Okay raid ist ein blödes Beispiel das stimmt, dann eher hc Dungeons oder so, die einmal pro Tag gecappt sind
was sie aber auch schon seit Jahren nicht mehr sind.
WoW hatte zwar nie ein Early Access, aber immer Probleme. Ich kann mich an keinen Addon Start erinnern, bei dem es nicht gekracht hat.
Dragonflight war da kein Deut besser. Interface zerlegt, man konnte nicht aufs Schiff, und wer aufs Schiff ging = DC.
Wenn sie jetzt mit Early Access es hinkriegen, dass es mal einen Start gibt ohne Probleme, dann kann ich damit leben.
Als PvPler wird es mir auch recht sein, da ich dann in Ruhe Ehre farmen kann. Oder nachdem mein Hunter oben ist, ich in Ruhe den Lock nachziehen kann.
Ganz ehrlich, die 3 Tage machen den Braten auch nicht fett. Weiß nicht mal, ob ich sie nutzen werde, gibt so viel für mich im Spiel zu tun. Lass die anderen ruhig vorlaufen, dann kann mir jemand helfen, wenn ich mal wieder nicht weiter komme.
@ Capullospawn: Also Dragonflight und auch Shadowlands hatte ich keine Probleme zum Start des Addons. Die liefen für mich persönlich Reibungslos. Warlords of Dreanor war für mich das einzige Addon, wo es wirklich mehrere Tage katastrophal war.
Ob ich zu TWW den early Access nutzen werden? Mal schauen. Fällt genau noch in die letzten Urlaubstage und wird wenn spontan entschieden.
Beim Start von Dragonflight kam das Allianz Schiff bei mir gar nicht an. Doch Blizzard hatte dann innerhalb weniger Minuten ein Portal hingestellt und wir konnten uns dann auf die Reise begeben. Also ein wirkliches Problem sah ich da ebenfalls nicht.
Interface klappte wiedrum alles.
schön das es bei zwei Spieler geklappt hat. Ich sass beim Start von DF im DC, und zwar zwei Stunden lang, da ich aufs Portal geklickt hatte, es aber auch mit dem Portal Probleme gab.
Einige hatten das Problem mit dem Portal.
Das Interface hats bei unzähligen anderen zerlegt. Damals lief ja das Forum heiss deswegen.
Es gab immer wieder bei Addons Probleme, bei manchen war ich betroffen bei anderen nicht.
Aber über die gesamte Spielerschaft und über alle Addon Starts verteilt kann man sagen, dass sie nie einen Start richtig hinbekommen haben.
komische bfa/legion war rein garnix.
Ich kann verstehen, dass du nur von deiner Erfahrung sprichst, und du damit die ganze Community einbeziehst. Ich spreche aber von Meldungen/Forenbeiträge im EU/US Forum, und von den anderen Kanäle wie Reddit oder Twitter.
BFA hatte ähnliche Probleme mit dem Schiff (Missing Zonen) wie DF, oder Legion mit den Blackscreens, oder dass die Leute die Quest nicht annehmen konnten, entweder in der Hauptstadt oder auf dem Luftschiff. Oder sie dct sind in den Geschützen, und beim Einloggen kein Interface hatten.
Nur mal um zwei, drei Fehler zu benennen, die damals Probleme verursacht hatten. Wir sprechen hier ja von den Start Inhalte.
Klar, sporadische Probleme gibt’s immer - aber der letzte Launch, der großflächig und/oder für länger als die ersten ~2h Probleme machte, war WoD…
Das stimmt mal überhaupt nicht. Zum Start von Dragonflight gab es Probleme mit dem Schiff, und daraufhin ballerten sie ohne Verstand das Portal raus.
Unzählige Streamers aber auch normale Spieler wie ich, sassen über 2h fest.
Nicht mit eingerechnet, aber ebenfalls ein Problem war, dass das Interface nicht mehr gespeichert wurde nach dem DC.
Bei jedem neuen Loading Screen war das Interface wieder resettet. Auch brauchte Blizzard länger als 2h bis die meisten aus dem DC raus waren, was das Portal verursacht hatte.
Bei mir ging es 3 1/2h bis ich zocken konnte. Bei anderen ging es erst am nächsten Morgen weiter.
Wie gesagt, ihr schliesst von euch auf andere. Das ist aber nicht korrekt. Da ich eine unfreiwillige Pause beim Addon Start nutzen konnte, war ich auf Twitch.
