3v3 ist outdated

Ich kenne ihn hier aus dem Forum anders.
Und Du, was tust Du sonst so, um nicht nur zu trollen?!

Und du (?) machst wieder einen auf Moralapostel,maßt dich hier wieder an, in deiner gottgleichen Unfehlbarkeit zu urteilen.

Ich halte das für eine gute Idee. 15 Jahre death match und an Zukunft glauben ist einfach nicht zeitgemäß. Retail pvp braucht richtige Innovationen und mehr Möglichkeiten sind immer besser.
Viel würde schon ein RBG soloque tun, aber man hat sich lieber für 3vs3 entschieden was sich wie erwartet als schlecht heraus gestellt hat.
Und mit Verlaub, wer 10 games die Woche spielt zähle ich nicht mit zu der Zielgruppe die wow pvp für interessant hält. Aber wer wow pvp für interessant hält spielt ohnehin kein wow mehr.

Es ist das allgemeine forum. Wenn du wüsstest was für Intrigen im Hintergrund auf disord sich abspielen. Es sind immer die selben 12 Menschen die 65% aller Beiträge schreiben und Meterlange Texte dazu verlassen. Was du menschlich von solchen Leuten halten möchtest ist dir natürlich überlassen. Blades würde ich hierzu war nicht dazu zählen. Er bemüht sich um Objektivität aber warum er hier toxicity rechtfertigt ist mir auch schleierhaft.

Der Logik nach sollte Blizzard kein DF bringen. Shadowlands zeigt ja eindeutig dass wow kein Händchen für addons hst😒

Overwatch interessierte auch niemanden als eSport Zuschauer. Ego shooter wohl nicht eSport fähig it seems.

„Und mit Verlaub, wer 10 games die Woche spielt zähle ich nicht mit zu der Zielgruppe die wow pvp für interessant hält. Aber wer wow pvp für interessant hält spielt ohnehin kein wow mehr.“
Da sind wir halt wieder bei den komischen trugschlüssen.
Ich spiele mehr als 10 Spiele die Woche in 2vs2 und 3vs3 und halte pvp für mich interessant genauso wie meine Teammitglieder.
Genauso tuen das wohl immer noch einige sonst wäre 3vs3 Tod und keiner würde dort noch für die top 0,1% gehen zum Beispiel.
Woher kommt daher deine Idee, es wäre genauso?
Weil das lfg Tool tot ist?
Liegt vllt auch mit daran, dass sich dort eh nur die idioten sammeln, die beim ersten loose ausrasten.
Oder am Faktum, dass random einfach haarsträubende ist.
Mal getestet.
War ein 1,9k cr druid heal der 2 vs 2 affli gesucht hat.
Kein wirbeln, kein Wurzeln, nach 1 Minute Kampf halb oom (I mean ich sagte vorher noch er kann anfangs entspannen durch mein self heal) und meckert danach rum warum ich die nicht schneller gekillt habe.
Sowas widerfährt vernünftigen Spielern 2-3 mal dann suchen die sich pvp Gilden und meiden das Tool gänzlich.

Na sorry das Fiasko hots mit SL zu vergleichen ist schon bisschen arg harter tobak.
SL funktioniert großteils gut.
Klar nicht das beste aber es ist okay.
HotS dagegen war eine Einbahnstraße über die Klippe.
LoL als direkter Konkurrent hat sich wesentlich mehr um ihr Spiel gekümmert.
Spielerzahlen blieben aus.
Umsätze waren dadurch kaum vorhanden.
War klar das es dann nichtmehr weiterentwickelt wird irgendwann.

Naja… gerade wer jetzt noch spielt findet eben wohl doch das aktuelle WoW PVP interessant, sonst würden wir ja nicht mehr spielen. Denn deshalb spielen wir ja (noch) WoW… weil es eben immer noch Spass macht.

Und wie weiter oben gesagt spricht nichts gegen neue zusätzliche (!) Modi. Man kann dann ja sehen was erfolgreich ist und was nicht. Da spricht ja nichts gegen. Aber eben „zusätzlich“ und nicht „statt“.

Ich versuche es nochmal zu erklären. Toxisches verhalten ist nie gut. Nur leider kann der TE eben schon toxisch daher. Weg mit der Arena dafür meine tolle Idee her. Das war schon der Ausgangspunkt und sorry… der ist schon toxisch. Danach ist so ein thread eben leider wirklich kaum noch zu retten, der Tonfall in der Antwort ist fast automatisch so harsch wie der des TE, danach eskaliert es dann.
Daher sollte mein Post keine Rechtfertigung toxischen Verhaltens sein, er sollte klarstellen das der TE sehr, sehr kräftig dazu beigetragen hat.

