2 Monate Cata und schon Langweile

Naja, war schon mal ein Anfang, danke dafür.

Dieselben Dinge, die du beschreibst, sind jedoch nicht Lakeshire - Spieler - exklusiv. Alle diese „Fehler“ beobachte ich auch massenhaft bei Spielern anderer Server, wenn ich denn mal Random laufe.

Das Einzige, was man als Lakeshire - exklusiv betrachten könnte sind die Mehrzahl an Tanks, die etwas chilliger unterwegs sind und nicht gleich los rennen wie von der Tarantel gestochen.
Finde ich jetzt aber auch nicht unbedingt negativ.

2 Likes

Wie gesagt, Casual Gilden zu finden ist nicht schwer.

Aber dann auch eine Gilde zu erwischen wo wirklich genug Spieler halbwegs Regelmäßig dann am Start sind und die Selben Inhalte Spielen wollen wie du, ist dann wieder schwieriger.

Hatte ich aber auch geschrieben:

Man hat halt nur ne begrenzte Anzahl an Daten zur Verfügung und daher hat hier jeder Recht und wiederum nicht, da jeder seine eigenen Erfahrungen macht.

Ist auf Allianz nicht anders, wobei man es mittlerweile am Recruiting merkt, dass Sommer ist + TTW kommt

1 Like

Solche Bedingungen hast du eigentlich auch nur bei einem releas.

Wie wäre es wenn du mal klein anfängst und dir mal 1 Gleichgesinnten suchst? Sollte deine Situation schon mal um einiges verbessern.

Ja eben

Ich zocke auch nicht alleine. Aber wenn man nicht gerade 4 oder mehr Kumpels hat mit denen man die selben Ziele hat, ist man trotzdem wieder auf andere angewiesen.

Mein Kommentar bezog sich ja auch nur auf die immer wiederkehrende Aussage „such dir einfach ne Gilde“ was halt meiner Meinung nach nicht so einfach ist, wie es immer abgetan wird. (Zumindest wenn man das Spiel anders spielen will, als es die breite Masse tut)

Ich hab eher ein Problem mit dem Spiel selber. Spätestens jetzt seit Cataclysm ist das hochleveln eines Chars zu einfach, zu belanglos und zu schnell. Gut für die meisten MMO Spieler die einfach schnell auf EndLVL kommen wollen um zu Raiden und co.

Schlecht für die Leute wie mich denen das Leveln mindestens genau so wichtig ist wie das Raiden, und dieser Teil des Spiels nun seinen Reiz verloren hat. Raiden alleine (egal ob NHC oder HC, ist mir auf dauer einfach zu langweilig)

1 Like

… fast unmöglich, wenn man nicht gerade denjenigen persönlich kennt.
Siehe oben.

Durch questen, leveln und Inis einen „Kumpel“ (dachte ich) gefunden.
Ich Tank er Heal/DD.
Dann entschlossen ne Gilde zu gründen.
Er und ich dann die Gründerväter der Gilde „Die Altgese***n“
Wir haben dann auch einige Spieler eingeladen, wegen aufbau und Raid.
Geplant damals wenn ICC startet, Gildenintern zu laufen.
Gilde wuchs langsam aber ok.
Kurz vor ICC launch hatten wir 8 feste Spieler zusammen.
(leider war vor dem die Ini und HC runs mehr schleppend und nur sporadisch)
Da dachte ich mir auch schon … :frowning:

Bei der Gründung stand fest das ich der feste MainTank (Krieger) sein sollte.
Gesagt getan.
Frisch von 1 auf max einen hochgezogen und ausgestattet.
AK und Schmiedeitems was so damals ging rdy gehabt.
Also ICC MainTank rdy.
Und was war.
Die Frischlinge die kaum HC ini liefen, um sich mal kennen zu lernen etc.
drehten sich um 180°.
Dann ging es los mit den Uhrzeiten. Siehe oben beschrieben.
Letztendlich haben die die Gilde gekapert, weil der 1. GM es nicht gepeilt bekommen hat entsprechende Rechte zu geben.
Da war ich als 2. GM bei allem außen vor.
Zum schluss wurde ich dann sogar gekickt, weil sich der 1. GM, der gedachte freund und Kumpel sich hat einlullen lassen und nicht zu seinem Wort stand, obwohl wir zu 2 vordem alles entspannt und chillig in den Inis Tank/Heal Gespann, oder Tank/DD eigentlich alles chic war.
Nach nur ca. 6-8 Monaten verschwendete Zeit, vera***t worden, belogen und betrogen worden und die Zeit war weg.

