30 Lock Outs | weg damit!

also ob das geschehen würde …

Ich würd das Limit sogar noch weiter reduzieren. 10 Instanzen am Tag reichen auch. Oder will mir jemand sagen das er die Zeit hätte 10 mal Scholomance am Tag zu laufen ? Ich wag es zu bezweifeln.

Das Limit gilt doch eh nur für die Farmer. Normale Instanzgänge sind davon in keinster Weise betroffen.

Oh man willst du jetzt hier über die Definition von „normalen Spieler“ diskutieren?

Ich bin auch dafür, die 30-ID-Begrenzung pro Tag über den Haufen zu werfen! Es sollte max. 20 mal möglich sein!

Und nein, ihr seid keine Vielspieler oder 1 ID dauert ja nur 3 - 5 Minuten. Ihr habt einfach ein ernstes Problem.

1 Like

Schön, wie die ganzen Nixkönner hier definieren wollen, warum kein Mensch auch nur annähernd 30 IDs nutzen kann/darf/soll.

6 Likes

Und farmen ist jetzt inwiefern so abstrakt, dass es plötzlich nichts mehr verloren haben sollte im Spiel?
Ich mein, du scheinst hier etwas unterbinden zu wollen, dass seit eh und je zum Spiel dazu gehört.

Woher kommt generell die Annahme, dass man das Spiel nur ‚normal‘ spielen dürfen sollte und wer bitte definiert ‚normal‘ eigentlich?

7 Likes

20 IDs Weil du es für richtig hälst?

Und welches ernste Problem ist das?

Wenn jmd 6 Stunden an seinem Auto am We in der Garage bastellt, hat er auch ein ernstes Problem? Wenn jmd 6 Stunden ein Buch liest, hat er auch ein ernstes Problem? Jeder investiert in sein Hobby so viel Zeit wieviel er möchte. Wenn jmd in der Woche 10 Stunden insgesamt spielt, davon 6 Stunden an einem Samstag oder Sonntag, dann ist es dein Ding. Sagt aber nichts über seine Probleme aus.

Deine Aussage zeigt nur, dass du nichts verstanden hast.

4 Likes

Grundsätzlich hast du durchaus recht. Aber nicht in dem heutigen Ausmaß.

Natürlich wurde auch damals schon DB gefarmt. Ich bezweifle jedoch stark dass dies damals genau so in der heutigen Verbreitung und Intensität passierte.

Die Meinung mag auf wenig Zustimmung treffen. Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass es in der heutigen Zeit manchmal erforderlich ist als Betreiber die Spieler vor sich selbst zu schützen.

Ja, ich bin sozusagen das „gute Gewissen“ dieser Leute, das Engelchen auf der Schulter, welches ihnen zuruft: „es ist genug für heute, es gibt auch noch ein richtiges Leben außerhalb von Azeroth“.

Ich will ihnen doch nur helfen…

Die Leute machen nicht die komplette Ini sondern nur nen Teil davon.
Ist das nicht deren Sache wie sie ihre Zeit verbringen? Verstehe nicht was das andere angeht? Dürfen bei dir auch Fremde mitreden wie viel zeit du mit irgendwas verbringen darfst?

1 Like

Zômbiehunter hat es sehr schön niedergeschrieben und kann ich nur so im großen und ganzen unterschreiben. :+1:

1 Like

In der Disko war irgendwann auch mal um 5 oder 6 Uhr Schluss und man wurde rausgeschmissen. Also JA!

Dann schalte jetzt den PC aus. Ich finde du hast für heute genug ins Forum geschrieben. Ist doch legitim das ich für dich entscheide wie viel Zeit du hier verbringen darfst, oder?

8 Likes

Ok, andere Frage.

Ein Spieler betritt eine Instanz, die in der Schwierigkeit auf 5 Spieler ausgelegt ist.

Er beginnt seinen Lauf in dem er an 80% der Trash Gruppen vorbei schleicht, er zieht einen Boss endlos hin und her, weil er das Wegefindsystem der NPC’s ausnutzt. Dann verlässt er die Instanz, setzt diese Zurück und wiederholt den 20 minütigen Lauf.

Bin ich der einzige, der das als „nicht im Sinne des Erfinders“ empfindet?
Und bevor hier jemand das Argument hervor bringt. Nein, es liegt gewiss nicht daran, weil er keine Gruppe finden würde.

3 Likes

Na ja ich kann auch Raiden gehen wo ich 3 Studnen lang stumpfhaft Taste 2 drücke. Macht mega viel Spaß und ist so anspruchsvoll wie der Bau einer Atombombe. Oder ich versuche mich an etwas was herausfordernd ist und Awechslung bringt. Aber entschuldige, ich MUSS das Spiel ja so spielen wie IHR es für NORMAL haltet.

grundsätzlich ja.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Da wir uns wohl einig sind das ein Absolvieren der Instanz als einzelner Spieler kaum möglich ist, muss er sich zwangsweise Mechaniken seiner Klasse und zusätzlich schwächen in der Engine (zum beispiel das Wegesystem der NPC’s die auch um eine 20 cm hohe Kante drum herum laufen müssen) ausnutzen.

Und damit sind wir wieder beim Problem. Würde er die Instanz normal spielen, hätte ich nichts gesagt. In den meisten Fällen werden aber Schwächen und Fehler ausgenutzt. Vom FlugHack in Zul Gurub reden wir mal noch gar nicht.

Darin seh ich ein Problem.

Kranker Timesink hat halt nichts mit Skill zu tun… ach egal, Opium für das Volk.

Du könntest deinem Wunsch ja mehr Nachdruck verleihen, in dem du - wenn es dein Forum wäre oder du die Berechtigung hättest - mich einfach bannst. Aber da dies scheinbar nicht möglich ist, weil du - wie viele andere Dinge - es nicht kannst, wird es wohl ein Wunsch bleiben.

Wartet mal, ich muss mir diese Perlen der Weisheit genau aufschreiben um mich ja wie ein Lemming zu verhalten und nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen werde. ich meine ich sitze doch nur den ganzen Tag an meinem Computer und hab ein ernstes Problem. Sag mir bitte bitte bitte wieviele Stunden oder Minuten ich am Tag/Woche/monat spielen soll, damit das in „DEIN NORMALES“ Weltbild passt?

4 Likes

Vermutlich nicht der einzige, aber einer von wenigen. Instanzen farmen ist seit Jahren ein Bestandteil von Games. Egal ob man einzeln oder mit mehreren farmt, oder ob man nur einen Teil der Instanz macht.
Wenn das verboten wär dann wär hätte Blizz wohl schon vor sehr langer Zeit was dagegen getan. Haben sie aber nicht. Und sie machen es jetzt auch nur weil sie was gegen Bots machen wollen und denken das wär ne sinnvolle Methode.

Ich hab nur von normalem Farmen gesprochen. Wenn jemand also eine Instanz zum Teil zockt und nur den Trash farmt oder nur den 1. Boss.
Wenn jemand exploitet oder sogar Hacks benutzt, dann find ich das auch nicht gut. Sowas soll bestraft werden.

Warum wirst du denn so krass getriggert wenn bei dir eh alles fine ist?