2 Likes

Rewards. Leute möchten sich einfach das gratis item holen. Gerade am Anfang einer season. Aber Spaß macht es ihnen keinen. Ähnlich wie ich der für pvp gear +15 in bfa machen musste. Ich bin kein m+ spieler, machte es aber trotzdem für die gains.

Als ich noch sl in s2 gespielt habe, habe ich ausschließlich healer gespielt und ausschließlich über lfg. Ist jemand toxic such ich mir den nächsten. Deswegen spiele ich healer. Keine lange warte Zeiten. Als dd ist lfg unerträglich und deswegen braucht es neue Spiel Modus die man ähnlich schnell joinen und verlassen kann wie healer lfg. Und hier wären wir wieder beim Thema.

Hierbei muss es sich um einen Scherz handeln.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber das sehe ich anders. Wie hier schon gesagt wurde hat es etwas mit nostralgie und sobald das Wunschdenken auf die Realität und Klassenmechaniken trifft drückt man f4alt. Aber gut: Klassen ungleich Spielmodi.

Nun… viele andere hier im thread, ich auch spielen Arena eben noch aus Spass. Ich spiele diese Spiele gerne und mir macht auch der neue 3v3 Solomodus Spass. Aber bitte gewertet wie es ja bald sein soll.
Andere Modi, wie gesagt gerne. Ich glaube zwar nicht an deren Erfolg aber was solls, so viel Entwicklungszeit frisst so ein Experiment eines neuen Spielmodi jetzt auch nicht.

Oder aber man akzeptiert eben das ein MMoRPG mit festen Mitspielern eben doch mehr Spass macht und viele Probleme gar nicht auftreten lässt. Die Soloqueue ist nicht nur die Lösung vieler Probleme sondern leider auch deren Ursache!

1 Like

Sorry aber kannst du die Gedanken all der Arena Spieler lesen oder wie kommst drauf, dass das nur für rewards gespielt wird?
Alleine beim Thema gear wirds fragwürdig.
Da spielst effektiver M+ und kommst darüber auf max gear als in Arena zu versuchen auf über 1,8k cr Wertung zu kommen.

Ja pvp Gilden.
Gibt’s nach wie vor wenn man nicht auf halb Toten Servern spielt. Mein fury und mein Pala (blackhand und blackmoore) sitzen beide in pvp Gilden.
Gibt dort arrogante idioten aber auch hilfsbereite Mitspieler.
Ist halt wie mit m+ Gilden. Jeder hält für nen Witz weil man kaum fähig ist sich auf sowas einzulassen also existiert sowas nicht oder ist nur ein schlechter Scherz :man_shrugging:

Was genau hat sich bisher als schlecht herausgestellt?

Aktuell gibts keine Rewards und kein Matchmaking. Was sich ja beides mit der ranked Version ändern sollte um eine Alternative zum LFG Tool zu bieten.

Danke dafür.
Ich versteh ehrlich nicht wie man ständig behaupten kann alle hätten kein Spaß am Arena nur weil eine Minderheit das halt gern spielt…

Dir ist klar, dass das kompletter Mist ist. Wie sollen sie wissen, dass es keinen Spass macht, wenn sie es nicht selber zocken und darin Erfahrung sammeln? :thinking:

Du kritisierst das Bracket im PvP schlechthin, welches gerne gespielt wird, nur um ein viertes einzuführen.
Da kann man nur den Kopf schütteln. Der Grund warum ich oben deine Erfolge erwähnt habe war, dass du keine Erfahrung vorweisen kannst, zumindest keine Signifikanten.
Ich meine du hast nicht mal Rated BG angefangen, obwohl du wie du selber sagst, genau sowas haben möchtest.
Wieso sehe ich deine Erfolge an?

Es zeichnet ein Bild über dich, was mir alles aussagekräftige auf den Tisch legt. Z.b das du ein 60er Charakter hast, dass du das erste mal eine Insignie angelegt hast 2019.

Oder die Tatsache, dass du extrem sporadisch PvP machst, wie die Schlachtfeldehre Erfolge zeigen.

