weil?
also ich geb alle 2 jahre 90€ gern für ein spiel aus (mit den ganzen dreingaben ist das billiger als jede andere variante) dass mir freude bereitet, quasi mein hobby.
klar, ich könnt auch, wie andere, jeden freitag den gleichen betrag in cocktails versenken. aber das fände ich persönlich nicht sooo wirtschaftlich
deinerseits? stimmt.
also nochmal: in der epic ist so viel dummfug drin, dass man quasi schon das hauptspiel umsonst dazu bekommt. dass die beta und der ea da drin ist, ist einigen völlig egal…
aus blizzard-sicht aber durchaus nachvollziehbar. die haben ja interesse, die teure version zu verkaufen und es gibt garantiert auch leute, die die version deswegen kaufen.
also ja, es ist deine entscheidung diese nicht genommen zu haben um vermeintlich zu „sparen“ (und wenn man all die goodies nicht haben will, ist das auch wahr) , nun komm damit klar.
Was man dafür erhält ist halt auch unterschiedlich. Gibt halt noch die Pets, Mount, Spielzeug, Game Time und den Hearthstone-Effekt dazu. Würden sie das einzelnen im Shop anbieten wärst du zu 100% weit über den 40€ Differenz. Und ja klar haben sie den Beta-Access und Early Access als Kaufanreiz dazu gepackt aber es hätten auch genug die Epic so gekauft wegen der zuerst genannten Dinge weil das der eigentliche Zusatz ist wenn man das mit vorherigen vergleicht.
Blizzard geht da auch nur mit anderen Publishern mit.
Hat auch niemand verlangt. Sich aber jetzt darüber so zu echauffieren wie du es machst und den Early Access so hinzustellen als wäre es das einzige was noch zusätzlich in der Epic Edition gibt ist auch der falsche Ansatz.
Das musst du jetzt mal darlegen wie du auf die Idee kommst. Kennst du mich so gut das du das so genau einschätzen kannst? Ich denke nicht.
Und mal ganz ehrlich, wieso soll man dir gegenüber Verständnis zeigen wenn du selbst nicht dazu bereit bist das gleiche zu machen? Stimmt macht keinen Sinn.
Ja Beta und Early Access stellen einen Kaufanreiz dar aber ist nicht die Essenz der Epic Edition, das ist das Game und die restlichen Goodies.
Das wurde doch gar nicht gemacht?!? Lindisty sagte, dass der Early Access den "Hype und das Gruppengefühl des Addonstarts kaputt macht. Was erstmal stimmt.
Darauf wurde gesagt es wäre ja die eigene Entscheidung das so zu handhaben.
Kein Wort, dass die Epic Edition ihr Geld ansonsten nicht wert ist. Aber wer dieses Startgefühl haben will muss eben die 40€ mehr hinlegen und die hat einfach nicht jeder.
Es ist Blizzards bewusste Entscheidung das so zu handhaben und dieses Gemeinschaftsgefühl zu zerreissen. Und so schade das ist, ist es auch nachvollziehbar es so zu handhaben. Nicht nur wegen der Einnahmen.
Du siehst ja nie alle Spieler gleichzeitig sondern nur einen von vielen hundert oder sogar tausend Shards und da hast du dann einige Dutzend Spieler pro Shard im neuen Main Hub.
Naja, dann wäre es ein Fakt, was es meiner Meinung nach nicht ist. Ich kann nachvollziehen, dass das einige Leute so sehen. Aber das werden sicher nicht alle so sehen.
Persönlich sehe ich es nicht so, weil zum regulären Start ganz ganz ganz sicher genug andere Spieler anwesend sein werden, die einem dieses Gefühl vermitteln können.
Viele Spieler können überhaupt gar nicht an diesem Moment teilhaben, weil sie zu der Zeit arbeiten müssen.
Und manchen ist das einfach komplett egal, weil die ihren Hype über eine neue Erweiterung nicht an sowas fest machen, sondern daran, dass endlich was neues kommt und sie gemäß ihren eigenen Vorstellungen zu einer für sie günstig gelegenen Zeit damit los legen.
Insofern wage ich da zu widersprechen und zu sagen nein, es stimmt nicht, dass der Early Access den Hype und das Gruppengefühl des Addonstarts kaputt macht.
