1500 AVs - 0 Wins

„Du hast Fehler in deinen Punkten, also ignoriere ich alles andere.“

Ist auch eine Möglichkeit. Früher hat man die Fehler berichtigt und ist auf den Rest eingegangen.

Nicht ganz. Ehre technisch sieht es jetzt gut aus für die Allianz. Aber Sieg technsich nicht. Denn jetzt startet die DEF der Horde in der Base. Weil niemand vorreitet um den FH in der Horden Base zu sichern. Somit spawnen wir immer einen vorher und müssen durch das nadelöhr durch wo wir einfach weggebomt werden. Bei mir beläuft sich die ratio so auf 1:50

Gruß

Vanlar

Also meine Siegratio ist doch deutlich höher seit Allianz endlich entschieden hat für mehr Ehre zu spielen anstatt schnelle Siege erzwingen zu wollen um dann in 30 min Turtles mit kaum Bonusehre das BG zu verlassen.

Es geht der Allianz bei der Taktik aber auch nicht um das Gewinnen. Es geht darum eine Situation zu schaffen, in der wir halt ein Maximum an Ehre farmen können und gleichzeitig die Horde zwingen, ihre Lamer-Taktik aufzugeben, eben jedes Spiel in ein Endlos-Zerg zu verwandeln, wo auch noch der letzte Nebenboss für Bonusehre erst beschworen werden muss bevor man endlich zum Ende kommt. Haben wir nämlich genug Kräfte im Süden, dann machen die auch Schluss mit Vandar, bevor sie noch verlieren und wir kommen in ein neues BG.

Dass wir dadurch öfters auch mal gewinnen, sehe ich nur als positiven Nebeneffekt. Darum geht es aber garnicht.

es sind 10. auch wenn da 2 geistheiler stehn. es wird auch vom irgendwas erzählen nicht wahr.

Baut euch einen 19ner PvP twink… 50% win Chance und kaum Stammgruppen… Einfach nur fun :joy:

du hast vergessen dazuzusagen: für die pvp-twinks. für die normalen spieler, die einfach zum spass niedrigstufiges warsong gehn nämlich eher nicht. für normalsterbliche empfiehlt sich warsong erst ab dem 30er bereich, davor machts keinen spass.

Generell war das eins der AV das mal richtig spaß gemacht hat. Aber leider auch gezeigt hat das wir bei der Engstelle zwischen den Türmen nicht durchgekommen sind weil die halbe Horde da hinten sichert. Das ist dann das Spiel wo es drauf rausläuft welche Seite keine Lust mehr hat und den Def aufgibt. Leider war das gestern bei den Ally so

Es ist halt die Taktik der Horde die Spiele auf Teufel komm raus in die Länge zu ziehen um uns zur Aufgabe zu zwingen. Sie profitieren von Spielen in Überlänge, wir nicht. Hätten sie ähnliche Queuezeiten wie wir, würden die einen Teufel tun und recallen um uns bei Drek zu wipen.

Es ist ihnen auch egal, ob die Allianz dabei langfristig die Motivation verliert. Dumm und kurzsichtig, aber sind halt primitve Wilde ohne Verstand und Kultur.

Wir sind auf dem richtigen Weg mit aktuellen Taktiken, auch wenn sie schiefgehen können. Die Horde verliert mehr Bonusehre wenn sie die Spiele in die Länge zieht und wir mehr kaputtmachen und riskieren sogar einfache Siege doch zu verlieren.

Man sollte nur halt besonnen und geduldig auf Ehre spielen und nicht auf Sieg und riskante Rushs.

1 Like

Falsch… Ich habe geschrieben baut euch einen PVP Twink… Ich habe nie behauptet das es für die normalen Spieler spaßig ist

Da geb ich Dir zu 100% recht. Zuerst habe ich gestern gedacht ob die GRP jetzt wirklich IB GY deffen will bis die Horde VAN gelegt hat. Doch dann hat sich der Ally Tross langsam aber sicher bewegt und 1 Turm und 1 Leutnant nach dem anderen fiel bis wir eben hinten angestanden sind. Ehretechnisch war es grandios. Spielspass mässig der Hammer. Aber leider hat zum Schluss die Krone (Sieg) gefehlt.

Der Sieg bleibt halt schwer. Es fehlt auch noch bei allen Allianzlern die Akzeptanz und das logische Verständnis für die Strategie. Die Horde kennt sie auch inzwischen, tut sich damit aber schwerer.

