2. Classic Cata Umfrage

Was ist bitte an OG seit Cata schlimm? Also mir gefällt es übersichtlich und logisch. In Classic spiele ich nur Allys, weil mir das OG dort einfach zu unübersichtlich und zu verwinkelt ist.

Ich versteh was du sagen willst und ich bin auch deiner Meinung, aber das könnte man auch normal sagen, würde auch der Sache eher dienlich dein^^

Wenn man noch Fußgänger ist, ist das neue OG fürchterlich(er) als früher, finde ich. Und viel zu groß. Aber ist ja Geschmackssache.

Hierzu hab ich mal eine Frage. Es wird immer wieder der selbe Dungeon durchgenudelt, nur 'ne Schwierigkeitsstufe höher?`

Wenn das so ist - na, das finde ich dann gruselig. Liegt aber daran, dass ich Dungeons eh nicht besonders mag. Aber die immer und immer … wieder … nee danke. Das ist doch kein „content“.

damit ist gemeint–eine grüne fläche unter deinen Füssen mehr und höhere Hp für die Bosse --das wars ^^

1 Like

Auweia, wie spannend!!!einself11

Das ist falsch.
Cata war mit 12 Millionen aktiven Spielern kurzzeitig das erfolgreichste Addon.
Wotlk hatte in seiner blüte 11 Millionen und wurde im Durchschnitt auf 10 Millionen geschätzt.

Das ist nicht falsch.

Der Peak kam mit dem ICC Patch damals. Das waren die 12 Millionen.
Die hatten sich dann gehalten bis Cata und in Cata gingen die Spielerzahlen relativ zügig nach unten.

The game reached the peak of its popularity in the second half of 2010, when Activision Blizzard’s estimates put the global number of WoW subscribers at 12 million. Before that, the number had been climbing steadily from 1.5 million in the first quarter of 2005, before exceeding five million in the fourth quarter of 2006 and 10 million in the fourth quarter of 2007. In 2011, the figures started falling and, by the first quarter of 2014, they decreased to the 2006 level.

Cata kam aber erst am 7.12.10 raus.
Somit war der Peak schon in Wotlk.

Was vermutlich einfach auch Arthas gewchuldet war.

2 Likes

genau so sehe ich es auch

WRATHÄRASERVER!!

Alleine schon das direkt auf dem spätesten Patchstand immer gestartet wurde ging mir mega auf den keks.

Classic ist für mich vanilla.
Alles andere sind nur Erweiterungen für mich.

Wird sich denke ich alles mit der Beta zeigen

Naja, wenn man wirklich das originale WOW-Feeling von 2005 wieder reproduzieren wollte, müsste man auch jeden Gang durch Ironforge zur reinen Dia-Show machen.

Mir schwant Schlimmes.
Alleine, das Schneesturm direkt wieder HC+ (++, +++), einfügen will lässt mich Übles befürchten.

Mir schwant nur gutes! Viellt. machen sie damit den lfr überflüssig und implementieren ihn erst gar nicht :yum:

Er wird kommen…die Frage ist nur: Wann?
Wenn Schneesturm ihre Routine bezüglich Patchstand, wie zu Classic, TBC und WotLK beibehält, dann starten sie Cata mit dem letzten Patchstand, welcher den LFR beinhaltet.

Aber was hat LFR mit HC+ usw. zu tun?

Edit: LfG ist ja auch gekommen, trotz HC+ usw., und DER wird bleiben😉

In HC+… droppen ja raidtaugliche Items, meine Hoffnung ist daher, dass das den Lfr überflüssig macht. Nach meinem Gefühl war der Lfr auch deutlich unbeliebter als der Dungeonfinder. Aber ja, wahrscheinlich kommt er doch. :frowning:

Ich muss meine Einschätzung revidieren bezüglich der HC+ Inis.

HC+ kam erst nach Naxx, Beta kam erst nach Ulduar und Gamma nach pdk.
Es ist denkbar das sie es in Cata genauso machen wie in WotLK: Einige Zeit nach dem aktuellen Raid kommt die jeweilige HC-Ini.

Ich weiß nicht ob der LFR unbeliebt war…ich kann mich erinnern, das ich den mit meinen Twinks gerne in Pandaria besucht habe.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.