2 Monate Cata und schon Langweile

Okay, ich hab auch was gegen DC - Zwang außerhalb von Raids.

Wobei ich zugeben, ich setz mich gerne ins DC wenn wir Gildenintern Inis laufen und die anderen sind auch im DC. So kann man sich halt viel besser absprechen und besprechen.
Das dauernde Getippsel hält da nur unnötig auf. (Meine Meinung)

Bezüglich der Themen… natürlich kommen da auch Themen auf, die mich nicht interessieren oder zu denen ich nichts sagen kann, logisch.
Dann geh ich halt in nen anderen Channel oder Off, auch kein. Problem.
Und was das Alter, oder altersgerechtes Verhalten angeht, da sind manch Jungvolk erwachsener als die Älteren.

Ich stell mir gerade vor, ich müsste beim Erzefarmen alle zwei Minuten tippen…nee danke, kurz DC angeworfen, da gemütlich schnacken, und nebenbei Farmen.

So ist jeder anders, ist doch völlig okay.:+1:

3 Likes

Immer die gleichen Argumente…entweder ich will etwas, dann find ich eine Lösung oder ich geh im Internet jammern.

1 Like

… mh, weiß nicht was ich sagen soll.

Wir reden hier eigentlich über WotLk classic und Cata Classic.

Und NICHT über Classic ERA.

Du hast ihm doch geantwortet und beschwerst dich nun das du auch eine Antwort erhältst und das nach dem du in einem Thread über Cata über Headsets geredet hast.

So langsam wird einiges klar…

1 Like

Trollst du nur oder was los bei dir ?

Du antwortest mir mehrmals auf meinen Hinweis zu Rays Take das es noch aktive deutsche Era-Gilden gibt und haust dann sowas raus ?

In diesem Sinne

… dann verlinke mal wo es von ERA-Gilden stand?
Falls ja, dann sry, wenn ich das ERA überlesen habe.

Wenn nein, dann auch sorry, denn das sind dann genau DIE Leute die einem alles verdrehen.
Wir sind HIER im „2 Monate CATA“ tread.

Und das ist genau mein Humor, ihr mault über Leute die Kritik üben, peilt aber selber nicht das es genau um Euch geht die sich wie die Fahne beim furz drehen und eigentlich DER Grund ist um was wir uns hier aufregen.

1 Like

Genau da steht es.

1 Like

… ok, sehr weit hergeholt und etwas am Kontext vorbei, aber ok.

In diesem Sinne …

1 Like

What is going on?
Vllt einfach mal era ausprobieren, da sind die leute alle etwas ruhiger/älter (nicht negativ gemeint).

Natsu, krom und ray haben sich über era unterhalten und du grätscht ins gespräch mit wotlk und … naxx hc?

1 Like

Ach das war ne schöne Zeit als noch alles ruhig im Discord waren

1 Like

und die Gummiringerl aus Holz waren …

Freu dich doch einfach mal… du kannst ein anderes Spiel solange zocken bis es weiter geht. Ich finde ja wirklich das sowas wie Retail Aktuell gift ist weil man dich Dauerhaft am Ball halten will.

Einfach mal ein Fallout Zocken… oder Baldurs Gate… oder keine Ahnung worauf du stehst. Ich Zocke ATM wieder Conan Exiles in der Flaute Welle.

1 Like

Heyhey… :stuck_out_tongue:
Verstehe dein Argument, aber demnach wäre Era der letzte Rotz^^
Trotzdem packt es die Leute so wie es sollte :smiley:

Rein spielerisch ist Era obermüll und TBC ein Hauch besser, aber es gefällt uns nun mal :man_shrugging:

Rein spielerisch ist cata schon sauber, aber siehe in Kommentaren dass es dann doch nicht langfristig hält. Auch in zähle darunter, habe Cata anfangs total gefeiert und gammel jetzt auf HC Servern rum.
Ich kann dir den grund selber nicht sagen, aber ich stehe nicht alleine da^^

2 Likes

Mir geht halt das „Cata is schlecht wegen xyz“ auf Keks und dann werden Addons aufgeführt, die das Gleiche Problem haben und da is alles super toll.
Da geb ich halt Kontra.
Aber wenns nach mir gehen würde is Era schlecht, ja

Wegen WoW-Ersatz brauch ich mir keine Gednaken machen.
Ende Oktober kommt Factorio-Addon. Muss halt etwas kürzer treten mit Sachen wie: Arbeit, soziale Kontakte, Essen und Waschen. Geht schon irgendwie :rofl:

Versteh die Krtik an TBC jetzt nicht. Muss ehrlich gestehen, hat mir besser gefallen als Wrath.
Schönere Atmosphäre und die HC-inis waren Stellenweise den Begriff wert. Blutkessel-HC war „interssant“ :rofl:
Raids kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, aber die waren doch auch ansich ok?
Die P1 Raids in Wrath waren ja pipi-fax… und die Leute failten bei mir halt mit Absicht darin :smiley:

2 Likes

Objektiv find ichs auch schlecht, dennoch bin ich am zocken, das meinte ich :smiley:

Ich bin selber TBC Fanboy, aber wenn du mich fragst was daran so viel geiler als in Wotlk war, kann ichs dir nicht sagen.

