3 Tage Early Access und keine/r Beschwert sich?

Es liegt nicht an ihm.

5 Likes

Dann habt ihr wohl beide ein Problem mit der Grammatik. Dagegen kann man aber etwas tun.

Das hat momentan ein Discounter mit mehr bezahlen.

Der gibt auf manche Artikel Rabatt.

Aber nur wenn Du seine App nutzt.

Mein Smartphone ist kaum an und ich lasse mich auch nicht zwingen, mir alle möglichen Apps auf mein Smartphone zu laden bzw. dadurch ständig mein Smartphone nutzen zu müssen.

LG

Blàckì

2 Likes

Ich kaufe es nicht mehr, sondern greife zum Alternativprodukt.

Das kann man nicht einfach mit einem Joghurt im Supermarkt vergleichen. In einem Spiel wie Wow steckt auch ein gewisser Spieler-Invest in Form von Zeit. Es gibt wie in einem sozialem Netzwerk auch eine Bindung der Kunden zum Produkt. Wenn sie sich Produkt dann zum Nachteil des Kunden verändert (subjektive Ansicht), kann sich der Wechsel eben auch schwierig gestallten. Man möchte eben einfach nicht zusehen, wie das Produkt den Bach runter geht.

Das kann man durchaus so sehen, ja. Ist wohl einfach reiner Psychologiekram, dass man sagt „Yo, wer vorbestellt, darf sogar 3 Tage früher spielen!“ und die Leute sich dann doch irgendwie angelockt fühlen, obwohl sie mit dem Kauf warten wollten. Konsumenten sind leicht auszutricksen und zu reizen und wenn man dann vor dem Release schonmal die Kohle einstreichen und damit arbeiten kann, haben alle gewonnen. :smile:

Ich finde es btw. ziemlich unaufrichtig, dass man sich darüber beklagt, dass andere Poster unentspannt und gereizt reagieren - aber dabei nicht bedenkt, dass vielleicht die eigenen provokanten und herabsetzenden Posts mit dafür verantwortlich sind. Hier muss sich niemand von negativer Kritik am EA persönlich angegriffen fühlen und wenn es einen so sehr nervt, dass andere Spieler das mit sehr kritischen Augen sehen, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht so ganz der richtige Ort für einen.

2 Likes

Du packst aber wirklich die Superlativen aus fals das game schon den bach runter geht wegen einem EA.

Wünsche noch viel spaß beim diskutieren und ein schönes Wochenende.

Ne natürlich nicht (aber als sie meine Nutella einfach veränderten…puh das war echt hart :slight_smile: )

Es ist für mich aber einfach nur ein Spiel. Klar spiele ich es gern, aber es gibt echt soviel Mist auf der Welt grad, da rege ich mich darüber einfach nicht auf. Klar hat man Zeit investiert, aber dafür hatte man ja auch Spaß. :slight_smile:

Das ist schon mindestens 6 Monate bekannt das es einen EA gibt, da muss man nicht einmal 24h nach dem EA ins Forum gehen miese Stimmung verbreiten Zahlen die nicht belegt oder bewiesen sind anderen gegen den Kopf hauen und noch so tun als sind die richtig und alle anderen ja im denken etwas beschränkt die Dir deine zahlen nicht glauben.

Von Selbstreflektion brauchen wir hier gar nicht erst anfangen, sonst hättest du ja das ein oder andere ja zugegeben. Noch dazu schlägst Du hier einen Ton gegenüber anderen Usern an der schon echt Grenznahe ist wie ich finde.

Oh man bin ich gespannt wo die Spieleindustrie in 5 bis 10 Jahren ist wenn ich das hier so lese, ob es überhaupt noch ehrenhafte Monetarisierungs Praktiken geben wird und wie viele Single-player Spiele mit Macrotransaktionen versifft sind.

Zeigt auch irgendwo das es dem „deutschen Michel“ dann doch nicht so schlecht geht und noch Platz für mehr bs ist.

Weil es unaufrichtig ist.

Spätestens zum normalen start spielen alle ganz normal und in eventuell 18-24 Monaten kommt wieder der Sturm der Entrüstung.

Du bist doch ein treffendes beispiel dazu.
Du hast dich verabschiedet und auch unmengen an Kritik geäußert aber stehst trotzdem wieder hier.
Versteh mich nicht falsch ist ja deine Entscheidung was du tust/spielst aber man sollte halt so ehrlich zu sich selber sein das ab Dienstag das Thema durch ist.

Ihr könnt meinetwegen noch 2000 posts hier verfassen aber ihr unterstützt ja trotzdem was euch so sehr missfällt oder werdet ihr euch das addon nicht kaufen und habt nur gametime um im forum zu schreiben?

2 Likes

Dann sollte man vielleicht auch damit aufhören, anderen diktieren zu wollen, wann ihre Kritik angebracht ist und wann nicht und das in einem so belehrenden und herabsetzenden Tonfall. Sowas beruht immer auch ein bisschen auf Gegenseitigkeit. Und wenn dir Kritik so die Stimmung vermiest, dann mach das Forum zu und spiel halt einfach. Hast du unter hundertprozentiger Kontrolle.

