2 Monate Cata und schon Langweile

Moin.

Dem kann ich alle dem so unterstreichen.

Das Cata Classic wird immer mehr zum Retail.

Ich habe einige auf 85 mit gs 7k+
Auch einige Twinks, Bärchen 25, Diszi 17, Ele 35+ und n paar 58-68.

Gebe dem TE auch recht.
Das was aktuell abläuft passt auf keine Kuhhaut.
Und wie ich schon ansprach „Community“.
Klar, ICH gehöre auch zur Community.
Wir alle sollten versuchen gemeinsam Spaß am Game zu haben.
Aber warum sollen Leute die zur Community gehören, die etwas ruhiger chilliger ohne ogogog das Game verlassen, Pausieren etc, nur weil andere Leute, die auch zur Community gehören, nur auf Meth sind nur ogogog kennen, ohne Manapausen noch nicht mal Zeit hat zum looten, weil der Methtank schon vorm nächsten Boss steht und so weiter.
Warum soll die eine Hälfte die Chars löschen Pause machen nur damit die andere Hälte krank durchballern können, weil die nicht warten wollen/können bis der Heiler full Mana hat?
Es ist ein „Gemeinschaftsspiel“. wenn ich solo was machen will spiele ich Zelda, Mario Kart oder Tetris.

Und ja, mein Abo habe ich gekündigt und mir erstmal FF14 und BDo besorgt.

In diesem Sinne, bleibt unter euch ihr Meth-ogogogog-Spieler.

2 Likes

Hat dich keiner zu gezwungen, kannst dich nur nicht anpassen.

Deshalb MUSS man spielen wie du willst.
Sonst…

In diesem Sinne, hau rein opa!

Objektive kritik, love it.
Bin bei fast allen punkten eigentlich bei dir, die lowlevel bereiche sind nicht zu genießen und ein totales level gerushe.
Man drückt seine 2 tasten und ist mit dem ganzen acc gear eh unsterblich, purer zeitaufwand ohne iwelche glücksgefühle.
Inis das selbe, jeder dd kann tanken - spielt alles keine rolle, hirn aus.

Einzigste unterschied ist, dass für mich der endcontent wichtiger ist und somit der lowlevel bereich nicht wirklich in meinem fokus liegt.

Zuviele paladine mages und priests, stichelschurken hab ich immernoch keinen kekw

1 Like

Neuester Trend: Die DDs pullen, als tank darfste versuchen die aufzusammeln und die DDs machen nicht mal mehr dmg drauf. Burg Utgarde ein tolles Beispiel:
Durch die 2 Wachen am Start, Gruppe Links und Rechts zusammen gezogen. Furzen kurz in den Clash und DDs rennen durch mich durch zum nächsten Mob.,
Alles steht noch mit 50% da… äh ja… muss ich das verstehen?

Und soviele Tanks die wirklich auf Meth sind und vermutlich ne Jahresdosis RedBull intus haben:
Welchen Boss MUSS man in Wrath ziehen? Nicht einen Einzigen. Was machen die Tanks? laufen, hüpfen, springen und ziehen die Bosse permanent links und rechts hin und her, dass ich permanent out of Melee-Range bin, wenn ich mal Waffe spiele… Das nervt absolut brutal!

1 Like

Ich weiss auch, dass ich mit meinem Fokus auf den lowlvl Content recht alleine da stehe.
Für mich ist halt, selbst in nem MMO, der Weg das Ziel.

Finds halt schade :frowning: aber ist halt mein persönliches Pech.

Hat mir bis einschl. Wrath eig immer viel Spaß gemacht nen Char hochzuziehen und zwischendurch Inzen zu machen.

1 Like

… und da ist auch eins der Probleme.

Warum SOLL ICH mich anpssen.
Warum sollen sich die anderen anpassen?
Der gemeinsame Weg sollte Spaß machen.
Wenn sich beide Seiten etwas gegenseitig anpassen wäre doch alles iO.

Wenn das aber alles nur EINSEITIG läuft ist es nicht der Sinn des gemeinsamen Spielens.

Ach ja, Opa.
Netter Spruch Greenhorn.

2 Likes

Meine Meinung:

Levelbasierter Content (PvE) ist mittlerweile nicht mehr Zeitgemäß in Online Games.
Verfügbarer Content sollte allzeit für einen Spieler relevant sein.
Allein aus den Grund, um einen größeren Spielerpool zusammen zuführen.

