3 Tage Early Access und keine/r Beschwert sich?

Bitte was ? Wann hat es in WoW jemals einen Early Access gegeben ?

Early access to the new Demon Hunter class is now available to those who have pre-purchased the Legion expansion and have at least one level 70 character on their realm. To help you prepare for your new role as one of the Illidari, we’ve sent scouts into Mardum to learn more about this powerful hero.

Ich meine, der betrug sogar fast eine ganze Woche.

übrigens eine offizielle Erklärung zu dem jetzige EA (Ende letzten Jahres) ...

Wir haben in den letzten Tagen viele Diskussionen zum Vorabzugang der Epic Edition gesehen. Der Ursprung davon war, dass wir uns angesehen haben, wo wir den einzelnen Editionen noch Wert hinzufügen können – und zwar auf allen Stufen. Bei der Base Edition ist das, im Vergleich zu Dragonflight, der Boost (…) und es enthält auch Dragonflight selbst, falls du das noch nicht besitzt. Wenn wir also den Wert der Grundversion erhöhen, dann müssen wir auch dafür sorgen, dass es auf den anderen Stufen etwas Lohnenswertes gibt.

Ob das der richtige Weg war/ist … imo fraglich.

Also ich hab TWW noch nicht mal gekauft - sehe keinen Sinn darin, Monate im Voraus ne digitale Lizenz zu kaufen. Als es noch diese netten Pappschachteln gab, war das vielleicht noch relevant.

Early- und Beta Access werden mittlerweile ordentlich in Form von irgendwelchen hochpreisigen Premium/Epic/Deluxe Versionen monetarisiert - gewöhnt euch dran :wink:

Das war kein EA im eigentlichen Sinne. Das war nur, damit Spieler sich den DH hochspielen konnte bis zum maxlvl VOR Legion Release.

Das hat mit EA überhaupt gar nichts zu tun. Es betraf ja nicht die Level in Legion oder generell die Verherrten Inseln etc.

2 Likes

Es war trotzdem kein EA. Hör auf bitte so einen Unsinn zu erzählen.

3 Likes

Also ich hab den ein oder anderen geschlossenen Thread heute gelesen.
Ich glaub die pros und cons wurden ausreichend besprochen.

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn jemand schreibt, dass er sich es nicht leisten kann, weil er Katzenfutter, nen Surfbrett, ne Kiste Bier oder sonst was kaufen muss… jeder hat halt seine Prios woanders und wenn ich keine Katze hab, dann hab ich halt mehr Geld, welches ich für andere Sachen ausgeben kann.

Und natürlich sieht man hier auch viele negative Stimmen zu dem EA (die Zufriedenen spielen ja :D), das ist auch völlig okay, jeder darf seinen Unmut rauslassen,… aber dann BITTE kauft es auch nicht. Blizzard ist es doch am Ende egal wenn 90% der Nutzer, die sich beschweren doch schon 70+ Accounts haben.
Am Ende zählt für Blizzard das Ergebnis, wenn 90% der Nutzer sich EA kaufen und der Rest dann einfach später anfängt, was glaubt ihr wird Blizzard nächstes mal tun.

(Und ja ich hab auch EA und ich hab den EA auch nur, weil ich früher spielen kann da ich nächste Woche keine Zeit hab ;))

1 Like

mach ich schon nich, keine sorge. schau abundan der besseren hälfte über die schulter und mach noch paar tage meinen eigenen kram.
am dienstag darf dann der gemeine pöbel loslegen :nerd_face:

1 Like

Genau, sehr schön ausgedrückt. Und wenn man es sich nicht kaufen WILL soll man halt auch nicht miesern. Man kann seine Kritik doch äußern.

Schade um die die es im Leben nicht so gut haben, gerne die Epic hätten mit dem EA sie sich es aber schlicht hinweg durch ihre Lebenssituation nicht leisten können. Wenn ich so jemand kennen würde hätte ich dafür aber auch noch den ein oder anderen Euro übrig.

1 Like
  1. Ich bin nicht frustriert falls das an mich gerichtet war.
  2. Das mit rechnerisch erklären würde an deiner Stelle auch besser lassen.

Jeder, der Legion gekauft hat, konnte DH spielen.
Jeder, der Legion gekauft hat, konnte DH erst in den Legion Gebieten spielen ab Legion Release.

Da gibt es überhaupt nichts zu rechnen.

Ganz vorsichtig, sonst gibt es hier gleich Meldung wegen Dir.

Weder laber ich dich zu noch muss ich wem was andichten oder verbieten.

EA ist dann wenn du das eigentliche Spiel früher spielen kannst. Das ist nicht der Fall wenn man wenn nur eine neue Klasse spielen kann bis zum maxlvl des vorherigen Addons ( in dem damaligen Fall war es WoD ).
Blizzard wollte halt die Spieler, die mit einem DH anfangen wollten in Legion, die Chance geben, von level gleichauf zu sein mit den anderen Spielern.
Das ist ein faire Geste gewesen von Blizzard und dagegen kann man nichts sagen.

Es hat sich damals keiner beschwert über EA, weil es halt kein EA im eigentlichen Sinne war. Von daher ist der Fall klar und fertig. Du hast einfach unrecht.

Ich weiß, duu willst hier auf Krampf raus einfach recht behalten, aber wie die Vergangenheit gezeigt, ist das bei dir selten der Fall.

Solltest du weiterhin dich so verhalten, gerne, aber dann wird es bzgl. deiner Postings Meldungen hageln und fertig.

3 Likes

Zudem es in allen versionen enthalten, mit dk dh dractyr.

3 Likes

Early Access einer Klasse =/= Early Access eines Spiels.