Naja… meiner Meinung waren die leute nur selten dämlich. Sachen wie Managruft HC oder Blutkessel HC haben nur Leute gemeidet die ich auch meiden wollte.
Ich mag TBC super gern, aber das ganze hat alles nix mit krassen Skill zu tun, brauch ich mir dann auch nicht schön zu reden xD

SSC war auch super anfangs, nicht weils obertuned war, sondern weils gut getuned war und man einfach relativ viele Flitzpiepen dabei hatte^^

Und P2 war das Geheule groß weil niemand an Morogrimm und co vorbeikam, aber wie gesagt nichts weils so schwer war, sondern weil angenehm getuned war und die leute mit Noskill bis Dato immer vorwärts kamen.

Nochmal; Ich liebe Era und TBC, kann aber so ehrlich zu mir selber sein und sagen dass spielerisch die nachfolgenden Addons mehr zu bieten haben.
Wieso ich dann nicht nachfolgendes zocke?
Keine Ahnung wie ich oben sagte, Fakt ist dass es bockt, das genügt :smiley:

Era ist nunj mal spielerisch schlecht, klassendesign, pvp, raids, sind nicht der burner, aber es macht nun mal Laune.

nochmal bevor es wieder so aussieht als wolle ich era und tbc bashen… ich zocke ausschließlich era und tbc derzeit und auch schon jahre zuvor^^

1 Like

Alles ne Frage der community. Meine in TBC war schlecht und deshalb hatte ich gequittet. Erste Hälfte von Wotlk ebenso gewesen, aber zumindest hat mir Holypala sehr gefallen.
Seit ICC hab ich halt ne Gilde die genauso Degen sind wie ich und saher passt.
Obv is der Content dann besser

Mit TBC wurde ich nie richtig warm, bis auf Kara. Aktuell ist Cata recht langweilig, es geht aber einigen von unserer Gilde so und viele raidloggen nur noch.

Dito.

Wobei old TBC (Retail) zu TBC classic n deutlicher Unterschied war.
TBC classic biste auch schon durchgerusht. HC haste kaum/nie gesehen weil 99,8% mit lvl 68 nach Nordend gingen.
In old TBC gab es kein WotLk, kam ja erst später.
Da musste man old TBC bis 70 lvl.
Dann ging es los, old TBC HC.
Da MUSSTE man schon rechnen, ob man als Krieger Tank +10 Ausdauer oder +8 Stärke sockel (war nur als Beispiel)
Da musste man schon überlegen wenn man neues blaue Item bekommt, ob man umsockelt oder anders verzaubert.
Da ging es stellenweise um Unterschiede von 10-20 dps, die dann auch überlebenswichtig waren.
Da ging es auch los, 3 sec antanken lassen! (besser waren 4-5 sec)
Da gab es DMG STOP wenn man kurz vorm aggro klau war.
Da gab es Zauber down Ranking.
Da gab es sheeps frosch Eisfalle, die man in HC zwingend brauchte
und eine Übung war für zB Gruul.
Tolle HC war Zerschmetterte Hallen auf HC.
Da waren viele schon bei der Trash überfordert.
Denke das heute die Methtankbombdds da das heulen bekommen würden.

Und ja.
Ich suche auch schon nach alternativen.
Fallout 76 klingt gut, aktuell Black Desert online, FFXIV hat wiedermal probleme mit acc erstellung und fällt raus. New World dessen Glanz ist auch schon rostig, CyberPunk 2077 auch ganz nett für nebenbei. LostArk etc. alles chic, geile Grafik, kommt aber irgendwie nichtmal an Diablo2 original ran.

Und ja, ich stehe dazu, das ich n alter Hase oder gar n Opa bin in sachen MMORP,
der mit dem ersten Never Winter Night, Diablo 2 und old TBC etc. anfing.
War eine schöne geile Zeit.

2 Likes

Is zwar OT aber da du Conan erwähnst: Hab das Game vor ein paar Wochen ausporbiert und seitdem mit meiner Besseren Hälfte echt voll am Suchten :smiley:

Soll ja bald auch nen neues Kapitel geben.

Richtig, aber diesen Stand, dass TBC der Endcontent ist, gabs ja vor ein paar Jahren auch in Classic. Da konnte keiner nach Nordend ^^