WoW leidet unter extremen Content Schwund, sobald man Endlevel und Raidgear hat. Danach sind ausnahmslos nur noch Raids (Endgame) interessant. Jeglicher vorheriger Content wird obsolet (außer Sammler für Mount/Transmog/Pets/Toys etc.).

Dieser Content wird dann auch nur stumpf wiederholt, um wieder am Ende einen Higlvl-Char zu haben, der wiederrum nur Raids als relevanten Content zur Verfügung hat.

Man hat sozusagen immer nur einen kleinen Teil des Contents zur Verfügung, den man nach und nach freispielt (durch leveln) und maschiert so durch das Spiel und den Content… Das ist eigentlich so gesehen total dumm gemacht :smiley:

Da Lob ich mir Deep Rock Galactic: Einmal die Woche Deep Dive-Challange (sowas wie Raiden) und man bekommt Matrixkerne (Ich nenne es mal Token) die man in den regulären Content (5er inis) dabei hat, die entsprechenden Events findet und diese erfolgreich abschließt und dann Upgrades und Cosmetics freischaltet.

Man macht „Endcontent“ und macht dann wieder „vorherigen Content“ um neue Verbesserungen/Cosmetics zu bekommen. Alter Content bleibt durchgehend relevant.

Und WoW kränkelt mit der Schwierigkeit. in den meisten Fällen zu einfach.
Auf der anderen Seite, wenn ich dann mal so Endcontent von damals Tera anschaue… bäh ekelhaft :smiley: Soulslike der übelsten Sorte mit Reaktionszeiten, die sind nicht normal :rofl:

1 Like

Was genau willst du hören?
Die DPS, dir ich in den Gruppen hab haben seltenst kicks in der Leiste und 10-12k dps overall in za/ zg is schwach.
Tanks benutzen wenig DefCD’s, v.A. wenn die CDs sinnvoll wären.
Heiler hab ich selten wen Anders, weil ich selbst der Heiler bin.

… und GENAU DAS ist das Problem.
Der Großteil nur noch ego-ich-zuerst-endraid geil.
bestes Beispiel.
AK 10/25.
Archa, ok, alle zu Archa.
Dann kam der 2. Boss.
Selten wurde dann noch Archa gemacht, weil alle nur noch 2. Boss krank geil waren.
Das ging dann beim 3. und 4. Boss auch so.
Das da mal der 3. Boss geschweige der 2. gemacht wird.
Nööö, man hat ja das Gear vom 4. Boss, warum sollte man den 3. noch mitmachen?
Ja, wegen den Tokens fürs 2. Specc, oder PVP Specc, oder einfach auf die Chance vom Mount hoffen oder einfach mal have fun.
Dazumal diese Bosse dann eh in fast 2min lagen.
Aber nein, dazu hat meine keine Zeit mehr, weil wohl das Meth nachläst.

Ebenso auch in Cata dann.
Erste Run´s BH.
Alle stürmten dahin und war nach 2 Tagen langweilig.

Daher, warum soll ich mich den Meth ogogogog´s gleichtun.

Und da drehen wir uns nun wieder im Kreis, und solche Leute wie oben raffen das nicht, weil der die es nur sein Ego und seine Meinung für richtig hält.

Selbe in Inis. Wenn Heals und DDs rumheulen, warum man Erunak in Thron der Gezeiten machen will…
Die stehen doch als Nicht-Tank soweiso dann wieder 10 Minuten in SW rum :rofl:

Eigentlich lautete eh und je der Spruch: Die Gruppe ist so schnell wie das schwächste Glied.
Aber scheint heute keinen zu Interessieren. Man merkt die fehlende Wehrpflicht bei den Leuten :wink:

höhö, war ganz lustig letztens: Mach ganz normale pulls, kommt der Heal: „GO RUSH“.
Ich pull die nächsten 3 Mobs zusammen (mit Schildwall) und er lässt mich umfallen… -slow clap-

Schneller können viele, das Problem ist schlicht (sah ich bei meinen Holy-Pala) dass halt so echte Gammel-Tanks pullten, als wären es >99er Parser mit HC-Raid-Gear und wundern sich, dass die instant umfallen.

Lowgear Heal + schlechter Tank = Wipe-Garantie :slight_smile: das will einfach keiner wahr haben von den „Methlern“.

