30 Lock Outs | weg damit!

Dein Problem ist, dass du davon ausgehst, dass jede ID automatisch heißt, dass du die Instanz komplett spielst. Wenn du aber nur einen bestimmten Boss/Trash Mob spielst, Erz farmst oder vielleicht einfach nur die Instanz zurücksetzt, weil etwas buggt, zählt das schon zu deinem ID Counter und genau das ist das Problem. Gleichzeitig brauchen Bots für ihre Farmrouten in Instanzen so lange, dass das Cap diese überhaupt nicht betrifft. Ich habe es selbst nicht ausgetestet, aber theoretisch kann man als Gruppenleiter das System auch abusen um Leute zu trollen indem man mehrmals die Instanz zurücksetzt, jede davon zählt zu deinem Counter, und das so lange machst, bis niemand mehr eine Instanz innerhalb der nächsten 24 Stunden betreten kann. Dieses System hat einfach viel zu viele Nachteile und benachteiligt viel zu viele ehrliche Spieler als das es gerechtfertigt wäre sowas im Kampf gegen Bots zu bringen.

4 Likes

—>>bzw. wenn er normal spielt sich dadurch nicht derart eingeschränkt fühlt dass er Blizzard bemüht diese Einschränkungen wieder zu ändern, sondern sich einfach sagt: „Ja gut, 30 ID’s, ist halt so“

Bitte meine Aussagen nicht aus dem Kontext reißen, ich verstehe wenn der 60er Druiden Familienvater am Sonntag Gnomeregan farmt, aber für den ist halt nach 30 ID’s schluss und der akzeptiert das dann einfach.

Wenn ein ID Leiter das abusen kann um den Leuten die 24 Stunden zu versauen ist das natürlich nicht okay.

Wie gesagt, bitte jeder wie er will, aber ich persönlich finde 30 ID’s mehr als ausreichend, wenn das für ein Individuum nicht der Fall sein sollte tut mir das grundsätzlich leid, aber man muss als Entscheidungsträger das Schicksal des großen Ganzen und nicht das Individualschicksal betrachten, und für gesamt Classic gesehen sind 30 ID’s positiv da nicht mehr so viele Boosts geboten werden können und die Inflation des Marktes abgeschwächt wird.

Warum denn schon wieder die Locks :confused:

2 Likes

und warum sollte er akzeptieren, dass er in seinem Gameplay eingeschränkt wird? Also ich habe aus den US und EN EU Forum eher den Eindruck, dass nicht gerade wenig Leute nicht unbedingt begeistert mit dieser Änderung sind, auch auf Reddit/MMO-Champion/wowhead hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Da Boosting in Classic weit verbreitet war werden das wohl kaum alles Einzelschicksale sein. Das würde sich übrigens auch relativ leicht umgehen lassen, in dem man seine Boost Chars einfach auf mehrere Accounts verteilt und alle 6 Stunden durchrotiert.

1 Like

Die Frage ist halt ob die Spieler wirklich eingeschränkt werden. Man muss minimum 6 Stunden ununterbrochen Instanzen abfarmen damit dieses Limit greift. Das ist schon sehr exzessiv und ich glaube nicht, dass viele Spieler sich sowas geben. So viel Sitzfleisch haben eigentlich nur Ranker und für Schlachtfelder gilt dieses Limit jetzt nicht.

Ich glaube, das Thema wird viel heisser gekocht als gegessen.

Grüße

2 Likes

Nein muss man nicht, das Zurücksetzen der Instanz triggert schon die ID, sprich du kannst theoretisch innerhalb kürzester Zeit an dein Limt kommen, z. B. wird so Jed scouten massiv eingeschränkt. Selbst wenn du eine Instanz zurücksetzt wegen z. B. Bugs triggert das eine deiner ID’s.

2 Likes

Also darf ich mit gebrochenem Bein nicht stundenlang zocken (undzwar so, wie ich es für richtig halte), weil dir das nicht gefällt? Albern, merkste selbst, nehm ich an.

1 Like

Ich verstehe die ganze Grundlage nicht. Ich habe nun mit einer Stunde farmen pro Tag es auf mehrere 10k Gold geschafft und das ohne eine einzige Ini abzufarmen von mir aus kann man die Beschränkung ruhig straffer machen. Solange ich in Ruhe im Kreis laufen kann ist alles gut.

Vielen Dank, aber den Mist namens BfA habe ich seit 8.2 (wo ich ganze 2 Tage gespielt habe) nicht mehr angerührt (und habe es auch nicht wieder vor).

Classic gefällt mir super und hier bleibe ich auch.

1. Es geht nicht ums Gold.
  2. Dir macht es Spaß im Kreis zu laufen. Mir macht es Spaß Inis zu laufen.
  3. Was würdest du sagen, wenn man dir sagen würde, du darfst nur ein Kreis pro Tag laufen?
4 Likes

Jed suchen kannst du auch nur 5 Mal die Stunde da hier schnell die 5 Instanzen pro Stunde-Sperre greift. Ergo wirst du auch mit Jed suchen erst nach 6 Stunden das Limit treffen.

