2 Monate Cata und schon Langweile

… glaube aber das die Zeitspanne tbc endcontent - Wotlk in old TBC Retail länger war als hier in classic?

Das weiss ich nicht, da ich leider Vanilla TBC als auch Classic TBC verpasst habe. :frowning:

zum Glück ist es nur deine unqualifizierte Meinung. Weder Zahlen noch Quellen angeben aber Anderen, deine eigene Meinung als die einzig wahre Wahrheit verkaufen.

aus Sicht eines Classic Spielers, seit 2005, fand ich Classic TBC und WOTLK am besten. Dann noch MOP (ganz ok).

1 Like

TBC war schon sehr geschmeidig mit einem der besten und stimmungsvollsten raids seinerzeit, nämlich kara.

rundherum sehr gelungen, sehr stimmungsvoll, gute storyline. wer kann sich nicht erinnern, an die schlüsselquests, wo man quer über den kontinent geschickt wurde.

aus meiner sicht durchaus gelungen und wesentlich besser als der rotz, der uns jetzt manchmal vorgesetzt wird.

2 Likes

Joa und aus meiner Sicht ist TBC das schlechteste WoW addon nach WoD uns Wotlk is in der Mitte. Sorry, dass ich erst seit 2006 spiele.

Wat für Quellen und Zahlen möchtest du für meine Meinung denn haben?

So wie es vei dem Thema von allen Seiten gemscht wird? So wie vor Monaten Threads mit dem Namen „Cata will keiner“?

Ich hör hier nur ICH ICH ICH :rofl:

2 Likes

Find ich besser als wen man schreibt „WIR WOLLEN DAS NICHT“ :smiley: So nach dem Motto alle oder eine Mehrheit will etwas nicht.

Ich stehe auch recht alleine Aktuell mit der Meinung das Retail aus vielen Gründen schlecht ist. Bin aber Fine damit wenn jemand es zockt oder immer noch so Liebt und über jegliche Fehler hinweg sehen kann.

1 Like

Nee, Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da. Meiner Meinung (<—wichtig), nach war nach Legion einfach die Qualität und die Luft raus.
BfA unübersichtlich im Quadrat, Shadowlands zum einschlafen und noch unübersichtlicher. Die Krönung war dann Dragonflight…ich stand in SW, konnte „Aufholgear“ bekommen hatte aber kein Plan von gar nichts mehr, weil Alles von unten zu oberst gekehrt, in nen Mixer geworfen und dann ins Spiel gekippt wurde.

Für MICH ist Retail nichts mehr…und selbst wenn ich mich nochmal in Retail reinfuchsen wollte… Was in Legion begann, dieses ewige M+ gerenne und Mytisch-Raiden, was für mich einzig und allein auf die Faulheit der Entwickler fußt, ödet mich an.
10.000 mal ein- und dieselbe Ini? Nix für mich.
Transmog, „gähn“.

Wenn ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung mal auf „harte, richtig harte Spielaction“ stehen sollte, schmeiß ich nen Soulslike RPG in meine Playsie…denn, wenn ich da faile, kann ich nur auf mich selbst sauer sein und nicht auf jemand anderen.

4 Likes

Ich verstehe auch immer nicht so ganz, warum man alles was man nicht mag immer gleich als schlecht bezeichnen muss :smiley:

Kann mit Retail auch nicht viel anfangen, aber heisst ja nicht, dass es „schlecht“ sei.

Ist ein Problem ansich an WoW.
Statisch, selber Gegner mit selben Muster an der selben Stelle.

Da müsste sich WoW grundlegend ändern.

Prozeduall generierte Dungeons. Sprich immer neue Wege zum Ziel.
Gegner spawnen zufällig = Ständig neue Situationen (gut und schlecht gleichermaßen)
Statt immer nur Trash und Bosse, müssen auch „Objectives“ rein. Würde ebenfalls für abwechslung sorgen.

Klar, wenn sowas wie Deep Rock Galactic von Heute auf Morgen in WoW einpflanzen, würde die ganze Com am Rad drehen :smiley:

Aber WoW MUSS sich neuerfinden, um 20 Jahre später einfach wieder die Masse zu begegeistern. Ein Neustart weg vom statischen Content mit festbetonierten linearen Dungeons und Raids.

2 Likes

Das fände ich sowas von nice, grade für die Classic Dungeons

3 Likes

Man müsste die WoW-Dungeons hier natürlich grundlegend ändern.

Aber ja, hätte da auch Bock drauf. Da spawnt irgendwas vor dir und man sich jedesmal neu darauf einstellen, as da ist (Melees, Caster, Heals) und entsprechend in kurzer Zeit das taktieren :slight_smile: Deutlich fordernder als das statisch festgelegt wie jetzt, wo man nach dem ersten mal genau weiß, was da weh tut.