2 Likes

Wenn ich so lese was du schreibst dann ist die Lösung doch eigentlich ganz simpel. Such dir eine Gilde die zu dir passt.

Ich werde vermutlich nie verstehen wie man sich random irgendwo anmeldet, egal ob RDF oder PuG und sich dann wundert das die Leute anders spielen als man das selbst möchte.

Ich spiele sämtlichen Content fast ausschließlich mit meiner Gilde. Ich weiß an wem ich bin, kann nebenbei im Discord plaudern wenn mir danach ist und ich spiele den Content in der Geschwindigkeit die mir passt.

1 Like

mir stellt sich die frage, was macht man mit der scheinbar gewonnenen zeit in der man die instanz schneller abschließt ? hat man dann ‚wichtige‘ dinge in sw zu erledigen ? :slight_smile: … mehr zeit zum posen vor dem ah ? kann man länger nase bohren vor dem ah ? … fragen über fragen.

das wichtigste ist, dass man sich persönlich nicht den spielspaß durch andere nehmen lässt. geht erwartungslos und offen in die instanzen, dann werdet ihr nicht enttäuscht.

… und von ein paar deppen lasse ich mir meinen spielspaß nicht versauen

2 Likes

Bei Randomgruppen mit dem worst case rechnen und du kannst nur positiv überrascht werden. :slight_smile:

1 Like

Das ist ein netter Ansatz.

Aber ich habe da wohl in den letzten 2 Jahren und 5 Gilden wohl nur Pech gehabt.

Entweder man hat das … oder das … passt nicht.

Wenn der GM fragt, „will wer mit ini/hc?“ blubb grp voll.
dann meist mit seinen Kumpels und Kumpelkumpels und Freund vom Kumpel etc.
Wenn man dann fragt ob man mit darf heists nach der Ini gerne.
Aber nichts passiert, die sind mit ihrer fertig und gehen entweder noch eine dann noch eine, oder die gehen off.
Wenn man selber nach Leute fragt, in Gilde, bekommt man entweder garkeine Antwort oder nur sehr spärlich. Da sind 50 Leute on, davon über 30x zwischen 81-85.
Wenn man selbst als 85er Tank fragt wer normale Ini mitwill, keine Antwort.
Wenn man dann aber das mal über die Tage verfolgt sind dann die die nicht wollen selber rdm in der Ini, obwohl man vor 5min selber gefragt hat.
Ach ja, gilden intern für Erfolge, will keiner.
Wenn man sowas anspricht, blubb gildenkick.

Bei einer Gilde war ich auch Gildengründer mit, und sollte MainTank werden für Raid.
Dann gings um die Uhrzeit, die wollten 14-18, da wo ich nicht kann.
Mein Vorschlag 21 oder 22-24 uhr.
Abgelehnt, weil man könnte sich ab 20 uhr nicht mehr konzentrieren.
Aber was war, die anderen sind trotzdem 22-03 uhr früh raiden gewesen.
Da fühlt man sich irgendwie derbe verarxxxt.
Dies im Gildengespräch angeführt, buff, gildenkick.
Kritik ja, ist ok, WENN die angebracht ist.

Aber auch hier, in den letzten 5 Gilden wo ich war, egal ob klein oder massengilden.
Jeder macht sein eigenes Süppchen. Nichts mehr zusammenhalt, nur geklüngel mit freund kumpel etc.

Was waren das für Zeiten naxx25 und ICC25 wo wir von 20-04 uhr früh gelaufen sind.
15 Wipes an einem Boss und alles war friedlich und chic.

Heute, Boss skips, da wird man als Healpriest gekickt weil der andere Priest keine Konkurrenz will und so weiter.
Das schlägt sich auch auf das Gildenleben nieder, weil die Meth-ogogogo Leute ihr egoverhalten auch in der Gilde weiterleben.
Beispiel.
DD frug nach Gilde welche die ganzen acc items frei haben.
Wurde geladen, wurde auch inis gegangen und und und
Was war nach 2 Wcohen ca., er sie es hatte dann wohl alle account items und ist aus Gilde raus.
Da sage ich mal, „noch Fragen?“

Das frage ich mich auch ständig.

Oder anders rum, die grp auslassen, da vorbeischleichen und den Boss auslassen dann den Boss noch auslassen, gleich zum Endboss.
zack, Wipe.
Tja, dauert nun länger als wenn man ruhig sauber die ini spielt und die Bosse mitmacht, als das geskippe etc.
Das raffen aber die Leute nicht.