• 10k am 5.9.2020
  • 30k am 10.7.2021
  • 100k noch offen

Jemand der regelmässig PvP macht, hat die ersten zwei, also die 10k und die 30k extrem dicht beieinander, da es nur zwei Mal das Ehre Cap ist.
Der dritte, also 100k Ehre, kann da ein wenig länger dauern. Entscheidend sind die ersten zwei.

Spieler die durchschnittlich ein bis zwei BGs am Tag machen, oder in der Woche vermehrt PvP spielen, kriegen die beiden Erfolge in unter 2-4 Monate zusammen.

Wie viel du spielst ist ja dir überlassen. Doch versuch nichts zu verändern, weil du im 3vs3 oder 2vs2 kein Erfolg hast, weil du dich da zu wenig bemühst.
Deine Account Erfolge, zeigen ein Bild, worauf man Rückschlüsse auf deine Aktivität und Erfahrung beziehen kann.
Und ja, sie sind Accountübergreifend.
Es gibt Gründe warum Blizzard damals das 5vs5 eingestampft hat, und sich vermehrt auf 2vs2, 3vs3 und 10vs10 konzentriert hat.

Jede neue Rubrik im PvP bedeutet auch Kostenteilung, in Sachen Entwicklung. Die Soloque, ähnlich wie das RBG bezieht sich auf eine bereits vorhandene Basis, bei der Soloque die Arena und beim RBG auf die BG Maps.
Etwas komplett neues aus dem Boden stampfen mag vielleicht für dich sinnvoll erscheinen, doch es würde Geld verschlingen, in einer Rubrik wo kaum Entwicklung vorhanden ist.
Wer regelmässig RBG spielt, sieht die stagnierende Entwicklung neuer Maps. Da wird kaum noch was gemacht.

2 Likes

Ja, aber: du kannst ja BEIDES haben. Ein mmorg und spielmodus ähnlich einem RBG mit soloque. Da ist mmorg kein Grund.
Ich spiele classic tbc Arena und ich muss dir sagen: ich finde das „nicht gut“. Du bindest dich an Leute und das über seasons hinweg mit dem Wissen dass du keinen Ersatz finden kannst weil Mitspieler so rare sind. Das hat eher was mit Ehe zu tun als mit einem mmorpg. Aber das Konzept von einem spielmodus auf rating mit Fokus auf objektiv anstatt death match mechanics kann auch einfach parallel zum mmorpg existenieren.
Wie schon ein paar Mal erwähnt: random soloque bg wäre einfach optimal. Aktuell ist mir RBG zu min/max und viel zu hart um reinzukommen. Niedrig schwellige Angebote braucht es im PvP wie ich finde und kein Netzwerk aus Freunden. Und im wahrnehmen des Angebots findet man auch das Netzwerk. In wow ist es genau anders herum was seltsam ist.

Aha.

Nun steht hier irgendwo in dem Thread „Ja wow Moba pvp modus wäre super“ oder ähnliches?
Außer vom TE sehe ich niemanden in dem thread der das befürwortet.
Um es mal deutlicher hervorzuheben:
„Außer dir will HIER einfach keiner ein LoL/HotS verschnitt als pvp content in wow“
Du dagegen unterstellst jedem Arena Spieler, er mache das nicht aus Spaß, nicht aus Interesse oder weil competitive unterwegs sondern nur wegen rewards.
Kleiner aber feiner Unterschied.

Absolut. Ich bin nur eben bei Blizzard das eine Solo queue im geplanten 3v3 Format viel geeigneter ist als beim rbg. je mehr Spieler zusammengeworfen werden umso grösser das Risiko das es nicht fair ist. Das muss es aber eben sein wenn es gewertet ist.
Daher finde ich für einen ersten Versuch mit gewerteten Soloqueues das 3v3 Format am geeignetsten.
Wenn das gut läuft kann man weiterschauen.

Kann ein Moderator jetzt bitten den Thread schliessen? Das grenzt schon an Stalking hier…

Mit dem Vorwurf des stalkings wäre ich vorsichtig.
Dein Char und Deine Erfolge sind offen einsehbar.
Wenn sich da nun jemand versucht ein Bild über Dich zu machen nachdem Du so getönt hast, naja.
Der Herr ist sogar recht freundlich geblieben und argumentativ auf dich eingegangen.
Könntest auch mal versuchen :slight_smile:

Oh. Dann muss es tatsächlich an mir liegen. :hugs:

Die Teilnahme an dessen. Mehr als gear famrne wird es nicht gespielt. Aber gut. Warten wir mal das rating ab :hugs:

:wave::woozy_face: Hier.
I’m prinzip hast du ein moba mit BGS. Findest du BGS nicht gut?

