2 Monate Cata und schon Langweile

Unsere Gilde verzichtet bewusst auf sämtlichen Voicechat und das Funktioniert wunderbar, selbst wenn neue Leute dazustoßen. Egal ob Classic, Sod oder gar Retail überall wurden stehts alle Raids auch in HC bezwungen. Sicherlich braucht man für manche Bosse deutlich mehr ID´s bevor er liegt als eingespielte Voice gilden. Aber das ist uns egal.

Hat auch nix damit zu tun, dass es uns „zu viel“ wäre. Manche Leute haben schlicht und ergreifend einfach keinen Bock auf Voicechat.

Zumindest meiner Erfahrung nach, war aber WotLK da noch nicht ganz so „schlimm“ wie jetzt Cata in der Hinsicht.

1 Like

Es wurde mit Cata noch schneller (neue Erbstücke, Gilden xp Bonus, stärkere Klassen,…)

Ich finde Voice an sich ganz lustig, aber einen Zwang möchte ich auch nicht haben. Zum Raid ist Voice schon sehr sinnvoll, solange da auch eine gewisse Disziplin gegeben ist. Trashtalk während eines Bossfights ist da eher nervig. Es kommt eben auch auf die Gilde an, wie die Leute so drauf sind.

2 Likes

Dann bist du einfach mit wohl ca. 97% der Spielerschaft nicht kompatibel. Keiner hat mehr Bock, stundenlang zu chatten und dann lernt man die Leute halt einfach nicht kennen.

1 Like

Also ich habe in all meiner WoW zeit noch nie jemanden im Spiel kennengelernt, mit dem ich gequestes habe oder durch Inzen gegangen bin, der ein Problem mit chatten hatte und zwingend auf DC wechseln wollte.

DC ist eig nur dann ein Thema, wenns um Raids geht oder bei manchen Gilden wenns um die Aufnahme geht.

Dann halte dich an diese Leute. Die meisten Gilden sehen das eben anders und haben keine Lust auf Eigenbrötler, die nur zum Raid zu Sprechen sind.

Naja wie schon vorher geschrieben wurde, bedeutet ein aktives DC nicht unbedingt den Voice-Chat jeden Abend zu nutzen. Ich persönlich mag es auch weniger abends beim gemütlichen zocken noch Smalltalk mit Menschen zu führen. Lieber schaue ich nebenher eine Serie oder erledige nebenher noch andere Dinge… Bitte nicht falsch verstehen aber mir gehts hier primär ums spielen und nicht darum soziale Kontakte oder Freundschaften zu schließen. Das Ganze ist für mich eher eine Gemeinschaft mit gesteckten Zielen, in der der Voice-Chat halt Mittel zum Zweck ist. Und ja, im Raid hat der Voice-Chat nur Vorteile.

2 Likes

Mach ich auch keine Sorge,

Bin nur auf deine pauschale Aussage, dass ja 97% der Spielerschaft da kein Bock drauf hätte eingegangen.

Kann ich zumindest von meiner Gilde nicht sagen.
Viele kommen nur zum Raid ins DC, trotzdem ist die Gilde alles Andere als anti-social. Wir benutzen DC primär zum Leute suchen, memes posten, Raidanmelder und raiden. Oft sind mal 5-10 Leute im Voice, aber bei > 40 raidern is das denke nen Bruchteil.
Wit haben 2-3 irl Gildentreffen pro Jahr, teilweise kommen Mitgliedet aus der Schweiz zu unserm „Gildentättowierer“.

DC is nich nur zum unterhalten da. Wir benutzen es primär als Chat Kommunikationstool.

Und weil schon oft gesagt wurde, dass es schwer ist in Communitys aufgenommen zu werden: wir ham zB nen Trial, der heute seinen Testraid hat und auch der kommt wahrscheinlich zum Gildentreffen. Auch socials und ex Mitglieder sind oft da. Wir sind da schon gut 20+ Leute

Danke dir.

Genau mein Reden und genau ins schwarze getroffen.
Das sind dann meist auch die Leute die den Fehler nicht sehen wollen und dann den Ball an den TE oder an „uns“ die was sagen zurückspielen.
Aber wehe du wehrst dich dagegen.

1 Like

Gibt es kaum/nicht mehr.

Ich kenne das noch Naxx25 hc oder ICC25 hc, Retail damals.
23-25 Leute im TS3.
Da war Zucht und Ordnung drin.
Beim Bossfight war nur der Raidlead zu hören.
Gruppe 1 wechseln nach links, + - wechselt gleich bitte im Uhrzeigersinn wechseln.
Da haben sich ALLE dran gehalten.
Klar gab es auch mal Spinner, dann wurde 1 und eine 2. Ansage gemacht dann war meist ruhe im Karton.
Trashtalk, ok, war nervig, die hälfte war eh küche klor rauchen kind schauen oder sonst was. Aber das alles hätte ich mir gelobt, heute? ne lass mal.
Heute dreht sich doch meist um bubatz, oder irgendwelche „crazy Horse“ videos oder andere Probleme die keinem was angehen.
Wenn das noch mit DC zwang in SW oder OG AH rumstehen oder bei daylis ist, habe ich echt kein Bock drauf. Meine Arbeit ist mir stress genug.