Naja, wobei das ja auch sehr subjektiv ist, oder nicht? Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme ist auch kein Gemeinschafts"gefühl" mehr, da mir die Leute mit viel Tagesfreizeit zu diesem Zeitpunkt (Grund ist ja erst einmal egal) doch bereits die 10 Level vorausgelevelt haben, ohne, dass ich auch nur die „bisherige“ Hauptstadt verlassen habe.
Und da man während des EA ja nicht viel mehr als Leveln und nhc Dungeons machen kann, wird diese Gruppe mir trotz EA voraus sein, wenn ich am Dienstag von der Arbeit nach Hause komme.
Ok, ich kann vielleicht Berufe schon mal skillen, aber die Leute, die damit Geld machen, werden auch da wieder schneller sein.
Hä? Du kannst nur NHC-Dungeons machen, Mythicdungeons sind noch gar nicht verfügbar und kommen erst zum 11.09., wenn der Raid seine Pforten öffnet.
Willst du damit etwa ernsthaft suggerieren daß Echo und Liquid nur deshalb die World Firsts holen weil sie early access haben, und nicht in 1. linie weil sie besser spielen und es härter duchrziehen als die 90%, die ihrerseits ständig nur so tun als wären sie doch genauso gut aber nur von Blizzard ständig künstlich kleingehalten werden, jedoch nicht mal eine +5 intime schaffen?
Und das obwohl es bisher NIE early acces gab, für niemand? Denn dieser Release ist das erste mal in der Geschichte des spiels wo es EA gibt…
Darum geht es doch gar nicht mit der Aussage. Du entscheidest dich aktiv gegen den EA und genauso für 2 Accounts.
Die Entscheidung ist auch völlig ok, selbst wenn du es dir leisten könntest aber nicht willst.
Aber am Ende ist es deine eigene Entscheidung.
Und eventuell solltest du die letzten beiden Sätze nochmal überdenken und versuchen ganz objektiv zu verstehen, was die Aussage ist.
Zwingt dich niemand in den EA oder dagegen.
Habe zumindest ich auch Zeiten hinter mir, in denen ich mir alles vom Mund absparen musste. Aber auch da habe ich selbst entschieden ob und was ich mir gönne oder nicht.
Nur weil es inzwischen nicht mehr so ist und man kein finanzielles Problem mehr hat, heißt das nicht, dass man kein Verständnis hat.
werden mehr als genug Spieler genauso wie du entscheiden, so dass du auch jetzt noch das echte Gefühl eines Release haben wirst. Nur dass die „dicken“ Probleme dann schon weg sind.
Wenn, zum Beispiel, deine Freunde ne andere Entscheidung treffen, ist das nicht Blizzards schuld.
Ein paar Tage früher.
Na und?
Wen betrifft ein Unterschied denn wirklich?
Ich habe es mir gekauft, weil es mir egal war und wahrscheinlich werde ich auch früher spielen, aber sicher ist das nicht.
Ich schleiche eh so langsam dahin, dass mich bereits am zweiten regulären Spieltag die Mehrheit der Spieler überholt haben wird.
Und was die Schnellleveler, farmer, whatever anbelangt:
Nach spätestens zwei bis drei Wochen haben sich die Unterschiede nivelliert.
Sorry, dass ist so einfach falsch. Einfach da man schon 4 Tage lang Dinge erfahren wird. Man wird natürlich im Forum threads über gewisse Stories, Bugs,… haben. Die „halbe Gilde“ ist mit Spass vorne weg und der Rest sitzt „auf der Strafbank“. Man wird natürlich schon Zonen Cinematics sehen,…
Dem bei einem normalen release aus dem Weg zu gehen für einigen Stunden ist möglich aber hier einfach nicht. Wird bei mir auch so sein, ich komme erst Anfang September aus dem Urlaub zurück. Natürlich wird das ein komplett anderes Gefühl sein als sonst.
Nicht weil da Massen (oder Bugs…) fehlen, sondern einfach weil die Überraschung weg ist.
Trotzdem verstehe ich wieso Blizzard den EA macht und finde ihn auch korrekt. Aber wie eigentlich bei allem ist nicht immer alles nur gut oder nur schlecht. Der EA hat eben auch Schattenseiten.