Ich gehe jedenfalls lieber mit 2,5 - 3,5 k Bonusehre und einer Niederlage aus nem BG als mit dem Versuch einen Sieg zu erzwingen, zu wipen, dann 30 min mit anderen demotivierten Allianzler darauf zu warten, dass die Horde endlich Dun Baldar erreicht damit man noch schnell auf den letzten Drücker 3-4 LTs umboxen kann.

Warum soll das nun wieder die Schuld der Horde sein??

Man braucht halt ne Rechtfertigung für das Geheule.

Ist halt wirklich so,
wie auch im „Ich wurde 8 tage für nix gebannt“ Thread nebenan…
Diese Schneeflöckchen-Op.fermentalität ist zum erbrechen.

Was meinst du mit „neue Meta“?
Was hat sich im Vergleich zu damals geändert?

Hab früher Horde gespielt und gefühlt jeeeedes Spiel verloren. Damals gingen die Matches aber auch mal gerne 8h.

mach ne strichliste. die ist genauer als „gefühlt“ irgendwas. und damals und heute kann man leider was pvp angeht nicht vergleichen - damals gabs kaum leute, die sich ihre ränge ercheatet haben um schnellstens an klamotten zu kommen, weil „bis“. damals gabs absprachen, es wurde auch gedodged, aber durchrennen und die bgs zu einem pve-wettrennen zu machen kenn ich jetzt nicht von früher. dafür kenn ich interessante spiele und am friedhof gecampt werden zu gleichen teilen. und pvp. in allen bgs.

Bevor BGs serverübergreifend waren haben wir und in Arathi immer gefreut, wenn es gegen eine der beiden Allie-Stammgruppen ging, das waren die interessanten Spiele, die Randoms haben meist gar nicht mehr versucht, irgendwas einzunehmen, wenn die uns gesehen haben.
Umgekehrt war es wohl genauso.
Dodgen war keine Option. :slight_smile:

Wie pauschalisiert wird. Nur weil die Hordenvölker von Blizzard selbst als „wilder“ erdacht wurden, sind jetzt alle Spieler hinter ihren Charakteren auch plötzlich Wilde? Nur mal so - Tauren, Trolle, Orcs und all die anderen haben eine Kultur - ob du damit d’accord bist oder nicht, ist deine Sache, aber wälze es nicht auf Leute ab, die du nicht kennst.

Und nur mal so: Weinen tut die Horde gleichermaßen wie die Allianz; diese ewigen „Fraktion X ist doof weil Baum und AV ist unspielbar“ - Threads sind total sinnfrei, weil beide, Horde und Allianz, Schuld tragen.

Und ihr seid zivilisiert, weil ihr BGs als einen Farmjob betreibt, auf Spass pfeift, auf PvP pfeift, auf alles Pfeift, nur um eure ehre/h zu maximieren?

Wenns nicht so zum weinen wär würd ich loslachen.

Die Hordler spielen wenigstens PvP. Alterac ist für lange, ausgedehnte Schlachten DESIGNED worden, nicht für 40 Flachwasserpiraten die in 5 Minuten PvE Drek’Thar umzergen wollen, und jeden flamen der es wagt irgendwo vom Pferd zu springen und OMG!!! einen Hordler im BG anzugreifen.

6 Likes

Seit 15 Jahren gelten Taktiken wie Spiele in die Länge ziehen oder auch Friedhof campen anstatt das BG zu beenden als Lamertaktiken, die eher dazu führen, dass der Gegner nicht requeued.

Wenn man das aber erklären muss, ist eh Hopfen und Malz bei euch verloren.

Ihr verhaltet euch wie Wilde. Was gibts da zu pauschalisieren?

Eigentlich noch schlimmer und auf hohem Niveau. Buhu, Allianz Premades schlagen uns in 7 min. Bitte schafft Premades ab. Obwohl alle Games gegen PuGs freewins waren.

Und was ist das schlimme an Premades? Das eure Honor/hour darunter litt. Wenn wir uns aber über unnötig schlechte Honor/hour ärgern, ist das halt zweitrangig.

Ähm, es macht tatsächlich mehr Spass im BG etwas zu reissen, anstatt nur sinnbefreit Hordler am SP GY umzulöten.

Und es fühlt sich auch besser an, wenn man den nächsten Rang bekommt und dafür eine überschaubare Zeit in BGs verbracht hat, die mit den restlichen WoW-Aktivitäten und Privatleben harmoniert.

Nicht jeder, inklusive meiner einer will Rank 14. Aber man setzt sich gewisse Ziele. Die braucht man auch.

1 Like