Ich würde mir Leute suchen, die grob meinem Alter und Intellekt entsprechen, dann hat man solche Probleme nicht.

1 Like

… na DIE suche mal, egal Horde oder Ally :slight_smile:
Alter ginge ja noch, 40-55+
Beim rest hört es doch meisten größtenteils schon auf.

Selbst wenn du eine Gilde hast wo die meisten 40-85 sind
haste ein oder paar junge dazwischen, weil Freund Kumpels von jemanden sind.
Und meisten sind es dann genau DIE die das Gildenklima zerstören.
Aber das man dann diese Störenfriede kickt wird nichts gemacht bis sich die ganze Gilde nach und nach auflöst.

Mit deiner negativ einstellung wirst du auch nichts finden.

Dürfen freunde keine freunde haben? Selbst wenn 1 oder ein paar jüngere dazwischen sind, sollte doch dann der großteil erwachsen genug sein etwas niveu reinzubringen, oder seh ich das falsch?
Und wenn ihr sie nicht gekickt habt, hat wohl auch ein großteil gerne mit den „kindern“ gespielt, no?

Zudem scheinst du auch einfach der am wenigsten vom glück gesegnete spieler zu sein. Du scheinst schon jede schlechte gilde gefunden zu haben, vondaher kann es ja nur bergauf gehen.

Halt die ohren steif opa

Yay friend
Edit: auch wenn ich mich erstmal als tank schlecht fühlen würde, da ich anscheinend vergessen hab was tasten sind wenn der heiler auf 5% mana kommt kek

Halte btw auch nichts vom DC voice zwang, im progress raid reicht wenn der raidlead commands gibt. Ansonsten kann man alles super easy ohne voice schaffen - reine vorliebe jedes einzelnen

Musst dich auch nicht schlecht fühlen als Tank. Lass als frischer 80er Heal in Thron der Gezeiten 2 DDs bei den großen Wachen mit den Giftpfützen drin stehen.
Oder mit 85 in Hallen des Ursprungs die Addgruppen mit 2 Tempelschattenlanzer und „Dunkler Pakt“ das keiner kickt = Heal OOM. Egal ob NHC oder HC :smiley:

Hab überhaupt kein Problem, Vortex von Anfang bis 1. Boss durchzulaufen. Aber dann bitte vorm Boss halt regen lassen… was 99% der Tanks eben nicht machen. Und da kann man als Heal nicht einfach regen während fight, weil Infight und Dmg weil außerhalb Bossbereich (Tornados mit Blitzen)… Solche lächerlichen Sachen halt :slight_smile:

Ich mag vorallem trashige Warri-Tanks lieber als andere gammelgear Tanks. Der Gammelgear-Warri-Tank hat wenigstens Schockwelle, wo man 3sec Zeit hat sich bei Trash zu positionieren ohne das der Warri 2/3 seines HP-Balken verliert :rofl: Das ist richtig Gold Wert als Heal.

Der Titel steht mir zu! :rofl:
Siehe Wrath-Zeit und Alpha-Protokoll-inis.

Hier die Zeitkapsel in den alten Thread „Mein HC Highlight heute“ Ach, schöne Zeiten :rofl:

Die Voice Argumente sind doch etwas ambivalent.

Ich will kein Voice, weil ich fürs Kochen das Headset absetzen muss…aha…nimm ein BT Headset…ich will questen oder eine Ini laufen und nebenbei Polizeiruf 110 gucken…

Ok…aber selber beschweren, dass im GC keiner antwortet…antwortest du denn, wenn du gerade in der Küche bei den Nudeln stehst?

2 Likes

BT-Headsets sind lustig, vor allen Dingen wenn man vergisst, dass man das Ding noch auf hat, wenn man grad auf dem Pott sitzt. :slight_smile:

4 Likes

Finde das auch Lustig was hier immer an Gegenargument aus den Hut gezaubert wird.
Selbst das Logitech G350dingens ist bei 1 Raum plus flur, oder nur 1 Etage ohne Verbindung, aber klar, kauf dir n BT Headset.

Zum Pott etc. passiert es auch mit Kabel, weil push to talk vergessen wurde und oder das Headset ausversehen auf die Taste kam und oder die Katze sich über die tastatur lag.
Da wurde im TS3 icc25er im ts3 Channel das gestöne mit höhepunkt etc. verbreitet.

:slight_smile:

… scheint es nicht mehr zu geben.

Ähm doch? Spiele da seit ein paar Tagen und gestern waren sie noch Naxx