Oh surprise… da gab es einige Streamers, die den Login Screen gestreamt haben, anstatt den Inhalt von DF. Natürlich unterhält man sich mit solchen Streamers, um zu fragen wo die gerade fest hängen.
Entweder hatten sie einen DC auf dem Schiff, oder durchs Portal. Oftmals hat der Ladebalken bis zum Ende geladen, nur um den Spieler wieder ins Charaktermenü zu bringen.
Wovon du sprichst ist der typische „wir versauen es mal komplett“ und in diese Kategorie war zu WoD das Problem mit der Garnison. Man nahm die Quest an, falls man konnte, hatte aber keine Garnison.
Auch TBC war ein komplettes Disaster. Drei Tage lang kein Addon. Ich spreche aber nicht von grossen Disastern, ich spreche von den kleinen, wo ebenfalls Spieler unter die Räder geraten.
Wotlk hat meines Wissens reibungslos gestartet, und man konnte direkt loslegen. Da wurde damals aber die Spielerschaft auch auf zwei Startpositionen verteilt, was die Belastung ganz anders verteilt hatte.
Ich selber war aber damals nicht so aktiv in den Foren wie heute, weshalb ich da auch nicht viel dazu sagen kann.
Zumindest in der Gilde beschwerte sich niemand.
du sprichst von der gesamt spielerschaft im beitrag davor, heißt ich bin inbegriffen. nun was denn jetzt?
gesamtspielerschaft, oder irgendein anteil an spielern der auf die gesamtspielerschaft nicht genau definierbar ist, deren problem evlt auch an nicht aktualisierten addons gelegen haben könnten?
du weißt doch wird gern auf blizzard geschoben und dann stellt sich heraus das irgendein addon was zerschossen habt, was meinste warum die immer gern empfehlen erstmal addon abzustellen?
Ich habe dein Beitrag oben nochmal zitiert. Falls du den vergessen hast. Deine Aussage war und ich zitiere hier nochmal: „komische bfa/legion war rein garnix“
Wie kann es gar nichts geben, dass impliziert doch, dass alles fehlerfrei ablief. Fehlerfreier Start beinhaltet doch, dass ALLE Spieler ohne Probleme starten können. Wenn aber sich im Kundensupport/Technische Hilfe Beiträge öffnen, weil da Fehler aufgetaucht sind, dann nenn ich sowas nicht fehlerfrei.
Selbst wenn ein Addon Probleme verursacht, an einer gewissen Stelle schaltet der Geschädigte die Addons aus, und die Probleme bestehen weiterhin.
Solche Situationen gab es immer wieder bei den Starts, und nur weil du nicht davon betroffen warst, bedeutet das nicht, dass nicht andere einen schlechten Start hatten.
Deswegen ist dein ursprünglicher Beitrag, den du oben geschrieben hast falsch. Den damit wolltest du zum Ausdruck geben, dass die Addonstarts keine Probleme verursachten. Dem war aber nicht so.
Und wenn man danach geht war zu Legion/BFA nichts los gewesen. Da liefen die Starts butterweich ab. Vielleicht mag der ein oder andere ein Lag gehabt haben beim Start, was bei der Menge Spieler aber mehr ein Problem des eigenes Rechners war als alles andere.
Und wenn sich bei jemandem das UI abgeschossen hat ist das eher ein persönliches Problem als eines von Blizzard. Die meisten spielen immerhin mit dem ein oder anderen AddOn und wenn man die nicht aktualisiert kann es auch mal zu Problemen kommen. Das Probleme dann noch bestehen bleiben wenn man erst danach das fehlerhafte AddOn abschaltet liegt meistens in der Natur der Sache, da mittlerweile die meisten AddOns auf CVars zugreifen und genau diese werden mit der Charakterdatenbank synchronisiert.
Du tust gerade so als würde jeder AddOn-Start den Blizzard jemals durchgeführt hat regelmäßig von Problemen blockiert. Die einzig wirklich heftigen Probleme waren bei BC (Hellfire), WoD (Garnison) und Dragonflight (Schiff/Portal) gewesen. Alle anderen Starts liefen sogar sehr ruhig ab ohne das es Gamebreaking Issues gab (UI-AddOns mal aussen vor).
So sind deine Aussage aktuell nur Streß machen um des Streß machen willens aka Trolling in meinen Augen.
Ich sage nur, dass es auch bei anderen Addon Starts Probleme gab, die vielleicht der grösste Teil der Community nicht beeinflusste, es aber trotzdem Geschädigte gab.
