Vielleicht ist dann WoW einfach nichts für Dich ? Warum dann in 10 Jahren nochmal ? Es wird nicht mehr wie Classic, BC, WOTLK und CATA.
Genau das gleiche ist mir damals auch passiert. Ich hatte dazu keine E-Mail erhalten das ich meinen Char auf einen anderen Server schieben soll sonst wird er vor allem auf einen Englischsprachigen Realm verschoben.
Ich hab auch diskutiert bis zum Ende, auch keinen kostenlosen Trans erhalten.
Ich hab einen EA wegen der collectors Edition.
Dabei interessiert mich die Figur und alles physische der Edition.
Die CE ist noch verpackt und gerne hätte ich meinen early Access an jemanden hier verschenkt da ich ihn nicht nutzen werde.
Twinke nur vor mich her und spiele das Echoevent bis es weg ist.
Am Wochenende Schaufel ich den Key frei, aber morgen erstmal Gamescom fahren
Bin mal gespannt was blizz da auffährt
Weiß keiner, oft verlaufen die angesagten Dinge in Zyklen, vielleicht geht es wieder halbwegs in die ursprüngliche Richtung. Ob das heutige WoW etwas für mich ist, werde ich ja dann schnell in den nächsten Tagen feststellen. Schade, dass man keine Alternative hätte und sich komplett verabschieden muss, weil MMOs quasi tot sind. Selbst das neue von NCSoft scheint nichts zu werden.
Das hat mich einfach nur fassungslos hinterlassen. Ich habe meinen Classic Char schön wie in alten Zeiten fertig gemacht und geraidet und dann machen sie auf einmal Lucifron zu (als einen der vollsten Server), senden an einen eng. Server und der kostenlose Char Transfer geht nur auf einen anderen eng. Server. Wer ist so behindert.
bin Arbeitslos uns kann mir easy leisten lol
Richtig. Aber dann ist das eben einfach so. Ich fahre ein 60k Euro Automobil und für mich ist ein Ferrari weit außerhalb meiner Möglichkeiten weil viel (zu viel) Geld… aber deswegen fsnge ich keine Grundsatzdebatte darüber an, ob es okay ist Autos für 200k Euro und mehr zu verkaufen. Und genau aus dem Grund sollten wir diese Diskussion hier auch gar nicht erst anfassen.
Wem der EA derart wichtig war, der hätte ihn kaufen können, war ja nicht limitiert wie manch ein Ferrari…
Wer es sich nucht leisten konnte oder wollte muss wohl oder übel damit leben, so wie ich damit wohl niemals einen Ferrari zu haben.
Genau deswegen finde ich die Diskussion hier so geil :D. Aus dem Weg, Geringverdiener. Es gibt doch nicht den geringsten Nachteil durch diese drei Tage, ich sch3iß da als wohlhabender Mensch auch drauf. Man kann den EA mit jedem anderen Kram im Kapitalismus vergleichen. Die 30 EUR investiere ich lieber und habe davon zukünftig nicht nur 3 Tage etwas von :D.
Gestern Abend 20.00 Die Aldor, Brunnen in Valdrakken, 23 Spieler gezählt. Heute selbe Zeit selber Ort: 9 Spieler.
Ich würde sagen man merkt es.
Ich hatte mich sehr auf TWW gefreut wie schon auf lange kein Addon mehr. Ich habe richtig hingefiebert wie andere zur WM. Aber seit heute ist plötzlich die Luft raus. Ich hatte keine Lust zu spielen und habe stattdessen was anderes gespielt.
Es ist ja jetzt so das man 2 mal das Gefühl hat ins Addon zu starten.
Es kann also auch positiv sein.
Ihr macht euch da doch zuviel Stress darüber.
Die EA Leute haben 0 Vorteile, es wird absolut nichts verpasst.
Die ohne EA müssen halt nur ein paar Tage ohne Internet auskommen um nicht gespoilert zu werden.
