Mich nervt zur Zeit eher, dass Blizz mich mit „Kauf doch die Epic“-Popups und Mails zusch…meißt.
Liebe Blues, ich hab noch nicht mal die Basic weil mich die Erweiterung nicht wirklich reizt. Da lauft die Werbung für eure (für meinen Spielstil) massiv überteuerte Epic-Variante echt ins Leere.
Mal ernsthaft, braucht ihr das Geld so dringend?
Du bist ja ganz fantastisch im relativieren Der Zugang zu neuen Gebieten, XP, Ruf etc. ist für die Tage des EA für Käufer der normalen Version gesperrt, ja.
Und zum Thema Zwang: Wenn ich seit den letzten Addons mit meiner Mythic Gruppe Raide und dort soziale Kontakte und einfach Spaß dran habe mit den Leuten erfolgreich zu spielen und vilt auch Spaß dran habe in den top rankings aufzutauchen, werde ich in dem Szenario EA für Raids natürlich dazu gezwungen diesen zu kaufen, da ich ja sonst nicht an dem Progress teilnehmen kann.
Und das kann ich ja trotzdem extrem Blöd für betroffene finden auch wenn ich selbst da nicht mitspiele.
nein, isses eben nich…ich hab genug geld. daran hängts sicher nich. meine bessere hälfte spielt schon fleißig - soll ich darauf nun neidisch sein? eher weniger…ich lehne das vorgehen seitens blizzard ab und warte eben bis dienstag.
Also ich bin nicht neidisch. Ich könnte mir selbst eine Epic Edition kaufen und noch zehn weitere verschenken. Ich hätte sogar das meiste Wochenende Zeit dafür gehabt zu spielen. Gibt aber genug Leute wie mich, die es einfach nicht einsehen, sowas zu unterstützen. Hat einfach mit Neid nichts zu tun und mit solch einer Aussage ignorierst du geschätzte 90% der Diskussionen dazu, in der eine Palette an Gründen genannt wurde, warum man diese Angelegenheit kritisch sieht.
Und mit solchen Aussagen würde ich mich ohnehin nicht so aus dem Fenster lehnen. Dich betrifft es nicht, dich stört es nicht, du findest es vielleicht sogar gut, weil du sowieso die Epic Edition geholt hast - du hast jedoch auch Themen, die dir am Herzen liegen und wo du dich mal aufregst, z.B. das Fliegen. Ist das jetzt auch nur „peinliches Gejammer“? Ein Luxusproblem?
Früher gab es nur eine physische Collector’s Edition, wo dann halt ein Pet oder ein Mount mit dabei war. Eine richtige Staffelung mit digitaler Deluxe Editionen kam erst ab Mists of Pandaria.
Und faktisch ist es nun mal bis TWW immer so gewesen, dass die Editionen nur Cosmetics oder vielleicht mal einen Betazugang gewährt haben und keiner Einfluss darauf hatten, wann oder ob man das neue Spiel spielen darf. Das wird kritisiert, nicht dass es verschiedene Editionen gibt.
Wer bist du denn, anderen anzuweisen, welche Themen man kritisieren darf und welche nicht? Fühlst du dich persönlich davon angegriffen, wenn man das kritisiert? Dein Ton ist unter aller Kanone, sorry.
kritisieren is nich nur ok, es is absolut angebracht, wenn man mit einem vorgehen nicht einverstanden is, sonst würde man glatt glauben, alle spieler finden das total in ordnung und legt fürs nächste mal direkt noch zwei schippen drauf, statt nur eine…
Nochmal, vielleicht kams net so ganz rüber.
Du hast für dich entschieden das du es nicht willst. so weit so gut. Is völlig ok. Nicht mehr und nicht weniger.
Der nächste Satz war nicht mehr direkt an dich gerichtet, sondern generell wieder beim Thema. Da werden Worte wie Zwang benutzt, unsoziales Verhalten bescheinigt und was weiß ich noch alles. Sry bleibt für mich einfach nur Gejammer.
Klar Neid. Ich habe mir das Addon gar nicht gekauft und in welche Richtung das ganze geht kaufe ich mir auch keins mehr. Diablo Addon wollte ich mir auch kaufen. Mache ich auch nicht. Stecke Blizzard kein Geld mehr in den Rachen.
Da kaufe ich mir dann lieber das Elden Ring DLC + FF14 Addon. Habe ich mehr von.
es gab die Standard Edition und es gab ne Collectors Edition mit Extra Haustier. Also ja. Ich habs im Absatz drunter sogar geschrieben
Normale Entwicklung, nix was man so überdramatisieren muss.
Schlimmer wäre es, würde man beispielsweise die Abokosten anheben.
Es ist für mich einfach nur ein zusätzlicher Punkt in ner langen Liste an Extras, nicht mehr und nicht weniger
Ich denke mir aber er meinte mit Spielinhalte die Gebiete. Die waren schon immer für alle gleichzeitig verfügbar. Nun nicht mehr.
Hatte ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Jahrelang lügt oder gaukelt Blizzard einen vor das man eine Community ist und das man alles zusammen machen kann. Das wurde immer und immer wieder erwähnt. Nun geht der EA aber genau in die andere Richtung. Und wenn man die letzten Jahre sieht was man mittlerweile bei Start von anderen Spielen alles kaufen kann denke ich das Blizzard das jetzt richtig testet und vielleicht da mehr draus zu machen .
