Gelevelt meist eher allein. Aber war trotzdem schön, sich währenddessen mit allen anderen Gildenmitgliedern auszutauschen, direkt mit allen Inigruppen formen zu können und gegenseitig Tipps in den Gildenchat schmeißen zu können, ohne dass irgendwer allein in der alten Hauptstadt zurückgelassen wird und nicht mitreden kann.
Und allein die Party mit den anderen Leuten hat sich immer gelohnt, weil es aus dem ‚Frust‘, der bei einem versauten Release entstehen konnte, einfach eine Heidengaudi gemacht hat. Das Hubschrauber-Fiasko zu MoP und die Abstellkammer der verlorenen Chars in der Garni fallen mir da sofort ein. Mit diesem Berg an Spielern ist das zu unvergesslichen Erinnerungen geworden, aus denen man doch noch was lustiges ziehen konnte.
Es war auch beim Leveln echt ein gutes Gefühl, wenn soviele Leute in den Gebieten noch herumwuselten und ich bin da auch immer wieder mal Bekannten über den Weg gelaufen, die man sonst im normalen Spielbetrieb gar nicht so zu Gesicht bekommt. Es war einfach ein „Wir“ und das Wissen, dass zumindest für die ersten 2-3 Tage einer Expansion jede Art von Spielern auf einem Stand ist und alle im selben Boot sitzen. Egal ob Mythicraider, Petsammler oder PvP-Enthusiast.
Mit dem EA wird das ganze einfach zerteilt. Während die einen da schon sitzen und den Launch gemeinsam abwarten, hängen die anderen noch in altem Content oder sitzen daneben und schauen zu. Wenn irgendwas schiefgeht, wird das ebenfalls nur eine Erfahrung für einen Teil der Leute sein, während der Rest mit den Schultern zuckt und halt wieder WQs machen geht. Und wenn die anderen dann dienstags anfangen, ist es schon kein richtiger Release mehr, sondern für einige unter Umständen nur noch ein „So, jetzt schnell aufholen, die ersten in meiner Gilde machen schon Inis.“. Ist sicherlich ein blödes Gefühl, wenn man gerade vor einem NPC steht und auf den Expansionrelease wartet, während andere um einen herum schon mit Endgame-Content beginnen.
ok, den point gette ich.
genauso wie:
auch den punkt gette ich
hierzu meine sicht: seit alles serverübergreifend geht, habe ich persönlich nur noch mich in der gilde, mich fest binden mag ich nicht sooo gern.
ich hab aber halt ein paar dc’s und ts’ auf denen ich mich immer mal rumtreibe und über die dann solche organsitionen stattfinden.
also ja, ich verstehe euren punkt, gehe persönlich aber doch anders an die sache ran.
wenn ich z.b. mit ner hand voll freunden schon ein paar dungeons gelaufen bin (weil „vorsprung“ ) wird das den nachzüglern aber auch nutzen. sobald die dort rein müssen für quest, ep, weiß der geier, dann stehen wir „großen“ gern mit rat und tat zur seite.
fazit: ich verstehe euren ansatz, besonders auf den blick auf große gilden. sehe aber auch die vorteile, die man als „fertiger“ char, für seine „nachzügler“ mates mitbringen kann.
ps: danke für die ehrliche antwort auf euer questverhalten
pps:
das stimmt. aber man kommt auch oft genug wohin, wo der NAMED mob grad tot da liegt. sowas meinte ich da eher. bei „töte“ 20 mobs…wird nur reingezergt auf alles was sich bewegt wenn da viel los ist, true
Mir persönlich hat es die Vorfreude geraubt und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch ein Addon in Zukunft via Blizzard vorbestellen möchte.
Die bekommen unser Geld im voraus und dafür sollte es für alle einen EA geben.
Zumindest ist das meine Meinung.
Die teure Edition sollte viele Goodies beinhalten und nicht solche Sachen wie einen garantierten Beta-Zugang und den EA.
Also hast du kein Problem mit EA, wenn du ihn auch bekommst?
Witzige Geschichte, die teure Version enthält sogar beides. Darf der Hersteller Gott sei dank selbst entscheiden was er dort rein packt.
Ja und?
Wer lange genug bei WoW dabei ist weiß wann der Start in der Woche ist und kann sich den Rest selbst ausrechnen. Das ist kein Argument da man schon direkt wusste das man das Wochenende vor dem geplanten Release mit dem Early Access dazubekommt. Das war einfach zu ermitteln gewesen.