Auch wenn mir vieles an der Kritik des aktuellen EA auch zu heiß gekocht wird: Doch, für WoW ist dies das erste Mal, dass du das Spiel schon vorher spielen kannst.

5 Likes

Ich finde den EA richtig goil (auch wenn ich dafür keine 30 EUR bezahle), wegen der Diskussion die hier wegen den k4ck drei Tagen entbrennt, obwohl niemand spielerische Nachteile dadurch erfährt :D. Blizzard weiß damit Geld zu machen, weil Leute Ihren Hype nicht im Griff haben und Gruppenzwang besteht wie man hier gelesen hat („kaufen sich alle aus der Gilde“). Das ist das Problem des Käufers, solange kein P2W bestimmt ist das so Bockwurst wie nichts anderes. Da ich gerade gelesen habe, dass die Levelphase nur wenige Stunden andauert haben wir ganz andere Probleme. Der Grundgedanke eines MMO ist flöten.

2 Likes

Nunja, sehe ich etwas anders, da das Vorabspielen des DHs einmal auch schon ein Legioninhalt war und man es auch nur per Vorverkauf spielen konnte. Die Vorbesteller mussten damit noch eine Woche bis zum eigentlichen Release warten.

Wenn da EA steht (nicht EA Class oder EA Game), ist es das auch für mich, eben EA.
Da lasse ich mich auch nicht so angehen.

Doch das mag halt jeder sehen, wie er will. :v:

Ist ja nicht so, als hätte es eine Alpha/Beta mit Streams gegeben und Blizzard selbst hätte Infos diesbezüglich rausgehauen…

Eh… was? Am Dienstag 0:00 Uhr ist Release - es ist somit exakt Freitag, Samstag, Sonntag, Montag → 4 Tage. Nix 2 Wochenenden.

Also außer WoD Release hab ich keinen Abend in einem Discord verbracht, da ich gar nicht zu jedem Addon Urlaub hatte. Mein Start war daher „nachmittags, nach der Arbeit“, als der Spaß für Leute mit entsprechender Tagesfreizeit schon rum war.
Man kann auch alles überdramatisieren.

Ah jetz komm aber. Bruce Darnell Mode kann abgeschalten werden.

Also… Ja… Also… Da weiß ich nun echt nicht mehr, was ich noch zu sagen soll, außer: Was zum F bin ich lesend.

LG
Klavy

Edit:

Erster 80er nach 1 Stunde 1 Minute… xD

4 Likes

hab heute extra 40€ ausgegeben für die EPIC edition damit ich heute + WE zocken kann 40€ ist nicht viel geh einkaufen was bekommst für 40€? nüx

1 Like

Du wirst es kaum glauben aber es gibt Leute für die 40,- viel Geld ist, also nee man kann das nicht pauschalisieren.

5 Likes

Das ist Quatsch. Mit der Marke wird kein Gold aus dem Spiel genommen. Das Gold ist nicht weg, das hat nur jemand anders.

Wenn A für 400.000 Gold eine Marke von B kauft, hat B 20 Euro an Blizzard dafür bezahlt. Mal angenommen der Preis bleibt eine Weile stabil und B gibt das Gold nicht gleich aus, kann er sich mit den eingenommenen 400.000 Gold eine Marke von C kaufen, der wiederum 20 Euro an Blizzard bezahlt hat. Erst wenn C sich dann so etwas wie den Rostbolzenresistor kauft, ist das Gold wirklich weg.

Witzigerweise gibt es das mit den Marken gehandelte Gold nur, weil es Goldkäufer gibt, denn die brauchen es ja, um etwas zu bekommen, daß sie sich nicht erspielen wollen. Und treiben dadurch die Preise für alle in die Höhe.

Das is schon lange so, in unserer Gilde war auch der erste um 5:40 Uhr Stufe 80.
1 Stunde 1 Minuten sind halt ganz andere Sphären, da war ein komplettes Team daran beteiligt.

LG
Klavy

Ich persönlich genieße es gerade, ich hab die Kampagne auf der Beta bzw. schon Alpha gespielt (und ja, ich habe Bugs etc. gemeldet), aber die Cinematics kenne ich z.B. noch gar nicht, weil diese nicht verfügbar waren.

LG
Klavy

1 Like

Nicht schlimm.

Dein Ernst ? Du spielst seit 14 Jahren mal wieder WoW und glaubst, das Spiel hat sich null verändert ?
Vielleicht mal paar Infos lesen oder googlen ?
Mit normal logischen Menschenverstand müsste man doch drauf kommen " ok, 14 Jahre kein WoW, mal sehen was sich geändert hat. Mal Google nutzen und schauen was sich so getan hat".

Da kann man selbständig zig Suchanfragen starten und sich informieren.
Tut mir leid, aber solche Aussagen find ich total irre.

2 Likes

Hat keiner behauptet, das Spiel hat sich zum Negativen gewendet seitdem man fliegen kann und ich weiß, dass alles auf Schwitzer und angebliche Familienvater und arbeitende Menschen zugeschnitten ist. Es passt sich halt dem Zeitgeist an. Habe mich schlapp gelacht über das optionale PVP. Ich bin aber nicht irre, sondern völlig entspannt, da ich mich damit arrangieren muss. Ist das alles Mist, war es halt das letzte Addon für die nächsten 10 Jahre. Hätte lieber Cata Classic gezockt aber Blizzard ist ja der Meinung meinen Charakter auf einen englischen Server zu portieren und auch keinen kostenlosen Wechsel auf einen deutschen Realm von welchem ich herkomme anzubieten „kann man nichts machen“. Beste Leistung ever.