3 Tage Early Access für die Epic Edition? Habt ihr nen Knall?

Weiß einer wie das mit dem Charakterboost ist? Für mich liest sich das so, als würde man keinen Boost bekommen, sondern nur das Privileg für Geld Chars auf 70 statt auf 60 zu boosten.

„Alle Editionen enthalten eine verbesserte Charakteraufwertung auf Stufe 70 und die gefeierte Erweiterung Dragonflight³.“

Ich hab deinen post schon gelesen und herzhaft gelacht.

Es war schon immer so, das sich standard uber heroic und heroic uber epic besitzer aufgeregt haben. Jede Variante hat ihre daseins Berechtigung.

Hier nun so einen Aufriss zu machen wegen 3 Tagen ist das was ich für witzig halte.

Mal grob geschätzt 80 Prozent der Teilnehmer hier haben 0;0 Nachteile dadurch. Die restlichen 20 Prozent können das Risiko abschätzen bzw spielen dann auf dem Niveau wo es eh irrelevant ist, da man jeden Vorteil mit nimmt.

Also, was genau stört dich an 3 tagen vor ab Zugang. Erklär dich doch mal aus deiner Sicht.

1 Like

Genau das!!Das geilste an einem Addon war immer der Anfang.Und den kaufbar vorher zu erleben als andere ist eine riesen Sache.Blizzard wird damit soviele 90 Euro Epic Versionen verkaufen wie noch nie zuvor.Die Beta ist da nur ein schmankerl obendrauf.

Ich hab die Epic Edition von DF, kannst du glauben oder nicht. Ich habe genau das kritisiert, was es ist, nämlich die Geldgier von Blizzard. Ich stelle mich hier nicht hin und schreibe, die wollen das die Lv Phase entzerrt wird usw. Schreib doch 1x ehrlich, sie haben das gemacht weil sie mehr Epic Edition verkaufen wollen. Aber unterstell mir ruhig Neid oder sonst was. Ich hatte jedes Addon sehr früh Betazugang und hatte auch immer Hero bzw Epic Edition,

1 Like

war das nicht schon zu Dragonflight so, dass die Epic-Käufer 3 Tage früher …? ich meine, mich an sowas zu erinnern.

Hab ich doch gar nicht. Dagte auch das man es nicht gut finden muss.

Du wolltest novh einen anderen Grund warum man sowas anbietet. Vergesslich oder svhon blind vor Zorn?

Und das ne firma Kohle mit ihren Produkten machen will ist jetzt in wie weit neu?

Ganz ehrlich, dich kann ich nicht ernst nehmen, sorry

Es war aber noch nie so das das wichtigste bei einem neuen Addon anderen Spielern vorenthalten wurde die nicht soviel Geld haben/oder investieren wollen wie die Standart Version.Und direkt Mitternacht oder aller spätestens am Tag danach loszulegen mit ALLEN anderen war immer ein geiles Gefühl.Das jetzt kaufbar zu machen ist halt schon bodenlos.Vorallem für die, die grade am Anfang die Berufe machen wollen/müssen um mitzuhalten.

1 Like

Es wird eben gemacht um mehr Geld zu verdienen. Man macht das der Einnahmen wegen, dass muss man nun auch nicht schönreden. Das kann man durchaus kritisch sehen auch wenn es einen wenn man nachdenkt eben nicht betrifft.
Dafür muss man auch mal positiv erwähnen das sie wenn ich es richtig sehe nicht teurer geworden ist.

2 Likes

Jeder hier mit ein bisschen Verstand weiss doch das Blizzard das aus reiner Geldgier gemacht hat da braucht man doch gar nicht gross diskutieren :smiley: 3 Tage Early Access in einem MMO ist für ich würde sagen 80% der Spieler zu gross ein Vorteil um den nicht mitzunehmen.

1 Like

Nicht ganz… du zahlst eher für das Gefühl nicht mit allen anderen zu spielen. Denn wer nicht zahlt startet eben mit der Masse der anderen Spieler.

Dürfte ohne endgame vermutlich aber kaum gehen.

Dh lässt grüsse ausrichten

Kannst du immernoch, nur müsst ihr euch halt jetzt entscheiden.

Wer vorne mitspielen will muss investieren, war schon immer so. Daher versteh ich den Kritikpunkt mit berufen gar nicht. 90 euro reinballern, berufe mit nehmen und dann die restlichen Spielzeit vom gold bezahlen klingt doch gar nicht so schlecht?

ist halt nicht mal das erste mmo das das dso macht.
FFXIV: Endwalker Early Access is tentatively scheduled to begin on Friday, December 3, 2021 at 1:00 a.m. (PST) allowing players the ability to play FFXIV: Endwalker before the official release! In order to enjoy all aspects of Endwalker, players need to have played Shadowbringers and have completed certain quests.
Hust.
haben sie sich wohl bei square enix abgeschaut.

nein verwechselt du mit dem final fantasy endwalker releae :stuck_out_tongue: da kamste schon am 3ten statt am 7ten rein (oder auch nicht ) XD

Final Fantasy habe ich noch nie gespielt :rofl:

Habe jetzt nachgesehen: die Epic-Käufer bekamen 30 Tage Spielzeit geschenkt … das mit paar Tage früher war für alle Vorbesteller, dass man den Rufer vor Release spielen konnte.

Ich hatte nur was im Hinterkopf „irgendwas war da früher möglich“ :wink:

1 Like

Ja fand ich da auch nicht geil unterschied ist aber das es da in der standart edition mit drin war.heisst jeder hatte den early access.das ist ja der hauptpunkt^^

1 Like

Dem widerspricht doch keiner?

Nur hier ne welle zu schieben, weil man sich für essenziell wichtig aka progamer sieht, der meint mit 3 tagen eher endlich um die wf1 / realm first zu kämpfen, obwohl legit noch nichts relevantes offen hat, halte ich schlicht für daneben.

Edit: bevor jetzt wieder der „mein Kollege wird genötigt ootion a oder b zu wählen“

Willkommen in der Welt, hier muss man ab und zu Entscheidungen treffen und entsprechend mit der Konsequenz Leben.

2 Likes

Das kann ich nun nicht wirklich leugnen :wink: Wenn man kurz nachdenkt wird es sehr wenig ausmachen.

1 Like

Achso man kann also nicht 3 Tage vorher wichtige Mats farmen und die teuer verkaufen während andere dann erst anfangen.Ist ja gut wir hatten das Thema ja schon.Manche Leute werden alles was Blizzard einem gibt verteidigen bis zum letzten :smiley:

3 Likes

So wird halt eine lange Tradition gebrochen.
Die einen brechen auf, die anderen bleiben auf der Strecke.
Ich finde es nicht fair - Das erinnert mich an die Zeit zurück, wo meine Familie sich noch nicht BC geholt hat: Überall liefen Draenei rum, ich durfte nicht auf die Azurmythosinsel und wurde auf den Darkshore Friedhof geportet.
Klein Marledor war darüber sehr traurig und wir haben dann paar Tage später doch das Addon in Saturn geholt.
Der „Vorabzugang“ sollte für alle Käufer verfügbar sein, unabhängig von der Edition.
Gebt mir stattdessen lieber eine Baukasten-Addon-Kauf Option. - Ich verzichte gerne auf den Lvl Boost und die Tender der einfachen Version, aber gebt mir den Vorabzugang :confused:

1 Like

Oder sie sind Selbstversorger und farmen eh selbst :wink: