3 Tage Forumsbann auf anderem Account wegen?!

Es ist wohl eher so:

Stell dir vor du beleidigst jemanden, bekommst eine gescheuert und fragst dann auch noch warum. In der Regel würde man dann noch eine bekommen.

Nein du erfährst ja den Grund nicht, das kannst du nicht außer Acht lassen, manchmal ist nicht mal, klar worin die Beleidigung bestand. Ich habe zum Beispiel niemanden persönlich angegriffen sondern einfach einen unpassenden Vergleich gezogen der nicht Jungendfrei war, ohne irgendjemanden zu verurteilen oder aunzugreifen.

Sowas macht es schwierig einen Bann nachzuverfolgen oder zu verstehen wenn man dir nicht die Textpassage zitiert.

Wenn ich jemanden beleidige und direkt eine gescheuert bekomme, ist das ja eine sofortige Wirkung, da kannst du die Verbindung ja herstellen, hier kommt der Bann aber unter Umständen Tage später.

Also bekommst du jetzt 2 Tage später eine gescheuert und fragst warum und bekommst dann noch eine,dann hast du nichts gelernt außer: nicht nochmal nachzufragen! Dein Benehmen kannst du aber nicht verbessern da dir dafür die elementaren Informationen fehlen.

Das man nachfragt erzeugt eigentlich nur ne sinnlose Ticketlast, denn kenne ich den Grund und verstehe ihn: Frage ich nicht nach.

Immer ist eine haltlose Behauptung. In meiner ersten Mail war das Zitat auf was man sich mit dem Bann bezieht. Somit stimmt deine Aussage nicht.
Was man auf das Ticket dann für eine Antwort bekommt ist dann teilweise auch vom Bearbeiter abhängig und der kann auch nur sagen was da mal hinterlegt war. Bei Strafen gegen den Account ist es auch normal das 1x EInspruch und Prüfung OK ist und danach Tickets dazu abgelehnt werden.
Btw man bekommt sogar im Forum angezeigt wenn man während der Sperre einloggt weshalb man die kassiert hat oder was angegeben wurde als Grund^^

2 Likes

Als ich für einen Tag ne Sperre hatte irgendwann letztes Jahr konnte ich mich einfach nciht mehr einloggen, kam nur die Nachricht: Dieser Account ist für XX Stunden gesperrt. Punkt. Aus. Sonst nichts.
Ich weiß bis heute nicht weshalb ich gesperrt wurde und hab deshalb auch meine Art hier zu schreiben nicht geändert und bis heute ist nichts weiter passiert.

Da bin ich definitiv auf Hackundknacks Seite, bei einer Sperre gehört auf jeden Fall der Grund + der betreffende Post rein, weshalb man die Sperre bekommen hat.
Ansonst hat die Sperre nunmal einfach keinen Sinn, weil man nichtmal weiß was man falsch gemacht hat.

Bei meinen 1.100 Posts im Forum kann ich nciht erahnen wem ich eventuell irgendwo auf die Füße getreten bin.

Es ist eher so:
Du gehst in aller Ruhe die Einkaufsstraße entlang, die verdammt voll ist. Dabei rempelt man zwangsläufig den einen oder anderen etwas an, aber 99% der Leute machen sich ncihts daraus.
5 Minuten später wenn du im Modegeschäft X stehst kommt jemand von hinten und haut dir eine rein.
Weshalb?
Na das weißt du schon, muss ich dir nicht erklären. SChreib mir nen Brief, dann antworte ich dir vielleicht nach 5 Tagen was du falsch gemacht hast!

3 Likes

Ist auch normal dabei. Hab hier noch meine Mail vom letzten Bann aus diesem Jahr da ist alles sauber und korrekt drin.

Das ist dubios denn das war noch nie das Standardverhalten des Forum bei Forensperren. Eher war der Account wegen was anderem generell gesperrt?