Grüße

2 Likes

Vielleicht äußern sich einfach Leute nicht mehr dazu, die meinen, man würde falsch spielen, auch, wenn es nichtmal darum geht, dass man jeden Tag die 30 Lockouts erreicht, sondern eben ab und zu. Nur, weil das in euren sehr eingeschränkten Vorstellungshorizont nicht hineinpasst: Wer (mal) 30 Lockouts an einem Tag braucht, ist weder ein Fall für einen Psychotherapeuten noch automatisch arbeitslos. Wie würde es euch gefallen, wenn ich etwas sage wie: Boah, wer so lahm levelt wie XYZ, spielt falsch. Dann noch ne 2-Quest-Sperre und ihr könnt das vermutlich nachvollziehen. So schwer ist es wirklich nicht.

9 Likes

Also, du läufst auch ganz schön Amok, wegen den Thema ? Bist du jetzt auch süchtig ? (Gedankenspiel :grimacing:)

Wenn alles eingeschränkt werden würde, was jeder Spieler hier irgendwie doof findet, dann gäbe es wahrscheinlich gar nichts mehr, was man in diesem Spiel noch flüssig spielen könnte.
Denkt doch bitte endlich mal etwas weiter und nicht nur an eure eigenen Befindlichkeiten.

Okay und du findest die Änderung gut, weil es DICH nervt, dass man vorher boosten oder geboostet werden konnte?
Merkst du selber, die Zwickmühle, oder?

Du hast doch wirklich den Schuss nicht gehört, glaube ich…
Jetzt ist man schon ein Cheater, weil man ganz normale, alltägliche, vom Spiel selbst gegebenen Möglichkeiten nutzt, die seit Jahren völlig legitim sind?

Erkläre mir bitte, inwiefern genau es Cheaten ist, wenn man ganz normal Dungeons betritt, die normal verfügbaren Laufwege nutzt, um dort Kräuter oder Erze abzubauen, sie zu verlassen, zu resetten und diesen Vorgang zu wiederholen?

Wo steht denn der Passus genau beschrieben, dass man verpflichtet ist, die Dungeons vor dem Reset vollständig oder teilweise durchzuspielen und es nicht gestattet ist, nur die vorhandenen Ressourcen abzubauen?

Kannst du mir dazu bitte eine seriöse Quellenangabe verlinken, die nachweist, dass Blizzard dies von seiner Seite aus auch so sieht?

Ich finde, Blizzard sollte irgendwann mal konsequent gegen Leute vorgehen, die immer ihre eigene Meinung, wie andere das Spiel zu konsumieren haben, zum Gesetz erklären müssen.
Meine Güte, das Spiel besteht nunmal auch aus exzessivem Farmen, finde dich damit ab.
Musst es ja nicht selbst tun, aber was betrifft dich das, wenn andere Leute die Farmarbeit als Hauptspielinhalt gewählt haben?
Engstirnigkeit und Egoismus auf dem höchsten Niveau.

Mal wieder die übliche Arbeitslosenhetze in ihrer reinsten Form, von einem Menschen, der eines solchen Kommunikationsniveaus nach, auch nur einer Arbeit nachgeht, die er vielleicht selber nur zu gerne gegen Arbeitslosigkeit tauschen würde…
Ja, wenn Leute wie du meinen, ständig Pauschalhetze gegen Erwerbslose zu betreiben, ohne sich mal mit den möglichen Ursachen zu beschäftigen, dann kann ich mir auch Pauschalurteile über euch erlauben.

Findest du daneben?
Ich solche Äußerungen auch!

Ahja, also weil du etwas das Angebot und die Inanspruchnahme von Boosting-Angeboten und exzessives Farmen hast, soll das jetzt einfach mal allen Spielern verboten sein bzw. eingeschränkt werden?
Okay, seems legit.

Bei solchen Aussagen kommt mir echt das blanke :face_vomiting:.
Wie kann man nur so einbahnstraßenmäßig denken?

Auch zu einem Bürojob gehört viel mehr, als nur jeden Tag vor dem PC zu sitzen.

Es gibt Leute, die können aus den unterschiedlichsten Gründen das Haus nicht verlassen, haben Probleme, mit anderen Menschen zusammen zu sein oder überhaupt mit ihnen zu kommunizieren, haben schwere Schlafstörungen, die es unmöglich machen, jeden morgen pünktlich um 07:00 Uhr im Büro zu sitzen.
Oder sie haben den ganzen Tag über Schmerzen etc., ich könnte die Liste noch endlos weiterführen, bis wieder alle nach TLDR heulen.

Du kannst doch nicht Computerspielen mit Computerarbeit vergleichen!

Im Spiel kann man einfach nur abschalten, alles vergessen, ist niemandem irgendwie Rechenschaft schuldig, hat keinen Leistungsdruck (außer, man spielt in irgendeiner Tryhardgilde), kann spielen, wenn man gerade Energie dafür hat, fertig.

Bürojob verlangt jeden Tag etwas von einem ab, nämlich Konzentration, eine anständige Leistung, es besteht Erwartungshaltung vom Chef oder ggf. Kunden.