Und da ist auch das Problem.
Weil es alles anonym ist, kann man dem Spieler nur vor dem Kopp gucken.
Um ihre Ziele zu erreichen wird auf paar Tage alles geschmeichelt, alles Versprochen und alles gemacht damit man Vertrauen bekommt, und zack biste nach paar Wochen der letzte Ar***, weil genau diese falschen Freund und Kumpels ihre Ziele erreicht haben, aber nicht an den Unterstützer denken.
Der Heal hatte seine ganzen HC Items und ich als Krieger habe gerade mal 2-3 Items gesehen.
Dann die Frage, wollen wir HC? Nö, keine Lust, brauche da nichts mehr.

Und wenn man sowas in 2 Jahren fast täglich regelmäßig erfährt, da ist man verständlich dauersauer und irgendwie pi**ig.
Man glaubt an nichts mehr.

Und da drehen wir uns schon wieder im Kreis.
Such dir ne Gruppe, such dir ne Gilde, such dir Freunde und bla blah.
Es liegt im allgemeinen an der Community wo viele nur noch toxisch egoistisch geworden sind.

Evtl. Lösung, RP-Server, aber die gibt es in cata classic wohl nicht mehr.

Wie wäre es dann mit Raidloggen in Cata und nebenbei auf den Era Servern das Leveln genießen. Soweit ich weiß gibt es definitiv noch eine recht große und stabile deutsche (falls wichtig) Allianzgilde und ein kleineres Hordenpendant.

Ich überlege auch aktuell, eine WoW Pause einzulegen und es danach mal mit Era zu versuchen.

Aber da ich dann da auch irgendwann gerne Raiden wollen würde, und ich keine Zeit und Lust auf Raiden in 2 Versionen parallel habe, würde ich mich dann entscheiden müssen. Aber meine Stamm-Raidgruppe in Cata habe ich auch bereits verlassen.

Und das Ding ist, meine Gilde Raidet ohne Voicechat und da ich kein Bock auf DC und co habe, will ich das eig. auch beibehalten. Nur leider ist unsere Gilde nicht auf Era vertreten ^^

ich kann einige erfahrungen hier durchaus bestätigen, auch was diese sogenannten ‚gilden‘ betrifft. da hast du oft die asozialen in der gruppe. meistens hast du einen kern in der gilde, der gemeinsam was unternimmt, der rest rundherum - auch neulinge - ist absolut austauschbar. keine chance da jemals in den erlauchten, inneren kreis zu kommen.

mein tip : gilden genau anschauen und nicht zögern weiterzuziehen, wenns nicht passt. allein, was da manchmal gefordet wird im channel : jeder sollte 110% raidfertig gewehr bei fuss stehen, aber aufwand und unterstüzung zu investieren, bereitschaft gleich null.

das blümchen in der wiese zu finden ist eine suche nach der stechnadel im heuhaufen. … aber nicht verzagen, leute, auch für euch gibt es eine geeignete gilde :wink:

1 Like

Bin da voll bei dir.
Zu geschätzt 99% verlangen doch DC aktivitäten.

Da soll es Leute geben bei denen es unmöglich ist tagsüber über stunden wow und DC zu betreiben.
Warum muss man immer im DC sein, nur um Hallo zu sagen, nur um zu fragen wer ini möchte wer hc möchte?
Warum soll ich mir es antun, wenn ich koch angeldayli machen möchte mir n headset aufzusetzten?
Für ein paar HC´s brauche ich auch kein DC.
Das alles könnte man auch im G-chat schreiben fragen.
Wozu 2 Programme starten wenn ich nur spielen will.

Zum raiden, klar, da dann mit DC.
Aber warum nur DC? um da Raidtermine etc. einzutragen wo man sich anmelden abmelden kann und so weiter? Dafür gibt es den Gilden kalender, reicht doch vollkommen aus.
Aber alles aufblähen, wow starten, dc starten dann noch Seiten laden zum simcraft, pug-Char anschauen und so weiter.
Leute, es soll Spaß machen das Game und keine Wissenschaft mit Taschenrechner.
Also reicht es doch old school TS3 aus.
Gerade in Classic :slight_smile:

… kann ich so blind unterschreiben.
In den letzten 2 Jahren bestimmt 4-5 (dann noch 2-3 kleine) solcher Gilden kennen gelernt. „Suchen noch Leute xy und z für Raid abc.“ „Ja, hier, aber mir fehlt noch bisserl equip.“ „Klar, kein Ding.“ zack G-inv. Vorstellungsrunde bla bla. Nächsten Tag dieser Kern rennen instant eine HC nach der anderen, mein Anfragen im G-Chat wird ignoriert.
Begründung, „Wir sind im DC.“ „Naja, wir wollten doch zusammen … damit ich raid rdy bin“ „Aso, wir sind schon voll für HC. Aber nachher bestimmt, oder halt morgen.“
und sooo weiter.

Auf Pyrewood ist Trinity auf Hordenseite. Die Clearen den ganzen Content und bisher sind alle sehr nett und hilfsbereit hier. Lohnt sich :smiley:

… leider englischer Server.

