3v3 ist outdated

Das ist der springende Punkt. Arena ist halt endcontent. Also sollte man schon das beste Gear was man erhalten kann dort nutzen. Fahr mal WoT Panzer ohne Munition und Module hast auch direkt die A-Karte.

1 Like

Einziges addon: Gladius. Fail schonmal.
Einziges macro: fear auf Fokus target. Doppelt fail.
Zu dem rest: ohne leggy und t set high m+ zu laufen ist auch keine gute Idee.
Nennt sich nach oben arbeiten und verbessern.
Pvp gibt’s halt nix aufm Silber Tablett serviert.
Gerade darum machts auch wesentlich mehr Laune weil jeder kleinste Misserfolg zum Lerneffekt und nächsten Erfolg beiträgt.
Will man nur rumdöddeln und free wins sollte man von pvp content halt die Finger lassen.

Ja, aber wie gesagt, nachdem ich gesehn hab was Blizzard mit HOTS zustande gebracht hat, traue ich dieser Firma auch nicht zu, etwas vernünftiges Neues für WoW hinzubekommen - speziell mit dem nicht existenten Budget das PvP scheinbar seit Jahren hat.

Nein ist es nicht. Ohne Addons etc kann ein neuer Spieler auch nichts machen in Arena, weil der auf Tab drückt, und einen der 10 Warlock Imps Anvisiert.
Zudem ist die visuelle Klarheit in WoW kompletter Abfall, was klar ist, weil wow 3v3 seit tbc existiert, und sich nichts gross geändert hat seit dem

Wenn ich mich nicht irre, kann man das sogar in den Interface Settings einstellen, oder soll man das auch verbieten? :joy:

Und Profis ohne addons bleiben Profis weil die nicht durch taben sondern, oh schreck, sogar mausklicken.
Ergo skill entscheidet und nicht dein überladenes interface.
Schau mal arena Streamern zu, deren interface ist auf das minimum reduziert.

Du als die AWC noch auf der Blizzcon stattfanden mussten die Top spieler mit so gut wie keinen Addons klar kommen. Es haben sogar einige so „trainiert“ für Blizzcon.
Also Addons ist keine Ausrede

1 Like

Ich weiss. Wie soll das ein neuer Spieler wissen?

Woher weiß ein neuer Spieler in LoL welche Items er auf welchem Char kaufen soll oder welche Skillung er braucht?

Wer halt absolut 0 in das Hintergrundwissen eines kompetitiven Inhalts investiert bleibt halt dort wo er hingehört.

Nicht grundlos gibt es Spieler die in allen Games gut sind bzw. es schnell werden, während andere Jahrelang täglich Stunden investieren und immer schlecht bleiben.

1 Like

Weil die LoL entwickler im Gegensatz zu wow entwicklern so schlau gewesen sind, dass sie im Shop Items empfehlen. Blizzard kann riot nicht mehr das Wasser reichen in 2022

Und die Empfehlungen sind teilweise komplette Grütze.
Riot hat teils selbst keine Ahnung von ihren Champs :roll_eyes:

Ehm du hast 1,2k in Season 3 erreicht als ~3 Jahre alter spieler. Also lernkurve doch ok?
Hast also auch Cheater Addons oder was?

Sorry wenn dir der modus nicht gefällt spiel halt was anderes.

Ich mein, ich bin der Letzte der WoW nicht gerne Einsteigerfreundlicher hätte und unnötige Komplexität rausnehmen würde, die für kein höheres Skillcap sondern nur für Verwirrung bei neuen Spielern sorgt.

Aber, deine Argumente sind halt einfach eher auf dem Niveau, wenn man sich wundert in einem Shooter nichts zu treffen, wenn man die DPI auf anschlag aufgedreht hat.

Gewisse Basisdinge gehören bei jedem Spiel dazu, die einem niemand vorkauen wird und man mit wenigen Sekunden Recherche findet.

Und deshalb kann die Lösung natürlich nur „weg damit“ sein. Nur… viele spielen dieses „langweilige“ 3v3 eben doch. Klar, die vor den Kopf zu stossen ist sicherlich ne tolle Lösung…
Also wäre der richtige Weg eben zusätzliche Spieloptionen im PVP anzubieten und zu schauen wie sie aufgenommen werden.

Was ja mit Dragonflight kommen wird.

1 Like

Hab den Titel nur so gewählt, weil sich die Entwickler nur für 3v3 zu interessieren scheinen bei der Balance im Spiel, und bei Updates. Wann hatten wir als letztes eine neue (epic) BG map? In BFA eine einzige BG map, die schlecht war, und seitdem nichts ausser Brawls, was fast niemand spielt, weil es schlechte Belohnungen gibt

Die Frage ist, wer soll denn das Alles machen?

Die Balance ist im 3v3 nicht besser als im 2v2/RBG.

Und auch sonst kommt kaum Content für PvP und wenn doch, wie du sagst, kein sonderlich guter.

Dann sieht man sich noch den Reinfall mit HOTS an, was mir die letzte Hoffnung nimmt, dass Blizzard überhaupt in der Lage ist im Bereich PvP nochmal etwas neues zustande zu bringen, speziell in WoW, wo PvP gefühlt auf der Prioritätenliste schon seit Jahren nicht mal mehr existiert.

Mir persönlich würde eine 3v3 Arena + 5v5/6v6 RBG Soloqueue reichen. Im RBG vielleicht mit season BGs und 1-2 neuen/innovativen pro Expansion. Aber das wäre fürs PvP was Blizzard betrifft schon wirklich das Maximum was ich mir jemals erträumen lassen würde nachdem was man in WoW PvP mitmachen musste die letzten 15 Jahre.

Dafür habe ich ja den Thread gemacht. Es braucht neue BG maps, und ranked soloqueue für BGs mit weniger Spielern als 10, da 10 einfach zu viele sind…

Wenn ich mich nicht irre, wurde zumindest von einem 6v6 RBG Modus ja bereits vor ein paar Expansions gesprochen, danach aber totgeschwiegen und nie gekommen.

Ja, natürlich wird nach 3v3 gebalanced, das bietet sich dafür ja auch an. Nach 2v2 zu balancen ist nicht wirklich möglich da wird immer etwas komplett OP sein. Im 10v10 hingegen ist die Balance nicht mehr soooo relevant. 3v3 ist da wirklich der beste Ansatz.

Ganz sicher nicht da ist der aktuelle Ansatz viel besser was die soloqueue angeht. Einfach da es nur einigermassen fair sein kann wenn eben wirklich jeder gegen jeden spielt. Ich finde daher die 3v3 Soloqueues top und spiele sie auch sehr gerne. Da freue ich mich echt auf gie gewertren Soloqueues.

1 Like