Ich weiß, weil ich viel Spaß an Remix hatte und das entsprechend mit einem Abo honorieren konnte und wollte. Stehe ich auch dazu. War ein guter Gamemode.
Dennoch sieht Blizzard von mir bis auf weiteres kein Geld für TWW.

2 Likes

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Bin auch eher gegen EA, aber im Endeffekt soll es mir egal sein.
Ich nutze den EA bewusst nicht bzw. habe auch nicht die Epic Edition gekauft weil lohnt sich für mich nicht.
Zieh von den 45 € Mehrkosten die 13 € ab für den Monat Spielzeit bleiben 32 € übrig
32 € für 4 Tage EA ? Tja, für mich nicht lohnenswert.

Heute erst seit 15 Uhr zuhause, hätte nachts gar nicht anfangen können. Und ob es der EA Launch reibungslos läuft, kann man nicht wissen, kann ja immer mal was passieren, dann würde man vielleicht nur auf den Login-Bildschirm oder Ladebildschirm gucken etc.
Für mich wichtiger, heute ist das neue NILE Album erschienen, also hab ich eh andere Sachen im Kopf.
Montag bin ich auch erst gegen 15 Uhr zuhause, würde sich aber gar nicht lohnen für mich dann WoW zu spielen, weil abends erstmal zum Konzert von Malevolent Creation.
Somit würden für mich eh 2 Tage weg fallen vom 4-Tage-EA und ob der Rest einwandfrei läuft oder nicht, ist mir halt egal, weil es mir keine 32 € Mehrkosten wert ist. Den ganzen Kosmetik-Kram interessiert mich null.

Also dann ab Dienstag nachmittags und fertig… und wenn ich deshalb nen Loser bin… mir egal, leg ich halt Motörhead auf…
" I’m a loser
I’m a loser
I’m a loser, that’s what they said
That’s what they said
Now I got their women in my bed
You buy me a drink and you wish that I was dead"

:smiley:

Ein blick Richtung Mobilegames reicht dafür… gruselig was dort teils funktioniert.
Auf der Plusseite um die Single-player Spiele muss man sich vermutlich weniger sorgen machen, Spieleentwicklung ist deutlich zugänglicher geworden und im Indie Bereich fällt genug raus wo das Spiel im Fokus steht.

gibt ja wenigstens erfreuliche lichtblicke. schaut man sich das spiel des jahres 2023 an, geht es auch ohne shop, battlepass, mikrotransaktionen und ähnlichen hokuspokus. lediglich verschiedene spielversionen beim kauf wurden angeboten - aber auch hier gabs son blödsinn wie 3 tage vorab nich…

Er kann doch seine Meinung oder Kritik äußern wie er will. Er soll hier aber nicht Zahlen hinwerfen oder Theorien aufstellen die er nicht belegen kann.
Und vor allem dann wenn man ertappt wird auch mal sagen „Oh ok stimmt, kann ich nicht sagen, ich empfinde das halt so. Ob das natürlich stimmt hast Du recht idk“.
Und dann vor allem nicht andere unterschwellig als „dumm“ hinstellen weil der Andere gegenüber es ja nicht „Checkt“ oder ne andere Ansicht hat.

Ich sag mal so… bei einem Singleplayer-Spiel ist so ein Early Access irgendwie auch etwas völlig anderes. Da gibt es keine Berührungspunkte mit anderen Spielern und ob man 3 Tage früher oder später spielt, betrifft da zu 100% nur einen selbst, sonst niemanden. So als würde ich mir überlegen, ob ich meine gefüllten Paprikaschoten heute schon essen will oder erst am Sonntag.
Bei einem MMO ist das wieder eine völlig andere Sache und so wie ich das sehe, schafft Blizzard hier mal wieder als einziger den negativen Präzedenzfall, dass man für frühere Spielzeit extra zahlen muss. Oder gibt es noch andere MMOs, die das bereits gemacht haben?

Dann widerlege sie einfach oder stelle klar, dass du anderer Meinung bist. :person_shrugging: Wenn ich flapsig gegenüber jemandem werde, beschwere ich mich ja auch nicht, wenn was zurückkommt.

1 Like

Also ich hab den pampigen Ton zuerst von dem anderen User wahrgenommen der nichts einsehen wollte oder zuerst mal für seine Theorien aufgefordert wurde dementsprechende Quellen zu liefern.

Ach Nilann, das hat er doch schon weiter oben akrypisch aufgelistet.
Nur wenn man in seinem Frust und dazu noch mit rechnerischer Unkenntnis das nicht verstehen will/kann, was willste denn da noch groß weiter erklären, aufschreiben?

abgesehen davon

Ist ja nicht so, dass es in WoW jetzt das erste Mal einen EA gibt.
Nur komischerweise gab es damals nicht solche hitzigen Diskussionen darum.

Wann soll das gewesen sein?