Ach ja, wenn man mit der Ini 40sec früher fertig ist kann man sich 30 sec früher wieder in RDF anmelden. :slight_smile:

1 Like

Das klingt nach Massengilden, bei denen man nicht wirklich schaut, wen man sich da reinholt. Die kamen ja zu Beginn von Cata stark auf, man konnte es ja im 4er gut verfolgen. Man wollte nur die Boni, die Gilde an sich war wurscht.

Man muss schon sehr selektieren, bei neuen Gildenmembern oder auch als Interessent an einer Gilde. Nur weil die erfolgreich raiden, gehe ich da trotzdem nicht gleich hin. Mir persönlich ist wichtiger, obs auch einfach passt.

1 Like

Wenn 4 leute dabei sind die bock haben effektiv zu spielen, solltest du dich anpassen. ODER grp quitten.

Wenn 4 casuals dabei sind, chill ich 1 1/2std in zg. ODER quitte.

Geb ich dir recht, allerdings halt manchmal unmöglich in einer RANDOM gruppe. Wenn das immer der fall sein soll:

Was ist deine definition von einseitig? Klingt für mich als ob der großteil halt nur den aktuellsten boss machen möchte.
Vorallem hätte man das VOHER absprechen können und nicht spontan erwarten.

Was soll man sonst machen? Reingehen, kerker genießen, die 2 mobs klatschen, nochmal den kerker genießen, wieder raus und gucken was der morgen bringt? Was fürn punkt soll das gegen die spieler sein? PvE boss für PvP menschen gemacht.

Daher, warum soll ich mich den schlaftabletten no skill rentnern gleichtun?

Und daher drehst du dich im kreis.

Ich spiel das spiel, egal ob schnell oder langsam und quitte die gruppe falls mal doch nich.

Ich mag das wort nicht^^
Eig keins von beiden, effektives spielen und casual spielen wär doch netter i guess.

Wo es dann nochmal unterschieden werden kann/sollte ob man hirnlos alles pullt und einfach die gruppe wiped oder ob man geplant alles pullt, cds nutzt und die leute einfach spaß am tasten drücken haben.

Gleiche gilt beim casual, ob man die arme verschränkt und nur ICH zählt oder ob man lernen will besser zu spielen // oder akzeptiert vollblut casual zu sein und hält sich fern von random endcontent, wenn mit freunden/gilde oder leute die drauf lust haben.

Wenn man X boss skipped spart man 20min, dann ist die ini fertig und man kann 10min neu quen. Das ganze x15
Wären 300min die man über den tag sparen würde. Ob man jz effektiv alles skippen will oder casual alles clearen ist jedem selbst. Aber 5stunden am tag ist nicht wenig.

PS: das mit deinen gilden hast du wohl einfach pech, wo die randoms in der „community“ am wenigsten für können. Auch wenn du meine sympathie dafür hast

Will dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber der gemeinsame Nenner bei dem ganzen bist irgendwie Du. :sweat_smile:

Und ein bisschen, weil er A oder D drückt.

Um fair zu sein ist „Such dir eine Gilde die zu dir Passt“ auch nur auf dem Papier die Lösung für alles.

In der Praxis ist es nicht gerade einfach eine Gilde zu finden, in der genug Spieler sind die auch regelmäßig online sind und die selben Ziele haben wie du, wenn man jemand ist der gerne auch bewusst mal Langsam spielen will oder auch mal Raids/Bosse machen will, die für das Gear eig unrelevant geworden sind.

Die Realität sieht dann meist so aus, dass man vielleicht zwar eine Gilde findet die sich entspanntes Spielen auf die Fahne schreibt, man dort aber zu wenig Spieler in seinem lvl Bereich zusammenbekommt oder Leute findet die gerade Bock auf das haben, was du machen willst.

Der großteil der Spieler die auch Gruppencontent machen, wollen halt nur Dinge tun die Ihren Char auch gut weiterbringen.

3 Likes

Niemand hat gesagt das es einfach ist. Ich kann natürlich nur für meine Bubble „Lakeshire Horde“ sprechen aber dort gibt es tatsächlich einige „casual“ Gilden genau so wie Gilden die 13/13H sind und suchen.

Man muss sich natürlich vorher etwas informieren und nicht auf das erste Gesuch im /4 eingehen.