Biotech hat geschrieben dass ihm Wörter in den Mund gelegt wurden. Damit muss er wohl dich gemeint haben. Ich habe geschrieben dass ich Leute die 10 games die Woche spielen nicht indie pvp interessierte Zielgruppe mitzähle.
Wenn mir etwas Spaß macht, mache ich es länger als das maximale minimum, verstechse?
Ich mache es um Ziele zu erreichen oder um rumzustylen…
Ich ignoriere auch deine weiteren posts nun. Ich habe das Gefühl dass du eher hier bist um das Schwert zu erheben und Fronten aufzubauen anstatt dein Brot mit mir zu brechen. Schade :innocent:

Das verstehe ich nicht. Warum? Klar: healer Anzahl muss identisch sein, aber je mehr Spieler desto besser ist es doch.
Ich finde auch j
Nicht, dass es „fair“ sein MUSS. Spaß muss es machen :hugs:
Um mal wieder einen Abstecher in die lol Welt zu machen: lanes sind auch nicht fair. Ganken schon gar nicht. Je nachdem wie viel Zeit vergangen ist bzw gold gefarmt wurden, sind einige Champs auch stärker als andere. Spaß macht es dennoch (für viele)

Die Moderatoren schliessen Beiträge die nicht mehr das ursprüngliche Thema behandeln, oder extrem starke Beleidigungen ausgeteilt werden.

Bezüglich dem Thema Stalking.
Du weisst aber schon, dass dein Charakter öffentlich einsehbar ist, selbst wenn du dein Profil verbergen würdest?
Wenige Spieler checken die Leute, weil sie sich den Aufwand nicht machen möchten. Bei mir biste da aber an der falschen Adresse.
Ich schaue mir die Leute nun einmal an, besonders wenn sie einen fragwürdigen Vorschlag unterbreiten.

Was hast du zu befürchten? Ist ja nicht so, dass dein Forum Charakter mit deinem Main zu verknüpfen möglich ist.
Zudem schwebt immer noch im Raum der Verdacht, dass du ein Forentroll bist. Typischen Anzeichen sind ja gegeben.

Wenn du nicht willst, dass man deine Charaktere ansieht… nun ja…

Nur spielt der TE nicht einmal die Brackets, die vorhanden sind. Auch welches nicht, dass er ja einfach als 5er Version haben möchte. Somit ist das Thema durch.
Wieso nicht vorhandene Brackets ausfüllen, und da sein Spass haben, als fragwürdige Beiträge kreieren, mit dem Ziel was altbewährtes auflösen zu wollen, was funktioniert.

1 Like

Doch. Aber ich brauche da keine Mobaansätze, ich mag die ganz normalen BGs die wir eh schon haben.

Jein. Gear ist in WoW schon immer eien gewaltige Motivation gewesen. Fast nichts funktioniert in WoW ohne diese Karotte. Das war aber schon in Classic so.

Es kann nie eine perfekte Balance geben. Je mehr Spieler umso grösser das Risiko das eine Seite stark überlegen ist. Je grösser aber auch das Risiko das jemand sich einfach nur durchziehen lässt. Ein rating muss immer auch eine persönliche Leistung wiederspiegeln.
Kann jemand sich in einem 10v10 durchziehen lassen? Ja.
Kann er das in dem 3v3 Format? Nein.

Das ist ja toll und die sollen das auch gerne spielen. Ich spiele es eben aus sehr gutem Grund nicht. Ich mag das Spielprinzip von LoL und Hots einfach nicht.

Also BGS und mobas sind im Prinzip das selbe?
Okay.

Nun dein Wortlaut war:
„Und mit Verlaub, wer 10 games die Woche spielt zähle ich nicht mit zu der Zielgruppe die wow pvp für interessant hält. Aber wer wow pvp für interessant hält spielt ohnehin kein wow mehr.“
Was deiner jetzigen Aussage widerspricht.
Was denn nun?
Spielen die Leute kein Arena weil wow oder spielen die Leute Arena weil Spaß oder was auch immer?

Wer hier mit einer gewiesen Aggressivität und ohne Argumente Fronten aufbauen will, darf der Leser für sich entscheiden.
Ist halt witzig wenn man sich selbst widerspricht und jemand einem das vor die Nase hält und dann kommt mit „mit dir rede ich nichtmehr“ :slight_smile:
So kommen wir aufjedenfall nie auf ein grünen Zweig jop haste recht.