Na ja, ganz ehrlich: Das war bei der Ankündigung ein großes Thema und jetzt, wo es wieder aktuell ist, kommt es (verständicherweise) wieder hoch - in den Monaten dazwischen war das eher ein leises nebenbei Plätschern, wenn überhaupt. Und in zwei Wochen wird das Thema vermutlich komplett tot sein.
So blöd man das auch alles findet ist das sorry großer Quatsch…
Und das Spiel selbst, was bis zum Release nunmal noch DF ist, auch?
Beschäftige dich bitte mal mit dem Begriff des Early Access.
Und nein, denn gesperrt ≠ noch nicht released.
Das hat übrigens nichts mit relativieren zu tun, das ist der aktuelle Zustand ganz objektiv betrachtet.
Das ist eine Lüge, da alle gleichzeitig in die Season starten und auch der geringe Vorsprung leicht aufholbar ist bis dahin.
Somit wirst du zu gar nichts gezwungen, außer dazu irgendwas zu konstruieren, was der Grundlage entbehr.
Klar kannst du das blöd finden, aber wenn du es schon begründen willst (was du meiner Meinung nach gar nicht musst, denn Geschmack ist nicht diskutabel), sollten die Begründungen auch Sinn ergeben.
Definitv nicht. Wenn man schon die HC Dungeons mit einer Gruppe besuchen kann, ist es für Spieler, die „normal“ Anfangen schwer die EA-Spieler aufzuholen. Gerade für neue Tanks wird es schwer nun eine passende Gilde im Stammkade zu gelangen.
Ist HC nicht sogar noch gesperrt?
Nicht wenn man diese Manuell besucht. Heißt sich dort Sammelt wie früher.
Klar. Langfristig wird dennoch ein komischer Nachgeschmack für einige Leute bleiben, auch wenn man sich nicht die ganze Zeit darüber beklagt. Und mit großer Sicherheit wird dieses Thema erneut hochkochen, wenn es um die nächste Expansion geht.
Nein, aber DF ist dann halt auch durch. Was will man da noch groß machen, wenn so viele Spieler bereits in der neuen Expansion unterwegs sind?
Sind nicht sogar schon Spielinhalte auf 80 angepasst und XP genervt? Dann sind wir bestimmt nicht mehr in DF.
Ich würde es nicht mal als Neid bezeichnen. Ich hätte eher gesagt, dass das einu typisches „Ich will das nicht und wenn ich das nicht haben will, dann darf das auch kein anderer haben ist.“ Und das ist in meinen Augen noch schlimmer als Neid.
Beim PreEvent gab’s einen XP-Nerv, der wurde noch in der ersten Nacht als Bug erkannt und (meines Wissens nach) korrigiert.
Genau das denke ich mir auch.
Klar kann man es „doof“ finden, dass Blue einen EA von drei Tagen mit in die Epic Version reingepackt hat. Werde ich sicher niemandem absprechen.
Aber wie du sagst, in zwei Wochen kräht da eh kein Hahn mehr nach. Sind halt am Ende (in meinen Augen) auch nur drei Tage. Und nein, ich werde nicht auf den Zug aufspringen der garantiert ankommt mit „Ja JETZT ist es noch so aber warte ab!!! Bald wird das alles ausgeweitet werden und dann kommt da noch viel mehr, du wirst schon sehen!!!“
War es vor 2 Wochen auch schon. Was soll das für ein Argument sein?
Das was man sonst auch gemacht hat. Nur so ne Idee.
Wenn Leute mit dir nicht übereinstimmen und kein Problem beim EA sehen, heißt das weder, dass die das „voll geil finden“, noch, dass sie das „bis zum Blut verteidigen“.
In erster Linie heißt es erst mal, dass sie das „große Problem“, welches du darin siehst nicht sehen und anderer Meinung sind.
Wenn du das nicht verstehst, hast du wohl nur „von 12 bis Mittag gedacht“…
Ohne Worte…
Hast du dir den Thread komplett durchgelesen? Vermutlich eher nicht.
Mal sehen ob es wieder nur ein einseitiges Melden gibt. Bin mal gespannt
Was ich mich immer frage …
Kritik ist ja schön & gut und auch wichtig.
-
Nur, warum nur wird schon mit einem Eröffnungspost gleich so eine negative Welle gemacht? (betrifft nicht nur diesen Thread).
Meiner Meinung nach sollte Kritik auch in einem angemessenen Ton rübergebracht werden und nicht so spontan aus puren Frust heraus. Das geht nicht gut aus, für Niemanden. -
Dann … warum wird Blizzard nicht direkt Feedback gegeben - warum hier immer so Diskussionsthemen mit Kritik? Wem nützt das hier wirklich?
Da werden sich die Gemüter immer uneinig sein, da es unterschiedliche Ansichten gibt.
Wir hier können mit der Kritik - vor allem unkonstruktiver Kritik auch wenig anfangen, ebenso nicht weitergebn und es entwickelt sich nur Unmut und persönlichen Angehen.
+
Wie denn? Gibt es dafür einen eigenen Forumsbereich oder müssen jetzt alle kündigen um das nicht gut zu finden? Nur eine Frage.
Das ingame Feedbackformular?
EDIT:
Ich habe soviele Threads zu dem Thema in den letzten Wochen auf Deutsch und vor allem auch auch Englisch gelesen…ich habe hier sicher nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber glaub mir, ich habe insgesamt mehr als genug gelesen.
Es gibt sicher einen Unterschied, ob man etwas sagt, oder ob man etwas in Form eines Teil-Zitates „zurück wirft“.
Ich hab deinen Beitrag btw. nicht gemeldet. Kannst du mir jetzt glauben oder nicht.
Ich finde es gut, dass Blizzard den Early Access zumindest so eingeschränkt gemacht hat, wie es jetzt ist. Aufgrund der Art der Umsetzung mit den genannten Einschränkungen sehe ich keine Probleme darin. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du hier vollkommen umsonst und wegen ncihts und wieder nichts „die Hühner scheu machst“.
Danke euch beiden.
Ob man es zurückwirft oder direkt sagt dürfte keinen Unterschied machen. Gebe zu ist beides nicht in Ordnung. Aber nein ich glaube nicht das du mich gemeldet hast.
Das hoffe ich für alle Spieler das ich falsch liege. Bei mir hat Blizzard dabei zu viel vertrauen verspielt. Ich sehe es ja. Ingame Shop → Marke (genehmigter Goldkauf durch Blizzard) → käufliche Beta → deutlich mehr FOMO als früher → EA. Das sieht für mich nach einer Steigerung aus und dem austesten von Grenzen.
Ne das mache ich lieber nicht. Ich glaube das arme Personal hat schon genug zu tun ohne meine unnötigen Tickets dann.
Gebe ich dir schon recht. Ich persönlich habe das Gefühl das aber nicht viel passiert wenn man direktes Feedback gibt. Natürlich kann man es probieren. Aber ich kann mir halt nicht sicher sein das es auch wirklich aufgenommen wird oder mit der Marketingstrategie kollidiert. Dann hätte ich eh verloren.