Und solchem Druck können vllt. manche Menschen nicht standhalten oder schaffen es schlicht nicht, von den psychischen oder physischen Ressourcen her, die Leistungsanforderungen zu erfüllen.

Deine Denkweise, zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz und Menschenkenntnis, reicht irgendwie nur bis vor die Haustür und tut vielen Menschen Unrecht.

Aber solche Personen, die grundsätzlich einfach Probleme haben, dass manche Menschen aus verschiedensten Gründen nicht arbeiten könnten (oder, in ihren Augen „müssen“), werden immer irgendwas finden, womit sie gegen die Betroffenen hetzen können.

5 Likes

Ok, hab nach deiner Erläuterung verstanden das Ihr das braucht für Endlevel Flasks/Potts etc.

Aber verstehen wo da das Problem genau sein soll, wenn es jetzt ebn einfach länger dauert alles zusammen zubekommen verstehe ich noch nicht ganz.

Es verhält sich da ähnlich wie beim Boosten.
Wenn man es ohne ebn nicht schafft in 3 Tagen, dann dauerts halt länger, mein Gott…

Ja, den Fehler merkste doch selber?
Sowas ist eigentlich nicht dort vorgesehen.
Frag mich halt was dein Chef dazu sagen würde.

Bei dem ganzen Boost und minmaxing was aktuell läuft… nö… da passt der Vergleich in meinen Augen schon. Nur ebn das euch hier die „Arbeit“ ebn mehr spaß macht.

Wie war das…„in Dalaran im Kreis… immer wieder…“

Nun, dann würde ich ne Gerade laufen?
Kreuzen?

Aber mal spaß bei seite, es ist einfach nicht das gleiche. Da dir beim Openwolrd Farm einfach die instanzierung fehlt, und somit jeder schneller am Erz, der Blume oder sonst wo sein kann als du.

Die „befindlichkeiten“ bieten aber immer noch mehr Spieleinhalt als reines Boosting. Aber ok, in wie fern sollte ich weiter denken?

Berechtigte Frage, aber … nö… letztendlich ist mir dahingehend der Lock egal. bzw allgemein ist mir der Lock egal, ich finde es nur gut das etwas gegen Boosting und Botting unternommen wird. Und kann persönlich mit dem Lock einfach leben. Vorallem da ich davon ausgehe das es keine dauerlösung seien wird. Stell es dir einfach vor Wie Corona Kontaktbeschränkungen.

Hab gerade erklärt wieso ich da keine Zwickmühle sehe.

1 Like

Der zitierte Beitrag begann, wie deiner, mit „ich finde dass“.
Nennt sich Meinung und hat mit Gesetz so viel zu tun wie eine Kartoffel mit fliegen.

Nicht gleich ausflippen weil andere eine andere Meinung haben, auch wenn das Thema ärgerlich ist.

2 Likes

Vielleicht weil es eine attraktive Aktivität nebenher ist? Zudem werden Spieler animiert, miteinander zu kommunizieren und sich abzusprechen, wer, was wann abbaut/pflückt? Trotzdem wird wohl niemand ernsthaft annehmen, dass der Hauptzweck einer Instanz das Farmen von Materialien ist.

Dass das regelmäßig auch dafür genutzt wird, ist bis zu einem bestimmten Grad im Sinne der freien Entfaltung aller Spieler. Wenn das Ganze allerdings exzessiv wird und irgendwann das Spielerlebnis einer wachsenden Anzahl von Mitspielern zunehmend davon beeinträchtigt wird, dann sieht sich der Spielehersteller dazu angehalten, zu reagieren. Auch wenn er dabei seine Entscheidungen aus der Vergangenheit relativieren oder im Extremfall revidieren muss.

Den Arbeitsvertrag würde ich gerne mal sehen. Nur so rein aus Interesse.

Nicht dass das im Moment nicht theoretisch möglich wäre… ich bin schließlich seit Monaten coronabedingt im Home Office.

1 Like

Also ich hatte bisher keine Probleme den mcp zu Farmen, mache meist 10-15 Runs und gut ist, welcher feral rennt denn täglich mehr als 30x gnomeregan ? So viel kann man garnicht raiden gehen

Je nachdem, wie gerade der Wind am besten weht, was?

Erst schreien alle nach Changes, dann kommen welche, nun schreien alle nach NoChanges, weils nicht die „richtigen“ Changes waren. :smiley:

Hab mit dem Instanzencap kein Problem.
Übrigens gehts auch nicht um die Stratholme Gruppe die 24/7 bottet. Die wurden aktuell mit 74000 anderen Accounts gebannt, sondern das es Bots nicht erlaubt ist neue Bots wie am Fließband durch Instanzboosting zu generieren.

Das diese Maßnahme eben doch effektiv gegen Bots eingesetzt werden kann, sollte ausreichen um ein Cap von 30 Lockouts alle 24h zu akzeptieren.

Und wenn ihr am Cap seid und euch sooo langweilig ist. Es gibt noch BGs, könnt ihr nebenbei R14 machen :smiley:.

VG
Razu

3 Likes