3 Tage Early Access und keine/r Beschwert sich?

Kann ich dir beantworten. Weil trotzdem nicht alle das Game direkt kaufen oder gar vorbestellen. Weil andere evtl noch Endcontent abschließen wollen bevor sie ins neue Addon starten (dummes beispiel und trifft warhscheinlich auf die wenigsten zu, aber es ist eins)

Korrekt, wenns einen stört kauft mans nicht. Alles andere ist einfach heiße Luft. Handeln statt reden ändert Dinge.

2 Likes

Das ich etwas über dramatisiere ist doch eine subjektive Unterstellung deinerseits. Ich sitze hier ganz entspannt im Sessel und führe eine Diskussion. Du kannst also aufhören, mir hier irgendwelche Aufregung zu unterstellen! Du wirst in meinen Beiträgen auch keine Anhaltspunkte finden, die einen solchen Gemütszustand andeuten!

Welche wäre denn die Konsequenz die ich ziehen müsste? Kannst du mir da helfen?

Also dir wäre es lieber, wenn ich hier nicht schreibe und stattdessen einfach EA nicht kaufe oder wow komplett verlasse? Ist das korrekt?

Eventuell habe ich da einen Knoten im Kopf, aber das beantwortet nicht meine Frage… :thinking: Wenn die Basisedition bereits - und damit ja wohl offenbar jede andere auch - einen „früheren“ Einstieg ermöglicht, dann gibt es doch gar keinen „späteren“ mehr.

Klar, manche kaufen sich das Addon eh erst ein einem Jahr (manche lassen es sich hier in WoW ja auch erst in zwei Jahren gratis schenken), aber das ist ja was völlig anderes.

Wenn jede Version den „frühen“ Launch hat, dann ist das schlicht der ganz normale einzige Launch - also eben kein EA mehr.

PS:

Ich würde eher sagen Wahrnehmung, nicht Unterstellung. Durch deinen Schreibstil wirkst du „aufgedreht auf 180“. Das mag in der Tat völlig täuschen (derartige Missverständnisse kommen bei Geschriebenem ja durchaus gerne mal vor), aber für mich wirkst du ebenso aufgeregt. Und nur zur Klarstellung: Null negativ gemeint.

1 Like

Das stimmt auch nur zum Teil.
Deine Gildies sind nächste Woche auch noch da, oder? Du kannst also auch dann mit denen spielen. Es werden genug bis dahin 80 sein und ausreichend NHC Gear gesammelt haben um den ersten Twink auf die Reise zu schicken.

2 Likes

Abgesehen von der exponentiellen verwendung von Ausrufezeichen, der Vorhersage der EA würde der Anfang vom Ende des Spiels sein und den dramatischen Spaltungen die durch die Spielerschaft ziehen?
Ja deine posts wirken wahnsinnig entspannt.

Die konsequenz wäre das produkt nicht zu kaufen. Sprich Abo auslaufen lassen und erst wieder bezahlen wenn du mit dem Produkt zufrieden bist.

1 Like

Epic nicht kaufen ja sicher. Der Rest Deiner Aussage ist wieder unnötige Dramatisierung.

Mit dir drehe ich mich hier im Kreis! Natürlich setzt mir Blizzard keine Pistole auf die Brust, deswegen ja auch indirekter Zwang. Wenn das Argument aber nur darin besteht, friss oder lass es ganz bleiben, wird es halt schon merkwürdig. Dann gibt es faktisch keine Grenzen mehr.

Und „Friss oder warte drei Tage“ lässt du nicht gelten?

Genau das ist aber das einzige Werkzeug was du hast. Theoretisch reicht nämlich nichtmal der Verzicht auf den EA, sondern komplett auf das Produkt und somit dein Abo. Denn wenn du nur auf den EA verzichtest, aber weiter zahlst, trägst du ja teotzdem das Geschäftsmodell mit.