Dann sollen aber bitte auch diejenigen die sich deswegen echauffieren mal selbst fragen wieso sie dann so einen Gegenwind bekommen. Bisher gab es nur sehr wenige die ihre Bedenken normal formuliert haben. Die meisten fallen eher mit der Tür ins Haus und schreiben auch dementsprechend wo man dann auch entsprechend antwortet.
Sieht man ja auch hier wieder in dem Thread.
Das Absprechen der von einigen hier gefühlten Nachteile entsteht einfach aus der Diskussion.
Eine Fraktion findet EA nicht schlecht, die andere stört sich daran und zählt auf warum das so ist.
Daraufhin sagt die Fraktion der Leute, die kein Problem mit EA haben warum sie das anders sehen.
So laufen doch im Prinzip alle Diskussionen hier.
Wenn sich jetzt eine Seite über zu wenig Empathie beschwert, ist das doch ein wenig albern.
Oh du kannst mit mir über Finanzen reden:
- Habe alle Steamingdienste gebucht (bis auf RTL+ never ever) und schaue die meisten selten.
- Mein Hund habe ich seine eigene Sofa gekauft
- Habe über 50 Spiele gekauft und nie wirklich gespielt
- Habe bei den Wetter meine Klimaanlage laufen
- Habe mir nur für die 3 Tage EA die große Version gekauft, obwohl mir es egal ist schnell zu sein
- Wenn ich Gold brauche, kaufe ich mir eine Marke (P.S.: Blizzard fixt euren Billigen Shop bitte unter Linux)
Und ist mein Geld, damit mache ich was ich möchte und brauche keine Finanzberatung, da versucht meine Bank mich schon genug, damit ich Aktien kaufe, Aktion nein Danke!
Abgesehen davon, dass ich Aktien liebe und mich sehr viel damit beschäftige und leider keine Klimaanlage habe, hätte ich das auch genau so schreiben können.
3 Tage EA ist ein Vorteil den man sich kaufen kann. Ein zeitlicher Vorteil. Allerdings ist das ja mittlerweile ein so geringes Problem wenn man es dagegen mit anderen Sachen vergleicht die schon im Spiel möglich sind (Marken kauf/verkauf, mit Marke auf level 70 pushen, sich bei mittels einer Gilde ziehen lassen etc. pp. ), dass ich es nicht besonders schlimm finde. Zudem machen das fast alle MMO´s mittlerweile… ich finde es per se nicht gut wohin die Entwicklung im allgemeinen geht, aber immerhin muss man das meiste in WoW noch !erspielen! während andere MMO´s gefühlt immer mehr zu reinen digitalen Shops verkommen sind.
Ach die Mobile Klimaanlage kostet nicht mehr viel um die 400€ und wie sagte mein Chef: Eine Klimaanlage ist bei den jetzigen Wetter kein Luxus mehr sondern ein Grundbedürfnis.
Ich bin da etwas abgeschreckt von den Berichten in der ct, die es kürzlich gab.
Das Geld ist nicht das Problem.
Wenn ich überlege wieviel Geld ich für offensichtlichen Schwachsinn rausschmeisse, aber ich schaue mir halt an wieviel geschätzte Lebensrestzeit ich mit knapp 62 habe.
Ist ein + Artikel, daher nie gelesen. Von daher weiß ich nicht was die dort bemängel.
Aber ich will ohne nicht mehr leben.
lg
Bringt die wirklich so viel?
Dann wäre es tatsächlich reizvoll.
Welche hast du?
Ist die mit Schlauch aus dem Fenster oder mit Eis?
Na klar ist ja eine Klimaanlage, wichtig ist eigentlich nie eine Ohne Abluftschlauch kaufen die bringen nicht viel und nicht versuchen das ganze Haus damit zu kühlen.
Und der Unterschied zwischen den Zimmer ist gewaltig, das eine ist schön Kühl und ich bin dann immer geschockt wenn ich in ein anders Zimmer gehe.
Ich beschränke mich auf mein Wohn/Arbeitzimmer.
Ich habe eine von Trininity.
Danke!
Ich schau mal.
Achso, eines noch:
Schlafzimmer nicht?
Macht sie Lärm?
