3v3 ist outdated

Grundlegend ist es ja egal ob man 6 Spiele jeder mit jedem hat, oder 6 einzelne Spiele. Auf die Masse der Games hat jeder Spieler gleich oft einen mit DC im Team oder jemanden der das Spiel solo verliert.

Funktioniert in CS/LOL und andren Spielen ja auch.

Würde man für RBG Soloqueues die Spielerzahl auf 5v5/6v6 reduzieren, wäre das auf die ganze Season gerechnet bestimmt auch kein Problem.

Die Klasse/Position die man spielt hat dort halt mehr Einfluss, aber auch da ist jeder selbst Schuld der nicht die richtigen Klassen für den richtigen Modus spielt.

Ich finde, dass die ein Solo/duoqueue dafür implementieren sollten, welches wirklich gute Belohnungen gibt, und falls plötzlich jeder 6v6 / 5v5 ranked solo/duo queue spielt, dann wäre es schon komisch nicht danach zu balancen

schaue mal auf Xunamate nach

Mittwoch, 10 August 2022

2vs2 38 000 gespielte Games
3vs3 22 000 gespielte Games
RBG 10 267 gespielte Games

Wieso spricht man hier von niemanden? Da sind deutlich Spieler aktiv. Oder geht es eher darum, dass aktuell nur Gladi Mounts im 3er zu holen sind, und somit ausser Reichweite?

Besorg dir das Spielzeug „Weltuntergangsverkünder“ und stell dich vor Sturmwind.

Ganz einfach:

Es haben sich viele Leute darüber beschwert, dass sie an kein Rating kommen, weil sie einfach in keine Gruppen joinen können.
Die Soloque ist das Resultat, wenn man Schreibrechte im Forum einfach deren überlässt, die sich mit dem Content kaum beschäftigen.
Siehe deinen Account. Deine Erfolge sind Accountübergreifend, und somit zeichnen sie ein deutliches Bild ab, obwohl du hier nicht dem Main posten möchtest.

Stelle mir eher die Frage, weshalb du dich um das Thema bemühst, wenn man doch klar und deutlich sehen kann, dass du kaum PvP machst. :thinking:

Is wahrscheinlich wegen keinen gladimount ausm 2er

1 Like

Ich spiele PvP, aber ich spiele wow erst seit relativ kurzem, und habe viele Pausen gemacht, wo ich andere Spiele gespielt habe. Ich finde Arena als Spielmodus eben sehr schlecht/langweilig, aber ich mag wow pvp mit den BGs und so sehr. Jedoch finde ich es schade, dass es keinen Soloqueue Ranked gibt 5v5 objektbasiert, da ich Arena konzeptionell eben sehr unkreativ, und schlecht finde. Ein Relikt aus der Vergangenheit, wo Blizzard zu viel Angst hat, da etwas zu ändern

Frage mich eh, warum darum groß drauf eingegangen wird.
(Habe bisher nur gelesen und dachte mir manchmal nur so :thinking: :crazy_face:).
Doch wahrscheinlich ist das eh nur sein xter Account (edit: oder doch nicht).

Wieso ein 5vs5 wünschen, wo es doch eh schonmal eingestampft wurde und 3vs3 läuft?
Und erstmal abwarten was das derzeitige Experimentieren so bringt.

Ich weiss jetzt nicht, wieso ich dafür persönlich angegriffen werde, nur weil ich gerne Soloqueue Ranked PvP mit Gladi Mounts und so spielen würde, aber eben nicht Arena, sondern eine Art mini-BG mit neuen Maps.
Insbesondere finde ich es schade, dass die Community so feindseelig gegenüber Innovationen in WoW wirkt…

Keine Arena = kein Gladimount. Punkt aus die Maus :wink:

So btw ist die Arena jünger als die BGs :wink: Arena kam erst in BC ins spiel BGs gibt es seit Classic :woman_shrugging:
Und wer mehr Bock auf BGs mit Rating hat sucht sich ne Stamm für RBG.
Nicht jeder Mist muss „solo“ gehen…
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ich rede eben nicht von klassischen BGs, sondern von einer Map wie der von Smite oder League (Die könnten ja einfach HOTS copy pasten). Sorry, dass ich es „mini-BG“ genannt habe, aber han es bereits öfter spezifiziert

Da kommt mir Spontan MDI in den Kopf.
Du hast als 5er gruppe das „ojektiv“ 3-4 Bosse + Trash zu legen. Und das schneller als ein anderes 5er Team.
Interesse? :rofl:

Vermutlich :rofl:

Es gab schon einmal 5vs5, ohne Objekte etc.
Sowas würde nicht funktionieren, wie auch?

