Seit dem Prepatch ist das Spiel bereits hin. Seit Tagen kann man die Gildenbank nicht nutzen, da alle Items weg sind. Scheint auch keinen zu stören bei Blizz. Talente gehen im Retail nicht aber in der Beta ect… Sollen Sie alle machen. Zeiten ändern sich,
Man sieht ja EA kommt gut an.
Warum nicht beim nächsten mal dann einen M+ oder Raid EA. Man bezahlt 5 Euro mehr und kommt in eine Verlosung. Dann bekommt man früher Zugang wenn man gezogen wird. Will man aber einen garantierten Zugang dann könnte man ja eine Special Edition für 20 Euro mehr anbieten. Damit auch keiner was sagt gibt es dann Händlerdevisen oder ein Mount dabei. Könnte man ja mal als Vorschlag einreichen. Wird bestimmt gefeiert.
Hi,
Natürlich ist es Blizzard egal, was denn sonst …
https://eu.battle.net/support/de/help/article/363630
Wenn Fehler, wie er bei einigen Spielern bei den Banken auftritt, nicht rasch behoben werden, dann würde ich, wäre ich betroffen, kräftig am Daumendrücken.
trollische Grüße,
Cerka
Wegen mir können die das gerne machen, es stört mich nicht weil ich dadurch keine Nachteile habe. Liegt wohl daran das ich auf mich schaue und nicht darauf was andere haben. Reduziert den Neidfaktor auf nahezu null.
Wer natürlich mit dem sozialen Zwang argumentiert, der gehört auch zu der Gruppe von Menschen die sich „gezwungen“ sehen sich auf Feiern wegzuballern weil Alkohol ja Pflicht ist.
den dabei ea hat usa immer und müssen nicht mal drauf zahlen.
Das ist ja nur der „Zeitzone“ geschuldet. Die spielen ausserdem auf anderen Servern wie wir.
Dein Gerechtigkeitsempfinden schlägt also erst an, wenn es dich betrifft. Das ist hochinteressant und ich glaube beispielhaft, für vieles, was gerade noch so in der Welt abgeht.
Es als Neid Debatte abzutun ist auch die immer wieder gleiche Platte, wenn man null bereit ist andere Perspektiven einzunehmen.
Ganz nach dem Motto: Mein Tellerrand ist ein Spiegel der Welt und wer es sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt! Gibt es die FDP auch auf Azeroth?
Die spielen ausserdem auf anderen Servern wie wir.
haben aber addonrelease zum exakt selben zeitpunkt
Wegen mir können die das gerne machen, es stört mich nicht weil ich dadurch keine Nachteile habe. Liegt wohl daran das ich auf mich schaue und nicht darauf was andere haben.
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Vor allem wird Blizz das noch weiter ausbauen, wenn die merken, dass es von vielen Spielern genutzt wird.
Reduziert den Neidfaktor auf nahezu null.
Mir ist es im Prinzip auch egal, was andere Spieler machen. Sonst würde ich mehr Zeit in das Spiel investieren.
Wer natürlich mit dem sozialen Zwang argumentiert, der gehört auch zu der Gruppe von Menschen die sich „gezwungen“ sehen sich auf Feiern wegzuballern weil Alkohol ja Pflicht ist.
Sozialer Zwang liegt mir fern. Dem setze ich mich bei WoW schon länger nicht mehr aus. Auch nicht mehr im RL. Ich möchte einfach nicht, dass Blizz die Spieler in „die Einen“ und „die Anderen“ dividiert.
Ein großer Vorteil von WoW ist, dass es auch für Spieler mit einem schmalen Geldbeutel spielbar ist. Durch die vernünftigen Abogebühren, weil WoW auch auf einem älteren PC spielbar ist und weil, man seine Spielzeit auch durch Gold finanzieren kann.
Insofern hat WoW da auch einen sozialen Faktor.
Klar, kann man die 4 Tage wieder einholen. Trotzdem ist es ein blödes Gefühl, wenn durch die Verkaufsstrategie bzw. Preisgestaltung von Blizz bzw. Microsoft, denen das ja mittlerweile gehört, die Menschen dann so dividiert werden.
Ich möchte es auch nicht, dass Menschen mit einem schmalen Geldbeutel sich evtl. dazu genötigt fühlen, sich dann, von ihrem schmalen Budget, jeden Monat was auf die Seite legen ( zu müssen).
Oder eben, aufgrund der Tatsache, dass sie eben wenig Geld haben, irgendwie benachteiligt werden. Das passiert im RL leider schon oft genug und das finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden. Und eigentlich wollen wir in WoW vom RL abschalten. Und nicht denselben Käse, wie im RL haben.
LG
Blàckì
Dein Gerechtigkeitsempfinden schlägt also erst an, wenn es dich betrifft. Das ist hochinteressant und ich glaube beispielhaft, für vieles, was gerade noch so in der Welt abgeht.
Puh einfach mal die Hälfte der Aussage weggelassen und damit jemanden die Schuld an fehlenden Weltfrieden zu geben ist schon hart.
Liegt wohl daran das ich auf mich schaue und nicht darauf was andere haben.
Ist schon nen sehr wichtiger Teil der Aussage, den man nicht ignorieren sollte.
haben aber addonrelease zum exakt selben zeitpunkt
Was nun?
Exakt selber Zeitpunkt oder früher und kostenlos?
Du widersprichst Dir da selbst …
Normale Patches vor uns, Release zeitgleich.
LG
Flauschkugel
Zeitgleich mit unserem early Access oder dem „normalen“ Release?
Haben die da auch early Access?
