Wrath ära server :)

Liebe WoW Wrath Community,

vorab möchte ich betonen, dass ich mit diesem POST die WoW community nicht spalten möchte, aber ein Anliegen zum Ausdruck bringen möchte, welches mir und vielen anderen Spielern auf dem Herzen liegt.

Nun wurde CATA als nächstes Classic Projekt released, was für die „wrath classic“ Spieler die sehr an diesem add on hängen ein Schlag ins Gesicht war. Für viele Spieler war „Wrath“ eine der Gründe überhaupt wieder mit World of Warcraft anzufangen und CATA leider damals einer der Hauptgründe wieso viele Spieler World of Warcraft den Rücken gekehrt haben, was sich faktisch auch anhand der damaligen Spielerzahlenschwund belgen lässt. Ich möchte Cata auf keinen Fall schlecht reden und sicherlich erfreut sich auch CATA Classic einer schönen Spielerzahl und Anhängerschaft, jedoch nimmt man den Wrath Spielern nun etwas weg und zwingt Ihnen „mal wieder“ ein add on auf, welches schon damals für viele Wrath Spieler ein grund zum Aufhören war.

Ich würde mir im Namen vieler Spieler wünschen, dass man wenigstens die Möglichkeit überlasst weiterhin auf einem „ÄRA Server“ Wrath zu spielen.

Wieso auch nicht „TBC Ära Server“ implementieren und die Leute von den Privat Servern abholen ? Es wären alle glücklich und zufrieden ? Schließlich sind dies Inhalte, die damals und heute noch viele Spieler anlocken :).

Ich würde mich freuen wenn sich viele diesem Post anschließen und Blizzard wenigstens versucht etwas Richtung ÄRA Server für Wrath und auch für die TBC Spieler die damals auch sehr hart abgestraft wurden zu unternehmen.

In diesem Sinne noch viel Spaß im GAME! :wink:

70 Likes

Schließe mich da zu 100% an. Vote 4 WOTLK Era!

25 Likes

Ich wäre auch dafür. Cata ist zwar schön und gut. Aber ich mag es durch die alte Welt zu questen. Die neue ist mir zu schnell, zu geordnet. Ich mag das Chaos und die Entschleunigung.

Also entweder Cata Server oder gebt mir in Cata noch die Möglichkeit die alte Welt zu bereisen in dem man Chromie oder so in die Hauptstadt stellt. Sollte ja nicht all zu schwer sein.

11 Likes

Eben… vor allem bedenkt man Themen wie Skillbäume einer der Hauotgründe wieso Leute Wrath spielen. Und einfach die Einzigartigkeit und Individualität der Klassen Specs die mit Cata zerstört werden. Natürlich mag es anderen etwas langweilig vorkommen immer den selben Content zu spielen aber ea gibt mehr als genug Spieler die genau das lieben, es einfach mal so lassen wie es ist. Einfach mal entschleunigen und der Hektik der neuen Addons ab Cata entkommen. Der Teil der Community sollte seitens Blizzard nicht ignoriert werden im Notfall 1x Ära Wrath Server wenigstens lassen pro Sprache im schlimmsten Fall einfach zusammenpacken. Ea gibt ja jetzt schon schöne Implementierungen wie crossplay mit anderen servern.

10 Likes

Ja, bitte, lasst uns einen Wrath-Era-Server. Fühl mich jetzt schon vom drohenden Cataclysmus gestresst, weil ich noch lange nicht alles gemacht habe, was ich machen wollte. :unamused:

16 Likes

Das mit dem Stress kann ich nachempfinden vor allem wenn man wie 95% der Server Community nicht in einer Topraidgilde ist…es gibt so viel noch zu erledigen auf so vielen chars… cata anouncement stresst sehr…

7 Likes

Was stresst denn daran?
Sorry da steht im ersten Halbjahr von 2024, ich würde behaupten das wird Q2 dann.
Das sind noch mindestens 5 Monate

Hier wird das gerade dargestellt als sind das noch 5 Wochen.

1 Like

Einfach nur die Tatsache, dass ich mir nicht die Zeit nehmen kann, wie ich es möchte, sondern dass es mir von außen diktiert wird. Hab ich auf Maloche genug, das nimmt mir einfach die Motivation weiterzumachen.

3 Likes

Und ich möchte nicht 2 Jahre in ICC hängen bleiben, damit manche noch etwas machen können, wofür man anderthalb Jahre Zeit hatte.
Von mir aus könnte Cata auch im Februar rauskommen

Also ich persönlich freue mich ja schon total auf Cata. Muss ich ehrlich gestehen dass mir Wotlk Cata und MoP am besten gefallen haben und der Meinung bin dass es ja Classic Era gibt wenn man tatsächlich keine Änderungen haben möchte.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch für era Server von den sagen wir 4 (per Abstimmung) beliebtesten Adons. Ich denke so in der Menge wie bei Classic HC bleiben sicher auch genug Spieler.

