufbinden. machst du toll. fällt mir jetzt leider schwer, dich ernst zu nehmen bei all den dingen, die du da erzählst und die einfach nur falsch sind.

keine ahnung ob wirklich 20 im cave spawnen können. aber da stehen 2 geistheiler. also wirds schon stimmen. der eine steht da sicher nicht zum spaß rum. am besten müsste der allicave am sägewerk sein oder so.

der caveeingang der horde wurde bestimmt nicht grundlos weiter nach hinten gelegt im retail av.