Es gibt einen Grund, warum man 5vs5 eingestampft hat. Kaum Leute die sich dafür interessiert haben.
5er Arena hatte schon damals immer grössere Quezeiten, was sich heute auch nicht ändern würde.
Mit Rated BGs hat man die Rated Grundlage, eben für Leute die gerne Objektbasiertes Gameplay suchen.
Ich selber spiele seit etlichen Jahren RBG, und auch Arena. Ja Arena kann langweilig sein, es ist aber auch ein gutes Training, in dem man besser werden kann.
Sowas lernst du im RBG nicht, oder nicht so intensiv, da im RBG wie schon erwähnt die Objekte das Ziel sind.
In der Arena bist du für den Gegner das Ziel, und dass am Besten

a) tot.
b) unerfahren.

Wie kann man also besser werden? In dem man übt, übt, und nochmals übt. Die Soloque wird dir ein wenig Abwechslung reinbringen, da es nur immer bis zum ersten Tod geht.
Auch Arenageplänkel soll dir helfen besser zu werden.

Rated BG Bedarf viel taktisches Wissen, Tipps und Tricks wie man zu spielen hat. Man braucht nur 9 andere Mitspieler die genau so voller Elan stecken, um gewinnen zu können.
Ein weiterer Grund ist, dass Rated BG eben genau das ist. Battleground, und somit ist da eine Grundlage bereits vorhanden.
In Unranked und Ranked Version sind die Maps fast identisch, ausser Auge des Sturms.

Somit muss Blizzard weniger Geld investieren. Wenn du 5vs5 mit Objekten haben möchtest, dann müsste ja Blizzard neue Maps auspacken, die für ein 5vs5 ausreichen würden.
Dann käme aber ein anderes Problem. Wenn plötzlich alle 5vs5 spielen, würde die Quezeiten im RBG deutlich ansteigen, und somit entstünde da neue Probleme.
Alles vor dem Hintergrund, das Blizzard ja den 5vs5 Spielmodus schon drin, und 6vs6 RBG geplant hatte.
Wobei ich bis heute behaupte, dass die Community sich selber geil gemacht hat, was den Spielmodus rund um 6vs6 betraf.

Weil solche Beiträge meist von Spielern vorgeschlagen werden, die selber den aktiven Content gar nicht richtig spielen.
Wieso sollte man auf solch einen Beitrag eingehen?

Es geht hier nicht um Feindseligkeit, sondern um nackte Tatsachen.

Tatsache ist:

• du postest hier mit deinem Twink, ohne deinen Main zu präsentieren
  • du hast im 3er keine signifikanten Erfolge vorzuweisen, noch Gametime
  • du ja selber zugibst andere Spiele zu spielen, anstatt den Content von WoW

Hierbei geht es um die Forderung, und um Blizzard. Wenn man Forderungen stellt, so sollte man doch zumindest auch Erfahrung darin haben.
Wenn man dein Text oben liest, so liest man ein Sammelsurium von den „Top 10 Vorschläge“ der letzten paar Jahre durch.
Der Punkt dabei ist, das Blizzard auf meist fragwürdigen Vorschläge eingeht, nicht immer aber sie machen es ab und an.
Im deutschsprachigen Forum, Gott sei Dank, nicht mehr, oder nicht mehr so oft.

Dabei lassen sich Veränderungen die Blizzard eingeführt hat, auf Forenbeiträge zurückverfolgen.
Es gibt keinen Grund für Blizzard, 5vs5 ernsthaft in Betracht zu ziehen, geschweige den 6vs6.
Je mehr Brackets du hast, desto mehr verteilt sich die Spielerschaft, und somit gehen die Quezeiten in die Höhe.

Höhere Quezeiten bedeuten weitere Beiträge im Forum, und miese Stimmung unter den Spielern.
Drei Brackets sind genug.

Ich ärgere mich ab und an, ab solchen Spielern.