Ich habe hier nur eine Diskussion, und in welcher Form ist das bitte Trolling? Es gab in diesem Beitrag Aussagen, mit welchen ich nicht direkt auf einer Wellenlänge bin.
Die Aussage weiter oben, das Dragonflight reibungslos ablief, war ein Empfinden von einer einzelnen Person, kann aber nicht für die gesamte Community gelten, da es Probleme damit gab.
Mehr gab ich nicht zu verstehen. Es gab auch durch alle Addon Starts immer wieder kleine „Hickups“ welche kaum zur Kenntnis genommen wurde, es aber für die Betroffenen gedauert hat, und auch den Start verzögerte.
Ich sehe kein Problem damit dass die Leute 3 Tage früher spielen dürfen wenn sie sogar extra dafür einen Aufpreis gezahlt haben. Wer es möchte nutzt es oder lässt es halt auch sein. Ich für meinen Teil sehe keinen Drang 3 Tage früher spielen zu müssen, zumal ich da eh arbeiten bin und ohnehin keine Angst habe etwas zu verpassen.
warum spricht man dann von der gesamtspielerschaft, wenns doch den größten teil nicht betroffen hat?
Du bleibst halt auf deinem Standpunkt maximal stehen ohne mal nach rechts und links zu schauen und behauptest dabei immer das gleiche. Anstatt mal den eigenen Standpunkt dabei zu überdenken bleibt es bei der einen Aussage, für mich Trolling.
Was geschädigte im Sinne von das sie gar nicht spielen konnten? Na ja eher nicht. Und wenn der kleine Promille-Anteil Probleme hatte war es meistens auf veraltete AddOns zurückzuführen.
Man kann hier nicht von der ganzen Com reden, sondern vielleicht von ein paar Hundertausend die wirkliche Probleme hatten. Und zwar genau diejenigen die unbedingt pünktlich um 0 Uhr losrennen wollten. Ja dazu habe ich auch gehört und mich hat das Schiff erwischt und nach dem Rollback das Portal. Aber im Endeffekt kann man dann auch einfach mal Nicken weitergehen und ein paar Stunden später weiter machen. Hat das einen Unterschied gemacht? Nein, also what’s the issue?
Inwiefern ist einen Standpunkt zu haben in einer Diskussion meldewürdig, oder zumindest bezichtigt zu werden, dass man trollt? Es gab in diesem Beitrag Aussagen, die ich anders erlebt habe.
Solch ein Standpunkt kann man ja nicht verändern, da das Geschehene ja bereits erlebt wurde.
Meine Kernaussage war, dass es auch bei Addon Starts die auf den ersten Blick gut gelungen sind, es auf den zweiten Blick immer Probleme gab. Diese Probleme waren nicht nur einseitig des Spielers Schuld , sondern auch die von Blizzard. (Thema Ingame Addons)
Mein Interface als bestes Beispiel, zerlegte sich aus dem Grund, da im Ordner es ein Fehler gab, was überhaupt nicht mit irgendwelchen Addons zu tun hatte.
Dieses Problem dauert ca. 2 Wochen bis es endgültig gelöst war.
Ich persönlich kriege von dir solche negative Vibes, dass du nur einen Grund suchst, um mich zu melden. Deswegen blockiere ich dich.
Wir haben hier eine Diskussion im Forum, und du kommst rein und direkt bezichtigst du mich, dass ich in irgendeiner Form trollen möchte.
Ingame-AddOns sind immer Schuld der Spieler. Wieso sollten diese auch ein Problem von Blizzard sein? Blizzard kann nichts dafür wenn die AddOns fehlerhaft sind oder einfach nicht aktualisiert werden. Hier Blizzard in die Schuld zu nehmen ist nur wieder Schuld bei anderen suchen.
Man kommt nicht auf die Idee das man mit seinem Beharren darauf eventuell etwas falsch liegt wenn bereits andere vom Gegenteil berichten? Unabhängig davon wieviele das sagen ist es bereits ein Anhaltspunkt dafür das der eigene Standpunkt eventuell doch nicht ganz richtig ist. Das links liegen zu lassen und trotzdem darauf zu beharren ist in meinen Augen schon Trolling.
Den brauche ich nicht mal, das würde ich auch einfach so machen. Und kannst du gerne machen, ist mir einerlei.
Ich nenne sowas eher auf einseitiges beharren auf ein Standpunkt und bloß keine andere Sichtweise zulassen.
Hatte ich auch und eine Reparatur des Clients hat es innerhalb von einer halben Stunde gelöst.