3 Tage Early Access und keine/r Beschwert sich?

Also auf jeden Fall eine weniger, nämlich meine.
Was will ich mit noch einen Mount oder Haustier das digitial in meiner Sammlung versauert?

40 € wen du zu besagter Gruppe gehörst die gerne voll durchstarten.

Nein?
Steht aber auch 2 Posts darunter.
Also bleibt weiterhin die Frage

Elune-adore
Syranah

Das passiert sowieso. Da gibt es die, die WoW als Wirtschaftssimulator spielen und sowieso einfach immer das AH dominieren.

Gibt es das überhaupt noch? Und selbst wenn, wo ist das Pay to Win? Niemand hat einen Spiel relevanten Vorteil, wenn er „Erster xxx des Realms“ ist. Das ist einfach nur fürs persönliche Ego.

Falsch. Die HC Inis öffnen erst mit dem eigentlichen Launch. Ok, die anderen sind dann unter Umständen schon Maxlvl und können direkt hero gehen, während die anderen noch leveln. Aber wer es mit all dem so eilig hat, wird sowieso Gas geben und am Ende sind das dann nur wenige Stunden Unterschied.

Hinzu kommt, dass man auch erst mal Loot kriegen muss und es kann sogar passieren, dass der, der erst zum eigentlichen Launch startet, ab da dennoch mehr Zeit hat und/oder einfach investiert (wer braucht schon Schlaf :face_with_hand_over_mouth:) und nach einer Woche dann den Frühstarter längst überholt hat.

Ein pauschales „die kommen früher an Zeug ran und haben dadurch Vorteile“ gibt es da meiner Meinung nach also nicht, zumindest nicht in einem Ausmaß, das wirklich Spiel relevant wäre.

Welches Nachsehen hast du, wenn andere mehr Gold haben, als du? Und auch hier gilt: die haben vielleicht nur Zeit für early Access und können danach problemlos überholt werden. Nicht jeder, der aufgrund des Kaufs der Epic Edition early Access hat, wird diesen nutzen, weil das a) nicht die Intention für den Kauf war und sie b) einfach nicht die Zeit dafür haben.

Die m0 Dungeons öffnen erst am 10. September. Da hat man als auch Spieler, der regulär startet, genug Zeit sich vorzubereiten. Sehe auch hier nicht wirklich einen relevanten Vorteil.

Openworld PvP … :sweat_smile:

Sorry, findet das überhaupt noch statt?

Man kann Blizz ja sicher vieles vorwerfen, aber das klingt schon sehr nach Verschwörungstheorie.

Der angebliche Vorteil ist aus diversen Gründen nicht oder nur sehr sehr gering vorhanden. Er ist nicht Spiel relevant.

3 Likes

Wäre echt interessant zu wissen, gerade dann im Vergleich zu bisherigen Vorverkaufszahlen der Epic-Edition aus SL und DF.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gerade aus FOMO-Gründen dann Leute eben doch gekauft haben, die eigentlich diese Edition gar nicht so wegen den Mounts oder Pets kaufen würden.

Auch wenn der FOMO-Grund eigentlich völlig unbegründet ist, weil der 0815 Spieler in den drei Tagen eben nur leveln wird und ansonsten keinerlei Content freigeschaltet ist.

Demnach ist der EA einfach nur gut, weil man endlich wieder was zu tun hat, einen wirklich Nachteil für den 0815 Spieler, lässt sich aber nicht erkennen.

Mindestens 2. Mir wars auch egal obs dabei ists oder nicht selbst beta war keine kaufentscheidung, könnte die zwar spielen, machs aber nicht wirkloch

Wenn ich mir MoP und die kaufbare Beta dort anschaue würde ich schon vermuten das der Hauptgrund eher in der garantierten Beta lag.

1 Like

Ich beschwer mich nicht, weil ich so immerhin noch an einem Urlaubstag was davon habe. :smile:

4! ich hab die version meiner bekannten geschenkt und mir selber. aber wegen des ganzen unfugs der in der version ist. mounts, pets, dies, das, ananas…

beta hab ich nicht gespielt. ea werd ich vermutlich aber können. ob ich deswegen schneller 80 bin als die 3 tage nach mir starten? bleibt abzuwarten.
ich spiel schon immer ein gebiet erstmal „leer“ bevor ich weiter ziehe. das ist kein powerleveln…

und da ich 2 herstellungsberufe habe, großteils nur für meine eigenversorgung, werd ich auch keinen profit aus den 3 tagen haben.

die server-main-händler, werden die gleichen sein wie immer. die haben sich sicher die ea dafür geholt. aber wie Zurya schon sagte: biste jetzt n armes würsten, bist es auch dann noch

ich seh da nur den positiven faktor, dass sich die levelnden auf mehr gebiete verteilen, aufgrund des unterschiedlichen fortschritts.

Naja der unterschied zwischen Heroic und Epic sind 20 Euro. Man bekommt aber einen Monat Spielzeit also quasi 7 € teurer. Umgerechnet 1 Döner bzw. einen halben Dönerteller.