Es vermischt sich Trollgehabe mit Spielern die tatsächlich solche Ideen gut finden. Ab Ende kommt meist ein Mischmasch raus, der irgendwas fordert, aber nicht von Spielern die wirklich selber den Content spielen. :joy:

1 Like

Aber der Spielmodus ist doch komplett langweilig, wenn es keine Objectives gibt, sondern nur eine langweilige Map mit 4 Säulen. Zudem ist Arena für neue Spieler auch nicht zugänglich, weil man so viele Target Keybinds /arena 123 makros und so braucht. Arena als kompetitiven Spielmodus macht einfach keinen Sinn. Wieso soll ich so viele Stunden investieren, wenn es keinen Spass macht?

womit man wieder hier ist:

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Er meint wie ich das verstehe eigentlich das er ein 5v5 Solo Queue BG will und eben keine Arena. Imho eine fürchterliche Idee die nicht angenommen werden würde aber egal.
Das er das fordert ist ja ok, was mich so nervt ist seien Forderung danach die normale Arena „einzustampfen“. Sein Plan ist halt wohl so genial das er nicht schiefgehen kann :wink:
Aber zusätzlich? Gerne, neue Spielmodi schaden ja nicht.

siehe oben… das dürfte daran liegen das du eben etwas das hier viele sehr gerne spielen einstampfen möchtest. Wenn du deinen Ansatz zusätzlich vorgeschlagen hättest wäre imho die Resonanz viel besser gewesen.

Sorry nein. Ich will mich mit dem Gegner beschäftigen und nicht mit Objekten, Lanes,… wenn ich das wollte würde ich Hots oder LoL spielen. Ich spiele die aber eben sehr bewusst nicht.
Sowas gehört imho in grössere Gruppen in BG / rated BG.

1 Like

Wieso spielen die das wohl nicht? Weil es keinen Spass macht! Das ist ja der Punkt. Und niemand will brawl spielen, wo man irgendwie 100 conquest bekommt, und sonst nichts :slight_smile:

gerne nochmal… das wird sich in Dragonflight nach allen was man weiß ändern. Da wird es das auch gewertet geben.

1 Like

Mit Verlaub, du hast Ehrenlevel 17.
Für solch große Veränderungswünsche scheint dir der Überblick zu fehlen, ich will dir kein trolling unterstellen und so fällt es mir doch schwer deine Vorschläge ernst zu nehmen.
Du hast sicherlich nie, wie auch wenn du erst seit kurzem zockst 5v5 gespielt und bildest dir dennoch ein Urteil, das ist kaum glaubwürdig.

1 Like

Es spielen doch scheinbar noch genügend Spieler diese Versionen -
wurde Dir auch mindestens 2x schon aufgelistet.

Es ging auch eher um Dich, daß Du etwas forderst und etwas als schlecht bezeichnest, obwohl Du es nicht einmal bespielst. Wie kannst Du dann schreiben, daß es schlecht ist und willst es einstampfen?

ps.
Mal so … warum ist das hier überhaupt im Allgemeinen Forum und nicht in:

?

Nehmen wir mal an, du kriegst dein 5vs5 mit taktischen Objekten die man zu spielen hat.
Wie denkst du, würde das Ganze ablaufen?

Auf jeden Fall würde Blizzard Belohnungen einführen, die man ebenfalls aus dem Rated BG/Arena haben könnte.
Somit würde dass bedeuten, RBG Spieler müssten nur noch die Hälfte der Spielerschaft suchen, für die gleiche Spielbelohnung.
Oder Arena Spieler könnten mit einem gut zusammen gestelltem Team, Leute abfarmen, da viele im 5vs5 wie damals, nicht wirklich gute Combos gespielt haben.
Somit verschiebt sich das Ganze zu dem 5vs5. Bedeutet die ganzen guten Spieler swappen rüber auf den 5vs5 Modus, und auch die Booster etc.

Das Rated BG wäre somit komplett trocken, und ich der eine RBG Stamm zu BFA Zeiten auf der Allianzseite gehabt hat, kann dir sagen, sowas ist nicht toll.
Was dann?

Die Leute werden trotzdem für ihre Gruppen Anforderungen haben, an deinen Charakter, und sie werden auch dich ablehnen. Zudem wird die eigene Leistung stärker geprüft, da du im 10vs10 ab und an ein kleinen Fehler machen kannst.
In einem 5vs5 sind kleine Fehler, das Go für den Gegner.

Also du würdest ein Spielmodus, der heutzutage schon seit über 10 Jahre bestand hat, opfern weil du was, keine Zeit investieren möchstest?
Spiele RBG seit Cata/MoP, durchgehend. Das 10vs10 ist für BG Liebhaber, die gerne mehr Professionalität haben möchten.
Auch die Titel, Mounts etc. sind ein Anreiz.

1 Like

Weil das PvP Forum tot ist? :smiley:

2 Likes