Die normale Entwicklung ist aber nicht mehr in Ordnung. Schau dir den Videospielebereich an. Der ist total kaputt durch Gier. Spieler werden rein als Schafe und Kühe angesehen, Entwickler als jederzeit austauschbar, Support gibt es nicht mehr, Bugverseuchte Spiele werden von Spielern in den Himmel gelobt oder als nicht so schlimm abgetan. Hauptsache Aktionäre sind glücklich.
Da sind wir aber wieder bei den persönlichen Entscheidungen und den daraus resultierenden Konsequenzen.
Die Epic steht jedem zur Verfügung.
Punkt Geld: klar 90 Öcken sind schon happig, kann nicht jeder… ABER: Alternativlösung für den leeren Geldbeutel ist vorhanden (Ingamegold und lange Vorbestellzeit)
Damit ist der Punkt Elite und Bodensatz (wies an halben Kilometer weiter oben moniert wurde eben schon mal raus)
Punkt Ungute Praxis, die man nicht mitmachen will: Muss jeder für sich selber entscheiden und bewerten.
Und dann kann man entscheiden mach ich trotzdem mit oder eben halt nicht mit der Konsequenz das ich drei Tage länger warten muss.
Je nachdem wie man sich entscheidet, finde ich, sollte man dann eben mit der Entscheidung leben, dafür ist man nur selbst verantwortlich und kein anderer.
In der Epic war auch der garantierte Betazugang bei. Hab ich nicht genutzt, weil mich des nicht intressiert. Ich werd mich aber auch nicht darüber beklagen, das ein Betazugang dabei war und alle anderen schon vorher mehr wissen als ich. War meine Entscheidung das nicht zu nutzen also gut.
Mich regts auf, dass hier die Schuld auf alles und jeden abgewälzt werden soll, nur weil manche mit ihrer Entscheidung hadern
Das lässt sich auf alles auslegen, aber definitiv ja
Das ist jedoch ne Entwicklung, die nicht nur die Spielewelt betrifft sondern so gut wie jeden Bereich des täglichen Lebens.
Ich arbeite in der Pflege, Punkte wie „werden als Schafe oder Kühe angesehen“, „jederzeit austauschbar“, „bugverseuchte Spiele“ ersetz ich mal mit „mangelhafte Rahmenbedingungen“ und natürlich die Aktionäre kann ich 1:1 auch für diesen Bereich übernehmen.
Klingt hart, ist aber so.
Nur wird sich daran nix ändern, nicht, wenn man sich an so Kleinigkeiten wie AE aufhängt und auch nix wenn man sich über andere Sachen aufregt.
Mittlerweile bin ich überzeugt, das es einfach nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses Komplettkonstrukt in sich zusammenfällt. Dann wird man sehen müssen was übrigbleibt *seufz
Ja stimmt halt echt. Die Community hat keinen aufgeteilten Release und geht sich auch nicht schon seit Monaten schäbig an die Kehle mit den wildesten Argumenten aufgrund dieses Themas. Muss einfach Einbildung irgendeines YouTubers sein, die Leute können sich einfach kein eigenes Bild mehr machen. /s
Hier hadert keiner mit seiner Entscheidung. Man spielt zum Teil das Spiel seid 20 Jahren. Nach 20 Jahren fällt Blizzard auf einmal einen einen EA zu machen. Da darf man ja mal was sagen das es einem nicht gefällt.
Und zur Schuldfrage. Schuld ist einzig alleine Blizzard. Das ist pure Absicht um mehr Epic Versionen ab zusetzten. Als hätten die anderen Inhalte für die Edition nicht gereicht.
Aber keine Sorge. In 5 Tagen ist mein Abo weg. Dann hast du wenigstens einen weniger dem du das heulen vorwerfen kannst
Seh ich so net. Sie hatten ne Marketingidee und haben sie umgesetzt, haben andere Spiele doch auch. Ist ja net so das ein EA jetzt etwas noch nie dagewesenes wäre.
Für ein Unternehmen egal welcher Art ist es doch essentiell Profit zu machen. Kann man von halten was man will, aber es ist nun mal so
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich der EA war der die Verkaufszahlen so hoch gepusht hat und ob es überhaupt was gebracht hat.
Da kann man nur Mutmaßen, denn Zahlen, Daten und Fakten dazu fehlen uns komplett.
Kann sein das du recht hast, kann aber auch sein das ich recht habe, das ist aktuell reiner Glaskugelmodus
Warum sollte ich froh darüber sein, das dein Account ausläuft?
Du hast die Entscheidung getroffen, also wirds scho so passen für dich.
Und nein ich frag jetzt nicht ob ich dein Gold krieg, hab mein eigenes
Weiß gar nicht, was ich zu sowas sagen soll. Also wenn man das mit einer Warteschlange vergleichen will, die es in Retail auch schon seit mehreren Expansions nicht mehr gab in der Form… okäse. Gut. Mach du mal.
Da hast du wohl recht. Ich kann mir halt aber gut vorstellen das manche das einfach nur gekauft haben um mit seinen Gildenmitgliedern zusammenzuspielen. Es ist einfach eine andere Atmosphäre nachts zusammen mit den Leuten zu starten mit denen man immer gerne zusammen spielt.