Ich kann da immer noch den Kopfschütteln, wenn die Leute einfach alles outgearen wollen.
Steinerne Kern die ersten Mob-Gruppen mit den zwerg-Schami in der Gruppe und den Buff „Macht der Erde“ der eine halbe Stunde castet. Bis dato ganz ganz selten Leute gesehen, die den Fokusen. Da fallen die „0815“-Warri-Adds als erstes, weil die Rnd-Leute anchargen… Und? Wenn der Schami sich morpht ist die Kaka so richtig am Dampfen :smiley:

Selbe Leier in Vortex. Die Heiler fokusen? Nö, da werden erst die anderen VERSUCHT umzuboxen und den Heal out-dmg, anstatt die Heals in CC zu setzen und zu fokusen. traurig, wie oft ich das beobachte. und dabei sind fast immer die Symbole drauf :man_facepalming:

So total RND Add-Gruppen spawnen würde ich auch feiern, aber 9/10 Leuten würden nur ragen, weil die wie die Fliegen umfallen, weil keine Prio, Taktik usw. gemacht wird :smiley:

2 Likes

Hallo ehemaliger GM! In der Gilde war ich auch seit ICC, es war eigentlich ne coole Gilde :wink: nur schade wie es dann durch die lange Abwesenheit des 1.GM zersplittert ist .
Ich laufe übrigens immer noch vielen ehemaligen von der Gilde immer wieder über den Weg . Dir sicher auch schon mal

… auf jeden Fall, sofort.
Gerne auch mit frischer UI und aktueller Grafik Engine.
Gerne auch Richtung Grafik New World oder Black Desert.
Gerne dann auch mit Housing etc. mehr Char Anpassungen etc.
wie Rüstung ein-umfärben oder Combos und und und.

Die ganzen neuen MMORP Games haben alle hier und da nette Ansätze.
Detailierte und komplexere Craftingsysteme.

Möglichkeiten gibt es unzählige was man machen KÖNNTE.

… Dito.
Das meinte ich ja siehe oben.
CC´n und fokusen.
Unterm Strich, der Heiler ist oom und wird dann noch meist votekicket.
Das ist halt das wo es an der Community kränkelt.

1 Like

Vollgas.

Gestern erst Heal gespielt. Einen wirklich vornehmlich spielenden Warri-Tank von „Earthshaker“ gehabt.
Kenn den Server garnicht. Alles locker flockig ohne Hetze abgearbeitet.
DDs auch brav ohne Prepull usw. Hab dann noch eine Runde mit dem machen können.
War mal echt wieder Balasam für die Seele :smiley:

Dann eine Runde Krieger und wieder zu Hause :frowning:! Thron der Gezeiten NHC und Chain-pullen als gibt es kein Morgen. OGOGO-Meth-Tour vom feinsten mit 2 Hunter (beide MM!), die noch nie was von Irreführung gehört haben, WENN SIE SCHON PRE-PULLEN! :man_facepalming:
Einzig positive: Es wurde Enurak gemacht und Tank-Trinket gedroppt. Jippie :smiley:

2 Likes

Ich sehe Dich ja oft Deine lustigen Geschichten posten, ist ja ansich auch okay. Allerdings gibts sicher auch Forenuser, die eben viel lesen und wenig schreiben und dann entsteht recht schnell eine eher negativere Grundstimmung (sobald sie diese Art von Beiträgen lesen) und nehmen vielleicht diese Probleme als gegeben hin.

Bis dato wurde ja jede Ini abgeschlossen… irgendwie :smiley:

In Cata hatte ich bisher nur 4-5 Inis, die ich vorzeitig verlassen habe, weil es wirklich untragbar war.
So gesehen, hält sich die negative Grundstimmung doch ein wenig in Grenzen.

Klar, ich schimpfe viel und Lobe wenig :slight_smile: Ist halt meine Art.
Meckern auf hohen Niveau halt.

Ob das andere davon abschreckt? Glaube ich nicht. bin ja nur ich.

Der RDF ist ein Glücksspiel. Es kommt wirklich auf die Leute an und wie man selber dazu spielt.
Wenn ich die ganze Zeit so rücksichtslos spielen würde wie der Durchschnitts-Firemaw-Spieler, würde ich vermutlich nie lästern, weil mir sowieso alle Spieler total egal sind :rofl:

Alles gut :slight_smile: War nur mein Eindruck, keine Kritik.

Ich merks nur, wenn ich mir Beiträge zu Retail durchlese (ich spiels selber nicht), dass man da schnell einen bestimmten Eindruck bekommen kann und es ggf. abschrecken könnte. :slight_smile: Just my two cents

1 Like

Ob Classic, Retail oder auch alle anderen Games ist doch überall das selbe.

Sobald willkürlich Leute „gematched“ werden, ist das eigentlich immer ein Problem.

Es werden Neulinge, Casuals, Pros, Toxic, Slacker usw. in einen Topf geworfen und zusammen gewürfelt.

Am Ende gehört eine Portion Glück dazu, eben keine Slacker und Giftspucker abzubekommen :slight_smile:
Realität ist aber auch, dass WoW schon eine Menge fauler Leute hat.
Also, die einfach keinen Bock haben zu spielen.
In Dungeons wird dann geslackt, in Voids parken, kein CC/Kick, kaum Dmg machen und sich einen Dreck ums Gear kümmern :slight_smile:

Damit muss man rechnen. Aber auch Spieleübergreifend.

Um das Problem wirklich zu lösen, bleibt ja nur Premade-Gruppe.
Ich bin aktuell wieder Gildenlos, obwohl ich in einer bin, aber das ist eine alte tote Gilde, wo ein Kumpel zufällig noch Rechte hatte.
Somit muss ich übern RDF und da geht es doch öfters ziemlich Bescheiden zu :smiley:

1 Like