Das stimmt so einfach nicht. Man muss gewisse Dinge auch einfach aus Unternehmenssicht sehen und nicht nur aus Spielersicht. Hat alles mindestens zwei Seiten.
Aber nicht wenn man um 4 Uhr aufsteht und erst wieder so gegen 17 Uhr zu Hause ist.
Das ist nicht richtig. Die Epic-Edition war bisher ein Model für Enthusiasten. Mit dem Early Access hat man es durch indirekten Zwang zum Basismodel gemacht. Schaut in eure Gilden. Dort haben geschätzt 60-70 Epic gekauft.
Also in meiner Gilde haben 100% aller Spieler die Basic.
Na dann stößt es ja auf große Akzeptanz und es stört weniger Spieler, als so manche hier schreiben.
Wenn du meiner Meinung bist und die Diskussion nicht, wir die anderen ersticken willst, wieso diskutieren wir dann überhaupt noch? Ich muss deine Resignation doch nicht teilen, oder? Ich versteht einfach deinen Punkt nicht! Was willst du mir sagen? Das ich recht habe und so weiter machen soll?
Das einzige was man sagen sollte zu dem EA mist was Blizz hier abzieht is, das FF14 das deutlich besser geregelt hat. Die Grund Version vom neuen Addon kostet nur 35 Euro anstatt 50 wie hier mit TWW und dort war der EA trotzdem mit drin. Alle verteidigen tatsächlich das Blizz den mist in die teurere Version gepackt haben anstatt auch in die Grundversion, damit wären ALLE zufrieden gewesen.
N Argument zu bringen wie dann wäre der launch nich so reibungslos abgelaufen sind absolut hirnrissig, denn auch von DF der launch hatte keine Probleme und bei Shadowlands erinnere ich mich auch an keine Probleme. im Vergleich im neuen Addon von FF14 gabs so auch keine Probleme zum launch.
Es gibt kein gescheites Argument um Blizz zu verteidigen und zu sagen, dass es in Ordnung ist den EA in der 40Euro teureren Version zu stecken.
Vorsicht, dich werden gleich zig 40 jährige Familienväter sarkastisch fragen ob dir denn jemand eine Pistole an den Kopf hält und dich zwingt die epicversion zu kaufen. Renn solange du noch kannst.
Den Zwang erlegst du dir selbst auf.
Du hast keinerlei Vorteil von den paar Tagen und der Hauptcontent für die nächste lange Zeit geht erst im September los. Du kannst ganz entspannt die 3 Tage warten und dann loslegen. Ohne Zwang.
Stell dir vor es gibt auch Leute die fangen erst in einer Woche an. Oder in 2 Monaten.
Genau das versuche ich mit meinen Beiträgen zu erörtern.
Wenn Leute eine andere Meinung als du haben nennst du das also die Diskussion im Keim zu ersticken?
Wo war ich denn bitte unsachlich?
Du hast deine meinung zu dem thema geschrieben und ich meine. Ich bin auf jeden deiner Punkte eingegangen. Wieviel Sachlichkeit willst du denn noch haben?
Das ist nur die halben Wahrheit. Wenn ich mit den Leuten meiner Gilde spielen möchte, muss ich kaufen. Du willst nicht erklären, das Blizzard diesen Umstand übersehen hat? Was spricht noch mal für Early Access?
Das wirst Du nur über das Forum nicht rausfinden, da der größte Teil nicht schreibt. Das zeigen letztlich die Verkaufszahlen und die Anzahl der Spieler, die diesen EA effektiv nutzten.
Nein natürlich ist denen bewusst dass die mit der FOMO der Leute spielen.
Aber wie bereits etliche Male gesagt, funktioniert diese Masche nunmal wunderbar und generiert ohne probleme deutlichen Mehrgewinn.
Wenn du wirklich ein Zeichen setzen willst geht das nur über Verzicht. Forenbeiträge tun einem Unternehmen nicht weh. Wegfall zahlender Kunden jedoch schon.
Wenn wir einer Meinung sind, ist doch alles gut. Dann müssen wir uns hier nicht weiter diskutieren. Dann ist doch alles gut.
Wieso werde ich wiederholt darauf hingewiesen, das ein Forenbeitrag zu diesem Thema hier keine Änderung des Zustandes bewirkt? Ist das eine Bedingung um hier zu schreiben?
Weil es so ist und Du es einfach nicht sehen willst. Vielleicht ist es ja aber bei der nächsten Vorstandssitzung Thema, dass Du im Forum Dein Missfallen kundtatest und alles wird zurückgenommen.
Verdammt, doch noch einmal rein geguckt - und was zum nachhaken gefunden:
Das verwirrt mich inhaltlich. Wenn der EarlyAccess in der Grundversion drin ist, wie kann es dann noch einen späteren „normalen“ Launch geben? Verstehe ich da was falsch?
Nun sag es doch einfach. Weil mein Post keine Änderung bewirkt, soll ich ihn nicht verfassen? Was motiviert dich dazu, mir diesen Umstand ständig zu erläutern? Welches Interesse hast du daran, das ich hier meine Meinung nicht ausbreite, auch in dem Wissen, das ich keine Verbesserung zu bewirken?
Sind wir in den einzelnen Punkten nicht.
Ich finde es unschön, aber überhaupt nicht wert so zu dramatisieren. Ebenfalls sind wir komplett anderer Meinung was die Auswirkungen dieser Praktik angeht.
Wenn du nur danach fragst ob ein bezahlter EA etwas gutes ist wirst du wahrscheinlich weit über 90% finden die dir recht geben. Das tue ich auch.
Jetzt frag die leute nochmal ob es sie so sehr stört, dass sie ein produkt deshalb nicht kaufen.
Und nur dieser punkt ist entscheidend.
Und nein du sollst das feedback geben!
Aber daraus, wenn es dich wirklich SO sehr stört auch die konsequenz ziehen. Denn nur beides zusammen erzielt am ende eine wirkung.