Ist es denn so, dass du sonst so schnell spielst, dass du immer an der Spitze bist?
Denn wenn nicht, dann erfährst du doch sonst auch Dinge, die du nicht selbst erlebt hast.
Und, auch wenn es etwas albern klingt:
Die Mehrheit gehört nicht zu den vorderen zehn Prozent, sondern 90% hängen hinterher und erfahren eben Dinge, die sie noch nicht selbst erspielt haben.
Das leveln geht doch rasend schnell, so ehrlich sollten wir schon sein. Da ist es wirklich viel einfacher sich nicht spoilern zu lassen.
Es ist eben am EA nicht alles gut. Ist das so tragisch zuzugeben das nicht alle Entscheidungen Blizzards nur positive Effekte haben?
Ok, da kann ich nicht mitreden.
Ich bin langsam.
Aber wenn man in einer Gilde ist, vielleicht sogar in einer großen, dann kann man dem doch gar nicht ausweichen?
Aber ok, ich bin auch in keiner Gilde.
( außer meiner )
Also ich hab Beta getestet und habe dort noch kein einziges Ingamecinematic gesehen, genauso wenig weiß ich, wie wir überhaupt in das neue Gebiet kommen. WoW-Head spoilert seit Wochen und es gibt X Trailer von Blizzard. Also keine Ahnung, was man da groß spoilern soll…
Also in den EA Tagen. Und wenn ich jemanden habe, der explizit sagt „Bitte, ich will das selbst sehen“, dann sag ich das dem halt net? Sry aber wenn ich solche Leute meine „Freunde“ nenne, dann würd ich mir bessere Freunde suchen.
Ja und?
Wenn man sich aus Gründen dazu entschieden hat das nicht zu nutzen aka zu kaufen muss man damit leben, ganz einfach. Und wer trotzdem die Launchexperience haben will muss halt auf Spoiler verzichten. Sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.
Dann muss man halt seine Neugier im Zaum halten. Soll ja auch jetzt einige geben die sich partout nicht spoilern lassen wollen und das auch knallhart durchziehen. Wie machen die das den? Richtig sie haben die entsprechende Einstellung dazu und ziehen das auch. Klar kann man das nicht immer verhindern, wenn man das aber will ist das durchaus zu schaffen das man die einschlägigen Seiten/Threads einfach meidet.
Ganz ehrlich das sind nur noch ausgedachte Probleme die jeder für sich selbst beheben kann indem er die Konsequenzen akzeptiert und entsprechend danach handelt.
Ich finde es falsch bei der Epic Version von einer „Entscheidung“ zu sprechen: wenn das Geld für sowas nicht übrig ist dann ist das keine Entscheidung.
Ich -weiß- doch dann dass die anderen alle schon anfangen dürfen. Der „echte“ Release ist eben der 23.8.
Natürlich ist das Blizzards „Schuld“, denn wenn sie das nicht anbieten würden, gäbe es das Problem nicht.
Finde ich nicht korrekt. Es ging doch bisher auch mit einem Termin für alle. Für mich ist das eine unfaire Geldmacherei.
Und nach diesem Thread befürchte ich fast, sie haben damit tatsächlich viel mehr Epic Editions verkauft als vorher, also haben wir das beim nächsten Addon genauso wieder drin.
Mit letzterem dürftest du recht haben, Die Kombination aus garantierter Beta und FOMO ohne EA zurück zu fallen (was wohl nicht der Fall ist) dürfte recht "verkaufsfördernd "sein.
Bzgl. der Starterfahrung bin ich absolut bei dir. Aber in dem man den Start splittet macht man eben auch noch mal einen Lasttest und entlastet den eigentlichen Release. Es gibt halt Vorteile und Nachteile.
Doch, es ist eine Entscheidung. Wenn man nicht gerade knallhart an der Armutsgrenze lebt kann man seinen Lebensstil kurzfristig so anpassen, dass man das Geld übrig hat.
Werden wir abwarten müssen. Seit Facebook, Insta, Youtube & Co. wissen wir wie mächtig Bubbles sein können.
Hier gibt es dann eben die EA Bubble und die vom normalen Launch. Sofern man seine Finger ein bisschen im Griff hat wird man das Wochenende rumkriegen können ohne auch nur eine News vom EA zu lesen.