Habe ich noch nicht einmal gehabt,

Hatte ich in dem neuen Forum ebenfalls noch nicht.

h ttps://www.bilder-upload.eu/bild-26edb6-1594106326.png.html und eine EMail habe ich erst bei dem eröffneten Ticket bekommen.

Nö war ein reiner 24h Forum-Bann. Konnte normal spielen.

Hatte nur beim 1. Einlogg-Versuch im Forum eine Nachricht bekommen, dass dieser Account für 24h gebannt ist. Mit langem Text über die allgemeinen Forum-Regeln etc etc. Unten konnte ich einen Kommentar hinterlassen für Rückfragen, Beschwerden, usw. da hab ich reingeschrieben, dass ich gern ne Rückmeldung hätte warum genau ich gebannt wurde bzw. wegen welchem Post von mir genau.
Darauf hab ich nie eine Rückmeldung bekommen…

Denn die Diskussion die ich mit nem Pala hatte war bis auf 2-3 Kommentare komplett gelöscht, also konnte ich ncihtmal nachvollziehen was genau das Problem war, weil ich ihn nirgendwo beschimpft hätte oder so. Er hatte auch einen Bann, aber wohl auch berechtigt, da er Leute regelmäßig beschimpft hat.

Wegen nem 24h Bann im Forum mach ich halt kein Ticket auf, die Mitarbeiter sind ja schon heillos überfordert die Threads hier im Forum halbwegs im Zaum zu halten oder Tickets ingame zu bearbeiten…

seit dem ersten wow-forum immer und immer wieder dasselbe, man wird gebannt, es wird einem aber nicht gesagt weswegen bzw. wegen welchem post.
und so wie ich den TE verstehe regt er sich nur darüber auf.
ja man kann sich mal daneben benehmen und bekommt eine strafe in form eines forenbanns. alles kein problem, aber kann man nicht mit der bannfunktion in die bannnachricht den link zum post verknüpfen…sowas geht auch völlig automatisiert, andere foren kriegen es ja auch hin.

Vorweg gesagt, ich bin eigentlich kein Mensch der gerne nachtritt aber langsam aber sicher komme ich mir in diesem Board einfach nur noch verarscht vor.

Jup

Ach wirklich ? Erzähl das mal denen ( mir ! ) die grade einen 3 Tagesbann wegen literally NICHTS abgesessen haben und man selbst für ne Begründung noch ein Ticket schreiben musste. Als ich das dann gemacht hab kam dabei raus das mir offensichtlich unterstellt wird das Wort „chic“ wäre ne Abwandlung von „sch*“.

Und ich würde mich nicht beschweren wenn es das erste Mal wäre aber mittlerweile läuft man in diesem Board Gefahr wegen absoluten Nichtigkeiten gebannt zu werden weil einem von irgendeinem Mod was unterstellt wird was man selbst nicht so gemeint hat.

Und anstatt das man von eurer Seite FAIR an eine Beschwerde herangehen würde und diese auch FAIR betrachtet heisst es dann einfach „jojo haben wir überprüft aber ist nicht unser Fehler dass du irgendwelche Wörter benutzt die wir nicht kennen und wir werden da auch gar nicht weiter drüber diskutieren.“ Und das beste ist, für diese Phrase durfte ich dann im Gegensatz zum ersten Ticket welches innerhalb von nem halben Tag beantwortet war auch noch 3 Tage warten.

Herzlichen Dank für nichts. Von mir braucht ihr auf jeden Fall auch irgendwann in der Zukunft kein positives Feedback mehr zu erwarten wenn mich irgendjemand fragt was ich von eurer Firma halte.

PS :
https://www.bilder-upload.eu/bild-b2c0d9-1594113790.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-99608e-1594113803.png.html

Was war denn der Kontext, also Dein gesamter Beitrag, der das Wort beinhaltete?