Doch geht auch, aber wenn zu warm ist schlafe ich auf meinen Sofa. Bin zu faul die dann um zu stellen
Hi,
Nur eines? Geizhals!
läßt eine Epic WoW Dog Edition da mit gesunden Leckereien und Spiel- und Kauzeugs aus natürlichen Materialien
„Servietten …“ hust „Wolle …“
Hm … ich bevorzuge stromsparende Lösungen und Berücksichtigung der geltenden physikalischen Gesetze
Ich hab - äh - kleine, zarte - äh - wunderschöne Trollfüße
... und ...
… CO2 ist nicht so übel wie CH4. Aber wenn du wirklich unter meinem Gesamt-Abdruck liegst, dann wäre das … prima
Ich hab Beta und EA und es ist mir wurscht. Ich kaufe ne Epic - früher auch CE, aber das ist seit es nur noch über den Gear Shop geht, vorbei -, weil:
- ich es mir leisten kann
- ich gerne die Goodies hätte (auch wenn ggf. nicht jedes Goodie voll meinen Geschmack trifft
Das Vorverkauf-Goodie von DF war Drakks, das Pet. Die 10 €, die die Epic zu SL mehr kostete (TWW kostet genauso viel wie DF), sind für mich super „angelegt“, weil Drakks sich auf sein Flugmount setzt und einem so in die Lüfte folgt. Ja, gut, beim dynamischen Fliegen hat auch er etwas Probleme, aber immerhin, er versucht es. Und er ist schön groß und /jubelt und /tanzt mit einem.
Nun, jeder erwachsene Mensch - und viele jüngere wohl auch - sind in der Lage zu entscheiden, ob sie sich ein Produkt leisten können oder leisten wollen.
Es ist menschlich (auch mal) Dinge haben zu wollen, die man nicht haben kann. Aber jeder sollte gelernt haben bzw. lernen realistisch an so etwas heranzugehen. Ist etwas für einen zu teuer, dann ist es zu teuer. Punkt.
Wenn ich nur wenig Geld zur Verfügung hätte - und solche Zeiten kenne auch ich -, dann ist sowas wie AE kein Grund für höhere Ausgaben. Man kann WoW und explizit auch TWW ohne Beta und EA spielen.
Wenn man WoW spielen will, dann braucht man Spielzeit. Und diese 13 € pro Monat haben sich seit 20 Jahren nicht geändert.
Was sich aber geändert hat: man bekommt inzwischen viel mehr als früher und mit jedem neuen Addon kommt wieder automatisch etwas dazu. Jüngst die Gebiete von Dragonflight.
Wenn ich also nicht genügend Geld habe, würde ich die 13 € zahlen, ggf. auch etwas durch ein Abo sparen und mit das aktuelle Addon ggf. erst dann kaufen, wenn es günstig im Shop angeboten wird. Oder eben gar nicht.
Beta-Zugang und EA sind Luxusproduktbestandteile bei einem Luxusprodukt. WoW bzw. TWW kann man auch mit der Base Edition zocken und alleine das zählt. Und auch, wenn man 5 Tage nach dem Addonstart erst loslegt.
trollische Grüße,
Cerka
Ich wette mein CO2 Fußabdruck ist kleiner als deiner
Dieses Jahr auch endlich angeschafft und beste Entscheidung.
Zum abluftschlauch am besten auch eine Fensterabdichtung dazu und man ist glücklich.
Hab Bosch cool 4000 genommen und kann mich nicht beklagen. Klar macht die auch Geräusche, aber hat auch nen silentmode und sorgt für sehr angenehme Temperaturen im Schlafzimmer.
Soll wohl bis 90qm schaffen, das teste ich definitiv auch diesen Sommer noch aus.
Da macht ich meinen Punkt auch drunter.
wenn bei sowas „klimaanlage“ draufsteht, isses ja auch meist verar*…sowas steht bei action oder ähnlichen läden herum. das sind dann luftentfeuchter und keine klimanlagen.
bei richtigen klimaanlagen is sowas eigentlich als funktion immer mit bei.
für geizige wie mich machts im übrigen sinn, wenn man sich den verbrauch mit nem post-it irgendwo sichtbar hinklatscht - man kommt schnell in versuchung, die kiste tagelang durchgehend laufen zu haben
ich hab mir n verbrauch von 0,352€ pro Stunde ausgerechnet.