Ich hab z.B nun grad 1 lvl gemacht und hab für heut wieder genug WoW, da gehe ich doch lieber gemanagte Demokratie verteilen.
Mann kanns auch alles zu heiß kochen, ehrlich mal.
Spaltung der Spieler:
Macht nicht Blizz, macht ihr, hab beim Überfliegen der ganzen Beiträge was gelesen von wegen „wer EA hat ist halt die Elite oder was Besseres, der Rest ist Bodensatz“ wie meinen?
wenn ich jetzt nur an mich und mein Vorgehen denke, ich hab bisher in den letzten 8 Erweiterungen zum Classic nur 2 mal zum Start mit angefangen… war mir nix! zu viele Leute zu laggig und überhaupt… alle anderen hab ich bewußt später begonnen um mei heiliga Ruh´ zu bewahren ^^
Zahlzwang:
ihr tut ja gradezu so, als ob die 40Eu zur Basisversion NUR und AUSSCHLIESSLICH für den AE wären. Ist es eben nicht, da ist noch jede Menge anderes Zeug bei! Ob das denjenigen intressiert oder nicht, egal, es ist dabei!
Gibts ja bei anderen Kombiangeboten auch nicht, dass die mit mehr Inhalt teurer sind und man davon nicht immer alles haben möchte. (vorsicht Ironie)
Unmut den die Praxis vorgerufen hat:
Kann Blizz nix für, so tickt nun mal halt die Menschheit! JEDER hatte lange genug Zeit zu sparen und sich zu überlegen kauf ichs oder nicht.
Ich habs gekauft, nicht für den EA, sondern den Rest, und man stelle sich vor ich war noch nicht online, ich starte gleich erst, weil ich arbeiten musste und beschlossen habe, Nachmittag meinem Murmeltier zu frönen. Bin ich halt nun der Teil zwischen Elite und Bodensatz ^^
Preiserhöhung ohne Gegenleistung:
Aha, die Epic enthält also ausschliesslich EA oder wie? Falls es nicht aufgefallen sein sollte, aber jede Erweiterung ist teurer als die vorherige könnt eventuell was mit den allgemeinen Preissteigerungen zu tun haben, aber nur eventuell vielleicht…
Ich glaub, das wir da noch viel Glück haben, zumal seit fast 20 Jahren der Abopreis stabil auf seinem Wert geblieben ist, ohne auch nur 1 Cent zu steigen
Und was die meisten, die rumjammern vergessen haben, die Erweiterung ist kaufbar seit mindestens 9 Monaten, wer nicht die Kohle hat für die große Edition mit EA, der hatte auch die ganze Zeit die Möglichkeit mittels Spielgold sich das Spiel auch zu erarbeiten und zusammenzusparen, sprich „kostenlos“ zu erhalten!
Argumente dafür? wozu? EA is doch grundsätzlich wurscht, es is a zusätzliches Guzela von dem jeder die Chance hatte es zu nutzen sofern er möchte und nix weiter
Hier wird a Drama draus gemacht, der dem Sack Reis und der Pfütze in einem asiatischen Land würdig ist, echt mal
Genau mein Humor
Das eine schließt das andere nicht aus :D. Natürlich fande ich zu dieser Zeit die Einführung des Fliegens schon *******, das Addon hat mir trotzdem so gut es geht gefallen, man muss sich halt arrangieren weil es keine andere Option und keine geileren MMOs gibt, wenn man auf das Genre abgeht. Ob es besser als die neuen Addons gewesen ist muss natürlich jeder für sich entcheiden. Ich sehe es so.
Hallo? Aus dem Weg, Geringverdiener! Robert Geiss Modus AKTIVIERT
Natürlich. Gab keine Beta, keine Devisen, keine Pets, keine Mounts, keine Spielzeit, kein… Puh.