Denn in der Tat wird „chic“ gerne benutzt, um „sch*“ und damit verbudene Sperren zu umschiffen, zb mit „Das ist schon echt chice“. Die Autkorrektur des Hirns interpretiert das dann gerne als "sch*.

MfG

1 Like

Ja, aber Darthana hat dieses Wort echt nur als Ersatz für das deutsche Wort schick benutzt. Schicker Mantel, oder so zB.

Nur, ein Forenüberwachungsbot kann so etwas nicht herrauslesen.
Der „sieht“ das Wort aus seiner Schimpfwortliste und arbeitet sein Programm ab.

Und auch die Antwort an Darthana kommt mMn von einem automatischen Programm, keine menschliche Antwort.

Möglicherweise hat er das, können wir ohne Kontext nicht wissen. Jedoch gilt hier das Hausrecht, wenn ein Wort nicht gestattet ist und man verwendet es, dann verstößt man gegen die Regeln. Es ist ziemlich simpel, ob nun der Kontext herangezogen werden sollte, steht auf einem anderen Blatt.

In einem Forum ist es wie zuhause, wenn ich keine Personen mit roten Schuhen mag, dann kann ich sie rauswerfen. Dafür brauch ich nicht mal eine Begründung, mein Haus, meine Regeln.

In dem ersten Link von Darthana kann man den ganzen Satz genau nachlesen. * schulterzuck*

*Laut Beitragslink/GM ist dies das Zitat.

Dann im Ticket nach „chic“ googlen und hinweisen, daß es hier um schön aussehende Abendkleider geht spricht Bände. Sollte dies das echte Zitat sein, dann sollte es klar sein, warum der Bann gerechtfertigt ist, wenn man Minderheiten als sch* bezeichnet. Ansonsten bin ich sicher, daß es im Bereich der Möglichkeiten für Darthana liegt, auch das Wort schick zu verwenden. … oder gleich „Minderheiten / Genderdiskussionen, die gerade in Mode sind“ zu gebrauchen.

Gibt es hier jemanden, der wirklich glaubt, daß es um „elegante Minderheiten und gut aussehende Gender Opferrollen“ geht?

MfG

8 Likes

Was eine Schwachsinns Aussage, Fehler passieren mal!

Ich wurde auch vor einigen Monaten hier im Forum gebannt und konnte mir nicht erklären wieso. Ich habe daraufhin auch ein Ticket geschrieben weil ich wissen wollte warum und bekam die Antwort es sei ein Fehler unterlaufen.

Blöd nur das Trust 3 dann weg war und ich keine Lust mehr habe es neu freizuschalten.

Auch wenn der Bann verdient sein sollte, so finde ich gehört es sich jemand darüber aufzuklären aus welchem Grund.

1 Like

Mhh für mich steht da ganz klar „chice“ in der Mail, was in dem Context auf keinen Fall Chic heißt. Der Bann war berechtigt.

3 Likes

Ich sage auch, man müsste da starke mentale Verrenkungen machen, um das nicht als maskierte Version von „sch…“ zu lesen. Halte den Bann für gerechtfertigt.

Zumal der Duden sagt:

„In den gebeugten Formen wird jedoch nur die eingedeutschte Schreibung gebraucht: Sie trägt ein schickes Abendkleid.“

Demzufolge würde ich „chice“ nicht als die Absicht ansehen, „chic“ zu beugen, sondern „sch…“ zu maskieren.

7 Likes

Also deine Bilder sagen - Bann gerechtfertigt durch deinen Text/ Satz. Keine weitere Diskussion nötig und unnötiges Aufplusterns eines richtigen Banns :slight_smile:

1 Like

Bist Du Dir da nach der Durchsicht der beiden Screenshots ganz sicher?

MfG

1 Like

Wenn Du mir von Irgendwem so einen Text zeigts würde ich dir zustimmen.
Ich habe aber von Darthana schon relativ viele Texte gelesen und deshalb sagt mir mein Wortgefühl, es geht in diesem Fall nicht um die braune Masse.

1 Like