Lg

3 Likes

Ich gehe leider davon aus das man WotLK überschreiben wird :dracthyr_uwahh_animated:
Und man eben nur bei Classic… an Classic festhält

1 Like

Meldemafia,

Kein Grund gleich so stürmisch zu antworten oder fühlst du dich in deiner Erwartung gekränkt ? Es gibt doch Cata Server und leider haben nicht alle den ganzen Tag Zeit zu spielen aufgrund von Arbeit Familie und anderen Verpflichtungen. Es geht ja lediglich darum den Content für die Nostalgier wie für „Classic“ „TBC“ oder „Wrath“ bereitzustellen.

Wieso misst Blizzard mit zweierlei Maß ? Selbst für TBC hätten sich mehr als Genug Spieler für Ära gefunden. Ich persönlich mochte Classic z.b. nicht würde aber bei TBC Ära und Wrath Ära aktiv auf beiden Spielen je nachdem worauf man Lust hat.

Außerdem der Kern der Diskussion ist ja ob cata wirklich noch classic ist wenn die „classic“ world einfach in 2 geteilt wird ?

3 Likes

Sollen Sie eben alle Addons nochmal als Classic-Version bringen. Bei Legion Classic schaue ich dann nochmal rein.

Ich verstehe absolut nicht weshalb ich Cata Classic spielen sollte. Die Transmogs, Mounts und Erfolge habe ich doch auf meinem Retail-Account. Dann kann ich doch gleich Retail spielen. Ist wahrscheinlich auch das bessere Spiel.

Insofern bin ich auch absolut für einen WotLK-Era-Server. Es wäre ein Traum.

9 Likes

Es „Stresst“ in der Form, dass man weiß, dass man ein zeitliches Limit gibt bist man alles erledigen kann, was man erledigen will. Kennst du „Fear of Missing Out“? Die Angst etwas zu verpassen. Bzw nicht mehr alles zu schaffen, was man sich vorgenommen hat. Manche Erfolge dauern halt länger, oder wenn man noch mehrere Twinks Leveln und Raid Fähig machen will, etc. Zeit technisch sollte man alles schaffen, aber für mein Teil mache gerade einige Erfolge wie Meister der Lehren, den Wahnsinniger etc. Mache das ganz entspannt, heißt manchmal nur 10-20 Minuten irgendwas, manchmal nur 1-2 Qst. So auf den Tempo was mir gerade spaß macht. Die Ankündigung dass ich in der ersten Jahreshälfte Cata kommt heißt ich könnte mit meinen „entspannten“ Vorgehensweise vielleicht nicht alles schaffen. Alleine der Gedanke sorgt schon für ein unangehmen Grund"stress". „Stress“ halt in den Sinne, dass man sich (unnötig) gedanken macht wie viel man noch schaffen muss in der Zeit.

6 Likes

hab nicht einen classic era raid gespielt und würde es bei wotlk era wohl auch nicht tuen weil die alternativen mit classic cata, Season of discovery und Hardcore soviel interessanter sind.

in 5-8 jahren vll nochmal aber 1,5jahre wotlk reichen mir persönlich dann jetzt auch.

weißte was da gut funktioniert?
einfach mal 1-2 monate lang nicht spielen und dann einloggen und feststellen das man im grunde garnix verpasst hat.

schon ist der stress faktor verschwunden.

2 Likes

Gut auf den Punkt gebracht :slight_smile:

2 Likes

Was wird denn in 2 geteilt?
Idk, Wrath kann gern in 2 Jahren nochmal kommen, aber aktuell ist es mMn gut, dass es mit Wrath aufhört und mit Cata weitergeht.

Naja ich hab den Progress in Icc komplett verpasst, weil es zu den Zeitpunkt schon der Buff draußen ist, wenn nicht gar schon der neue Raid draußen ist. :slight_smile:

1 Like

du meinst damals vor 18 jahren?

aktuell ist kein buff aktiv und nur wenige gilden haben überhaupt clear.
ICC ist der erste raid wo wirklich sehr viele gilden am progress zuknappern haben. Und die werden auch noch wochen und monate brauchen.

der progress ist voll im gange. da haste garnix verpasst. wenn wir jetzt sommer 2024 hätten. jo dann hättest wohl icc verpasst aber aktuell ist das noch sehr aktiv.

glaube den buff werden sie höchstens bringen wenn der neue raid kommt und das wird wohl frühestens januar/februar sein. also so in 2-4 monaten.