Keine Ahnung ob es sich lohnt darüber eine Debatte zu führen.

2 Likes

äh, lass mich dir kurz mal meine rechnugn dazu präsentieren:
die epic hat 250 händler devisen mehr (keine ahnung was der gegenwert ist)
die epic hat mit der questreihe um das pet pusti quasi 4 sturmgreifen pets inklusive. den gegenwert von 4 pets kann man sich schnell im shop zusammfriemeln. ohne rabatte n 10er pro pet?! also 40€
speilzeug sandkastengreif. was kost son spielzeug im shop? 5-10€
irdener ruhestein, also wieder 5-10€ ?!

mein eingerostetes schulmathe mag hier und da seine flaws haben, aber ich errechne mir aus der epic edition, wenn ich all den krempel haben will, dass ich nicht nur beta und ea umsonst bekomme, sondern sogar noch das spiel an sich :man_shrugging: :pinched_fingers:

3 Likes

Wenn man das alles mit einfließen lässt, macht es noch weniger Sinn sich darüber überhaupt aufzuregen. Die 7 € waren jetzt nur auf das Spiel und die 30 Tage bezogen. Rechnet man die anderen zusätzlichen Inhalte dazu, klingt das alles absolut fair. :slight_smile:

1 Like

Mir geht es weniger um spielrelevante Vorteile, aber der Hype und das Gruppengefühl die einen Addonstart ja auch so schön gemacht haben, das ist für mich kaputt.
Ich fühle mich da ausgeschlossen.
Mal sehen wie leer Valdrakken sein wird die 4 Tage zuvor.
Mal sehen wie viele es dann wirklich sind die sich nur die normale Version geholt haben.

1 Like

Das gilt ausschließlilch für Kräuterkunde und Bergbau, da sämtlicher wöchentlicher Content im EA noch nicht freigeschaltet ist. Und von den höheren matspreisen zum release profitieren trotzdem alle, bzw es würde sogar eher die preise overall aufgrund einen größeren angebots für alle nicht-farmer senken.

SF achievements gibt es seit >10 Jahren nicht mehr.

Zu schade nur daß es im EA nur Normalmode inis gibt…wo soll bitte das HC equip deiner Meinung nach herkommen?

Wenn du dich in 2 Wochen nicht für M0 vorequippen kannst, dann ist das EA der anderen nciht das Problem gewesen, sondern deine eigene Faulheit.

OW PvP ist schon seit etlichen Jahren so was von tot daß es geradezu an Nekromantik grenzt es hier mit aufzuführen.

1 Like
  1. Ich bin im Urlaub in der startwoche und die Woche danach. Da ist nix mit EA und der ist mir da auch herzlich egal.

Berichtige mich falls ich falsch liege, aber ist das nicht allein deine Entscheidung?

Deine Entscheidung, deine Konsequenz.
Jetzt dafür Blizzard zu blamen das sie den EA mit dran gehangen haben ist der falsche Ansatz. Blizzard kann ja nichts dafür wenn du dich so entscheidest.

4 Likes

Jup korrekt, kann ja jeder machen wie er lustig ist. Blizzard zwingt da niemanden zu irgendetwas. Wems das wert ist, der macht das auch und wenn mans dann nicht macht darf man sich aber auch nicht beschweren^^

2 Likes

Eben genau das.

Oder man nimmt es als das was es ist, ein Goodie der als Bonus drangehangen wurde. Die Epic-Edition hat so schon genug mit dabei das sie auch 120€ kosten könnte mit den ganzen Pets, Mount und Transmog.

2 Likes

Jup die gleicht das durch die ganzen Dreingaben mehr als aus, wird nur gern übersehen, weil so kann man Blizzard halt nicht Blamen :smiley:

2 Likes

Zwischen 50 Euro und 90 Euro für die Epic Version ist schon ein starker Unterschied. Vorallem wenn man das zweimal kaufen muss.
50 Euro + Abo mal 2 sind schon teuer genug.
Aber ihr seid definitiv nicht die richtigen Personen um über Finanzen zu reden. Mit Verständnis ist nicht zu rechnen.

Wo blame ich denn Blizzard?

Ich bin ein Fan von WoW, allerdings muss man auch nicht auf Teufel komm raus alles gutreden. Es gab keine Bitten a la „Bitte Blizzard ermöglichst es mir, Geld auszugeben um 4 Tage früher spielen zu können!“. Das ist kein Wunsch der Spieler gewesen, niemand hat je danach gefragt. Es gibt Leute die sich sowieso jedes mal die teuerste Version kaufen, aber ich wette es gibt sehr viele die nur von diesem Angebot gelockt wurden.

Mein Punkt war dass dieses Gefühl, wenn alle Spieler warten und dann die erste Quest im neuen Addon annehmen und alle sich freuen, dass das kaputt gemacht wird. Da ist leider nichts schön zu reden. Die Community wird geteilt. Man wirds überleben aber gut heißen kann ich es nicht.

1 Like