Ich denke das kommt auch sehr darauf an auf welchen Tag der Early Access ausfällt wie hier. Oft starten Addons ja leider unter der Woche und so holen sich die Leute ihren Urlaub ein. der Early Access wird dann aufs Wochenende gelegt.

Sprich ich denke einfach um die Leute direkt ranzuholen zu einem besseren Zeitpunkt. Außerdem natürlich auch um die Server weniger zu belasten, wie gesagt nicht jeder steigt zum EA ein und so entlasten sie die Server, was hier auch sein kann, aber da DF und SL auch reibungslos abliefen, nehme ich das nicht als Argument war. Bei FF14 hingegen hat man teilweise Warteschlangen von Stunden gehabt zu Addon starts, das war jez diesmal auch nicht mehr der Fall.
Ich kann aber verstehen was du meinst, je mehr ich darüber nachdenke desto weniger ergibt sich mir auch da der Sinn. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es dort besser geregelt finde, da man noch merkt das Sie das Spiel für die Spieler entwickeln und nicht nur wegen dem Geldes. (Auch wenn die Story dieses mal etwas schwächer war als gewohnt, was der Hauptaugenmerk für viele dort ist)

Hast du ein persönliches Problem mit Ausrufezeichen? Die markieren grammatikalisch eine Aussage. Es ist ja nicht so, als würdest ich „!!!“ verwenden. Ausrufezeichen gehören schlicht zu unserer Grammatik und geben keinen Aufschluss über meinen Gemütszustand. Ebenso kann ich keine exponentielle Verwendung feststellen. Ich habe die Verwendung des Ausrufezeichen nicht exponentiell gesteigert. Da verwechselst hier wohl die Begrifflichkeiten.

Zur Konsequenz. Ich habe bisher TWW nicht gekauft und halt mir die Entscheidung offen. So Konsequent bin ich dann schon. Gibt es noch etwas an meiner Kritikform zu kritisieren?

Du musst dich nun langsam mal entscheiden, was du eigentlich willst. Die teilst meine Kritik an EA, du räumst mir die Kritikform hier im Forum ein. Warum nimmst du dennoch ständig einen Gegenpool zu mir ein, bei dem du mir Aufgeregtheit oder Konsequenzlosigkeit vor wirst?

Die gab es bei WoW früher ja auch immer zum Addonstart auf den grossen Servern.

Vergleichst du jetzt Wow vor x Jahren mit FF14 heute?

Richtig früher und wenn du alles liest, weißt du das ich sagte, das es in DF und SL gar keine mehr gab. ^^

Okay jetzt trollst du aber.
Wenn du mich schon auf die Grammatik hinweist, möchte ich dir als letzte Antwort noch ans Herz legen dich dahingehend nochmal zu bilden um in Zukunft bei den Leuten keine falschen Eindrücke zu erwecken.

Es ist ein Ausrufezeichen, kein Aussagenzeichen.
Ein Ausrufezeichen steht nach Ausrufen oder Aufforderungen und nicht nach sachlichen Aussagen.

Aber du hast mir jetzt deutlich genug aufgezeigt dass eine erwachsene Unterhaltung über komplexere wirtschaftliche Zusammenhänge vollkommen fehl am platz sind.
BB

6 Likes

Was zum Teil auch an der neuen Serverstruktur lag und das nich mehr so viele Spieler da sind wie zb beim Catastart.

" Als Satzzeichen steht das Ausrufezeichen in unabhängigen Sätzen, Wortgruppen oder nach Einzelwörtern (auch in Überschriften und ähnlichem), und zwar nach Ausrufen, Anrufen, Befehlen, Aufforderungen, Warnungen, Verboten, Wünschen, Grüßen und nachdrücklichen Behauptungen."

Insbesondere „nachdrücklichen Behauptungen.“.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ob das Problem nicht eher bei dir liegt. Du unterstellst mir Aufgeregtheit weil du Ausrufezeichen missinterpretierst! Das ist ein pures Problem deinerseits, welches ich niemals vermeiden kann. Sinnlos darüber zu streiten!