LG
Blàckì
Ich gebe keiner einzelnen Person schuld an gesellschaftlichem Verhalten. Ich sage nur, dass solche Argumentationsketten eben vieles erklären, was in Köpfen vor sich geht.
Wieso sollte die Aussage nicht auf andere zu schauen wichtig sein, wenn es darum geht dinge zu beurteilen, die große Gruppen an Menschen betrifft?
Es wurde ja explizit darauf geantwortet, dass M+ oder Raid als mögliches Szenario einen EA bekommt. Wer im Progress dabei sein will, muss also extra Zahlen.
Und das bewertet Newlena dann auch noch mit so einem merkwürdigen Alkohol Vergleich.
Blizzard hat den Standard angehoben. 20 Jahre lang war der Zugang zum Spiel und sämtlicher Inhalt immer im kleinsten verfügbarem Paket inbegriffen. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Was das für die Zukunft aussagt, ist ungewiss.
Das man sich grundsätzlich dagegen ausspricht, ist meiner Meinung nach gesunder Kundenverstand.
Haben die da auch early Access?
ja die haben auch zum gleichen zeitpunkt wie wir gestartet, patches bzw. raidfreischaltungen bekommen die aber immer ein paar stunden vorher
Microsoft hat eine ziemlich dicke Kuh gekauft und diese wird nun natürlich gemolken. Das ist ein normaler Mechanismus. Warum man da nun Beziehungen zu gesellschaftlichen Dingen herstellen muss, ist mir schleierhaft. Man kann es als Kunde mögen oder nicht mögen, darüber nur zu reden bringt nix. Ändern wird man daran letztendlich nur etwas, wenn man konsequent handelt.
Ich finde btw. 50€ für ein Addon in der Basis-Version schon ziemlich krass, darüber regt sich hier aber keiner auf. Schon seltsam.
Zeitgleich mit unserem early Access oder dem „normalen“ Release?
Sowohl als auch. Erweiterunten starten weltweit für alle gleich. Patches gehen erst in NA live und dann in EU- deshalb ist NA auch grundsätzlich im Vorteil wenns um R2WF geht, weil den ID-Reset und das daraus resultierende Gear früher mitnehmen könnem als wir.
LG
Flauschkugel
Ich gebe keiner einzelnen Person schuld an gesellschaftlichem Verhalten. Ich sage nur, dass solche Argumentationsketten eben vieles erklären, was in Köpfen vor sich geht.
Wieso sollte die Aussage nicht auf andere zu schauen wichtig sein, wenn es darum geht dinge zu beurteilen, die große Gruppen an Menschen betrifft?
Alleine bei so etwas mit „beispielhaft dafür was noch so abgeht in der Welt“ ist Polemik vom feinsten und einfach nur Unsinn und überflüssig.
Es wurde ja explizit darauf geantwortet, dass M+ oder Raid als mögliches Szenario einen EA bekommt. Wer im Progress dabei sein will, muss also extra Zahlen.
Und das bewertet Newlena dann auch noch mit so einem merkwürdigen Alkohol Vergleich.
Du hast den Vergleich zum Thema „Zwang“ so gar nicht verstanden oder?
Blizzard hat den Standard angehoben. 20 Jahre lang war der Zugang zum Spiel und sämtlicher Inhalt immer im kleinsten verfügbarem Paket inbegriffen. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
Doch, ist es auch jetzt noch. Das hast auch mit dem kleinsten Paket weiterhin Zugang zum Spiel. Oder wurde für alle ohne EA der serverzugang gesperrt? Wäre mir neu.
Das man sich grundsätzlich dagegen ausspricht, ist meiner Meinung nach gesunder Kundenverstand.
Oder einfach Drama. Gibt da sehr unterschiedliche Meinungen.
Das ist ein normaler Mechanismus.
Exakt und es ist ein stetig fortschreitender Vorgang.
Der amüsante Teil ist lediglich zu sehen, wenn die gleichen Leute, die aufgrund ihrer übersteigerten Produktidentifikation das ganze vehement zu rationalisieren versuchen, irgendwann ihre persönliche Schmerzgrenze überschritten sehen, sich dann plötzlich verraten fühlen und um 180 Grad drehen.
Diesen Titel haben viele meiner Chars
Es als Neid Debatte abzutun…
Weil es genau das ist.
Ich habs a stück weiter oben schon geschrieben, die EA steht jedem offen, notfalls sogar kostenlos, wenn man im Spiel sich weng reinkniet und genügend Gold verdient. ausgehend von ner Marke von 400k mit der man dann 13 € aufs Konto bekommt braucht man 7 Marken, also insgesamt ~2,8 Mio Gold
In 9 Monaten durchaus machbar.
wer es sich nicht leisten kann, hat Pech gehabt!
nicht Pech gehabt, selber schuld triffts eher
Pech gehabt passt wenn dann nur, wenn es keine spielinterne Alternative gäbe, die alle die sich über EA aufregen mal tunlichst untern Teppich kehren!
Sorry aber dieses Gejammer ist einfach nur noch peinlich
Naja kann er ja auch tun, dieser Bereich intressiert nur einen Bruchteil der Spielerschaft. Den Rest wäre des mal völlig wurscht. Luxusproblem… nicht mehr, nicht weniger
20 Jahre lang war der Zugang zum Spiel und sämtlicher Inhalt immer im kleinsten verfügbarem Paket inbegriffen. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
Ich weiß grad nicht wo du den Mumpitz herhast. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts diese Staffelung bereits zu Classic.
Sogar damals gab scho ne normale und en Premium Edition. Dreifach gestaffelt seit Legion. Das ist jetzt nix, was man jetzt ganz frisch angefangen hat.
Das seh ich nicht so, siehe oben