Selbst wenn - was soll das denn. Ich hab drei Katzen, sobald ich den Fressnapf nur BETRETE hab ich 30 Euro los. Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass für viele Leute 40 Euro viel Geld sind (für mich auch!), aber ich gebe sonst nicht sehr viel für Hobbies aus. Man muss nun einmal abwägen, was man will und was nicht.
Ich habe vor einiger Zeit auch etliche Dinge gekündigt, weil sich das auf Dauer halt summiert - seither vermisse ich zum einen nichts, zum anderen hab ich mehr Geld zur Verfügung. Man muss sich halt eventuell einschränken (allgemein, nicht auf das Spiel bezogen). Btw - Dinge selbst kochen oder Sachen selber machen (wie Spätzle oder Pizza) spart viel Geld, man kann monströse Portionen machen und alle werden satt. Aber das is Off-Topic…
Zumal der Preis für die Edition nicht runtergehen wird (außer zum Weihnachtsgeschäft)
LG
Klavy
Ich 7… und mit 30 € ausm Fressnapf raus? Nie im Leben!! Schö wärs! Bei mir kann man da ganz gechillt noch ne 1 davor schreiben^^
Solche „Putzaktionen“ sind durchaus sinnvoll. Mach ich auch regelmäßig
Und einlagern (Gefriertruhe und Einkochen beispielsweise) mein Lager ist schon wieder gut voll
Und es macht sowas von Bock beim Start ner Erweiterung oder auch beim längeren Zocken überhaupt mal ein Glas eingewecktes Obst oder eingeweckten Kuchen naschen zu können… sehr zu empfehlen
Ich hab vorhin in meinen Accountdaten nachgeschaut, weils mich intressiert hat
SL epic 75€, DF epic 90€ (ohne EA), WW epic auch 90€ (halt mit EA)
Wo da der Verlust sein soll, muß mir mal jemand erklären.
Aber ich seh scho, so grundsätzlich scheinen wir sehr ähnlich zu ticken ^^
Professionelle Dosenöffner für Katzen unter sich
Leute, Leute, einen Aktienkonzern vorwerfen zu wollen, seinen Kunden (mehr) Geld (und früher) mit wohlklingenden, auf Verlustängste zugeschnittenen Angeboten und entsprechender Produkt-Schrauberei aus der Tasche zu ziehen wollen und dabei die Leistung herunterzufahren…tststs. Habt ihr alle keinen Mobilfunk- und Netzanbieter?
Na, so viele krieg ich nich in meine Wohnung. xD
Die drei reichen mir und wenn meine 17-Jährige über die Regenbogenbrücke geht, werden auch die zwei Volldeppen allein bleiben (und ja, die Bezeichnung haben se verdient. Die zwei verhalten sich als wären sie aus einem Wurf. Somit haben sie sich erstmal selbst zum trösten. Was uU der Grund war, wieso ich aus 2, 3 Katzen gemacht habe. Wenn mal die angebliche „Einzelprinzessin“ die auf Schritt und Tritt folgt, weißte, was falsch ist.
Ich könnte ein ganzes Bataillon versorgen. XD
Das kommt aber aus Zeiten, als ich quasi weniger als nichts hatte. Triggered so ein bisschen. ^^
Ich kaufe seit WoD die größt-mögliche Edition. Einfach weil Baum. Wahlweise weil Gnom xD
Ich sags nicht… nein… eeeh… doch.
Weiber unter sich
LG
Klavy
This^^
KATZENladys bitte^^
Ich profitier gerade extrem von dem Frühzeitigen Zugang, weil ich Dienstag Abend in den Urlaub fliege, und ohne tatsächlich erst ne Woche später spielen könnte.
Trotzdem finde ich das ganze nicht gut.
Hätten die Epic Edition so lassen sollen wie sie immer war, und einfach generell früher mit dem Addon starten.
Dann hätte ich sie mir auch gekauft, könnte trotzdem jetzt schon zocken, und niemand wäre ausgeschlossen worden.
Die verrückte Katzenlady! Wenn schon, denn schon
I Like to be a crazy cat lady
LG
Klavy