Ja, aber Trinity ist ne komplett deutsche Gilde. Die ist groß genug das man Random eh nichts Machen muss.

1 Like

Ernsthaft? Euch ist es zuviel in den DC zu gehen, wenn ihr Raiden möchtet?
Crazy😆
Klar kann man das auch alles im Raidchannel schreiben, wenn man denn Bock darauf hat, das der Raid 5 Std.+ dauern soll, gerade wenn man Leutchen dabei hat, die den Content noch nie gesehen haben.

Nee Raiden ohne DC geht mal so gar nicht…oder doch, geht, aber nur und ausschließlich mit der Gruppe mit der ich seit, gefühlt, MC / BWL zusammen zocke.

Er meinte wohl nicht zum Raid, sondern für normales zusammenspielen, damit er Raid-Rdy wird.
Also so les ich das raus.

LG
Klavy

1 Like

Genauso war es gemeint.

IM Raid DC oder halt TS3.

Für normal questen leveln daylis ini und oder hc´s, OHNE DC/TS3.
Klar, wenn man singel ist, und oder komplet abschalten will und stellenweise das nervige geblubber etc. antun möchte, kann er machen.
Wenn man aber evtl. Kinder hat, oder nebenbei TV schaut, egal ob n alter Polizeiruf 110 oder Grip Autosendung etc, da nebenbei cata daddeln ist doch auch entspannend.
Oder man muss n offenes Ohr haben weil man zB die Großeltern pflegt/betreut und man da dann aufn Sprung sein muss.
Dann ständig Headset auf ab auf ab auf ab, dann geht man in Küche, headset ab auf, dann evtl. klo, headset ab auf, Telefon klingelt headset ab auf.
Wenn man da etwas zu tun hat ist das echt nervig.
Wenn man sich mal für 30min zusammen in DC trifft, zum rumblödeln, ist das ja ok,
wenn man dann zB mal Maggi Gruul SSC gildenintern macht, im DC ist und da rumblödelt ist es vollkommen ok.

Aber stellenweise diese Zwänge der Gilden, du MUSST im DC sein auch wenn man nichts sagt ist schon arg. Wenn dann noch stellenweise des bekiffte und besoffene gelaber mitbekommt hat das nichts mitn game zu tun. Warum soll ich mir dann das antun, nur um das Seelengelaber anzuhören, wei sch die Alte war, oh, meine Pizza ist da, oh, meine Katze ist schwanger und so weit, das will ich doch garnicht wissen und geht keinem was wie oft ich die Alte geknallt habe oder ob ich Rotkäpchen im Bus getroffen habe.

Ich möchte doch einfach nur entspannt WoW spielen, für Hallo, wie gehts, oder wer Lust auf Inis etc. reicht doch der G-Chat vollkommen aus.

Aber dieses MUSS im DC. ne denke, das LEben ist auch ständig n muss, die Arbeit ist auch n muss, dann aber nicht im Game.

Man muss aber nicht im DC sein um DC nutzen zu können.

Klar bist du immer auf andere angewiesen in einem MMO aber für Leveln, Dungeons,… reicht das locker.

Wow ist seit Wotlk doch nur noch Raidloggen. Die Levelgebiete hast du dank Erbstücke und xp nerf viel zu schnell durch.

Unterscheidung :slight_smile:
Du bist ein zügiger Spieler und kannst aber auf den 5% Mana Heal warten? Be my Friend.
Du wartest nicht und rennst gleich in den 1. Boss Vortex Gipfel rein: Kannst mir gestohlen bleiben :slight_smile:

Was mir nicht egal ist, sind die unterirdisch schlecht gegearten, vollkommen überheblichen Leuten, die nichts besseres zu tun haben, als 4 Leute vorzuschreiben, wie die eine Ini zu spielen haben. und selber mieserabel bei ihren Versuch dabei scheitern, es auf ihren eigenen Weg zu machen.
Und wenn man denen zwischen die Beine grätscht und mit den finger draufzeigt, wie schlecht die sind, werden die auch noch pammpig und fangen mit sabotieren an.

Ich spielte Vanilla Classic, ich spielte TBC (vorallem HC-Inis), ich spielte die ganze Sache mit den Titanen-Protkoll (Alpha war übel).
Aber was ich in Cata NHCs Wipes mit anschauen musste, ist einfach Wahnsinn.

Das war nicht wegen Unwissenheit und Tolpatschigkeit. Das war Vorsatz, mit Absicht aus sturer Überheblichkeit und nicht einsehen wollen, dass er/sie schlecht und unterirdisch spielt und die Gruppe Schuld ist :slight_smile:

Gute Rusher sind bei mir Willkommen.
Aber die anderen Möchtegern, werden als „Methler“ abgestempelt, zurecht :smiley:

1 Like