30 Lock Outs | weg damit!

Das ist der beste mieseste Vergleich seit langem hier im Forum. Aber nun weiß man immerhin, wen man gegenüber hat.

Es ist nicht mein Wunsch. Ich hab dir nur mal einen Spiegel vorgehalten und dir demonstriert wie es ist, wenn andere sich erlauben darüber zu entscheiden wie lange du dich im Forum aufhalten darfst. Du möchtest ja auch gern darüber entscheiden, wie lange andere im Game zocken dürfen.
Leider hast du das offensichtlich nicht gecheckt. Streng dich mal ein bisschen mehr an.

Weil ich es liebe wenn Menschen versuchen dir zu erklären was normal und was nicht normal ist …

Blizzard hat aber die Hoheit über ihr Spiel und kann entscheiden, wer wie oft wohin kann. Du hast nicht die Hoheit über das Forum, also kannst du das nicht entscheiden. Das sollte selbst für dich verständlich sein.

Ich kann sehr gut mit Restriktionen im Leben umgehen, weil diese meistens einen tieferen Sinn haben, warum sie eingeführt werden.

Restriktionen bedeutet Einschränkungen, damit du nicht nachschlagen musst.

Ist wirklich amüsant anzuschauen. Vor allem weil wir das gelassen auffassen und die 2 nicht genug Benjamin Blümchen Torte bekommen können. Törööö :wink:

Wir reden hier von einem Spiel in dem man wochenlang quasi 24/7 suchten muss, um die höchsten PvP Ränge zu erreichen und da sollten dann Spieler, die eventuell mal 6 Stunden am Tag spielen (mitunter mit Pausen), vor sich selbst geschützt werden?

Fang doch am besten im Reallife damit an.
Schau mal in die Einkaufswägen im Supermarkt und nimm einfach mal alles Ungesunde heraus, was Leute da so hinein legen und warte mal ab, wie begeistert die Menschen darauf reagieren, wenn irgendwer daher kommt und sie vor sich selbst schützen möchte.

3 Likes

meinen ergebensten Dank. Ich hab nur das Gefühl, dass in der heutigen Zeit das „normale Farmen“ das du beschreibst auch nur noch eine Randerscheinung ist.

Sucht wird nicht nach Anzahl der konsumierten Stunden bemessen, sondern am Verhalten der Betroffenen. Als süchtig gilt man wenn man spezielle Kriterien erfüllt dazu zählt u. a. das du nicht mehr aufhören kannst zu spielen und selbst negative Auswirkungen in Kauf nimmst um weiterspielen zu können. Niemand ist sofort süchtig nur weil die Person mehr als 6 Stunden am Tag spielt.

1 Like

Dann sind ja hier doch viele süchtig, weil sie gerade digital Amok laufen und sich verhalten, als gäbe es kein Morgen mehr, nur weil die Zahl der ID’s nun begrenzt ist.

2 Likes

Du bist bestimmt sehr wertvoll so viel Benjamin Blümchen Torte wie du produzierst…

hab auch den 30 ID lockout, ist der reset dafür nach 24h oder nach dem server neustart? weiss das jemand?

24 Std. nach betreten der ersten Instanz und dann geht das so weiter… Sprich: Strichliste führen wenn du in deinen Raid möchtest.

Deine Definition von Sucht als Grundlage ist jemand der sich bei einer 30! ID’s pro Tag Beschränkung krass getriggert fühlt was genau? Jemand der aufhören kann wann es genug ist?

1 Like

getriggert sein, oder ums Prinzip kämpfen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. No changes waren angekündigt, wir kämpfen dafür. Natürlich nur weil wir ganz süchtig und abhängig von den ganzen Instanzen sind.

1 Like

also hab 30 ID Lockout, aber raid ID’s scheinen dennoch zu funktioneiren, also muss man sich keine sorgen machen :smiley:

1 Like

Ok, gut zu wissen :smiley:

Danke für die Info Senuma :slight_smile:

Es ist nicht meine Definition, sondern die der WHO.

h ttps://www.who.int/news-room/q-a-detail/gaming-disorder

Wenn jemand jederzeit ohne Probleme mit dem Spiel aufhören kann, gilt er nicht als süchtig, weil dieses Kriterium erfüllt sein musst, damit diese Diagnose gestellt werden kann.

In anbetracht der Tatsachen, dass sich ID’s schon triggern lassen, wenn du eine Instanz zurücksetzt und es Menschen gibt, welche zeitweise viele Stunden an einem Tag spielen aber dafür an anderen Tagen gar nicht und es diese explizit betrifft ist die Kritik durchaus berechtigt.

2 Likes

Bin ich voll bei dir, wenn es ums Prinzip von #nochange geht hast du vollkommen Recht. Allerdings führst du in deinem Eingangspost an dass es nicht um #nochange geht, sondern darum dass du dich mit 30 ID’s als „normaler“ Spieler benachteiligt gegenüber Bots fühlst da diese ja den Server wechseln können. (Was du im übrigen auch kannst, just saying.) Und ich kritisiere einfach dass ein Spieler der 30 ID’s am Tag zockt nicht mehr normal spielt, bzw. wenn er normal spielt sich dadurch nicht derart eingeschränkt fühlt dass er Blizzard bemüht diese Einschränkungen wieder zu ändern, sondern sich einfach sagt: „Ja gut, 30 ID’s, ist halt so“

Oh man, da du ja scheinbar weißt was gemeint ist, sag ich da nichts mehr zu…